Seite 222 von 585 ErsteErste ... 172 202 212 221222223232 242 272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.316 bis 3.330 von 8763

Thema: Markus Anfang (Dynamo Dresden)

  1. #3316

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.368
    Was kann der Trainer aktuell für die Ergebnisse? Er setzt, im Gegensatz zum Vorgänger, die Spieler positionsgetreu ein, hat eigentlich eine vernünftige Spielanlage gewählt und handelt nachvollziehbar. In diesem Fall kann er mal wirklich nichts für mangelnde Qualität und fehlende Alternativen. Bei Kohfeldt gab es so viele handwerkliche Schwächen ( Fitness, Spieler auf falschen Positionen, falsche Taktik, schwache Wechsel ) und es wurde ewig an ihm festgehalten. Hier ist die Lage nun eine ganz andere. Über den Trainer würde ich hier als allerletztes diskutieren.

  2. #3317
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Was kann der Trainer aktuell für die Ergebnisse? Er setzt, im Gegensatz zum Vorgänger, die Spieler positionsgetreu ein, hat eigentlich eine vernünftige Spielanlage gewählt und handelt nachvollziehbar. In diesem Fall kann er mal wirklich nichts für mangelnde Qualität und fehlende Alternativen. Bei Kohfeldt gab es so viele handwerkliche Schwächen ( Fitness, Spieler auf falschen Positionen, falsche Taktik, schwache Wechsel ) und es wurde ewig an ihm festgehalten. Hier ist die Lage nun eine ganz andere. Über den Trainer würde ich hier als allerletztes diskutieren.
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  3. #3318

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.024
    ich finde nach vor die Defensive eine absolute Katastrophe:
    https://youtu.be/Bvh2LWy1fMo?t=162
    rechts stehen 2 Dresdener
    Friedl steht da doof rum, 3 m vom gegner weg.
    Jung bleibt genauso stehen....

    https://youtu.be/Bvh2LWy1fMo?t=305
    Mai bleibt da stehen. Der muss da nur zwischen Tor uns Gegenspieler sein,bzw. mitlaufen und nicht stehen bleiben.
    Alle anderen "Fehler" sei es Weiser, etc sich da alles nicht so schlimm. Das kann passieren. Das man aber bei so ner Situation wo alles brennt nicht unter Strom steht, versteh ich echt nicht. Meinetwegen kann der dann am Trikot ziehen und nen Elfer verursachen. Dann hätte er es aber wenigstens versucht. so da zu stehen finde ich einfach nur Kacke.

    https://youtu.be/Bvh2LWy1fMo?t=422
    und das 3:0
    man steht da mit 6 gegen 2 und dann kommen da zwei Gegenspieler und jeder von beiden kann da in aller Ruhe den Ball annehmen. damit auch nicht genug, der eine Dresdener steht da wieder in der Mitte neben zwei Bremern und könnte bei jedem Abpraller das Ding so reinmachen.
    Das Tunneln find ich da gar nicht so schlimm. Individueller Fehler. kann passieren. Aber wenn der Ball abprallt, sei es Pfosten oder Torwart und nur in die Nähe vom Dresdner kommt ist der auch drin.


    Zusammenfassung: Stellungsspiel von allen war bei den Gegentoren katastrophal. die Tore hätten einfach verhindert werden können, wenn man den Gegner nicht frei im/am Strafraum stehen lassen würde. Ich finde auch die Sitte mit angelehnten Armen zu spielen doof. Das zerstört die ganze Körperhaltung.

    Ich sehe nach wie vor nicht, wie uns Friedl(saß ja auf der Bank, bla bla) jetzt weiterhilft, noch irgendein wunder 6er, wenn hinten die Leute regelmäßig 2-8 meter vom Gegner stehen. Das ist die gleiche Kacke wie gegen den HSV.
    Geändert von werder1985 (27.09.2021 um 13:18 Uhr)

  4. #3319
    Avatar von Dr. Westhoff
    Registriert seit
    17.06.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.356
    Bei Jung sehe ich gestern eher das Problem der ungerechtfertigten frühen gelben Karte, dadurch wirkte er in den folgenden Aktionen gehemmt, um nicht die gelb-rote zu riskieren. Damit war ein Glied aus der Abwehrkette früh aus dem Spiel genommen.

  5. #3320
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    Zitat Zitat von werder1985 Beitrag anzeigen
    ich finde nach vor die Defensive eine absolute Katastrophe:
    https://youtu.be/Bvh2LWy1fMo?t=162
    rechts stehen 2 Dresdener
    Friedl steht da doof rum, 3 m vom gegner weg.
    Jung bleibt genauso stehen....

    https://youtu.be/Bvh2LWy1fMo?t=305
    Mai bleibt da stehen. Der muss da nur zwischen Tor uns Gegenspieler sein,bzw. mitlaufen und nicht stehen bleiben.
    Alle anderen "Fehler" sei es Weiser, etc sich da alles nicht so schlimm. Das kann passieren. Das man aber bei so ner Situation wo alles brennt nicht unter Strom steht, versteh ich echt nicht. Meinetwegen kann der dann am Trikot ziehen und nen Elfer verursachen. Dann hätte er es aber wenigstens versucht. so da zu stehen finde ich einfach nur Kacke.

    https://youtu.be/Bvh2LWy1fMo?t=422
    und das 3:0
    man steht da mit 6 gegen 2 und dann kommen da zwei Gegenspieler und jeder von beiden kann da in aller Ruhe den Ball annehmen. damit auch nicht genug, der eine Dresdener steht da wieder in der Mitte neben zwei Bremern und könnte bei jedem Abpraller das Ding so reinmachen.
    Das Tunneln find ich da gar nicht so schlimm. Individueller Fehler. kann passieren. Aber wenn der Ball abprallt, sei es Pfosten oder Torwart und nur in die Nähe vom Dresdner kommt ist der auch drin.


    Zusammenfassung: Stellungsspiel von allen war bei den Gegentoren katastrophal. die Tore hätten einfach verhindert werden können, wenn man den Gegner nicht frei im/am Strafraum stehen lassen würde. Ich finde auch die Sitte mit angelehnten Armen zu spielen doof. Das zerstört die ganze Körperhaltung.

    Ich sehe nach wie vor nicht, wie uns Friedl(saß ja auf der Bank, bla bla) jetzt weiterhilft, noch irgendein wunder 6er, wenn hinten die Leute regelmäßig 2-8 meter vom Gegner stehen. Das ist die gleiche Kacke wie gegen den HSV.
    Es ist viel zu einfach für den Gegner, weil keiner drauf geht. Das macht der HSV zum Beispiel um Welten besser. Da muss Markus Anfang ansetzen. Wir müssen richtig in die Zweikämpfe kommen. In der zweiten Liga gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Da muss jeder bereit sein, alles zu geben. Über Zweikampf und schnelles Spiel kommst du zum Erfolg. So aber nicht.

  6. #3321

    Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Es ist viel zu einfach für den Gegner, weil keiner drauf geht. Das macht der HSV zum Beispiel um Welten besser. Da muss Markus Anfang ansetzen. Wir müssen richtig in die Zweikämpfe kommen. In der zweiten Liga gibt es keinen Schönheitspreis zu gewinnen. Da muss jeder bereit sein, alles zu geben. Über Zweikampf und schnelles Spiel kommst du zum Erfolg. So aber nicht.
    du hast ja mehrere "Verteidigungslinien". Gegen Rostock/Ingolstadt hat man ja recht offensives Pressing gespielt. Da kriegt man dann hinten auch weniger Szenen wo was anbrennen kann.
    Dann gibts das "Flanken" verhindern, auf der 6 verteidigen, etc.
    und ganz am Ende halt im 16er.

    1+2 ist schwierig.
    das Letzte lernt man aber eigentlich schon in den Jugendstationen

  7. #3322
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.000
    Der Anfang ist vorbei! Und damit durch!

    Taugt nichts - ein Dutt für Prolls.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #3323

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Woran machst du das fest? Mehr Argumente und weniger Stammtisch von dir wäre lesenswert. Privat lieferst du doch auch mehr Argumente.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #3324
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.000
    Er hat ja jetzt annähernd seinen Wunschkader - und ist trotzdem nicht in der Lage, den "Plan" mit diesen Jungs umzusetzen.
    Dazu jedes gottverdammte Mal kaum nachvollziehbare Wechsel (dazu meist zur Unzeit) und das offenkundig stark vorhandene Unvermögen, irgendetwas Vernünftiges auf den Platz bringen zu lassen...

    Mittlerweile betrachte ich den Sieg in D'dorf als äußerst glücklich und die beiden Dreier gegen Hansa und Ingelheim als lediglich der exorbitanten Schwäche des jeweiligen Gegners zu verdanken. Die Niederlage gegen Paderborn war schon in ihrer Entstehung schwer zu verkraften - die beiden Darbietungen gegen Hamburg oder gestern gegen Dynamo waren jeweils ein Paradebeispiel fußballerischen Unvermögens! Da war ja gar nichts vorhanden: kaum ein in Ansätzen vernünftiger Spielzug, kaum eine halbwegs zwingende Offensivaktion (was davon rudimentär überhaupt vorhanden war, wurde kläglich verhandelt) - und defensiv hörte man allerorten das Schnarchen kollektiven Tiefschlafs! ... Alle von mir live vor Ort erlebten 9 Gegentreffer (bei gerade mal einem einzigen selbst erzielten!) atmeten das Flair absurder Comedy und billigen Slapsticks.

    Ich gestehe dem Trainer zu, dass er das alles sieht und für sich erkennt - er ist aber offenbar nicht fähig, seine Arbeit hinsichtlich einer positiven Änderung des derzeitigen Ist-Zustandes zu verrichten!

    Aber Hauptsache, die PKs kommen sympathisch rüber.


    Scheiß drauf!
    Geändert von hans koschnick (27.09.2021 um 21:53 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #3325
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Ist ja irgendwie auch logisch: Warum sollte ein von Baumann geholter Trainer besser performen als die Spieler, die Baumann anschleppt?

    Wenn der neue AR handlungsfähig ist, kommt hoffentlich ein fähiger Sportdirektor. Und der gibt Anfang maximal bis zum Winter, um seine Haut zu retten.

  11. #3326

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Er hat seinen Wunschkader? Das bezweifele ich sehr.

  12. #3327

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.248
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    Er hat seinen Wunschkader? Das bezweifele ich sehr.
    der Kader ist davon weit entfernt
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #3328
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    Er hat seinen Wunschkader? Das bezweifele ich sehr.
    Wer seinen "Wunschkader" will, heuert nicht bei Werder an

  14. #3329
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    32.000
    Ach Schnickschnack - seine Protegés Ducksch und Mai sind doch hier.
    Und bei Assalé hat er auch beifällig genickt!

    Gljukwunsch!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  15. #3330
    Avatar von AgentOrange
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Freedonia
    Beiträge
    2.943
    Wunschkader hatte Kohfeldt auch nicht. Sowas gibts hier nicht mehr.
    Rien ne va chancenplus.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •