Seite 62 von 72 ErsteErste ... 12 42 52 616263 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1075

Thema: [INFOTHREAD] U23 Saison 2021/2022

Werder hat vor Kurzem für die U23 die Lizenzunterlagen für die 3.Liga eingereicht. Laut Bild würde man im Falle der sportlichen Qualifikation aber primär aus Kostengründen auf den Aufstieg verzichten, wenn nicht ebenfalls auch die Profimannschaft (in die 1.Bundesliga) aufsteigt.

Es wäre für Spieler der Kategorien Woltemade oder Park sicher nicht verkehrt, wenn sie ohne verliehen zu werden Spielpraxs auf diesem Niveau bekommen könnten.
    Like a butterfly we've a very short life.
    Light a cigarette, it'll burn out before your eyes.

Wenn ich sehe, wie sich die U23 von Freiburg in der 3. Liga entwickelt hat, finde ich die Aussicht durchaus attraktiv. Anfangs waren die Kanonenfutter, jetzt sind sie ... wie viele Spiele ungeschlagen? Und klettern immer weiter in der Tabelle. Sowas macht doch Spaß. - Wobei natürlich fraglich ist, ob es für unsere U23 auch so laufen würde. Aber wenn ich an das Trio Nankishi - Dinci - Badjie .... plus Woltemade als Viertem im Bunde, denke - für die wäre doch die dritte Liga genau die richtige Herausforderung. Die wären dann Führungsspieler statt Bankdrücker in der Zweiten Liga. Naja, wahrscheinlich hätten sie dann trotzdem bei den Profis auf der Bank oder der Tribüne gesessen diese Saison, bei dem dünnen Kader. ...
    Also, ich bin irgendwie gefühlt dafür und neugierig, wie sich das entwickelt. Fünfstück scheint ja auf jeden Fall ein Guter zu sein, oder?

Gerade, wenn man viele junge Spieler im Kader hat für die Spielpraxis wichtig ist, falls sie im der ersten Mannschaft länger nicht zum Zug kommen, macht es Sinn, die zweite Mannschaft in der dritten Liga zu haben. Aber der Aufstieg der U23 ist unwahrscheinlicher als von unserer ersten Mannschaft.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

Ich denke, dass man es "anders" machen sollte, als Werder zuletzt 3.Liga gespielt hat. (Wenn es dazu käme)
    Meiner Erinnerung nach, wurde es damals doch so kommuniziert, dass man die U23 in Liga 3 viel auch als 2. oder auch verlängerte Möglichkeit eingeordnet hat, sich auch mit 22/23 oder noch älter (Spätstarter) doch noch im Profifussball durchzusetzen/anzukommen.
    Ein Tacken versehen mit der sozialen Verantwortung für Eigengewächse, die nunmal den Sprung zu den Profis erstmal nicht schafften.
    Es haben dann ja tatsächlich auch nicht wenige noch geschafft, nur quasi nie als echte Hilfe für Werders Profikader, sondern das sind halt in der Regel Spieler geworden, die seltenst über Liga 2 hinweggekommen sind. Meistens irgendwas dazwischen. Und Transfererlöse gab es dafür auch kaum.

Kurzfristig gesehen, wäre es sowieso schwierig, die Talente, die aus dem Profikader für die 3.Liga in Betracht kämen, sitzen dort auf der Bank.
    Keine Ahnung, wie Werder das schaffen will, den Profikader so zu vergrößern, dass diese Talente am Wochenende frei für die u23 wären.
    Dazu ist die Regionalliga Nord Staffel vermutlich eine der Schwächsten, was man so liesst, ist da nicht sonderlich viel an richtig talentierten Spielern dabei.
    (Bezogen auf die aktuelle Mannschaft)

So richtig passend scheint der Zeitpunkt für einen Aufstieg also nicht zu sein.

Ansonsten würde ich die Linie dahingehend ändern, wie oben beschrieben, nicht mehr auf Spätstarter etc zu hoffen, sondern Werder müsste imo viel aggressiver im Bereich 18/19 jährige abwerben, kostet Geld, ist auch klar, aber das Argument 3.Liga sollte Gewicht haben (plus Durchlässigkeit zur Profimannschaft) .
    Natürlich hat Werder auch früher in dem Altersbereich abgeworben, mir war das aber immer zu wenig. Da müssen jährlich 2-4 Hochkaräter-Talente kommen plus 5-6 "gute" Talente.
    Nicht immer nur 2-3 "geht so" Talente und der Rest der Mannschaft spielt nunmal seit der u17 hier und weil die alle mittlerweile 23 sind, passt das schon so.

Okay, ist natürlich auch kein Wunschkonzert. Zerfleischt meinen Post ruhig.

Ich sehe das genauso. Ist ja letztlich egal, ob mit Profivertrag. Solche Spieler wie Nankishi, Dinkci, Park, Wolte und Co. müsste man halt sogar kaufen/halten mit Perspektive erste Mannschaft, um sich dann auf 20 Stars für die erste Mannschaft und 10 Jungspunden dahinter zu konzentrieren. Und die Jungspunde, für die es nicht zu Einsätzen oben reicht, spielen dann in der zweiten Mannschaft.

Dass man nur Spieler dort gehalten hat, denen man langfristig den Schritt zur ersten Mannschaft zugetraut hat, war aber immer so. Da wurden nicht aus sozialen Gründen eigene Jugendspieler noch länger unnötig durchgeschleppt. Es stimmt, dass es auch 22 jährige Talente gibt, die erst noch Spiele brauchen.
    Geändert von schuti (03.03.2022 um 21:51 Uhr)
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

Spielplan der Meisterrunde ist nun auch raus.
    https://www.fussball.de/spieltagsueb...3VSGTCRB6-G#!/

Auswärts beim HSV II am Freitag um 13:00 Uhr. Ja ne, is klar.
    Time is an illusion. Lunchtime doubly so.

In der Länderspielpause schön nach Lübeck.

Wird das Spiel heute eigentlich übertragen?

Bei sporttotal.tv konnte ich es nicht finden. Das FCO-Spiel in Norderstedt wird dort übertragen.

3-3 in Ottensen. Zwei Tore von Schönfelder, eines vom Joker und Neuzugang Küh kurz vor Schluss zum Ausgleich (88. Minute).

Muss dich korrigieren.

Schönfelder hat nur 1 Tor geschossen.
    Nankishi hat eine gemacht.

Zum Zeitpunkt des Beitrags stand bei fussball.de im Ticker Schönfelder. Jetzt ist im Spielbericht dort Nankishi genannt.

Sonntag ist übrigens Derby gegen den HSV. Da unsere Profis Samstag spielen steht einem Sonntagsspaziergang zum Platz 11 nichts im Wege. Hoffentlich bekommen die Jungs eine nette Kulisse.