Seite 2 von 11 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 153

Thema: Bundesliga

  1. #16
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.992
    Ist doch auch möglich, oder? Kann ja sein, dass die Liga (mehr) Berichterstattung in der Sportschau, dem Sportstudio, auf Sport1 in den News, bei Sky Sports News oder auf irgendeinem "Allgemein"-Format bei DAZN hatte.

  2. #17
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Wird wohl nur noch eine Randnotiz. Gucke eigentlich gerne Fussball und hab's mindestens nebenbei laufen lassen. Werder selbstverständlich an erster Stelle. Danach kamen die Spiele der Konkurrenz (letzten Jahre die untere Tabellenhälfte), also nichts Bayern, Leipzig etc. Hin und wieder Dortmund. Bin ich familiär mit aufgewachsen und wegen der jetzigen Frau im Haus. Gelegentlich Gladbach oder Freiburg.

    Fragt man mich jetzt, dann würde ich spontan sagen das mich am meisten interessiert wie sich Bielefeld in Jahr zwei nach Aufstieg schlägt.

    Für Liga zwei reicht immer noch ein sky Abo, oder?

  3. #18
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Wird schon irgendwie komisch iwas über die Bundesliga zu sehen, ohne das Werder Teil davon ist.
    Echt komische Tage sind das

    Ja, sky Abo reicht.

  4. #19
    Avatar von NRWeserstadion
    Registriert seit
    05.08.2018
    Beiträge
    1.173
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Wird schon irgendwie komisch iwas über die Bundesliga zu sehen, ohne das Werder Teil davon ist.
    Echt komische Tage sind das

    Ja, sky Abo reicht.
    Danke

    Hast recht, das glaube ich auch. Habe die Erfahrung bislang aber auch noch nicht gemacht.

  5. #20
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.773
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Wird schon irgendwie komisch iwas über die Bundesliga zu sehen, ohne das Werder Teil davon ist.
    Echt komische Tage sind das
    Oh ja. Und ich bin gespannt, ob ich nach wie vor alle Erstliga-Spiele gucke (sofern zeitlich möglich), wie ich es bisher gehalten habe. Vielleicht interessieren mich die gar nicht mehr, mal schauen.

    Edit: Die Zweitliga-Anstoßzeiten passen mir übrigens größtenteils gar nicht.
    Geändert von BartS. (24.05.2021 um 23:23 Uhr)

  6. #21

    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.775
    Ich habe in der abgelaufenen Saison zu 80% nur Werder geguckt. Das ist schon anders als noch vor 10 Jahren, als es gefühlt noch viel größere Rivalitäten gab und ich eigentlich immer bei den anderen reingeschaut habe (,um sie verlieren zu sehen ). Mit vielen Dingen habe ich mich auch einfach abgefunden und kann keine Emotionen mehr dazu entwickeln. Die Bayern sind für immer enteilt, die Plastikvereine und der BVB haben sich dahinter etabliert. Wird sich auf absehbare Zeit etwas daran ändern? Eher nö. Selbst Mannschaften wie Mönchengladbach sind trotz guter Leistungen irgendwie erblasst. Da glitzert für mich nichts mehr. Darum bin ich ein richtiger "Fußballinteressierter" geworden. Ich freue mich, wenn ich ein unterhaltsames Spiel sehen kann, und das sind dann tatsächlich fast ausschließlich die Spitzenspiele. Ich fühle mich dabei unterhalten, aber wenig emotional. Vor einigen Jahren konnte ich mich auch an coolen Kellerduellen erfreuen. Richtige Fights. Die tue ich mir aber inzwischen überhaupt nicht mehr an, weil sie in den letzten Jahren zur richtigen Folter verkommen sind. Ich sehe da fast nur noch Festivals der Unzulänglichkeiten (Werder eingeschlossen) und kaum Mannschaften, die sich ihrer Stärken und (eingeschränkten) Möglichkeiten besinnen. Das betrifft hauptsächlich die großen strauchelnden Traditionsvereine, die den modernen hyperschnellen One-Touch-Fußball mitgehen wollen, es aber überhaupt nicht gebacken kriegen und jeden Fünf-Meter-Pass verkacken.
    In letzter Zeit habe ich mir im Gegenzug mal die Konferenz in Liga 2 gegeben und noch Schlimmeres befürchtet. Aber eigentlich fühlte ich mich vom Tempo her an die 90er/2000er erinnert und habe gefühlt nach 15 Jahren das erste Mal wieder einen in Libero-Manier vorwärts trabenden Abwehrspieler mit gestikulierenden Armbewegungen gesehen. Auch klarere Pässe und Flanken (weil die Spieler auch mehr Zeit zum Überlegen haben) sind mir aufgefallen im Vergleich zur Keller-Flipperei der 1. Liga.
    Ich will mir die 2. Liga nun auch nicht schönreden, aber die Dinge sind mir subjektiv aufgefallen.

  7. #22
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    @Barts

    Die Zeiten pasen mir auch nicht :/

    Jedes Spiel? Krass!

    Ich habe seit 2002, als premiere anfing alle Spiele einzeln zu übertragen Werder nur einstellig verpasst

    Das wird auch so bleiben. Es ist und bleibt Werder.
    Geändert von KLM46 (24.05.2021 um 23:41 Uhr)

  8. #23
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.169
    Seit dem VAR und der enormen finanziellen Ungleichheit schaue ich eh keine Bundesliga mehr.

  9. #24

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    #monsieur nobbs
    Guter Beitrag. Kenne ich auch so. Am Beispiel meiner Eltern, 92+85, habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass Fussballemotionen im Alter ohnehin nachlassen.
    Ansonsten ging es mir mit Liga 2 ähnlich.
    Einzig: zu wenig Flutlichspiele. Wird ein Nachteil für Werder

  10. #25
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Ich werde die Bundesliga sicher noch verfolgen, aber wirkliches Interesse ist nicht da. Die Liga selbst hatte für mich eher Spannung dadurch, dass Werder dabei war. Habe mir deswegen auch mehrere Einzelspiele andere Teams angeschaut, hauptsächlich der Werder Konkurrenz. RB habe ich zum Beispiel nicht geguckt, nur wenn es gegen Werder ging.

    Was oben passiert, interessierte mich die letzten Jahre aber relativ wenig, da war es eher schauen, dass Leipzig möglichst nichts reißt. Das die Bayern seit Jahren vorne weg marschieren, war deshalb sogar etwas Gutes.

    Zweite Liga schaue ich sowieso schon immer sehr intensiv, nun wird sich einfach nur mein Hauptinteresse dort hinverlagern.
    Thomas Schaaf

  11. #26

    Registriert seit
    08.06.2020
    Ort
    HB
    Beiträge
    1.997
    Zitat Zitat von monsieur nobbs Beitrag anzeigen
    Ich habe in der abgelaufenen Saison zu 80% nur Werder geguckt. Das ist schon anders als noch vor 10 Jahren, als es gefühlt noch viel größere Rivalitäten gab und ich eigentlich immer bei den anderen reingeschaut habe (,um sie verlieren zu sehen ). Mit vielen Dingen habe ich mich auch einfach abgefunden und kann keine Emotionen mehr dazu entwickeln. Die Bayern sind für immer enteilt, die Plastikvereine und der BVB haben sich dahinter etabliert. Wird sich auf absehbare Zeit etwas daran ändern? Eher nö. Selbst Mannschaften wie Mönchengladbach sind trotz guter Leistungen irgendwie erblasst. Da glitzert für mich nichts mehr. Darum bin ich ein richtiger "Fußballinteressierter" geworden. Ich freue mich, wenn ich ein unterhaltsames Spiel sehen kann, und das sind dann tatsächlich fast ausschließlich die Spitzenspiele. Ich fühle mich dabei unterhalten, aber wenig emotional. Vor einigen Jahren konnte ich mich auch an coolen Kellerduellen erfreuen. Richtige Fights. Die tue ich mir aber inzwischen überhaupt nicht mehr an, weil sie in den letzten Jahren zur richtigen Folter verkommen sind. Ich sehe da fast nur noch Festivals der Unzulänglichkeiten (Werder eingeschlossen) und kaum Mannschaften, die sich ihrer Stärken und (eingeschränkten) Möglichkeiten besinnen. Das betrifft hauptsächlich die großen strauchelnden Traditionsvereine, die den modernen hyperschnellen One-Touch-Fußball mitgehen wollen, es aber überhaupt nicht gebacken kriegen und jeden Fünf-Meter-Pass verkacken.
    In letzter Zeit habe ich mir im Gegenzug mal die Konferenz in Liga 2 gegeben und noch Schlimmeres befürchtet. Aber eigentlich fühlte ich mich vom Tempo her an die 90er/2000er erinnert und habe gefühlt nach 15 Jahren das erste Mal wieder einen in Libero-Manier vorwärts trabenden Abwehrspieler mit gestikulierenden Armbewegungen gesehen. Auch klarere Pässe und Flanken (weil die Spieler auch mehr Zeit zum Überlegen haben) sind mir aufgefallen im Vergleich zur Keller-Flipperei der 1. Liga.
    Ich will mir die 2. Liga nun auch nicht schönreden, aber die Dinge sind mir subjektiv aufgefallen.
    Guter Beitrag.

    Früher konnte ich gar nicht aufhören, Bundesliga und allgemein Fußball zu konsumieren. Jedes Mal, wenn ich mit meinen Eltern im Auto unterwegs war und wir an einer Bundesligastadt vorbei gefahren sind, musste mein Vater eine Schleife Richtung Stadion fahren (Wildpark, Betzenberg, Bökelberg, Dreisamstadion, Müngersdorf, Frankenstadion, etc. um nur ein paar zu nennen) um Fotos zu machen. Damals gabs kein Internetz, also jede Woche kicker und SportBild geholt. Was hatte ich mich samstags immer auf "ran" gefreut, absichtlich kein Radio gehört, damit man abends erst sieht, wie die Spiele ausgegangen sind.
    Auch damals waren die Bayern der Primus, aber es gab immer wieder andere Meister wie Dortmund, Bremen, Lautern oder Stuttgart und zumindest Vereine, die bis zum Ende oben mitgehalten haben.
    Vor ein paar Jahren habe ich zumindest jeden Spieltag, wenn möglich, Werder geguckt, entweder im Stadion oder auf Sky. Plus Zusammenfassung der anderen Spiele sowie auch Zweite Liga, um mich auf das Werderspiel einzustimmen. Und auch die Champions League sowie UEFA Cup. Das hat dann immer mehr nachgelassen. Trauriger Höhepunkt war die vergangene Saison, in der ich vielleicht vier oder fünf Spiele auf Sky live gesehen habe. Liegt einfach daran, dass das ohne ZUschauer Mist ist und die Liga immer uninteressanter wird. Die Interessen und Prioritäten verschieben sich zudem, es gibt schlichtweg wichtigeres und ebsseres als Fußball.
    Deswegen hat mich der Abstieg auch null getroffen, obwohl ich mich sehr über unsere Verantwortlichen geärgert habe.

  12. #27

    Registriert seit
    10.05.2019
    Beiträge
    543
    Mir geht's wie so vielen hier: Mein Interesse an der ersten Liga wird sich ohne Werder wohl auf ein Minimum reduzieren. Einfach weil es so erwartbar geworden ist, oben Retortenvereine und Superligaaspiranten, unten der Rest. Klar, machmal erreicht ein Verein wie Gladbach die Champions League oder Union wird siebter - aber das ist dann doch nicht vergleichbar mit der Meisterschaft für Kaiserslautern oder so. Dass Bayern immer Meister wird, dahinter erwartbar Dortmund und Leipzig einlaufen, letzteres ein reines Kommerzprodukt, ist doch irgendwie geradezu lächerlich. Die Leistung der Kleinen wie Fürth, Freiburg, Mainz, Bielefeld will ich überhaupt nicht schmälern (gerade Freiburg finde ich sehr beeindruckend), mein Problem ist eher, dass sie natürliche Grenzen hat und auch hier doch einigermaßen erwartbar bleibt, wo die Reise hingeht. Bis vor kurzem waren Abstiege eines großen Vereins wie Stuttgart, Schalke, HSV noch sowas wie ein Faszinosum, aber da auch das inzwischen zum Trend geworden ist und es eben immer Traditionsvereine erwischt (aber nie Hoffenheim, Wolfsburg usw.), uns selbst inklusive, sehe ich auch das inzwischen negativ. Ich hab's hier schon mal geschrieben: Von den Mannschaften her finde ich die zweite Liga sehr viel attraktiver, spannender ist sie auch und das fußballerische Niveau ist durch das Gefälle auch in der ersten Liga nicht gerade toll - das Problem an der zweiten Liga ist ausschließlich, dass es nur die zweite Liga ist. Aber da es in der ersten dann auch wieder immer nur gegen den Abstieg geht und Europa und Titelgewinne nur eine ferne Erinnerung sind, könnte mir selbst der Aufstieg im Grunde egal sein, wären nicht die finanziellen Nöte. Aber kurz: Ich glaube man sieht an den Stellungnahmen hier, dass der Profifußball ziemlich kaputt ist. Das mediale Hochjazzen wird sicher noch eine Weile weitergehen, aber wenn die Identifikation leidet, wird es irgendwann auch Folgen haben. Man sieht es ja an den Nationalmannschaften - die Kommerzialisierung hyperventiliert.

  13. #28

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.537
    Mein Interesse an der Bundesliga ohne Werder tendiert gegen Null.

  14. #29
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.682
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Mein Interesse an der Bundesliga ohne Werder tendiert gegen Null.
    Jup. Hab eh nur noch Werderspiele und ab und an beim BVB reingeguckt. Habe nicht mal mehr Zusammenfassungen angeschaut. Die Bundesliga ist für ich in Zukunft noch mehr Beiwerk als sie es zuletzt eh schon war. Ein sportlicher Wettbewerb exisitert dort teilweise schon lange nicht mehr, viele Clubs sind mir einfach so egal, dass man nicht mal eine Rivalität aufbauen kann. Durch Schalke und Werder wird man auch nochmals deutlich an Zugkraft verlieren. Noch Kiel für Köln drin und man wird wahrscheinlich die schwächsten Zuschauerzahlen seit >10/20 Jahren in dne Stadien und bei Sky haben.

  15. #30
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.174
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mabo Beitrag anzeigen
    Mein Interesse an der Bundesliga ohne Werder tendiert gegen Null.
    Jup. Hab eh nur noch Werderspiele und ab und an beim BVB reingeguckt. Habe nicht mal mehr Zusammenfassungen angeschaut. Die Bundesliga ist für ich in Zukunft noch mehr Beiwerk als sie es zuletzt eh schon war. Ein sportlicher Wettbewerb exisitert dort teilweise schon lange nicht mehr, viele Clubs sind mir einfach so egal, dass man nicht mal eine Rivalität aufbauen kann. Durch Schalke und Werder wird man auch nochmals deutlich an Zugkraft verlieren. Noch Kiel für Köln drin und man wird wahrscheinlich die schwächsten Zuschauerzahlen seit >10/20 Jahren in dne Stadien und bei Sky haben.
    Genau so geht es mir auch. Ich hab lustigerweise schon letztes Jahr mehr zweite Liga als erste Liga geschaut.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •