Seite 314 von 585 ErsteErste ... 264 294 304 313314315324 334 364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.696 bis 4.710 von 8763

Thema: Markus Anfang (Dynamo Dresden)

  1. #4696
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.312
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Oder beide Trainer sind gleichermaßen "schlecht" im Bereich der Kaderplanung und Spielerwahl... Ist ja nicht unmöglich.
    Die Verantwortung für Kaderplanung liegt beim Geschäftsführer Sport.
    Ahja, klar.
    In was für einer Welt lebst du denn?

  2. #4697

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Oder beide Trainer sind gleichermaßen "schlecht" im Bereich der Kaderplanung und Spielerwahl... Ist ja nicht unmöglich.
    Die Verantwortung für Kaderplanung liegt beim Geschäftsführer Sport.
    Ahja, klar.
    In was für einer Welt lebst du denn?
    In einer Welt, in der der Trainer den Kader zusammen mit dem GF und SpoDi plant.

    Diese Verschwörungstheorie wurde zumindest seit mindestens zwei Jahren im Worum von fast allen verbreitet und klingt recht logisch.

    Aber eigentlich sollte ich auf solche Fragen gar nicht eingehen, weil ich lieber sachlich diskutiere .
    Geändert von CRIX (26.10.2021 um 17:52 Uhr)

  3. #4698

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    710
    @ CRIX

    Selbst wenn du recht hättest würde sich die Frage stellen, warum Baumann und Fritz zwei Trainern soviel Einfluss zugestehen, obwohl sie selbst viel bessere Lösungen zur Hand gehabt hätten?

    Die Verantwortung für eine schlechte Kaderplanung liegt beim GF Sport. Er hat faktisch das letzte Wort und ist derjenige, der den Verein strategisch langfristig prägt.

  4. #4699
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.312
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Oder beide Trainer sind gleichermaßen "schlecht" im Bereich der Kaderplanung und Spielerwahl... Ist ja nicht unmöglich.
    Die Verantwortung für Kaderplanung liegt beim Geschäftsführer Sport.
    Ahja, klar.
    In was für einer Welt lebst du denn?
    In einer Welt, in der der Trainer den Kader zusammen mit dem GF und SpoDi plant.

    Diese Verschwörungstheorie wurde zumindest seit mindestens zwei Jahren im Worum von fast allen verbreitet und klingt recht logisch.
    Und trotzdem liegt die Verantwortung letztendlich beim GF-Sport, der Defizite und Probleme bei den Wünschen des Trainers im Zusammenhang mit dem vorhandenen Personal oder der Vereinsphilosophie frühzeitig erkennen muss. Sonst macht man sich schließlich komplett vom Trainer abhängig und müsste für jeden neuen Trainer den Kader komplett umstellen. Also eigentlich genau das, was hier seit Jahren passiert, weil Baumann die Verantwortung immer versucht, möglichst weit von sich wegzuschieben. Davon sollte man sich aber nicht einlullen lassen, sondern lieber gucken, wie es bei gut funktionierenden Vereinen läuft. Fritz habe ich mal rausgelassen, da der allem Anschein nach in keinerlei Hinsicht eine Rolle spielt.

  5. #4700

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von Heniel Beitrag anzeigen
    @ CRIX

    Selbst wenn du recht hättest würde sich die Frage stellen, warum Baumann und Fritz zwei Trainern soviel Einfluss zugestehen, obwohl sie selbst viel bessere Lösungen zur Hand gehabt hätten?
    Vielleicht hatten sie die nicht.

    Ich meine, es gab ja auch zwei Jahre gute Transfers von Baumann unter Skripnik/Nouri. Andererseits sah man in den Transfers unter Eichin auch einen Aufwärtstrend, als man von Dutt zu Skripnik wechselte.

    Letztendlich spekulieren wir. Es ist lang anhaltend schlecht, und die einzige Schraube, die noch nicht getauscht wurde, ist Baumann. Zeit wirds

    Dennoch - bei aller Kritik am Kader - bleibe ich dabei dass man mit diesem Kader besser spielen MUSS.

    Danke für den sachlichen Austausch @Heniel

  6. #4701
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.312
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Dennoch - bei aller Kritik am Kader - bleibe ich dabei dass man mit diesem Kader besser spielen MUSS.

    Danke für den sachlichen Austausch @Heniel
    Sehe ich auch so. Für mich war die Kaderplanung aber nie mehr als ab und zu mal Glücksgriffe bei einzelnen Spielern, ein klarer Plan steckte gefühlt nie dahinter. Stattdessen gab es immer gravierende Lücken und Transfers, die nie reingepasst haben. Und zwar unter Allofs, unter Eichin und unter Baumann.

  7. #4702

    Registriert seit
    06.02.2016
    Ort
    Wandsbek
    Beiträge
    4.464
    Anfangs gab es unter Baumann schon eine Strategie: Die Kombination aus jungen, entwicklungsfähigen Spielern auch aus dem Ausland und erfahrene Spieler in den einzelnen Mannschaftsteilen. Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum man ausgerechnet im Erfolg von diesem Weg abgewichen ist. Ein ganz schlimmer Fehler

  8. #4703
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Ich stelle mir das eher so vor: Der Kaderplaner Baumann und der Trainer identifizieren die Schwachstellen im Kader und geben es weiter an die Scouts. Diese präsentieren eine Liste von Spielern für diese Planstellen. Der Kaderplaner macht sich an die Arbeit und versucht die Spieler zu verpflichten.

    Wenn am Ende ein Spieler floppt, weil er einfach keine Qualität hat, dann sind die Scouts wohl nicht so gut. Wenn am Ende der Kader unausgewogen ist, weil einige Positionen unterbesetzt bzw. uberbesetzt sind, dann lag der Fehler entweder beim Identifizieren der Schwachstellen im Kader oder aber der Realisierung.

    Was den 6er angeht können wir uns alle sicher sein, dass es geplant war dort einen Spieler zu verpflichten. Die Realisierung hat aber nicht geklappt -> Baumann.

    ZM Defizit. Wurde nicht ein einzige Mal erwähnt, dass dort was geplant war. Zumindest erinnere ich mich nicht außer den WIPs von Forsten. -> Baumann / Anfang

    Flügelstürmer. War geplant und wurde realisiert. Assale und Weiser. Für mich die beiden größten Fehler diesen Sommer. Hier hat ja wirklich nichts gepasst. Erstens sind das nicht Paradespieleler für die Flügelpositionen. Zweitens hätten die Scouts die Spieler besser einschätzen müssen und drittens zumindest bei Weiser hätte Baumann selbst den Scouts den Vogel zeigen müssen auch wenn er den Scouts eigentlich vertrauen müsste. Aber Weiser ist kein Unbekannter Spieler und Baumann hätte es Wissen müssen mMn dass Weiser ein Schatten seiner selbst ist und auf keinen Fall hätte verpflichtet werden dürfen in eine sowieso schon labile Mannschaft. -> Baumann / Scouts

    Und da die Transferperiode nicht die erste ist wo Baumann schwach war, ist es wohl Grund genug ihn zu entlassen. Die Scouts gehören genauso entlassen.

  9. #4704
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Wärste doch in Delmenhorst geboren...
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  10. #4705
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.264
    Wieso?

  11. #4706

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    1.855
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das eher so vor: Der Kaderplaner Baumann und der Trainer identifizieren die Schwachstellen im Kader und geben es weiter an die Scouts. Diese präsentieren eine Liste von Spielern für diese Planstellen. Der Kaderplaner macht sich an die Arbeit und versucht die Spieler zu verpflichten.
    was hat man denn mit der Kaderplanung?
    Wir haben Ducksch geholt. der hat allein die letzten beiden jahre 15+16 Tore gemacht.
    Der ist allein schon fast mehr wert als ganz Sandhausen zusammen.
    Wir haben einen Füllkrug der von der Bank kommt und trifft. Einen Weiser und Pavlenka auf der Bank
    Gruev auf der 6 + notfalls Mbom, Groß oder Rapp(auch doppel 6)
    der Kader sollte eigentlich auf Platz 1 stehen.
    Wir haben sogar Jung auf der Bank der LV spielen könnte und Friedl in der IV. Mit Friedl und Veljkovic hätten wir dann wahrscheinlich die teurste/beste IV der Liga.
    Was hilft uns noch ein IV, wenn der Mai wieder aufstellt?

    Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, dass wir nahezu kein Pressing machen. Die können sich den Ball bei uns am 16er die Bälle hin und her spielen oder haben bei Abprallern freie Bahn. Das geht dann gegen Sandhausen, Dresden oder HSV massiv schief
    Gegen Heidenheim hatten wir Glück, dass die so passiv waren. Wenn Heidenheim nen Tor machen gehen wir da auch baden.

  12. #4707
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.916
    Jetzt ist FK von der Payroll. Dann kann MA ja doch nach dem St. Pauli Spiel entlassen werden. Wird jetzt aber auch Zeit.

  13. #4708
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    *hicks*
    Follower: Pepelupado85

    ¯\_(ツ)_/¯

  14. #4709

    Registriert seit
    22.02.2009
    Ort
    Horb a.N.
    Beiträge
    710
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen

    Danke für den sachlichen Austausch @Heniel
    Gerne. Wir vergessen hier viel zu oft, dass wir alle das Gleiche wollen: schöne Momente mit Werder erleben, genießen und hier besprechen.

    Bei Markus Anfang habe ich tatsächlich die Hoffnung, dass er noch die Kurve kriegt. Ich mag Trainer, die von ihrer Art zu spielen überzeugt sind. Das galt auch lange für TS und FloKo. Dass das auch Risiken birgt und nach hinten losgehen kann wissen wir alle. Die Stationen Kiel, Köln und Darmstadt stimmen mich bei Anfang optimistisch. Wichtig wäre, dass Baumann und Fritz im Winter gehen und ein kompletter Neuanfang in Angriff genommen wird.

  15. #4710

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    ich frage mich tatsächlich, was deine vorstellung von transferplanungen ist.
    Und ich frage mich tatsächlich, wie man sich gewisse "Tatsachen" einfach umdreht, wenn die Namen der Verantwortlichen austauscht. Wobei, eigentlich frage ich mich das nicht - das hatte ich schon bei der Trainerneuverpflichtung geahnt.
    gegenfragenzeit \o/

    gabs irgend ein interview, das ich verpasst habe, wo weiser oder assale als wunschspieler von anfang deklariert wurden? du drehst es dir hier gerade wie es dir gefällt - was grundsätzlich natürlich ok ist - aber den kader, den anfang unter den gegebenheiten bekommen hat allen ernstes mit dem, den sich floko über 3 jahre "aufbauen" konnte zu vergleichen ist einfach absurd.

    ich weiß auch nicht was du dir von den ständigen quervergleichen erhoffst.
    Ging doch nicht um den Kader der gebaut oder bekommen wurde zu Anfangs Antritt, sondern darum dass der Trainer Anteil an guten/schlechten Transfers hat. Und dbzgl wird hier so getan, als hätte Anfang den Kader erst nach Transferschluss bekommen - nein. Ist nicht so. Er hat an dieser TP mitgewirkt. Und wenn diese TP negativ bewertet wird, so hat er seinen Anteil, wie auch sein Vorgänger Anteil an schlechten Transfers/schlechter Kaderplanung hatte.

    Aber das ist für dich und einige jetzt plötzlich anders, weil der Trainer jetzt Anfang und nicht mehr Kohfeldt heisst.

    Das ist ja auch okay, die Position darfst du sehr gern vertreten - genauso finde ich es sehr durchschaubar. Just my 2 cents.

    Aber vielleicht wendet sich alles zum Guten, Duksch knipst weiter, Assalé wird zum Scorermonster und Mai zum Stabilisator - dann feiern wir Anfangs Anteil an den Transfers. Wenn nicht, muss er sich auch der Kritik stellen, was die neuen Spieler angeht, ob du willst oder nicht.
    es macht nur einfach keinen sinn, weil anfang selbst die komplette transe kritisiert hat, ergo unzufrieden mit den transfers ist. er war dran beteiligt, natürlich - so wie jeder trainer an jeder transe beteiligt ist. nur kam da eben zu wenig bei rum, was in anbetracht der umstände und der handelnden personen kein wunder ist.

    und selbst wenn man den einfluss von anfang so stark einschätzt wie du es zu tun scheinst, macht es immernoch keinen sinn, weil der total umbruch total misslungen ist und sowieso mehrere transen andauern wird. das ist letztlich der einzige grund, anfang "nur" wegen seiner merkwürdigen aufstellungen zu kritisieren. er war eben nicht über 3 jahre hier und konnte sich seinen kader über mehrere transen zusammenbasteln lassen.

    und bei floko war die hauptkritik der antifussball und nicht die transfers, die zwar auch teilweise hahnebüchen waren, aber das wurde - für jeden nachzulesen - im baumann und fritz faden hoch und runter diskutiert. diamantauge heißt nicht umsonst diamantauge

    also lass doch lieber die dinge diskutieren, die man ohne große bauchschmerzen zu großen teilen dem trainer anlasten kann. ein mai in der iv zum beispiel, während jung draußen sitzt.
    Meine Beiträge stellen ausschließlich meine persönliche Meinung dar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •