Seite 33 von 56 ErsteErste ... 13 23 32333443 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 828

Thema: Davie Selke (1.FC Köln)

  1. #481

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Baumgart steht auf den Stürmertypen, mal sehen ob die finanziell zusammenfinden.
    Das wär unfassbar krass

  2. #482
    Avatar von kinglouie
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    brem
    Beiträge
    612
    wenn er seine 1,95m im kopfballspiel ausnutzen würde, könnte er perfekt nach köln passen. die, wenn ich mich korrekt erinnere immer die meisten flanken pro spiel geschlagen haben, davon könnte er durchaus profitieren, so wie modeste damals, der war ja vor baumgart auch komplett abgeschrieben und dank der flankenlastigen spielidee zum mit wichtigsten spieler geworden ist.

  3. #483
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.948
    Selke ist bestenfalls ein mittelmäßiger Kopfballspieler.

  4. #484
    Avatar von sanmarinese
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    3.066
    Lustig, dass sich dieser Mythos bis heute gehalten hat Selke sei ein guter Kopfballspieler da groß gewachsen.

  5. #485
    Avatar von Azraael
    Registriert seit
    30.08.2009
    Beiträge
    14.268
    Wie bei Woltemade. Sobald ein Spieler etwas größer ist, ist der gut beim Kopfball.
    And you so numb, you watch the cops choke out a man like me
    Until my voice goes from a shriek to whisper, "I can't breathe"

  6. #486
    Avatar von PerRoentved
    Registriert seit
    10.05.2011
    Beiträge
    10.241
    Wenn Baumgart diesem Irrtum erliegt, soll's mir Recht sein.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

  7. #487

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.807
    Rührt vermutlich aus der (berechtigten) Erwartungshaltung.
    Auf Profiniveau sollte man annehmen, dass körperliche Merkmale auch ausgenutzt werden. Lange Beine in hohe Endgeschwindigkeit, tiefer Schwerpunkt in Ballontrolle und Agilität auf kleinem Raum und halt Athletik mit Körpergröße in Kopfballstärke.

    Wenn die körperlichen Vorteile nicht entsprechend eingesetzt werden, muss man halt an anderer Stelle deutlich überperformen, um sich durchzusetzen, bzw. um sich gegen Kritik zu wehr zu setzten (zB. auch Duksch, Woltemade oder auch Belfodil, die alle trotz ihrer Körper alle diesen nicht einsetzten (wollen)).

  8. #488
    Avatar von kinglouie
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    brem
    Beiträge
    612
    Zitat Zitat von sanmarinese Beitrag anzeigen
    Lustig, dass sich dieser Mythos bis heute gehalten hat Selke sei ein guter Kopfballspieler da groß gewachsen.
    ich hab das in keiner zeile erwähnt aber wenn köln weiterhin so viele flanken schlägt, schafft auch ein mittelmäßiger kopfballspieler seine 5-7 saisontore in der rückrunde… das sollte schon ausreichen, um ihn dann nicht als flop zu deklarieren.

  9. #489
    Avatar von kinglouie
    Registriert seit
    09.06.2017
    Ort
    brem
    Beiträge
    612
    hier noch ein kleiner scouting report von fbref: https://fbref.com/de/fussballspieler...f9/Davie-Selke
    schaut euch da mal die kopfballstatistik an

    das sollte aber auch erstmal an liebe für davie selke reichen…

    …das ändert aber nix daran, dass die aussagen faktisch falsch waren, meine lieben

  10. #490

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Da steht nur dass er Kopfballduelle gewinnt. Was aus diesen Kopfbällen entsteht, geht nicht hervor, und in meiner Erinnerung kam da immer sehr sehr wenig bei rum.

  11. #491
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    In der Abwehr als erster mit dem Kopf am Ball zu sein, würde ich in der Regel als positiv beachten, im Angriff kommt aber, wegen -torschiessen wollen- die Qualität dazu, also nicht nur hinkommen, sondern auch platziert abschließen. Das ist ein großer Unterschied.

  12. #492
    Avatar von MrWerder
    Registriert seit
    21.12.2010
    Ort
    Essen (Oldb)
    Beiträge
    92
    Sport-Verein Werder von 1899 e. V. Bremen

  13. #493

    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    9.021
    Vielleicht hat er gesehen, daß Kainz in Köln auch besser performt als in Bremen und erhofft sich eine ähnliche Entwicklung.

    Erstes Tor dann gleich gegen Werder.
    WaMa starten, Auto laden, Trockner laufen lassen.
    Wann ist im Norden viel Wind- und Sonnenstrom im Netz?
    Nutzen statt abregeln.

  14. #494
    Avatar von passi0509
    Registriert seit
    25.07.2012
    Beiträge
    3.630
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Erstes Tor dann gleich gegen Werder.
    Es wird halt genau so kommen Ein Tor gegen uns und den Rest der Saison keins mehr.
    "Die da in Köln sitzen... Was sind das für Leute? Das ist doch Abseits
    Tausend Linien ziehen... Das ist Abseits... Hör auf... Warte doch mal ne Hunderstelsekunde.. Hör auf.. Gut.."

  15. #495

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.333
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er gesehen, daß Kainz in Köln auch besser performt als in Bremen und erhofft sich eine ähnliche Entwicklung.

    Erstes Tor dann gleich gegen Werder.
    Ich weiß dass das Spaß war, aber:
    Kainz hatte immer gute Anlagen und dadurch starke Momente, die auch hier aufgeblitzt sind, wenn auch VIEL zu selten. Er hat es nicht geschafft seine PS auf die Straße zu bringen, da kann ein Wechsel helfen.

    Selke hat… eigentlich nichts. Ah doch: „gewonnene Kopfballduelle“ (aus denen meist nichts entsteht).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •