Seite 98 von 585 ErsteErste ... 48 78 88 979899108 118 148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.456 bis 1.470 von 8763

Thema: Markus Anfang (Dynamo Dresden)

  1. #1456
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.425
    Ich möchte da heute gar nicht viel kritisieren, weil der Kader unpassend ist und die Situation undankbar. Was ich aber dennoch kritisieren möchte: wenn der Kader schon unpassend ist, die Situation undankbar und du trotzdem an der geplanten Spielidee mitsamt Grundordnung festhalten möchtest, weil du die Vorbereitung nicht über Bord werfen willst - was ich verständlich finde - warum dann plötzlich so viele personelle Umstellungen, die in der Vorbereitung kein Mal getestet wurden? Das nimmt dir doch dann noch zusätzlich die wenigen Vorteile der Vorbereitung mit dem vorhandenen Rumpfkader.

    Im Interview hat er selbst die mentale Komponente angesprochen (überwiegend die Spieler, die erst Abstiegskampf und dann Abstieg hatten, viel Verunsicherung etc), aber dann nehme ich doch nicht zusätzlich zu unpassenden Rollenbesetzungen generell noch weitere Rochaden vor, die nicht getestet wurden.

    Das als Kritik 1. Kritik 2: Rumpfkader hin oder her, die Struktur und Arbeit gegen den Ball heute war phasenweise richtig schlecht und auch das kann und muss besser sitzen.

    Kein Grund, hier direkt die Entlassung zu fordern, aber eben auch Kritikpunkte, die man reflektieren sollte. Ich bleibe skeptisch, aber auch gespannt. Entscheidend wird erstmal, dass Baumann nen besseren Job macht. Mit diesem Kader wird eh kein Trainer aufsteigen können.

  2. #1457

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    757
    Anfang auf Kohfeldt Niveau. Kann Werder keine Trainer finden, die mal so ein wenig schauen, was die Spieler können und entsprechend dann die Aufstellung wählen??? Agu als Außenstürmer macht mich fassungslos.

  3. #1458
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Anfang auf Kohfeldt Niveau. Kann Werder keine Trainer finden, die mal so ein wenig schauen, was die Spieler können und entsprechend dann die Aufstellung wählen??? Agu als Außenstürmer macht mich fassungslos.
    Ja, das ist leider so. Wir sind nicht reich genug, um Trainern einen Kader zu bauen, der passt, wir brauchen Trainer, die die Taktik dem Kader anpassen. Noch kann man hoffen, dass das was wird, aber die Grundidee ist halt schon fragwürdig für einen Verein wie Werder.

    Was ich heute null verstanden habe, ist das, was Estadox gerade schon sagte. Dazu noch, dass ewig nicht ausgewechselt wurde, obwohl es überhaupt nicht lief.

  4. #1459
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Man hat sich bewusst für Anfang als neuen Trainer entschieden. Wohlwissend, für welche Systeme er steht und was man dafür an Personal benötigt. Dass man seinen neuen Trainer dann so in der Luft hängen lässt, indem man keine einzige der essentiellen Positionen für sein System zum Saisonauftakt besetzen konnte, ist genauso absurd wie man den Abstieg sehenden Auges wehrlos über sich ergehen lassen hat.

  5. #1460

    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    Wie kann man so verbohrt an seinem System kleben, wenn man die Spieler dafür nicht hat?

    Aug, Sargent, Megge, Mbom und Jung waren auf falschen Positionen. Warum schwächt man bewusst die eigene Mannschaft?
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." A.E.

  6. #1461

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    757
    @Totally...
    Mir ist der Kader völlig egal. Als Trainer musst du halt mit dem klar kommen, was du hast. Und wenn du nicht das hast, was du für dein eigentliches System brauchst, musst du umstellen. Kannst du das nicht, bist du ein schlechter Trainer.
    Bin auch ganz bei Estadox. Völlig unverständlich, dass Anfang nicht einmal seine Anfangself so hat spielen lassen. Das ist Vorbereitung fürn Arsch.

  7. #1462
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.066
    Zitat Zitat von Dragonsword1981 Beitrag anzeigen
    Wie kann man so verbohrt an seinem System kleben, wenn man die Spieler dafür nicht hat?

    Aug, Sargent, Megge, Mbom und Jung waren auf falschen Positionen. Warum schwächt man bewusst die eigene Mannschaft?
    Naja er denkt das sein System, erstmal einstudiert, sich mittelfristig etablieren wird. Ohne die nötigen Spieler wird das aber nichts .Chance vertan.

  8. #1463
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.697
    Bei allem verständlichem Ärger muss man auch sagen: Werder hätte zur Halbzeit auch führen können. Es gab sehr viele vielversprechende Situationen, in denen nur durch individuelle Unbeholfenheit kein Abschluss entstanden ist. Und das mit der halben Mannschaft positionsfremd eingesetzt gegen einen Gegner, der zumindest nach dem ersten Eindruck zu den besten Teams der Liga gehören wird. Ich bin weiterhin optimistisch. Hoffentlich lernt Anfang aus den Fehlern heute.
    Ole's at the wheel

  9. #1464
    Avatar von -=RK=-
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    "Ort der Niedertracht"
    Beiträge
    9.654
    Bei der Aufstellung hab ich mich gefragt, wofür man eigentlich eine Vorbereitung bestreitet... Dann auch sehr zögerlich gewechselt.

  10. #1465

    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    757
    @NoClue
    Das ist mir zu viel Entschuldigung für Anfang. Ja, Baumann ist 'ne Blinse aber das ist für die Aufstellung und das Coaching heute für mich keine Ausrede.

  11. #1466
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.431
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    @Totally...
    Mir ist der Kader völlig egal. Als Trainer musst du halt mit dem klar kommen, was du hast. Und wenn du nicht das hast, was du für dein eigentliches System brauchst, musst du umstellen. Kannst du das nicht, bist du ein schlechter Trainer.
    Sehe ich ja exakt genauso. Ich finde diesen Taktikwahn völlig albern. Wie gesagt, das geht halt, wenn dein "Verein" so reich ist, dass man dir alles kaufen kann. Also bei vielleicht 20 Vereinen in der Welt. Die eigentliche Aufgabe ist es, aus dem, was man hat, etwas zu machen.

  12. #1467

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    749
    Zitat Zitat von Nordish by Nature Beitrag anzeigen
    Anfang auf Kohfeldt Niveau. Kann Werder keine Trainer finden, die mal so ein wenig schauen, was die Spieler können und entsprechend dann die Aufstellung wählen??? Agu als Außenstürmer macht mich fassungslos.
    Mal überlegt, dass es nicht an den Trainern, sondern daran liegt, was ihnen zugesagt wird?

  13. #1468
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.991
    Spieltag 1: Direkt angezählt. Ausreden zählen hier nicht, dass war genauso beschissen wie von Kohfeldt.

  14. #1469
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.079
    Kohfeldt hat ja zwei Jahre versucht aus dem Kader was zu basteln und ist gescheitert.

  15. #1470
    Avatar von arian
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    1.970
    Fand die Wechsel von Anfang alle gut und sinnvoll. Seine Aufgabe ist aktuell enorm schwer. Dafür haben wir zeitweise immer wieder klasse Kombinationen aufblitzen lassen. Defensiv waren einige heute nicht wach genug. Ich hoffe, dass Anfang daran arbeiten wird in der nächsten Woche. Letztendlich kann man nicht davon ausgehen, dass wir im ersten Spiel nach dem Abstieg unseren Gegner weghauen. Hannover hat gut gespielt und war offensiv sehr stark. Ein 1:1 ist am Ende in Ordnung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •