Seite 49 von 72 ErsteErste ... 29 39 48495059 69 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 1075

Thema: [INFOTHREAD] U23 Saison 2021/2022

  1. #721
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.228
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    würde man denn dieses Jahr überhaupt aufsteigen wollen?
    Nein. Der Druck wurde gleich zu Beginn rausgenommen.

    Wir gehören auch nicht in Liga 3.
    Man kann sich die 3. Liga auch nicht leisten. Man müsste den Kader aufstocken, div. Auflagen erfüllen etc.
    Das können wir uns abschminken.

  2. #722
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.443
    Zitat Zitat von Bummi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von johnny_s Beitrag anzeigen
    würde man denn dieses Jahr überhaupt aufsteigen wollen?
    Nein. Der Druck wurde gleich zu Beginn rausgenommen.

    Wir gehören auch nicht in Liga 3.
    Puh da rüber ließe sich diskutieren.

    Man bräuchte zum Beispiel weniger Spieler verleihen und spielt auf einem höheren Niveau.

    Allerdings spielt man 100% gegen den Abstieg.

    Interessant fände ich es aber schon unsere Jungs in Liga 3 zu sehen.
    Nein, darüber ließe sich nicht diskutieren! Wir haben weder spielerisch noch aus Kostengründen etwas in Liga 3 zu suchen.

    Keine Ahnung, wie man sowas toll finden könnte, wieder gegen den Abstieg zu spielen. Brauche ich nicht nochmal.
    Es dürfte auch kein Vorteil sein, die Spieler dann dort abzulegen anstelle sie zu verliehen, wenn sie eh gegen den Abstieg spielen würden.

    Egal, wie ich es drehe und wende, ich sehe keinen Vorteil oder überhaupt Interesse darin.
    Geändert von Mulle (07.11.2021 um 22:42 Uhr)

  3. #723
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.652
    Reines Eigeninteresse von Mulle. In der 3. Liga spielen die süßen Jungs die Auswärtsspiele nämlich in Zwickau, München und Saarbrücken und eben nicht mehr um die Ecke.
    Die Spieler sollten immer in der höchstmöglichen Liga spielen. Dann müssen wir die Spieler auch nicht mehr verleihen, sondern können sie direkt bei uns ausbilden und haben auch bessere Chancen bei Talenten anderer Vereine, mit der Perspektive der höheren Liga.
    Für Aussenstehende ist es natürlich geil, wenn man von elf Spielen zehn nicht verliert, für die Ausbildung sind Siege gegen schlechte Mannschaften aber eher hinderlich, man nimmt aus Niederlagen immer mehr mit. Auch für die Spieler sollte der Kampf um den Klassenerhalt in einer stärkeren Liga mehr Motivation sein als eine gute Platzierung in einer miesen Liga. Der Sprung zu den Profis wird auch einfacher, wenn man bereits im Herrenfussball unterwegs war. Werder müsste dazu die U23 aber auch endlich Mal auf Profiniveau umbauen, das steht allerdings auf einem anderen Blatt.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  4. #724
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.561
    Ob das Eigeninteresse von Mulle ist will/kann ich nicht bewerten.

    Aber unsere Profimannschaft würde ja auch nicht nein sagen wenn wir in die 1.Liga aufsteigen, auch wenn es höchstwahrscheinlich wieder gegen den Abstieg geht.

    Jeder wächst ja auch an seiner Aufgabe.

  5. #725
    Avatar von Kuh=Milch=lecker
    Registriert seit
    06.07.2020
    Beiträge
    145
    Das ist doch von Spieler zu Spieler unterschiedlich. Profitieren würde eher der defensive Part. Mit 30-40% Ballbesitz aus den Spielen zu gehen und sich regelmäßig Klatschen abzuholen wird einigen nicht weiterhelfen. Ja, außer Erfahrung. Also für mich egtl ganz klar: Die Regionalliga ist wohl im Moment die beste Liga. Die Liga schießen wir schließlich auch nicht in Grund und Boden. + natürlich die Zusatzkosten, die wir uns wohl auch nicht unbedingt noch aufdrücken müssen. Mit der ersten Mannschaft gar nicht zu vergleichen @ Brummi Hier geht’s um die bestmögliche Ausbildung unsere jungen Spieler

  6. #726
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.561
    Ja stimmt da hast Recht.

    Nur auf lange Sicht wûrde ich gerne die uns Mal wieder in der 3 Liga sehen.

  7. #727
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.443
    Warum klemmen sich gewisse User nicht mal die sexistischen Anspielungen und Verurteilung, weil ich als Frau den Nachwuchs supporte?

    Armseliges Männervölkchen @hiob @newbarb und wie sie alle heißen ... Ich habe auch aufgrund dessen immer weniger Lust im worum zuschreiben. Auch daher erstmal..

    Muss ich mir einfach nicht geben.

  8. #728
    Avatar von Kid Dynamite
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Rock n' Roll City
    Beiträge
    1.586
    Die Betonung liegt auf supPORTEN nicht supSTALKEN liebe Leute
    wine is fine but whiskey's quicker

  9. #729
    Avatar von Edeljoker
    Registriert seit
    10.07.2020
    Ort
    Niederlausitz
    Beiträge
    2.228
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Reines Eigeninteresse von Mulle. In der 3. Liga spielen die süßen Jungs die Auswärtsspiele nämlich in Zwickau, München und Saarbrücken und eben nicht mehr um die Ecke.
    Die Spieler sollten immer in der höchstmöglichen Liga spielen. Dann müssen wir die Spieler auch nicht mehr verleihen, sondern können sie direkt bei uns ausbilden und haben auch bessere Chancen bei Talenten anderer Vereine, mit der Perspektive der höheren Liga.
    Für Aussenstehende ist es natürlich geil, wenn man von elf Spielen zehn nicht verliert, für die Ausbildung sind Siege gegen schlechte Mannschaften aber eher hinderlich, man nimmt aus Niederlagen immer mehr mit. Auch für die Spieler sollte der Kampf um den Klassenerhalt in einer stärkeren Liga mehr Motivation sein als eine gute Platzierung in einer miesen Liga. Der Sprung zu den Profis wird auch einfacher, wenn man bereits im Herrenfussball unterwegs war. Werder müsste dazu die U23 aber auch endlich Mal auf Profiniveau umbauen, das steht allerdings auf einem anderen Blatt.

    Neben der ziemlich anmaßenden Unterstellung deinerseits, schreibst du auch echt viel Quatsch zusammen, den du null hinterfragst.
    Sicher ist eine höhere Spielklasse für einige Spieler nicht verkehrt, aber wie soll das finanziert werden?
    Die 3. Liga ist ein Verlustgeschäft. Da fahren die Vereine reihenweise negative Zahlen ein. Das sind aber auch alles Vereine mit gewissen Zuschauerzahlen. Das fällt bei uns schon mal flach. Darüber hinaus müsste die U23 wieder komplett umstrukturiert werden. Während man sich zuletzt immer mehr Richtung U21 entwickelt hat um so mehr Talenten die Chance zu geben den Sprung in den Herrenfußball zu schaffen und gleichzeitig die laufenden Kosten zu reduzieren, müsste man für die 3. Liga mehr Qualität und Erfahrung dazunehmen um dort ansatzweise konkurrenzfähig zu sein. Heißt also man hat weniger Platz für die Aufrücker aus der U19, muss höhere Gehälter zahlen und gibt dafür wieder Geld aus. Das Geld fehlt dann wieder dort, wo wir es am meisten brauchen... dem Tagesgeschäft der 1. Mannschaft.
    Zudem ist es fragwürdig inwiefern es Spielern hilft, die man ja für die Profis ausbilden will, wenn diese gezwungen sind anders zu spielen.
    Ich meine damit, dass du im Abstiegskampf ganz andere Spielweisen an den Tag legst als im oberen Teil der Tabelle. Es ist absolut kontraproduktiv für viele Spieler, wenn diese ein Jahr nur auf den Sack bekommen und was anders spielen sollen, was sie dann später in der 1. Mannschaft spielen sollen. Die gesamte Spielausrichtung wäre konträr zueinander. Zudem nimmt man den Jungs, die aktuell verliehen werden, das Durchbrechen der eigenen Komfortzone. Man sah es zuletzt an den Worten und Leistungen von Schmidt. Der meinte solange er in Bremen war, wurde ihm noch vieles nachgetragen und als er dann raus musste, musste er auf eigenen Beinen stehen. Das ihm und seiner Einstellung sehr geholfen einfach mal rauszukommen. Ich könnte auch noch eine Reihe weiterer Vor-und Nachteile anführen, aber alle wären gegen einen Aufstieg.

    Der geringe sportliche Mehrwert wird nicht mal im Ansatz mit den Verlusten mehrerer Millionen Euro und geringeren Chancen für die ganz jungen Spieler gleichwertig aufgewogen. Damit sollte ein Aufstieg keine Option sein. Übrigens: Schon letztes Jahr hat Werder freiwillig zurückgezogen als es darum ging einen Aufsteiger zu ermitteln. Man ist sich diesem großen Kostenfaktor eben sehr bewusst.

  10. #730

    Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    3.375
    Zitat Zitat von Edeljoker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Reines Eigeninteresse von Mulle. In der 3. Liga spielen die süßen Jungs die Auswärtsspiele nämlich in Zwickau, München und Saarbrücken und eben nicht mehr um die Ecke.
    Die Spieler sollten immer in der höchstmöglichen Liga spielen. Dann müssen wir die Spieler auch nicht mehr verleihen, sondern können sie direkt bei uns ausbilden und haben auch bessere Chancen bei Talenten anderer Vereine, mit der Perspektive der höheren Liga.
    Für Aussenstehende ist es natürlich geil, wenn man von elf Spielen zehn nicht verliert, für die Ausbildung sind Siege gegen schlechte Mannschaften aber eher hinderlich, man nimmt aus Niederlagen immer mehr mit. Auch für die Spieler sollte der Kampf um den Klassenerhalt in einer stärkeren Liga mehr Motivation sein als eine gute Platzierung in einer miesen Liga. Der Sprung zu den Profis wird auch einfacher, wenn man bereits im Herrenfussball unterwegs war. Werder müsste dazu die U23 aber auch endlich Mal auf Profiniveau umbauen, das steht allerdings auf einem anderen Blatt.

    Neben der ziemlich anmaßenden Unterstellung deinerseits, schreibst du auch echt viel Quatsch zusammen, den du null hinterfragst.
    Sicher ist eine höhere Spielklasse für einige Spieler nicht verkehrt, aber wie soll das finanziert werden?
    Die 3. Liga ist ein Verlustgeschäft. Da fahren die Vereine reihenweise negative Zahlen ein. Das sind aber auch alles Vereine mit gewissen Zuschauerzahlen. Das fällt bei uns schon mal flach. Darüber hinaus müsste die U23 wieder komplett umstrukturiert werden. Während man sich zuletzt immer mehr Richtung U21 entwickelt hat um so mehr Talenten die Chance zu geben den Sprung in den Herrenfußball zu schaffen und gleichzeitig die laufenden Kosten zu reduzieren, müsste man für die 3. Liga mehr Qualität und Erfahrung dazunehmen um dort ansatzweise konkurrenzfähig zu sein. Heißt also man hat weniger Platz für die Aufrücker aus der U19, muss höhere Gehälter zahlen und gibt dafür wieder Geld aus. Das Geld fehlt dann wieder dort, wo wir es am meisten brauchen... dem Tagesgeschäft der 1. Mannschaft.
    Zudem ist es fragwürdig inwiefern es Spielern hilft, die man ja für die Profis ausbilden will, wenn diese gezwungen sind anders zu spielen.
    Ich meine damit, dass du im Abstiegskampf ganz andere Spielweisen an den Tag legst als im oberen Teil der Tabelle. Es ist absolut kontraproduktiv für viele Spieler, wenn diese ein Jahr nur auf den Sack bekommen und was anders spielen sollen, was sie dann später in der 1. Mannschaft spielen sollen. Die gesamte Spielausrichtung wäre konträr zueinander. Zudem nimmt man den Jungs, die aktuell verliehen werden, das Durchbrechen der eigenen Komfortzone. Man sah es zuletzt an den Worten und Leistungen von Schmidt. Der meinte solange er in Bremen war, wurde ihm noch vieles nachgetragen und als er dann raus musste, musste er auf eigenen Beinen stehen. Das ihm und seiner Einstellung sehr geholfen einfach mal rauszukommen. Ich könnte auch noch eine Reihe weiterer Vor-und Nachteile anführen, aber alle wären gegen einen Aufstieg.

    Der geringe sportliche Mehrwert wird nicht mal im Ansatz mit den Verlusten mehrerer Millionen Euro und geringeren Chancen für die ganz jungen Spieler gleichwertig aufgewogen. Damit sollte ein Aufstieg keine Option sein. Übrigens: Schon letztes Jahr hat Werder freiwillig zurückgezogen als es darum ging einen Aufsteiger zu ermitteln. Man ist sich diesem großen Kostenfaktor eben sehr bewusst.
    wegen dem fettmarkierten habe ich gefragt.

  11. #731
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.561
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Warum klemmen sich gewisse User nicht mal die sexistischen Anspielungen und Verurteilung, weil ich als Frau den Nachwuchs supporte?

    Armseliges Männervölkchen @hiob @newbarb und wie sie alle heißen ... Ich habe auch aufgrund dessen immer weniger Lust im worum zuschreiben. Auch daher erstmal..

    Muss ich mir einfach nicht geben.
    Ich möchte klar stellen, dass ich diesen Anschuldigungen nicht beistimme, falls du mich mit zu diesen Usern zählst.

    Ich wollte einfach nur sagen das ich unsere U23 gerne höher spielen sehen würde, allerdings würde das hier von mehreren Usern sehr gut widerlegt.

    Vielen Dank dafür!

  12. #732
    Avatar von Werderfreak17
    Registriert seit
    19.10.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    229
    Ich denke aus sicht der Spieler und deren Entwicklung kann man die These nach dem Streben nach der höchsten Liga durchaus so stehen lassen.

    Aber für die Mannschaft insgesamt und auch für die Reservisten der Profis ist ein Aufstieg halt wirklich nur Sinnvoll wenn man in Liga 3 dauerhaft, sicher und zuverlässig überm Strich steht.

    Als ich noch regelmäßiger auf Platz 11 war (ist leider schon Jahre her) da war die u23 halt Fahrstuhlmannschaft. Zu gut für die Vierte und zu schlecht für die Dritte Liga. Dadurch hattest du dann immer ein geiles und ein mieses Jahr. Die miesen Jahre haben bestimmt auch dazu geführt, dass wir Talente verloren haben. Einfach weil du nur auf die Fr**** bekommen hast und dadurch die Entwicklung und das Selbstvertrauen gestört wurde. Darum fällt das sich Selbstvertrauen und spielpraxis holen von den Profi perspektivspielern auch weg. Nach ner klatsche im Abstiegskampf von Liga 3 hast du halt selten mehr Selbstvertrauen als vorher.

    Ich erinnere mich noch, wie ich beim letzten Abstieg erleichtert war und gehofft hatte dass sie nun erstmal da bleiben. Was sie ja zum Glück getan haben. Und ich glaube geschadet hat es denen auch nicht

    Von daher…. So schön die 3.Liga auch wäre, ich empfand es immer als Gift für die Nachwuchsarbeit.



    Hab leider heute Familienfeier sonst hätte ich die jungs in Oberneuland als Sani unterstützen können
    Geändert von Werderfreak17 (13.11.2021 um 10:05 Uhr)

  13. #733

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.264
    Heute 15 Uhr Stadtderby bei meinem FCO. Ich befürchte aus FCO-Sicht eine Klatsche aufgrund der vielen Ausfälle und dem spielfreien Wochenende der Profis.
    Plogmann - Straudi. Schröder, Halbouni, Park - Bargfrede, Kim, Löpping - Njinmah, vdS, Schönfelder

    Horsch - Sahan, Siech, Nukic, Hemazro - Yazgan, Arambasic, Trebin, Ngwisani - Sey, Mfumu
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  14. #734
    Avatar von Bummi
    Registriert seit
    20.05.2020
    Beiträge
    1.561
    Werder gewinnt mit 1:3 gegen Oberneuland.

    Tore: Dietrich + 2 Elfer von Tvds und Njinmah

    Oldenburg hat wieder nur Unentschieden gespielt.

    Wir haben 2 Nachhohlspiele. Mit 2 siegen sind wir an der Spitze.

  15. #735
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.383

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •