Seite 315 von 586 ErsteErste ... 265 295 305 314315316325 335 365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.711 bis 4.725 von 8785

Thema: Markus Anfang (Dynamo Dresden)

  1. #4711

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen

    und selbst wenn man den einfluss von anfang so stark einschätzt wie du es zu tun scheinst, macht es immernoch keinen sinn, weil der total umbruch total misslungen ist und sowieso mehrere transen andauern wird. das ist letztlich der einzige grund, anfang "nur" wegen seiner merkwürdigen aufstellungen zu kritisieren. er war eben nicht über 3 jahre hier und konnte sich seinen kader über mehrere transen zusammenbasteln lassen.

    und bei floko war die hauptkritik der antifussball und nicht die transfers, die zwar auch teilweise hahnebüchen waren, aber das wurde - für jeden nachzulesen - im baumann und fritz faden hoch und runter diskutiert. diamantauge heißt nicht umsonst diamantauge
    Ich schätze den Einfluss von Anfang auf die Transfers genauso hoch ein, wie bei seinen Vorgängern. Und es ist, wenn ich eine Transferperiode und die gekauften Spieler bewerten will, nicht relevant ob es bei FK die zweite oder dritte TP war - es geht darum, welche Spieler geholt wurden und inwiefern sie weiterhelfen. Und um sonst nichts. Der Umbruch dauert mehrere TP, aber er ist jetzt schon total misslungen? Das widerspricht sich total.

    Natürlich dauert ein Umbruch mehrere TP - das bestreitet ja auch niemand. Genau deshalb bin ich auch niemand, der jetzt schon Köpfe von Personen fordert, die erst ein paar Monate im Amt sind. Wenn man aber die Transferperiode im Sommer und den jetzigen Kader hinsichtlich der Neuverpflichtungen bewerten will, ist es einfach falsch zu sagen "Anfang ist der ärmste Sau, was will er mit dem Kader auch anfangen.", 1. weil der Kader so schlecht (zumindest besser als Platz 10) ist (was du im letzten Absatz auch ansprichst) und 2. weil Anfang auf die Neuverpflichtung eben Einfluss hatte und nicht erst am 1. September anfing, als alle Transfers durch waren.

    Und nein, in deinem vorletzten Absatz liegst du falsch. Wenn man in der Vergangenheit den Kader kritisiert hat im FK-Thread wurde der Trainer von der absoluten Mehrheit (u.a. auch von denen, die MA jetzt gegen jede Kritik verteidigen) ebenfalls für die Kaderzusammenstellung kritisiert. In gewissen Maßen zurecht, denn der Trainer hat immer (mehr oder weniger) Einfluss auf die Transfers, auch wenn er dafür am Ende nicht die Verantwortung trägt (diese Wortklauberei musste ich gestern über mich ergehen lassen ;-) )

    FÜr mich wird da eh viel zu viel drüber geschrieben, weil ich die TP noch gar nicht bewerten will, ausser dass der MF-Spieler fehlt und Assalé ein Flop ist (wg der kurzen Leihe). Der Rest kann sich ja noch festigen, hoffe ich. Mir geht nur dieses Märchen von "Anfang kann absolut nichts für den Kader wie er ist" auf die Nerven, weil die Argumentation die letzten zwei Jahre eben noch eine ganz andere war.

    Und damit mache ich das Thema für mich jetzt erstmal dicht, denn wir drehen uns weiter wie ein Brummkreisel und deine nächste Antwort kenne ich schon.

  2. #4712

    Registriert seit
    17.05.2016
    Beiträge
    144
    Ich finde die Scouts müssen wissen wie der Spieler tickt und ob da noch was geht. Die sollten doch riesige Netzwerke haben.
    Wenn das nicht funktioniert und Assale/Weiser in der Szene als Flops gesehen werden, dann würde ich meine Scouts kicken.
    Generell finde ich das das Scouting bei Werder von Saison zu Saison schlechter und schlechter wird.
    Irgendwie habe ich immer das Gefühl es wird die Bank der großen Vereins gescoutet und nicht die unterklassigen Stammspieler.

  3. #4713
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.770
    Dass Weiser über das Scouting kam, halte ich für unwahrscheinlich. Der ist ja nun wahrlich kein Unbekannter, und wie wir wissen, kam er als plötzliche "Gelegenheit".

    Sollte es Anfang doch noch gelingen, einen Plan ins Spiel zu bringen, halte ich Weiser zudem für eine echte Verstärkung.
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  4. #4714
    Avatar von Somin
    Registriert seit
    18.06.2019
    Ort
    In der Bib
    Beiträge
    4.645
    Zitat Zitat von Kartoffel Beitrag anzeigen
    Ich finde die Scouts müssen wissen wie der Spieler tickt und ob da noch was geht. Die sollten doch riesige Netzwerke haben.
    Wenn das nicht funktioniert und Assale/Weiser in der Szene als Flops gesehen werden, dann würde ich meine Scouts kicken.
    Generell finde ich das das Scouting bei Werder von Saison zu Saison schlechter und schlechter wird.
    Irgendwie habe ich immer das Gefühl es wird die Bank der großen Vereins gescoutet und nicht die unterklassigen Stammspieler.

  5. #4715
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Die Aussagen in der Deichstube hinsichtlich Mai finde ich frech. Der wird doch nicht kritisiert weil er mal einen Fehler gemacht hat, sondern weil er kaum ein Spiel ohne massive Fehler hat. Wenn man sich dann anschaut was er zu Lücke sagte ist diese Verteidigung eines leistungsschwachen Spielers in meinen Augen ziemlich fragwürdig.


  6. #4716

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Die Aussagen in der Deichstube hinsichtlich Mai finde ich frech. Der wird doch nicht kritisiert weil er mal einen Fehler gemacht hat, sondern weil er kaum ein Spiel ohne massive Fehler hat. Wenn man sich dann anschaut was er zu Lücke sagte ist diese Verteidigung eines leistungsschwachen Spielers in meinen Augen ziemlich fragwürdig.
    Inklusive des "keinen an die Wand nageln", anderthalb Wochen nachdem er Füllkrug öffentlich in die Pfanne gehauen hat (dessen Leistung lange nicht so schwach war wie die von Mai) ist das schon befremdlich.

    Da kann man schon annehmen, dass Anfang die Spieler nicht gleich behandelt. Da verstehe ich den Unmut in der Kabine.

    Man muss zwar berücksichtigen - Mai ist 21 und Füllkrug gestandener Bundesligaspieler. Aber das sind doch zwei sehr extreme "Reaktionen" - komplettes in Schutz nehmen und öffentlich kritisieren.

  7. #4717

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.467
    Jetzt sagt selbst Ducksch bring den Füllkrug.

    Mal schauen was am Samstag passiert. Ich gehe wieder von einer Spitze aus/

  8. #4718
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Um nochmal was zu der Transferphasen und Umbruch Geschichte zu schreiben: In meinen Augen ist die These, dass dieser Umbruch mehrere Transferphasen andauern wird keine ernstzunehmende. Denn das Ergebnis dieser einen Transferphase jetzt ist maßgeblich für die nächsten verantwortlich. Versackt man in Liga 2 gibt es im Sommer den nächsten Umbruch vom Umbruch, weil der jetzige dann nicht mehr finanzierbar ist. Steigt man doch noch irgendwie auf gibt es auch den Umbruch vom Umbruch, weil dann einige Spieler die jetzt als Stammspieler geplant sind ins zweite Glied gedrängt werden müssen um die Klasse halten zu können und man die Leihspieler sowie einige abwandernde Leistungsträger ersetzen muss.

    In beiden Fällen ist das keine geplante Fortsetzung der Pläne aus dem Sommer, weil man weiterhin deutlich von Dritten abhängig ist.

    Und genau deswegen kann, nein, muss man diesen Umbruch in meinen Augen auch nur mit dieser und evtl. noch der Wintertransferphase bewerten. Wobei letztere ja eigentlich immer mit kleineren Veränderungen kaum ins Gewicht fällt. Das muss den Verantwortlichen auch klar gewesen sein und damit ist MA hier genauso wie FB und CF jetzt schon voll mit im Boot.


  9. #4719
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von W-ampir Beitrag anzeigen
    Die Aussagen in der Deichstube hinsichtlich Mai finde ich frech. Der wird doch nicht kritisiert weil er mal einen Fehler gemacht hat, sondern weil er kaum ein Spiel ohne massive Fehler hat. Wenn man sich dann anschaut was er zu Lücke sagte ist diese Verteidigung eines leistungsschwachen Spielers in meinen Augen ziemlich fragwürdig.
    Inklusive des "keinen an die Wand nageln", anderthalb Wochen nachdem er Füllkrug öffentlich in die Pfanne gehauen hat (dessen Leistung lange nicht so schwach war wie die von Mai) ist das schon befremdlich.

    Da kann man schon annehmen, dass Anfang die Spieler nicht gleich behandelt. Da verstehe ich den Unmut in der Kabine.

    Man muss zwar berücksichtigen - Mai ist 21 und Füllkrug gestandener Bundesligaspieler. Aber das sind doch zwei sehr extreme "Reaktionen" - komplettes in Schutz nehmen und öffentlich kritisieren.
    Es geht ja nicht nur darum, dass der eine gestandener Bundesligaprofi ist und der andere Rookie. Es geht auch darum, dass ein Trainer ein Gespür dafür haben muss, wie er einzelne Individuen im Kader zu besseren Leistungen im Spiel bringt. Bei Füllkrug hat es jedenfalls schon einmal funktioniert. Der war in Sandhausen nach seiner Einwechslung das erste Mal seit einer Ewigkeit wieder zu gebrauchen. Hätte er sich "an die Wand genagelt gefühlt" und seine Leistung darunter gelitten, dann wäre es schlecht gewesen. So war es im Nachhinein okay. Falls Anfang jetzt dasselbe bei allen anderen hinkriegt, ist mir egal, wie er es macht, solange die Spieler positiv reagieren und sich positiv entwickeln. Zeit wär's.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #4720

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Bei Einwechslungen war Füllkrug diese Saison immer präsent, sonst hätte er sich nicht die Vielzahl an (verballerten) Chancen rausgespielt.

    Dass die Unprofessionalität Anfangs Lücke gegenüber in den Medien eine positive Auswirkung auf seine Leistung hatte, ist mehr als ein vages Gerücht und passt nicht zum Typ Füllkrug.

  11. #4721
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.550
    Die Aussagen von Ducksch schreien ja regelrecht danach, dass Lücke + Er selbst spielen müssen. Auch dass sich Ducksch dann tiefer sieht finde ich sehr spannend und passend.
    Finde es gut, dass Anfang jetzt so mehr oder weniger zur Doppelspitze gezwungen wird…

  12. #4722
    Avatar von Osterdeich1899
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    1.959
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Die Aussagen von Ducksch schreien ja regelrecht danach, dass Lücke + Er selbst spielen müssen. Auch dass sich Ducksch dann tiefer sieht finde ich sehr spannend und passend.
    Finde es gut, dass Anfang jetzt so mehr oder weniger zur Doppelspitze gezwungen wird…
    Gezwungen? - wohl kaum.
    Ob die beiden zusammen Sinn machen - einen Versuch sollte es wert sein. Dann wohl a.e. in einem 4-4-2 ohne Raute?

  13. #4723
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.579
    „gezwungen“ ist natürlich Blödsinn. Wenn der Trainer es für richtig hält, stellt er beide auf, wenn nicht, dann nicht. Momentum nutzen und Füllkrug aufstellen - klappt vielleicht.

  14. #4724
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.909
    Wenn sich Lücke und Ducksch da vorne zusammen einspielen werden sie eine unglaublich Waffe sein in der zweiten Liga. Anfang wird das genauso sehen, hoffentlich stellt er dementsprechend sei System um.

    PS.: Anfang hat sicherlich mehr Ahnung von Fußball als die meisten hier im Forum und er arbeitet täglich mit der Mannschaft. Immer witzig, wenn einige hier den Coach als Deppen darstellen und es natürlich immer besser wissen. Der wird auch alles tun wollen um Erfolg zu haben.
    Geändert von NOLU (28.10.2021 um 01:12 Uhr)

  15. #4725
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.762
    Nun, ich würde Mai nicht weiter aufstellen.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •