Seite 15 von 55 ErsteErste ... 5 14151625 35 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 821

Thema: Davie Selke (1.FC Köln)

  1. #211

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.270
    herrlich, wie ihm der Elfmeter weggenommen wurde

  2. #212
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Zitat Zitat von SV_W Beitrag anzeigen
    Ist das herrlich, dass ein Verein mit solchen Ambitionen wie Hertha einen Selke aufstellt.
    Und Dardei auf der Trainerbank. Bin gespannt wann der überhypte Bobic das korrigieren will.

  3. #213
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Gibt es eigentlich noch einen anderen Mittelstürmer, der ein ebenso schlechtes Timing/Gespür für offensive 1-vs-1 Duelle hat wie Davie und es trotzdem auch so oft (erfolglos) versucht? Ball vorbeilegen und Laufduell verlieren. Welp.

  4. #214
    Avatar von Damir
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.806
    ich frag mich häufig, ob er wirklich seine geschwindigkeit falsch einschätzt. kein hate, aber kann mir das nicht anders erklären. die meisten innenverteidiger laufen ihn locker ab, wenn sie nicht völlig ungünstig stehen.

  5. #215
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Mag hinzukommen, dass er seine Geschwindigkeit überschätzt.

    Ich halte ihn in der Endgeschwindigkeit für gar nicht so langsam und habe mehr das Gefühl, dass er den Moment völlig falsch einschätzt, wann er den Ball vorbeilegen sollte. Das meine ich mit Gespür/Timing. Wenn er den Ball vorbeilegt, während der Gegenspieler sein Tempo schon aufgenommen hat bzw. bereits mindestens halboffen steht, dann hat man als Stürmer wie du sagst fast unabhängig vom Maximalspeed meistens keine Chance mehr, das Laufduell zu gewinnen. Es sei denn, der Gegenspieler heißt Per Mertesacker.

    Davie wählt den Zeitpunkt mMn. regelmäßig sehr ungünstig. Die gesamte Bewegungsausführung sieht mir bei ihm zu unexplosiv aus. Das kommt null überraschend, meistens auch ohne verbundenen Richtungswechsel oder zumindest mal eine Körpertäuschung. Zumal das den gegnerischen Gegenspielern mittlerweile auch mehr als bekannt sein sollte, weshalb sie das noch besser antizipieren können. Und dennoch macht er es immer und immer wieder genau so.

    Edit: https://fbref.com/de/fussballspieler...f9/Davie-Selke
    Geändert von Flo (18.09.2021 um 13:43 Uhr)

  6. #216

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    682
    Selke führt die Topspieler-Sturm-Rangliste https://www.kicker.de/bundesliga/top...turm/2021-22/7 im Moment übrigens mit weitem Abstand von hinten an. Auch wenn ich prinzipiell gegen Blaming bin, kann ich mir zumindest ein Lächeln nicht verkneifen

  7. #217

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.330
    Häme sind überhaupt nicht angebracht für einen Spieler, der völlig offensichtlich seit Jahren in der ersten Liga komplett überfordert ist.
    Mir tut er irgendwie Leid. Trägt halt irgendwie immer noch den „Rucksack“ seines verheißungsvollen Starts mit sich. Wäre mMn das Beste, wenn er sich einen Zweitligisten sucht, um wieder Erfolgserlebnisse zu haben.

    E: Aber bitte nicht Bremen.

  8. #218
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Ein den Fähigkeiten angepasster Berufswechsel ist immer eine Option. Mitleid halte ich für unangebracht.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  9. #219
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Wenn Häme auch nur irgendwo angebracht ist, dann bei diesem steifen Gockel, der sich selbst vermutlich noch immer für den größten Stürmer hält.

    Mitleid dagegen ist wirklich unangebracht. Als Kreisligakicker in der Bundesliga unter Vertrag stehen ist doch traumhaft.
    Geändert von C.Harper (08.10.2021 um 20:51 Uhr)

  10. #220
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    trotzdem hat sein Einsatz hier gestimmt...
    auch wenn er mehr wollte als er konnte ist euer ekelhaftes Nachtreten furchtbar!

  11. #221
    Avatar von 32_Kugelblitz
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    3.033
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    trotzdem hat sein Einsatz hier gestimmt...
    auch wenn er mehr wollte als er konnte ist euer ekelhaftes Nachtreten furchtbar!
    Bei mir würde der Einsatz auch stimmen. Aber um damit Millionen zu verdienen und rumzuturnen wie der größte Macker, dafür reicht es halt nicht.
    Borel - Lukimya, Diagne, Benken - Makiadi, Flock, Pfeifenberger, Yatabare - Assale, Weetendorf, Avdic

  12. #222
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    trotzdem hat sein Einsatz hier gestimmt...
    auch wenn er mehr wollte als er konnte ist euer ekelhaftes Nachtreten furchtbar!
    Der Einsatz hat gestimmt. Das ist, als würde man in der Bewerbung Pünktlichkeit betonen.

  13. #223
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Für mich ein Abstiegsspieler... im wahrsten Sinne des Wortes.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  14. #224
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    @Kugelblitz
    das dein Einsatz dafür nicht reichen wird glaube ich dir auf's Wort
    und das ihm ein so tolles Gehalt geboten wird kann man ihm nun wahrlich nicht vorwerfen...
    aber mehr Mühe mache ich mir bei dir auch gar nicht das zu erklären denn du bist eh nur hier zum Motzen und Meckern

    @Knaacki
    ich denke du weißt genau was ich damit gemeint habe und dein Vergleich ist mir da zu überspitzt...
    ich habe ja extra geschrieben er wollte mehr als er konnte...

  15. #225
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.548
    Wehe der Typ trifft heute vor meinen Augen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •