https://www.werder.de/aktuell/news/p...nder-25052021/
Auch bei Theodor Gebre Selassie wird es sicher noch einige Zeit dauern, ehe er die Geschehnisse vom vergangenen Wochenende verarbeitet hat. „Ich bin einfach nur leer und sprachlos. Es tut unglaublich weh. Ich hätte mich gerne anders von Werder und Bremen verabschiedet. Werder ist ein geiler Verein, der in die 1. Liga zurückkehren wird“, so Theo, der auf neun Jahre an der Weser und 271 Bundesliga-Spiele für Werder zurückblickt – so viele wie kein anderer ausländischer Spieler zuvor. „Trotz aller aktuellen Trauer, bin ich darauf schon ein wenig stolz. Ich habe mich vom ersten Moment an in Bremen wohlgefühlt und hatte nie das Bedürfnis, den Verein zu wechseln. Werder wird immer in meinem Herzen sein“
Einen festen Platz in den Erinnerungen der beiden werden die Werder-Fans haben: „Unglaublich. Ich habe noch nie so eine Verbundenheit zwischen den Fans und einem Verein gespürt. Die ganze Stadt lebt diesen Verein, das hat man auch am Samstag wieder gesehen. Diese Unterstützung werde ich nie vergessen. Es tut mir leid, dass wir das diese Saison nicht zurückgeben konnten“, so Moisander. Theodor Gebre Selassie kann da nur zustimmen: „Ich muss nur an 2016 zurückdenken. Was wir als Mannschaft dort von den Fans bekommen haben. Dieser Support hat uns einfach so viel Kraft gegeben“, so der 34-Jährige, für den es besonders schwer ist, sich nicht von der Ostkurve verabschieden zu können. „Ich habe so viele schöne Momente mit den Fans im Kopf. Diese Atmosphäre im Stadion ist einfach unbeschreiblich. Ich habe es jedes Mal geliebt, hier auflaufen zu dürfen.“