Seite 2 von 16 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 236

Thema: Mission sofortiger Wiederaufstieg! - Link zur 1. Umfrage im Startpost

  1. #16

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    874
    Platz 3 ist möglich wenn Trainer und der Kader stimmen.

  2. #17

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.295
    sofortiger Durchgang in die 3 Liga ist Blödsinn.

    Man wird irgendwo auf dem Platz 4-5-6-7 landen, schlimm genug.


    Auch Platz 3. wäre zu wenig. Man hatte schon in der ersten Liga Probleme mit Teams wie Augsburg, Köln oder Mainz.
    Geändert von RKKA (23.05.2021 um 13:03 Uhr)

  3. #18
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Ich stelle mich auf überhaupt nichts ein. Ich bin jetzt erstmal sehr gespannt auf den Neubeginn und was sich hier in den nächsten Tagen und Wochen tut. Das, was jetzt passiert, ist längst überfällig. Es muss hier alles auf links gedreht werden.

    Und dann freue ich mich auf eine spannende Zweitligasaison und vielen interessanten Begegnungen, von denen man in jedem etwas holen kann. Eine Chance, endlich mal wieder Dinge erreichen zu können, anstatt nur Schlimmes zu verhindern.

  4. #19
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    So wie ich mich gerade fühle, bin ich mir sichr, dass es eh nicht klappen wird. Alles was schlecht laufen kann, wird schlecht laufen. Alles ist hoffnungslos. Eher geht es im freien Fall runter in die 3. Liga und dort bekommen wir dann keine Lizenz.
    Und nicht zu vergessen: Weltuntergang
    Fühlt sich so an, ja.

  5. #20
    Avatar von Tintin
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    South West
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von lagom Beitrag anzeigen
    In den vergangenen elf Jahren seit 2010 sind von 24 abgestiegenen Clubs 7 direkt wieder aufgestiegen (wenn ich mich nicht verzählt habe). So easy scheint das demnach nicht zu sein. Aufgrund der schlechten finanziellen Situation und der recht starken zweiten Liga glaube ich eher nicht an einen direkten Wiederaufstieg. Gerade angesichts der eher "kleinen" Aufsteiger hätte ein Ligaverbleib schon Hoffnung zwei weitere Jahre in der ersten Liga gemacht. Diese Chance wurde gestern weggeworfen.
    Ich habe auch nicht nachgezählt, nehme aber an, dass die Zahl wie alles andere in Deinem Beitrag stimmt.
    Man müsste allerdings auch gucken, wer von den 17 Mannschaften, die es nicht geschafft haben, etablierte Bundesligavereine waren und wer ein von vornherein hoffnungslos unterlegener Underdog wie Paderborn oder Darmstadt war, bei denen ein direkter Wiederaufstieg sowieso unwahrscheinlich gewesen ist.

    Das würde die Zahl wohl deutlich relativieren im positiven Sinn

  6. #21
    Avatar von grillitsch
    Registriert seit
    28.01.2016
    Beiträge
    3.801
    Man kann jetzt aktuell gar nicht von Aufstieg sprechen. Entscheidend sind jetzt diese 2 Monate bis Saisonstart. Wie sieht die Mannschaft aus? Wer wird Trainer?

    Nur weil wir aus der ersten Liga kommen heißt dass nicht dass wir ein Favorit auf den Aufstieg sind.

    Geht es so weiter wie bisher, sieht es aktuell nach Abstiegskampf auch in Liga 2 aus.

  7. #22

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.295
    In der zweiten Liga haben Topscorer 25, 23, 16 Tore. Selbst bei Sandhausen und Co hauen einzelne Spieler 13-12 Tore rein.

    Bei uns gibts dann im Schnitt 5-4 Tore pro Scorer

  8. #23
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Wo bleibt denn der Klassenerhalt 2022 Thread?
    Mach einen auf!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  9. #24

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhein-Sieg-Kreis
    Beiträge
    2.973
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nur-Ab-Sal Beitrag anzeigen
    Wo bleibt denn der Klassenerhalt 2022 Thread?
    Mach einen auf!
    Hab ich schon.

  10. #25
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    [...]

    Und nicht zu vergessen: Weltuntergang
    Der kommt auch mit Werder in der ersten Liga.

    Zitat Zitat von CocaCola Beitrag anzeigen
    Platz 3 ist möglich wenn Trainer und der Kader stimmen.
    Wenn Trainer und der Kader stimmen ist sogar Platz 1 möglich, oder?
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #26
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.463
    Man weiß doch noch überhaupt nichts.

    Noch so viel muss geregelt werden bevor man weiß was gehen kann und was die Strategie sein wird.

    Es wird noch viel Wasser die Weser runterfliessen bevor wir mit was handfesten spekulieren können.

  12. #27
    Avatar von Bird is the word
    Registriert seit
    20.05.2016
    Beiträge
    5.361
    Ich halte einen direkten Wiederaufstieg für sehr unwahrscheinlich. Wir werden es uns erstmal im Mittelfeld gemütlich machen so wie Hannover

  13. #28
    Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    02.04.2019
    Beiträge
    2.382
    Ob wahrscheinlich oder nicht, man muss die Ambitionen haben, den Kader so gut es geht aufzustellen, um direkt wieder aufsteigen zu können. Den Druck würde ich versuchen so gering wie möglich zu halten, dennoch brauchen wir ein Ziel und die klare Idee, wie wir spielen wollen.

    Es kann nicht sein, dass man sich direkt geschlagen gibt und sich im Mittelfeld mit Hannover zusammen den Sonnenuntergang angucken will.


    Sollte Köln auch noch runter müssen, dann gäbe es die wohl stärkste zweite Liga, die ich je gesehen habe und um dort zu bestehen, muss man nach dem Maximum streben.

  14. #29

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.295
    Das wird brutal.

    Man muss 34 Spiele alles geben, ganze 100%. Bochum holte im Schnitt 2 Punkte aus dem Spiel. Das wäre in der Bundesliga das Niveau von Leipzig diese Saison.

    Mir fehlt absolut der Glaube, dass man die Bundesliga so schnell wieder sieht. Man sieht es bei HSV. Sie spielen klasse, schießen viele Tore und dann gibt es wieder Phasen, wo sie ein paar Spiele vergeigen und schon ist der Aufstieg wieder verspielt. Selbst bei Kiel hat man heute gesehen, wie schnell die Karten neu gemischt werden.

    Viele schimpfen auf die erste Liga, dort seien überfinanzierte Mannschaften unterwegs. Aber dort gibt es eben Gewinner von Platz 2 bis 15.

    In der zweiten Liga nur noch zwei.

  15. #30

    Registriert seit
    25.09.2016
    Ort
    München
    Beiträge
    999
    Es ist so viel einfacher 3 Teams hinter einem zu lassen als 15 bzw 16.
    Jahre voller Frust incoming.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •