Seite 58 von 72 ErsteErste ... 8 38 48 57585968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 856 bis 870 von 1075

Thema: [INFOTHREAD] U23 Saison 2021/2022

  1. #856
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von Iggy5 Beitrag anzeigen
    Habe gehört, dass man sich nach Benedikt Hollerbach von Wiesbaden erkundigt hat. Vielleicht könnte erja ein Ersatz für JN sein.
    Ist der nicht eher was fürs Mittelfeld oder agiert der wirklich so offensiv?

  2. #857

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Ich bin gespannt, ob Werder weiter auf Halbouni/Schröder als IV-Duo setzt oder Chiarodia hochgezogen wird und ab der Rückrunde U23 und nicht mehr U19 spielt. Ggf stellt die U23 auch auf das System der Profis um:
    Plogmann - Schröder, Halbouni, Dietrich (Chiarodia) - Straudi, Bargfrede, Park/Schönfelder - Schneider, Kim - van de Schepop, Nankishi

    Weitere Optionen Rosenboom (RIV), Donalies (RIV), Poznanski (LIV), Hackethal (LAV), Brandt (RAV/LAV/ZM), Pudic (ZM), Löpping (ZM), Er (ZM), Wulff (ZM), Woltemade (MS), Schönfelder (MS, LAV), Memisevic (MS)

  3. #858

    Registriert seit
    16.08.2016
    Beiträge
    903
    @Blockländer Besteht in Straudi aus deiner Sicht überhaupt noch in irgendeiner Weise Hoffnung auf mehr?
    Würde ansonsten auf rechts viel lieber einen der jüngeren Spieler sehen... Bei Straudi habe ich kaum Fantasien

  4. #859

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Rosenboom halte ich als RAV offensiv für zu limitiert und ansonsten fällt mir kein Spieler ein, der dort geeignet ist. Nankishi könnte das vielleicht spielen, aber der ist in meinen Augen kein zukünftiger RAV.

    Zwangsläufig aufstellen würde ich Straudi auch nicht. Hoffnung, dass er uns mal weiterhelfen wird, habe ich keine mehr.

  5. #860
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.383
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Hoffnung, dass er uns mal weiterhelfen wird, habe ich keine mehr.
    Werder ja auch nicht wirklich sonst würde man sich öffentlich wohl nicht so klar positionieren.

  6. #861
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.549
    Zitat Zitat von Edeljoker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Das kann stimmen, ist so pauschal aber nicht zu beantworten.
    Finde den Deal aber trotzdem super.
    Wenn du dich dann in der U23 in der 3. Liga nicht durchsetzen kannst, wo man dir auch nicht zig erfahrenere Spieler vorsetzen kann, dann hättest du dich in der 2. Liga auch nicht durchgesetzt.
    Das stimmt einfach nicht, egal wie oft es wiederholt wird. Ja die Wahrscheinlichkeit ist wohl geringer, aber Dortmund ungleich Bremen und im Fußball gibt es viele Faktoren.

    Eventuell hätte er hier weiter in der Zweiten aufgetrumpft und durch eine Verletzung die Chance bekommen. Eventuell hätte er sie nutzen können. Ist alles spekulativ, aber zu sagen „wenn er sich dort nicht durchsetzt, hätte er sich auch in der zweiten Liga nicht durchgesetzt“ ist falsch.

  7. #862
    Avatar von dennik007
    Registriert seit
    18.10.2016
    Beiträge
    41
    Jorik Wulff zieht es zurück in die Heimat und wechselt mit sofortiger Wirkung zur SV Drochtersen/Assel.
    Wenn es für D/A in ihren verbleibenden Spielen gut läuft, wird es in der Aufstiegsrunde dann das Wiedersehen geben.

  8. #863
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von dennik007 Beitrag anzeigen
    Jorik Wulff zieht es zurück in die Heimat und wechselt mit sofortiger Wirkung zur SV Drochtersen/Assel.
    Wenn es für D/A in ihren verbleibenden Spielen gut läuft, wird es in der Aufstiegsrunde dann das Wiedersehen geben.
    Ok das kommt für mich aus dem Nichts. Weiß man da Näheres dazu? Mich wunderts, dass man die U23 jetzt im Winter so verkleinert obwohl man weiß, dass die 1. Mannschaft ebenfalls knapp besetzt ist und sollten Verletzungen oder Corona wüten, dass es dann personell sehr eng wird.

  9. #864

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Jorik Wulff ist keine Stütze der U23 (8 Spiele, 79 Minuten Einsatzzeit) und solchen Spielern legt Werder keine Steine in den Weg. Vielleicht kann er über eine größere Rolle bei D/A noch den Sprung zum Stammspieler in der Regionalliga und mit viel Glück in die 3. Liga schaffen. Außerdem sind es ohne Njinmah, Becker und Wulff immer noch 24 einsatzfähige Spieler im Kader + Nankishi + 4 Langzeitverletzte.

    Ich gehe davon aus, dass wir Woltemade, Nankishi und Schönfelder das ein oder andere Mal bei der U23 sehen und dann wäre Wulff wahrscheinlich nicht mal mehr im Kader.

    Wenn dann am Ende Personal fehlt, zieht man die talentiertesten U19 Spieler, die eh aufrücken, schon ein paar Monate früher hoch.

  10. #865
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.229
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Jorik Wulff ist keine Stütze der U23 (8 Spiele, 79 Minuten Einsatzzeit) und solchen Spielern legt Werder keine Steine in den Weg. Vielleicht kann er über eine größere Rolle bei D/A noch den Sprung zum Stammspieler in der Regionalliga und mit viel Glück in die 3. Liga schaffen. Außerdem sind es ohne Njinmah, Becker und Wulff immer noch 24 einsatzfähige Spieler im Kader + Nankishi + 4 Langzeitverletzte.

    Ich gehe davon aus, dass wir Woltemade, Nankishi und Schönfelder das ein oder andere Mal bei der U23 sehen und dann wäre Wulff wahrscheinlich nicht mal mehr im Kader.

    Wenn dann am Ende Personal fehlt, zieht man die talentiertesten U19 Spieler, die eh aufrücken, schon ein paar Monate früher hoch.
    Ja die Spielzeit war nicht so berauschend. Einen Spieltagskader wird man auch vollbekommen. Mir gehts hier aber auch um Trainingsqualität. Da bedient sich die Bundesligamannschaft eher bei der U23 und dann leidet die Trainingsqualität je kleiner die Gruppe ist. Corona ist ebenso immer noch ein Thema. Für mich ist das nicht so ganz nachvollziehbar, dass man den Kader so sehr verkleinert

  11. #866

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Die Trainingsgruppe ist immer noch okay groß meiner Meinung nach und Wulff ist nun wirklich kein Spieler, der das Trainingsniveau hebt. Die sehr talemtierten U23-Spieler trainieren sowieso regelmäßig bei den Profis. So häufig wird auf Profiniveau sowieso nicht 11gg11 gespielt und zum Abschlusstraining dürften dann auch die Jungprofis, die zum Einsatz kommen sollen, dabei sein.

    Wirkliche Chancen auf die Profis sehe ich nur bei Lord (verletzt) und van de Schepop (in der Vorbereitung bei den Profis gewesen) sowie mit Abstrichen noch bei Min-Woo Kim, Lasse Rosenboom, Marc Schröder und Jascha Brandt.

  12. #867

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    Was hältst du von Jakob Löpping?
    Fand den im Training interessant .... kann aber ansonsten überhaupt nichts über ihn sagen, da ich ihn nicht kenne bzw. zu selten gesehen habe.

  13. #868

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Ich fand Löpping in der U17 damals recht bieder, trotzdem hatte er in seiner U17 Bundesliga Saison immerhin 7 Scorer. In der U19 war er letzte Saison unangefochten Stammspieler (8 Spiele, 0 Scorer).
    Insofern war ich schon etwas überrascht, dass er vorzeitig in die U23 hochgezogen wurde und dort fast 700 Minuten in 13 (von 18) Spielen gemacht hat - nur neun Feldspieler haben mehr Minuten gespielt als er. Hinzu kommen diese Saison noch zwei U19 Spiele, eines im August und eines im September. In den letzten neun U23 Spielen stand er sieben Mal in der Startelf, blieb ein Mal ohne Einsatz und fehlte einmal im Kader. Er hat sich gewissermaßen also festgespielt.
    Dabei profitierte er natürlich auch davon, dass Schönfelder und Nankishi regelmäßig bei den Profis im Kader sind, Woltemade länger verletzt war und auf seiner Positionen im halbrechten oder offensiven Mittelfeld nach der Verletzung von Brandt (Stammspieler an den ersten 8 Spieltagen) wenig Konkurrenz ist. Grüße an dieser Stelle an die Sportfreunde Wulff (8 Einsätze, 79 Minuten), Er (9 Einsätze, 83 Minuten) und Pudic (5 Einsätze, 188 Minuten, 10/18 Spiele zwischen Mitte August und Mitte November verletzt verpasst).

    U23 Spiele habe ich zu wenige gesehen, um ihn einschätzen zu können. 2 Vorlagen in 700 Minuten sind jetzt nicht gerade überragend bei unserer Offensivpower, aber wird dieses Jahr im Juni auch erst 19 Jahre.

    Werders Verantwortliche werden ihn auch nicht grundlos nach gerade mal acht U19 Spielen in der Vorsaison als 18 jährigen Spieler hochgezogen haben. Wulff (2001, Vertrag lief zum Sommer eh aus und wäre nicht verlängert worden) und Er (2002, Vertrag läuft im Sommer aus) sind da schon älter und offensichtlich schlechter.

  14. #869

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.037
    wow ... DANKE ... für deine Expertise, die jeweiligen Zahlen ... sowie den Vergleich zu anderen Spielern!
    Geändert von Zetti (16.01.2022 um 23:46 Uhr)

  15. #870

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Da nich für.

    Der Nachwuchs war in den letzten Jahren doch das einzige an Werder was Freude bereitet hat.

    Jascha Brandt ist meiner Meinung nach das größere Talent als Löpping und kann zusätzlich sehr flexibel eingesetzt werden. Brandt könnte in meinen Augen mal ein guter LAV/RAV werden, aber auch im ZM (Raute oder 4-3-3- halbrechts/halblinks) agieren. In der U17 hat er damals quasi alle "Außenpositionen" gespielt: RV, LV, RA, LA, RZM, LZM.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •