Seite 221 von 586 ErsteErste ... 171 201 211 220221222231 241 271 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.315 von 8785

Thema: Markus Anfang (Dynamo Dresden)

  1. #3301
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.388
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Man kommt gegen die Dynamik irgendwann nicht mehr an? Merkwürdige Aussage nach 2 Niederlagen.
    Die Saison hat bereits mehr als zwei Spiele. Nach Heidenheim neun. Und wenn das verloren ginge, wäre die Bilanz 3-2-4. Darum darf man das definitiv nicht verlieren. Oder ist nach neun Spielen auch noch keine Bewertung möglich?
    Nein. Würde im Oktober bis November 2022 Bilanz ziehen. Zwei Vorbereitungen plus zwei weitere Transferphasen sollte man Anfang zugestehen. Ist mein Ernst ja. Und meine Meinung.
    Kann man durchaus so sehen. Kommt für mich vor allem drauf an, ob das Ziel (intern) der Wiederaufstieg ist. Ich gehe davon aus, dass der Wiederaufstieg quasi alternativlos ist und die Kommunikation dazu nur Erwartungsmanagement ist. Wenn ein längerfristiger Aufbau tatsächlich eine Möglichkeit ist, kann man da natürlich andere Maßstäbe anlegen.

  2. #3302

    Registriert seit
    07.02.2018
    Beiträge
    1.480
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Man kommt gegen die Dynamik irgendwann nicht mehr an? Merkwürdige Aussage nach 2 Niederlagen.
    Die Saison hat bereits mehr als zwei Spiele. Nach Heidenheim neun. Und wenn das verloren ginge, wäre die Bilanz 3-2-4. Darum darf man das definitiv nicht verlieren. Oder ist nach neun Spielen auch noch keine Bewertung möglich?
    Nein. Würde im Oktober bis November 2022 Bilanz ziehen. Zwei Vorbereitungen plus zwei weitere Transferphasen sollte man Anfang zugestehen. Ist mein Ernst ja. Und meine Meinung.
    Kann man durchaus so sehen. Kommt für mich vor allem drauf an, ob das Ziel (intern) der Wiederaufstieg ist. Ich gehe davon aus, dass der Wiederaufstieg quasi alternativlos ist und die Kommunikation dazu nur Erwartungsmanagement ist. Wenn ein längerfristiger Aufbau tatsächlich eine Möglichkeit ist, kann man da natürlich andere Maßstäbe anlegen.
    Langfristiger Aufbau? Ein Verbleib in der 2. Liga ist an sich schon vielmehr mit einem Abbau verbunden.

  3. #3303
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Man kommt gegen die Dynamik irgendwann nicht mehr an? Merkwürdige Aussage nach 2 Niederlagen.
    Die Saison hat bereits mehr als zwei Spiele. Nach Heidenheim neun. Und wenn das verloren ginge, wäre die Bilanz 3-2-4. Darum darf man das definitiv nicht verlieren. Oder ist nach neun Spielen auch noch keine Bewertung möglich?
    Davor hat man aber 2 Spiele in Folge gewonnen. Da kann man doch jetzt noch nicht von einer Dynamik sprechen.

    Natürlich kann man bewerten. Aber du hast wie alle miterlebt, dass die Saisonvorbereitung und der Start für den Trainer alles andere als ideal waren.

    Heidenheim wird wichtig, wie jedes Spiel. Es wird aber zu 100% kein Entscheidungsspiel für den Trainer sein.
    Geändert von mental-nicht-fit (26.09.2021 um 18:14 Uhr)
    Social Distortion

  4. #3304
    Avatar von tristar
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Man kommt gegen die Dynamik irgendwann nicht mehr an? Merkwürdige Aussage nach 2 Niederlagen.
    Die Saison hat bereits mehr als zwei Spiele. Nach Heidenheim neun. Und wenn das verloren ginge, wäre die Bilanz 3-2-4. Darum darf man das definitiv nicht verlieren. Oder ist nach neun Spielen auch noch keine Bewertung möglich?
    Nein. Würde im Oktober bis November 2022 Bilanz ziehen. Zwei Vorbereitungen plus zwei weitere Transferphasen sollte man Anfang zugestehen. Ist mein Ernst ja. Und meine Meinung.
    Wir ziehen nach der letzten Saison ein Fazit.

    Wir ziehen nach Ende der Transferphase ein Fazit.

    Wir ziehen nach der Hinrunde ein Fazit.

    Junge, hör auf mit dem Müll, dein verblendetes Verteidigen nur des Anti-Sein wollens ist einfach nur noch ermüdend.

  5. #3305

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Diskutiert man hier echt ein Entscheidungsspiel über den Trainer?


  6. #3306

    Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    749
    Anfang ist letztendlich ein Opfer von Baumanns-Transferpolitik. Ein System ohne Mittelfeld gibt es nicht. Was man Anfang vorwerfen kann ist jedoch, dass er stur auf sein System mit den Außen beharrt. Sicherlich hat er sich das anders vorgestellt was die Transferaktivitäten betrifft und er hat ja auch zu Beginn geäußert, dass er nicht erst das System einspielen kann, wenn alle da sind. Nun scheint er aber überhaupt nicht flexibel auf Baumanns Unfähigkeit reagieren zu können.

    Ich war von Beginn an der Meinung, dass Anfang hier nicht hin passt. Ich glaube auch nicht, dass er nächste Saison noch hier ist. Aber jetzt muss erst einmal ein neuer Sportdirektor her.

  7. #3307
    Avatar von Romeo007
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    2.451
    Zitat Zitat von CRIX Beitrag anzeigen
    Diskutiert man hier echt ein Entscheidungsspiel über den Trainer?

    kennst doch das Worum

  8. #3308
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Naja, hält er wirklich so starr an seinem System fest? Wir haben doch situativ schon sehr stark in Richtung 3erkette verschoben mit Jung als dritten IV im Aufbau. Problematisch ist doch eher die Ausrichtung. Ballbesitzfußball geht nur mit Kontrolle. Dafür darf man sich aber nicht von physisch arbeitenden Teams den Schneid abkaufen lassen.

    Toprak fehlt da genauso wie der pressingresistente 6er. Weder Friedl noch Milos haben dessen Ausstrahlung. Und in der Offensive hat man halt nur Ducksch der vorne etwas als Leitfigur gelten kann. Lücke im Loch auf keinen Fall und von der Fraktion Jugend forscht zu verlangen uns zum Aufstieg zu tragen ist eben auch vermessen.


  9. #3309
    Avatar von Bayernschreck
    Registriert seit
    26.08.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.315
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Ich spreche mal aus was die meisten Werder-Fans denken: Anfang raus!
    Wie ich solche Aussagen die mit "ich spreche mal aus was die meisten denken..." hasse. Da bekomme ich Zahnschmerzen.
    Ein neues Phänomen der internetkultur: Die Freiheitskämpfer und Stimmen der Schwachen und unterdrückten.....

    Ich weiss nicht "was die meisten Werderfans" denken. Ich weiss manchmal noch nicht mal was meine eigene Freundin so denkt. Schade dass ic nicht über diese Intelligenz vieler User verfüge. Da brauchte ich nicht mal mehr rausgehen - alle Weisheiten würden mir einfach so aus dem Bildschirm direkt ins Gesicht fallen. Und ich würde sie in die grosse weite Welt hinausposaunen. Mein Wissen mit allen teilen. Und all die verirrten Schafe zurück in die Spur führen. Danke für dies Großzügigkeit
    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst“ (George Best)

  10. #3310
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.465
    Zitat Zitat von Weser-Maradona Beitrag anzeigen
    Es tut mir echt leid, das so zu sagen. Aber eines kann ich ausschließen, und zwar, dass Werder mit mir als Trainer einen solchen Lustlos-Auftritt hinlegt, unfassbar ist das. Und nein, ich will nicht Werder-Trainer werden.

  11. #3311

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.382
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Ich spreche mal aus was die meisten Werder-Fans denken: Baumann raus!
    FTFY

  12. #3312
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.174
    Der eigentliche Coach ist aber doch aktuell verletzt? Ohne Toprak wird das nichts.

  13. #3313
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.442
    Er muss sich schnellstens eine Strategie überlegen, wie man, mit einer Mannschaft ohne Mittelfeld, gefährlich vor das Tor kommt, ohne mit gebolzten hohen Bällen, in den vom Gegner zugestellten Strafraum, auf das Beste zu hoffen.
    Ergo bibamus!

  14. #3314
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Noch 1-2 Klatschen und das wars dann wahrscheinlich bald schon wieder. Schade, weil ich ihn mag und denke, dass er hier her passt. Aber Anfang ist nun mal der Hauptverantwortliche für die Ergebnisse. Ich winke schon mal unauffällig.

  15. #3315
    Avatar von Tim
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    17.239
    Über den Trainer würde ich auch noch nicht diskutieren. Viel "lustiger" ist doch, dass Frank Baumann immer noch hier ist und auch noch den Kader für das Aufsteigsjahr zusammenstellen durfte. Hat wie erwartet super funktioniert und einige hier waren ja sogar so zufrieden, dass man sich eine Zukunft mit Baumann durchaus vorstellen konnte. Diesen Personenkult um ehemalige Spieler aufgrund von Sympathie werde ich nie verstehen. Baumann kann es nachweislich einfach nicht, hat er mehrfach beweisen.
    Gesegnet sei der, der nichts erwartet. Er wird nie enttäuscht werden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •