Seite 3 von 25 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 362

Thema: Transfergossip Umbruch Sommer 2021/2022 W.G.W.?

  1. #31
    Avatar von oléolé
    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    1.706
    Zitat Zitat von Puwaldo Beitrag anzeigen
    Ich kann es hier gerne nochmal schreiben: Wenn wir die Spieler nahezu ablösefrei ziehen lassen, nur um Gehalt zu sparen, dann lösen sich die stillen Reserven im Spielerkader in Luft auf. Noch schlimmer: Wenn wir nicht mal die Buchwerte an Ablöse erzielen, machen wir zusätzlichen Verlust in der GuV mit entsprechenden negativen Auswirkungen auf das Eigenkapital. Wir wären im Zweifel tatsächlich überschuldet und müssten voraussichtlich Insolvenz anmelden. Wir müssen daher Ablösesummen generieren. Auch wegen der Lizenzauflagen. Wir können nicht jeden für lau ziehen lassen. Sehr schwierige Situation.
    Ja, nahezu marktwertgerechte Ablösen sollten bei nicht überalterten oder sehr verletzungsanfälligen Spielern ja auch zu generieren sein. Das haben die Absteiger davor ja auch geschafft…

    BTT

  2. #32

    Registriert seit
    07.08.2020
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Puwaldo Beitrag anzeigen
    Ich kann es hier gerne nochmal schreiben: Wenn wir die Spieler nahezu ablösefrei ziehen lassen, nur um Gehalt zu sparen, dann lösen sich die stillen Reserven im Spielerkader in Luft auf. Noch schlimmer: Wenn wir nicht mal die Buchwerte an Ablöse erzielen, machen wir zusätzlichen Verlust in der GuV mit entsprechenden negativen Auswirkungen auf das Eigenkapital. Wir wären im Zweifel tatsächlich überschuldet und müssten voraussichtlich Insolvenz anmelden. Wir müssen daher Ablösesummen generieren. Auch wegen der Lizenzauflagen. Wir können nicht jeden für lau ziehen lassen. Sehr schwierige Situation.
    Gebe ich dir Recht. Aber nur Spieler halten um stille Reserven zu haben verzögert die Insolvenz nur. Da spar ich dann lieber das Gehalt und hole mir Spieler die ein geringes Gehalt fordern aber dennoch einen entsprechenden Marktwert haben. Damit gleicht sich die Stille Reserve aus und du hast vielleicht ein Mehrwertspieler für die Zukunft.
    Lebenslang Grün Weiß

  3. #33
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von oléolé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oléolé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mxESVW Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oléolé Beitrag anzeigen
    Startelf könnte in 8 Wochen ungefähr so aussehen, oder?

    -------------- Behrens ------------- Dinkci
    Schönfelder -------------- Osabutey Goller, Badje
    -------------- Schmid -------------- Mina
    ------ Erras ---------- Mö --------- Mbom, Rieckman, Straudi
    ? ------------------------------- Agu Park, Brandt
    --------- Vollert ------ ? ------------ Nawrocki
    -------------- Zetterer -------------- Haesler

    Bedarf ist noch akut im Angriff (gehe davon aus, dass Sargent und Lücke gehen müssen) und auf AV/IV, um da auch auf gutes Zweitliganiveau zu kommen.
    Liest sich nach durch marsch in Liga 3
    Schau dir die Startelf von Braunschweig am Wochenende an… Wir wären so auf mindestens 8 Positionen besser oder deutlich besetzt.

    Wir werden niemals alle Spieler abgeben, geschweige denn los.
    Lücke bleibt zu 100 %. Bei Pavlenka bin ich mir auch nicht sicher. .
    Bei Bittencourt, Milos etc. ist es günstiger/notwendig, die ablösefrei abzugeben. Viele Absteiger verleihen dann auch im Unterhalt teure Spieler… siehe z.B.: https://www.transfermarkt.de/hamburg...saison_id/2018
    Warum sollte man sie ablösefrei angeben?
    Love Football - Hate Racism

  4. #34

    Registriert seit
    07.08.2020
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oléolé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FringsXXII Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oléolé Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mxESVW Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von oléolé Beitrag anzeigen
    Startelf könnte in 8 Wochen ungefähr so aussehen, oder?

    -------------- Behrens ------------- Dinkci
    Schönfelder -------------- Osabutey Goller, Badje
    -------------- Schmid -------------- Mina
    ------ Erras ---------- Mö --------- Mbom, Rieckman, Straudi
    ? ------------------------------- Agu Park, Brandt
    --------- Vollert ------ ? ------------ Nawrocki
    -------------- Zetterer -------------- Haesler

    Bedarf ist noch akut im Angriff (gehe davon aus, dass Sargent und Lücke gehen müssen) und auf AV/IV, um da auch auf gutes Zweitliganiveau zu kommen.
    Liest sich nach durch marsch in Liga 3
    Schau dir die Startelf von Braunschweig am Wochenende an… Wir wären so auf mindestens 8 Positionen besser oder deutlich besetzt.

    Wir werden niemals alle Spieler abgeben, geschweige denn los.
    Lücke bleibt zu 100 %. Bei Pavlenka bin ich mir auch nicht sicher. .
    Bei Bittencourt, Milos etc. ist es günstiger/notwendig, die ablösefrei abzugeben. Viele Absteiger verleihen dann auch im Unterhalt teure Spieler… siehe z.B.: https://www.transfermarkt.de/hamburg...saison_id/2018
    Warum sollte man sie ablösefrei angeben?
    Weil niemand sie kaufen will!!!
    Lebenslang Grün Weiß

  5. #35
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.233
    Das scheint, am ersten Werktag nach der beendeten Saison, Fakt

  6. #36
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.398
    Agu würde ich schon hart finden, wenn der wechseln würde. Bei dem kann man sehr gern über Marktwert Forderungen stellen.

  7. #37

    Registriert seit
    10.11.2012
    Ort
    Heidekreis
    Beiträge
    526
    Ein Abgang von Agu macht null Sinn. Als nahezu sichere, geldbringende, Abgänge gelten aus meiner Sicht Pavlenka, Augustinsson und Rashica, ggf. noch Friedl und Sargent. Mit diesen 5 Spielern stopfen wir das Millionenloch. Mit Schmid, Agu, Mbom etc. wird unabhängig vom Trainer das neue Team aufgebaut. Sollte definitiv sehr teuer werden wenn jemand einen dieser Spieler haben wollen würde.

  8. #38

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.659
    Ja, das sollte teuer werden, am Besten 9,4 Mio. Dann ist der Zugzwang weg und wir müssen nur jeden weiteren verkauften Spieler adäquat ersetzen (+DM, 2 x AV und einmal IV natürlich).

  9. #39
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.907
    Zitat Zitat von Werderfan 27 Beitrag anzeigen
    Ein Abgang von Agu macht null Sinn. Als nahezu sichere, geldbringende, Abgänge gelten aus meiner Sicht Pavlenka, Augustinsson und Rashica, ggf. noch Friedl und Sargent. Mit diesen 5 Spielern stopfen wir das Millionenloch. Mit Schmid, Agu, Mbom etc. wird unabhängig vom Trainer das neue Team aufgebaut. Sollte definitiv sehr teuer werden wenn jemand einen dieser Spieler haben wollen würde.
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ja, das sollte teuer werden, am Besten 9,4 Mio. Dann ist der Zugzwang weg und wir müssen nur jeden weiteren verkauften Spieler adäquat ersetzen (+DM, 2 x AV und einmal IV natürlich).
    Meiner Meinung ist das ziemlich naiv zu glauben, dass wir in irgendeiner Weise handlungsfähig sein werden, geschweige denn darauf verzichten können, so ziemlich den Großteil des Kaders zu verkaufen. Geschweige denn, dass die 9,4 Mio auch nur ansatzweise reichen werden. Werders Finanzlage ist zappenduster. Die Realität wird sein, dass in dieser Transe so ziemlich jeder zu Geld gemacht wird, der Geld bringt bzw. einspart, bis auf ein paar wenige Ausnahmen wie Füllkrug, Agu oder Jojo Egge, wenn er bleiben will. Leute wie Rashica, Pavlenka, Augustinsson, Veljkovic, Friedl, MEgge und Toprak werden alle gehen. Dafür wird man bestenfalls Ablösefreie, leihen oder Transfers für ne überschaubare sechstellige Summe wuppen können. Corona und miese Vereinswirtschaft sei dank. Kann man mich gerne wieder als Schwarzmaler abstempeln, aber von dieser Tatsache bin ich zu 100% überzeugt. Leider. Würde auch lieber etwas anderes sehen und hoffen.

  10. #40

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.659
    Aber dann sind wir ja bzgl. Agu einer Meinung. Bei Jojo hängt es davon ab, ob er verlängert, denke ich (weil er sonst auch zu Geld zu machen wäre). Bei Maxi und Vejlkovic kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass es einen Markt gibt. Vereine für die die interessant wären, sind auch nicht so gut betucht und holen deshalb eher ablösefrei. Friedl und Toprak in der zweiten Liga wäre natürlich geil, aber irgendwie auch nicht vorstellbar. Bei Friedl vielleicht, wenn kein adäquates Angebot kommt. Bei Toprak kann ich mir zwar auch noch nicht vorstellen, wo der hingehen könnte. Da wird man aber eine Lösung finden. Bei den anderen der von dir genannten Spieler ist ein Abgang klar, denke ich.

  11. #41

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Toprak? Als Ersatz für Schlotterbeck zu Union z.B., türkische CL-Truppe. Ergänze beliebig. Die Transferphase wird eher von Liquidität als von Sinn geprägt sein.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  12. #42
    Avatar von Mittelfeldregisseur
    Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    847
    Klar, der Abstieg ist scheisse. Aber ich kann nicht leugnen, dass es sich gut anfühlt, dass wir haufenweise Spieler des aktuellen Kaders nicht mehr bei Werder sehen müssen.

  13. #43
    Avatar von Hicks
    Registriert seit
    04.08.2016
    Ort
    Celle
    Beiträge
    2.947
    Ich habe auch die Hoffnung, dass man den Kader mal richtig aufräumen könnte. Auf der anderen Seite habe ich wirklich die Befürchtung, dass wir nur wenige Spieler wirklich los werden. Qualitativ ragt wirklich niemand heraus, der bei einem anderen 1.Liga-Club sofort Stamm spielen würde. Es mag Potenzial bei 2-3 Leuten geben, aber ob die woanders dann auch 2-3 Mios verdienen würden, wage ich sehr, sehr stark zu bezweifeln. Von daher könnte es durchaus sein, dass viele Spieler auch mit 40-60% reduzierten Bezügen hier ihre Verträge absitzen werden. Das kann für Werder noch ganz böse enden, wenn die dann im kommenden Jahr auch noch ablösefrei gehen würden.
    Lebenslang grün-weiß

  14. #44

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.170
    Wichtig ist doch, dass man zeitnah einen Spieler abgibt der etwas Druck aus der Sache nimmt. Da wird Werder auch nicht wählerisch sein. Dinkci, Sargent und Kapino sind die Spieler zu denen es aktuell Gerüchte gibt. Zumindest ein Abgang von Sargent mit einer entsprechenden Ablösesummer (>5 Mio) dürfte die Verhandlungspositionen bei andeen Transfers etwas stärken.

    Was man nicht vergessen sollte: Der Etat wurde ja bereits deutlich entlastet. Theo und Moisander waren Topverdiener, bei den anderen Spielern reduziert sich das Gehalt zwischen 40-60%. Der Etat lag nach dem Abgang von Klaassen bei ca. 55 Mio EUR/Saison. Mit dem Abgang von Theo und Moisander sind es noch ca. 50 Mio EUR/Saison. Durch den Abstieg reduziert sich dies wiederum auf ca. 25 Mio. EUR/Saison.

    Zum Vergleich: Der HSV hat in seiner Zeit in der 2. Liga einen Etat zwischen 30 und 23 Mio. Bochum hatte einen Etat von 12,1 Mio. Düsseldorf einen von 15 Mio. Es ist also davon auszugehen dass der aktuell bei 25 Mio. liegende Etat durchaus weiter gesenkt werden muss.

    Das in der Anleihe ausgegebene Ziel von rund 10 Mio. Transfereinnahmen steht darüber hinaus ebenfalls im Raum. Geht man davon aus, dass zumindest Rashica, Augustinsson, Veljkovic und Bittencourt den Club noch verlassen sollte das "schon" reichen um die kommende Saison wirtschaftlich solide anzugehen.

  15. #45

    Registriert seit
    23.09.2015
    Beiträge
    698
    So sieht es aus... Ich verstehe gar nicht wie man bis auf die von Menelri genannten plus Mbom hier auch noch einen sehen möchte... Die Truppe hat sich auch Dank Kohfeldt null bis wenig entwickelt (Friedl) entwickelt sondern ist auch charakterlich absolut untauglich! Neben dem Platz sickern ja gerade ein paar Details durch und auf dem Platz haben die letzten Spiele das ja gezeigt...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •