Seite 223 von 586 ErsteErste ... 173 203 213 222223224233 243 273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.331 bis 3.345 von 8782

Thema: Markus Anfang (Dynamo Dresden)

  1. #3331
    Avatar von Soulfriese
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    2.361
    Anfangs Spielidee scheint ja eher so in Richtung schnelles Spiel nach vorne, gerne über die Außen zu gehen. Das gestrige Spiel habe ich nicht gesehen, aber gegen den HSV war es schon sehr deutlich, dass die gegnerische Mannschaft mit frühem Stören das ganz gut unterbinden kann. Scheint so beim Nachlesen hier gestern ähnlich gewesen zu sein. Muss sich vielleicht einspielen.
    Was ich aber nicht verstehen kann, ist das eine im Ligavergleich personell mehr als solide Defensive dann drei Dinger gegen Dresden fängt; das sollte eigentlich ein solider Rückhalt sein, auch mit einer gewissen Eingespieltheit durch Friedl und Velkovic. Da muss ganz dringend angesetzt werden; persönliche Befindlichkeiten sind da mal komplett egal.
    Fisch ist gut!
    Resista, Hedonista: Wild, Frei, Friedlich!
    Путін – хуйло

  2. #3332
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.643
    Anfang trifft hier überhaupt keine Schuld. Der Kader ist einfach wesentlich schlechter als er gemacht wird.
    Gerade im Mittelfeld und auf den Flügeln fehlt es brutal an Qualität. Abgesehen von Schmid und Schmidt ist da absolut nichts auf 2 Liga Topniveau.

  3. #3333

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Vielleicht sollte man dann mal über seine Schatten springen und anders aufstellen.

  4. #3334
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Somin Beitrag anzeigen
    Anfang trifft hier überhaupt keine Schuld. Der Kader ist einfach wesentlich schlechter als er gemacht wird.
    Gerade im Mittelfeld und auf den Flügeln fehlt es brutal an Qualität. Abgesehen von Schmid und Schmidt ist da absolut nichts auf 2 Liga Topniveau.

    Und die angebliche Top-Defensive ist IMO auch überschätzt. Immerhin hat sie einen grandiosen Abstieg mitbewirkt, von "BL-Klasse" kann daher keine Rede sein. Und ohne Toprak in guter Form ist die Defensive dann nochmal schwächer.
    Werder steht derzeit schon da, wo man kadermäßig hingehört. So hart das für manche klingen mag.
    Geändert von maternus (28.09.2021 um 10:16 Uhr)

  5. #3335
    Avatar von Gurki
    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    2.820
    Gerade unser Mittelfeld ist einfach brutal schlecht. Ich finde aktuell nicht mal vier Spieler, die ich im Mittelfeld aufstellen würde, selbst wenn man auf 4-4-2 umstellt und Weiser ins Mittelfeld zieht, sobald Agu fit ist. Schmid spielt gerade völlig gaga und verliert jeden Ball, Schmidt kriegt seine Grenzen aufgezeigt, sobald es etwas enger wird. Es ist zum Mäuse melken. Wir könnten auch zu neunt kaum schlechter aussehen.

  6. #3336
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    Er hat seinen Wunschkader? Das bezweifele ich sehr.
    der Kader ist davon weit entfernt
    Woran Anfang auch einen sehr großen Anteil hat.
    Carlos Soler :love:

  7. #3337

    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    70
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    Er hat seinen Wunschkader? Das bezweifele ich sehr.
    der Kader ist davon weit entfernt
    Woran Anfang auch einen sehr großen Anteil hat.
    Weil...?

  8. #3338
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Weil anfang hätte ja für 10 mio anleihen kaufen oder es direkt spenden können.

  9. #3339
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von demo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    Er hat seinen Wunschkader? Das bezweifele ich sehr.
    der Kader ist davon weit entfernt
    Woran Anfang auch einen sehr großen Anteil hat.
    Weil...?
    ...er es ihm gestern beim Kaffee erzählt hat
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

  10. #3340
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von demo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    Er hat seinen Wunschkader? Das bezweifele ich sehr.
    der Kader ist davon weit entfernt
    Woran Anfang auch einen sehr großen Anteil hat.
    Weil...?
    Stures Festhalten an einem Spielsystem, dass der Kader einfach nicht dauerhaft hergibt. Vor und nach der Transferperiode. Es war klar, dass es gegen Dresden mit der Aufstellung in die Buchse geht. Ein Gruev dort aufzubieten aus Mangel an Alternativen war fahrlässig.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #3341
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.094
    Es ist mir unbegreiflich, wie man nach den letzten beiden blutleeren und mutlosen Auftritten Anfang immer noch aus jeglicher Kritik herauszunehmen versucht. Ja, Werders Kader ist wieder mal (keineswegs überraschend) beschissen zusammengestellt, nichtsdestotrotz ist das immer noch ein Kader von dem mindestens 80% der anderen Zweitligisten nur träumen können. Und dann spielt man nach dem im eigenen Stadion verloren Nordderby eine Woche später gegen einen Aufsteiger aus der 3. Liga, der zuletzt 3 Pleiten in Folge und etliche Ausfälle verbuchen mussten, und präsentiert sich noch uninspirierter.

  12. #3342
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Allerdings.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  13. #3343
    Avatar von maternus
    Registriert seit
    29.10.2014
    Ort
    Norddeutsche Tiefebene
    Beiträge
    870
    Anfang muss sich in der Tat erste Fragen gefallen lassen.... einige Personalentscheidungen zeigen, dass er offenbar noch nicht so gut eingearbeitet ist, wie es möglich wäre.
    Das Festhalten an 'seinem' 4-3-3 ist eine Arte 'Kohfeldt light', der ebenfalls ohne das richtige Personal das moderne 5-3-2 zelebrieren wollte und damit krachend gescheitert ist. Anfang holt mit seinem 4-3-3 ebenfalls nicht das Optimum aus der Mannschaft. Es ist zwar als 'Entwicklung' und 'Wiederaufbau' angekündigt.... aber solche Leistungsdellen des Teams hat es bisher unter allen Vorgängern Anfangs auch gegeben und bedeuten nicht nur einen Rückschritt, sondern einen Rückschlag.
    Was wohl los ist, wenn Heidenheim beim nächsten Werder-Spiel in Bremen gewinnt....

  14. #3344
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.109
    Zitat Zitat von NoClue Beitrag anzeigen
    Es ist mir unbegreiflich, wie man nach den letzten beiden blutleeren und mutlosen Auftritten Anfang immer noch aus jeglicher Kritik herauszunehmen versucht. Ja, Werders Kader ist wieder mal (keineswegs überraschend) beschissen zusammengestellt, nichtsdestotrotz ist das immer noch ein Kader von dem mindestens 80% der anderen Zweitligisten nur träumen können. Und dann spielt man nach dem im eigenen Stadion verloren Nordderby eine Woche später gegen einen Aufsteiger aus der 3. Liga, der zuletzt 3 Pleiten in Folge und etliche Ausfälle verbuchen mussten, und präsentiert sich noch uninspirierter.
    Sorry to say: aber was hätte Anfang großartig anders machen sollen? Die Mannschaft stellt sich quasi von alleine auf, dazu gibt es kein einziges System, welches unserem "Mittelfeld" entgegen kommt.
    Kurz vor Transenende haben so viele User die ganzen Baustellen aufgezeigt, geschlossen wurde eigentlich keine einzige. Dafür mit Weiser ein Quatsch-Transfer realisiert, weil es die Gelegenheit gab (ein Armutszeugnis für eine Kaderplanung). Man könnte MA höchstens die Sturheit an seiner Ausrichtung vorwerfen. Aber welche andere Ausrichtung würde mit dem derzeitigen Material funktionieren? Wer sollte denn die Strippen im Mittelfeld ziehen? Bargfrede? Mbom??? Wer soll denn über die Außen Druck machen? Nankishi???

    Der Kader mag einer der teuersten der Liga sein und auf dem Papier einer der besten. Aber das hilft dir nixt, wenn das als Mannschaft kein stimmiges Paket ist, die Zusammenstellung völlig konfus und die Säulen der Mannschaft invalide Großverdiener und Spieler für die zweite Mannschaft sind.
    Wolf - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Keita, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  15. #3345
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Eine Möglichkeit wäre es sich mal endlich von diesem quatschigen 4-3-3-Hybrid zu verabschieden, weil so wird man seine Defizite im MF sicher nicht los, wenn man sich gleichzeitig auch noch Defizite auf den Außenpositionen schafft. Wir haben keinen Außenspieler im Kader der aktuell in die Startelf gehört. Dazu wird ein Gruev als 6er probiert obwohl man in jedem Spiel und Testspiel seine großen baustellen erkennen konnte. Das ist einfach Harakiri und zum großen Teil einfach Anfangs Schuld. Bzw. eigentlich ist es Baumanns Schuld, dass er so einen Trainer hier an Bord geholt hat der jegliches Gefühl von Flexibilität vermissen lässt. Das war schon vor 2 Monaten so und wird vermutlich auch in 2 Monaten weiterhin so sein.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •