Seite 102 von 585 ErsteErste ... 52 82 92 101102103112 122 152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.516 bis 1.530 von 8763

Thema: Markus Anfang (Dynamo Dresden)

  1. #1516
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Ich schlage als Sprechchor vor: Außer Anfang könnt ihr alle gehen!

  2. #1517
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich schlage als Sprechchor vor: Außer Anfang könnt ihr alle gehen!
    Ich würde noch Schmidt dazunehmen...

  3. #1518

    Registriert seit
    07.03.2015
    Beiträge
    498
    War sehr über die Dreierkette verwundert.
    Dachte wir hätten die ganze Vorbereitung Viererkette gespielt…

    Und dann hab ich mich in Halbzeit 2 gefragt, wann er denn mal wechseln möchte.
    Schmid und Jojo hätte ich viel früher gebracht.
    So konnten die natürlich nichts mehr ausrichten.

    Füllkrug war drei Klassen schlechter als Duksch.
    In der Form braucht der nicht spielen. Viel zu behäbig.

  4. #1519
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.957
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich halte es für ziemlich naiv zu glauben, dass man Spieler allesamt nur auf ihre Wubschposition stellen muss und schon läuft es wunderbar. Meines Erachtens haben wir einen Kader, der zurecht kein System wirklich zulässt, dass erfolgreichen Fußball zulässt. Auch wenn man mit Raute, 3er-Kette oder sonst was agieren lässt. Man begeht hier einfach vielfach den Fehler die Fertigkeiten der Spieler zu überhöhen, statt einzugestehen, dass viele aus guten Gründen seit 2 Jahren Schrott am laufenden Band produzieren und das nicht nur daran liegt, dass wir ein System spielen, dass sie allesamt nicht können.
    Ja und nein. Die Spieler sind seit 2 Jahren schlecht in Form. Wenn man alleine M. Eggestein ansieht, dann merkt man, dass er nicht nur völlig ausser Form ist, sondern auch psychisch am Boden ist. Der Abstieg aber auch 2 Grottensaisons in Folge sind dafür verantwortlich.

    Es liegt nicht an der Klasse der Spieler. Wenn es danach ginge, wären wir nicht abgestiegen.

    Blöd ist, dass MA 4-3-3 spielen will, wir aber keine Aussenstürmer haben. Finanziell müssen wir erst Einnahmen erzielen, um neue Spieler holen zu können. Ob Baumann wieder trödelt, zu lange schachert, oder der Markt tatsächlich fast tot ist, werden wir nie genau erfahren.

    Fxkt ist, dass ich bezweifle, dass die Spieler wieder positive Ergebnisse erzielen, solange MA an seinem System festhält. Es werden auch wohl nicht 2 Aussenstürmer vom Himmel fallen, die sofort einschlagen werden.

    Wenn wir den Wiederaufstieg versauen, wird der wirtschaftliche Schaden noch größer werden, als er ohnehin schon ist. Hoffe, dass MA die richtige Wahl gewesen ist.
    Ich denke auch, dass die Fehlbesetzungen eine größere Rolle spielen.

    Jung hat an der linken Außenbahn absolut gar nichts zu suchen, Harakiri, viel zu langsam und unsicheres Passspiel. Die einzige Position für ihn ist LIV. Oder er hat einen überragenden Linksaußen, der ballsicher ist und diese miesen Anspiele verarbeiten kann. Nur den gibt es bei uns auf absehbare Zeit nicht.
    Sargeant ist auf Rechtsaußen auch verschenkt. Wie oft war das letzte Saison schon so? Erster Spieltag gegen Hertha mit den Gegentoren? Genau der gleiche Scheiss.
    Mbom RV kann leider nur eine Notlösung sein.
    Zu Eggestein und der 6 kann man allein aus dem Worum wahrscheinlich eine Zusammenfassung erstellen, die Enzyklopädiestärke hat.

    Wenn du Spieler immer auf suboptimalen Positionen einsetzt kommt einfach so ein Spiel dabei heraus.

  5. #1520
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.161
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen
    Ich habe darauf gehofft, dass er als erfahrener Zweitligatrainer erst einmal die Mannschaft stabilisiert. Wenn man mit Lücke und Sargent 2 gute Strafraumstürmer und keine Aussenstürmer hat, spielt man eben die Werder-Raute. Jetzt weiter 4-3-3 zu spielen und keine positiven Ergebisse zu erzielen, wird die Negativspirale nicht durchbrechen.
    Mit der Werder-Raute geht man genau so baden. Nichts ist leichter als sich auf eine Mannschaft einzustellen, die durchs Zentrum versucht zu kommen und nicht über die Spielklasse im Mittelfeld verfügt, sich gegen ein dichtgestaffeltes Zentrum durchzukombinieren. Und genau das würde uns erwarten.

    Das wird ständig komplett missachtet und zu sehr darauf rumgeritten, dass wir so viele Mittelstürmer haben und deswegen zwanghaft ein 2- Stürmersystem spielen MÜSSEN.

  6. #1521
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.153
    Zitat Zitat von Osterdeich1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Ich halte es für ziemlich naiv zu glauben, dass man Spieler allesamt nur auf ihre Wubschposition stellen muss und schon läuft es wunderbar. Meines Erachtens haben wir einen Kader, der zurecht kein System wirklich zulässt, dass erfolgreichen Fußball zulässt. Auch wenn man mit Raute, 3er-Kette oder sonst was agieren lässt. Man begeht hier einfach vielfach den Fehler die Fertigkeiten der Spieler zu überhöhen, statt einzugestehen, dass viele aus guten Gründen seit 2 Jahren Schrott am laufenden Band produzieren und das nicht nur daran liegt, dass wir ein System spielen, dass sie allesamt nicht können.
    Ja und nein. Die Spieler sind seit 2 Jahren schlecht in Form. Wenn man alleine M. Eggestein ansieht, dann merkt man, dass er nicht nur völlig ausser Form ist, sondern auch psychisch am Boden ist. Der Abstieg aber auch 2 Grottensaisons in Folge sind dafür verantwortlich.

    Es liegt nicht an der Klasse der Spieler. Wenn es danach ginge, wären wir nicht abgestiegen.

    Blöd ist, dass MA 4-3-3 spielen will, wir aber keine Aussenstürmer haben. Finanziell müssen wir erst Einnahmen erzielen, um neue Spieler holen zu können. Ob Baumann wieder trödelt, zu lange schachert, oder der Markt tatsächlich fast tot ist, werden wir nie genau erfahren.

    Fxkt ist, dass ich bezweifle, dass die Spieler wieder positive Ergebnisse erzielen, solange MA an seinem System festhält. Es werden auch wohl nicht 2 Aussenstürmer vom Himmel fallen, die sofort einschlagen werden.

    Wenn wir den Wiederaufstieg versauen, wird der wirtschaftliche Schaden noch größer werden, als er ohnehin schon ist. Hoffe, dass MA die richtige Wahl gewesen ist.
    Ich denke auch, dass die Fehlbesetzungen eine größere Rolle spielen.

    Jung hat an der linken Außenbahn absolut gar nichts zu suchen, Harakiri, viel zu langsam und unsicheres Passspiel. Die einzige Position für ihn ist LIV. Oder er hat einen überragenden Linksaußen, der ballsicher ist und diese miesen Anspiele verarbeiten kann. Nur den gibt es bei uns auf absehbare Zeit nicht.
    Sargeant ist auf Rechtsaußen auch verschenkt. Wie oft war das letzte Saison schon so? Erster Spieltag gegen Hertha mit den Gegentoren? Genau der gleiche Scheiss.
    Mbom RV kann leider nur eine Notlösung sein.
    Zu Eggestein und der 6 kann man allein aus dem Worum wahrscheinlich eine Zusammenfassung erstellen, die Enzyklopädiestärke hat.

    Wenn du Spieler immer auf suboptimalen Positionen einsetzt kommt einfach so ein Spiel dabei heraus.
    Wer hätte dann anstatt Eggenstein 6er spielen sollen oder RV anstatt Mbom?

  7. #1522
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Ich schlage als Sprechchor vor: Außer Anfang könnt ihr alle gehen!
    Ich würde noch Schmidt dazunehmen...
    Und Ömer

  8. #1523

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Villon Beitrag anzeigen
    Meine Hoffnung war ja dass er für die erste Zeit sein System mal den vorhandenen Spielern anpasst und nicht dort weiter macht wo FK aufgehört hat. Aber vielleicht können Trainer das heutzutage gar nicht mehr.
    was denn nun. Einspielen oder nicht?
    Einspielen mit einer Truppe von der man nicht weiß, wer davon in 4 Wochen noch da ist macht natürlich Sinn, das hab ich nicht bedacht.
    Es werden ja nicht alle gehen. Die Leute, die hierbleiben, sollten das System schon kennen. Sonst geht das Gejammer nachher los, wenn Anfang sein System erst am 10. Spieltag einstudiert. Wir wollen doch alle eine Philosophie, ein einheitliches Spielsystem. Das ist denke ich der Anfang davon. Es kann nicht gleich klappen unter Wettkampfbedingungen.
    Aber man kann es nicht jedem Recht machen.

  9. #1524

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von borowka6 Beitrag anzeigen
    Ich habe darauf gehofft, dass er als erfahrener Zweitligatrainer erst einmal die Mannschaft stabilisiert. Wenn man mit Lücke und Sargent 2 gute Strafraumstürmer und keine Aussenstürmer hat, spielt man eben die Werder-Raute. Jetzt weiter 4-3-3 zu spielen und keine positiven Ergebisse zu erzielen, wird die Negativspirale nicht durchbrechen.
    Das ist ja aber gerade die Krux. Entweder man spielt sich ein, oder man lässt es ganz.

  10. #1525

    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - ich denke dass Anfang davon ausgegangen ist die notwendigen Spielertypen deutlich früher zu bekommen.
    Ganz ehrlich: hätte nach den letzten Aussagen von Baumann und Fritz aber auch gedacht, dass nen Außenstürmer bis zum Spiel gegen Hannover da ist.
    ...alleine der Anspruch ein spezifisches System spielen zu wollen ist doch schon falsch. Ich muss mir ansehen welche Spieler ich habe und dazu ein System finden und nicht Spieler in ein System zwingen.

    Ich halte mittlerweile nicht mehr viel von Anfang. Die Ausbotung von Jojo E. und Kevin Möh., dann die Wahl der Kapitäne.. was ist mit der Mannschaft los? Drei Kandidaten die Wahrscheinlich in 4 Wochen nicht mehr da sind.. da stimmt doch etwas innerhalb des Teams nicht..und das muss doch ein Trainer steuern...

    Habe keine Hoffnung auf eine gute Saison..

  11. #1526
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Also ich stehe voll hinter unserem neuen Trainer. Und zwar deshalb, weil mir seine Spielidee komplett einleuchtet, im Gegensatz zum anämischen Kohfeldt-Ball. In den ersten 30 Minuten habe ich mehr scharfe Vertikalpässe gesehen als in der gesamten vorigen Halbserie. Dass die dann meist verdaddelt wurden, ändert nichts daran, dass mich der Ansatz grundsätzlich überzeugt. Noch ein Detail, aber ein durchaus wichtiges: Thema Steil-Klatsch. Wie die Mannschaft dieses Stilmittel unter Floko eingesetzt hat, war einfach komplett für den Sack und maximal ineffizient, weil die Adressaten des Passes in 90 Prozent der Fälle den Ball einfach stumpf zum passgeber zurückgespielt haben, was im Normalfall genau NULL positiven Effekt hatte. Was ich gestern gar nicht so selten gesehen habe, war dagegen ein Klatschenlassen zur Seite oder wenn nach hinten zurück, dann zumindest schräg zu einem anderen Spieler als dem ursprünglichen Passgeber. Dadurch kommt ein ganz anderes momentum rein, dadurch kann sich die spielsituation blitzschnell verändern und der Gegner bekommt Probleme, sortiert zu bleiben. Das sind schon deutlich erkennbare Innovationen, über die ich mich gefreut habe. Insofern, keep on keeping on, Markus! Und trau dich bitte, Spieler auf der Bank zu lassen, die für diese Spielweise zu langsam im Kopf und den Beinen sind. Ihr wisst schon, wen ich meine.
    Geändert von Dinge (25.07.2021 um 12:35 Uhr)

  12. #1527
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.315


    Ja. Weiß ich

  13. #1528

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von hans_norbert Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Andarra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von diamondstar Beitrag anzeigen
    Wie gesagt - ich denke dass Anfang davon ausgegangen ist die notwendigen Spielertypen deutlich früher zu bekommen.
    Ganz ehrlich: hätte nach den letzten Aussagen von Baumann und Fritz aber auch gedacht, dass nen Außenstürmer bis zum Spiel gegen Hannover da ist.
    ...alleine der Anspruch ein spezifisches System spielen zu wollen ist doch schon falsch. Ich muss mir ansehen welche Spieler ich habe und dazu ein System finden und nicht Spieler in ein System zwingen.

    Ich halte mittlerweile nicht mehr viel von Anfang. Die Ausbotung von Jojo E. und Kevin Möh., dann die Wahl der Kapitäne.. was ist mit der Mannschaft los? Drei Kandidaten die Wahrscheinlich in 4 Wochen nicht mehr da sind.. da stimmt doch etwas innerhalb des Teams nicht..und das muss doch ein Trainer steuern...

    Habe keine Hoffnung auf eine gute Saison..
    nach einem Spiel. Kann es nicht mehr hören!!
    Geändert von FringsXXII (25.07.2021 um 12:33 Uhr)

  14. #1529

    Registriert seit
    27.05.2020
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    7.106
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Also ich stehe voll hinter unserem neuen Trainer. Und zwar deshalb, weil mir seine Spielidee komplett einleuchtet, im Gegensatz zum anämischen Kohfeldt-Ball. In den ersten 30 Minuten habe ich mehr scharfe Vertikalpässe gesehen als in der gesamten vorigen Halbserie. Dass die dann meist verhandelt wurden, ändert nichts daran, dass mich der Ansatz grundsätzlich überzeugt. Noch ein Detail, aber ein durchaus wichtiges: Thema Steil-Klatsch. Wie die Mannschaft dieses Stilmittel unter Floko eingesetzt hat, war einfach komplett für den Sack und maximal ineffizient, weil die Adressaten des Passes in 90 Prozent der Fälle den Ball einfach stumpf zum passgeber zurückgespielt haben, was im Normalfall genau NULL positiven Effekt hatte. Was ich gestern gar nicht so selten gesehen habe, war dagegen ein Klatschenlassen zur Seite oder wenn nach hinten zurück, dann zumindest schräg zu einem anderen Spieler als dem ursprünglichen Passgeber. Dadurch kommt ein ganz anderes momentum rein, dadurch kann sich die spielsituation blitzschnell verändern und der Gegner bekommt Probleme, sortiert zu bleiben. Das sind schon deutlich erkennbare Innovationen, über die ich mich gefreut habe. Insofern, keep on keeping on, Markus! Und trau dich bitte, Spieler auf der Bank zu lassen, die für diese Spielweise zu langsam im Kopf und den Beinen sind. Ihr wisst schon, wen ich meine.
    Genau dies! Ich kenne seinen Stil von Kiel noch, weil ich die sehr verfolge. Das war gut anzusehen. Jedes Spiel. Da kommen wir auch hin.
    Geändert von FringsXXII (25.07.2021 um 12:32 Uhr)

  15. #1530
    Avatar von Glühwurm
    Registriert seit
    29.09.2015
    Beiträge
    2.450
    Mit etwas weniger Pech bzw Konzentration im Abschluss schenkt Hannover uns hier am ersten Spieltag mindestens 4 Dinger ein. Und das von einer Mannschaft die ich jetzt nicht zu den offensivstärksten zählen würde. Hier muss Anfang schnell nachbessern, sonst wird das übel in den nächsten Wochen. Ohne Toprak sind wir am Arsch.
    Saftladen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •