Seite 6 von 16 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 236

Thema: Mission sofortiger Wiederaufstieg! - Link zur 1. Umfrage im Startpost

  1. #76
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.377
    Ich denke Schalkes Chancen werden deutlich überschätzt. Die haben auch einen ziemlichen Trümmerhaufen und mit Grammozis und Schröder auch mMn. keine vielversprechenden Leute verpflichtet. Der Kaderumbruch wird da auch nochmal größer sein als bei uns und ich traue Schröder nicht zu, einen guten Kader zusammenzustellen, der kauft nur nach Gelegenheit ein.

  2. #77
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.167
    Zitat Zitat von Harpa Beitrag anzeigen
    Ich denke Schalkes Chancen werden deutlich überschätzt. Die haben auch einen ziemlichen Trümmerhaufen und mit Grammozis und Schröder auch mMn. keine vielversprechenden Leute verpflichtet. Der Kaderumbruch wird da auch nochmal größer sein als bei uns und ich traue Schröder nicht zu, einen guten Kader zusammenzustellen, der kauft nur nach Gelegenheit ein.
    Ich finde Schalkes Situation noch beschissener als unsere. Weiß auch nicht woher da der Optimismus kommt.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #78
    Avatar von Dynamite1984
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    direkt am Strand...!
    Beiträge
    1.039
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Topic 1:
    Einen Sportdirektor verpflichten
    Topic 2:
    Einen Trainer verpflichten
    Topic 3:
    Einen hungrigen Kader zusammenstellen

    Topic 1 und 2 muss nächste Woche passieren.
    Kann zu hier. Es ist alles gesagt!
    "Die Einheit aller Fans sichert den Erfolg unserer Arbeit." "Niemand hat die Absicht einen Abstieg zu verursachen." "Aber ich liebe doch alle Fans!" "Fans, hört die Signale! Auf zum letzten Gefecht!"

  4. #79
    Avatar von Gress
    Registriert seit
    24.01.2018
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von fabster Beitrag anzeigen
    Die Saison war kein Ausrutscher, Werder hat strukturelle Defizite.

    Ein Platz im gesicherten Mittelfeld wäre m.E. ein Erfolg.
    zwischen gesichertes mittelfeld und direkter abstieg ist aber noch etwas raum für diesen kader gewesen.
    In der ersten oder zweiten Liga?

  5. #80
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.848
    Wie viele Vereine haben es denn statistisch überhaupt geschafft gleich wieder aufzusteigen?

  6. #81
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    Ich behaupte mal, 1 immer

  7. #82
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Wie viele Vereine haben es denn statistisch überhaupt geschafft gleich wieder aufzusteigen?
    Die Quote dass eine Mannschaft direkt wieder aufsteigt liegt bei 37-40%, da sind sich die Statistiken nicht ganz einig. Es gibt wenig Saisons wo es keiner Mannschaft gelungen ist direkt wieder aufzusteigen.
    Geld schiesst keine Tore

  8. #83
    Avatar von Tintin
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    South West
    Beiträge
    692
    Ich habe woanders schon mal geschrieben, hier nochmal: Ich denke, bei der Quote für den direkten Wiederaufsteig muss man wohl unterscheiden, wer da jetzt abgestiegen ist.

    Ein direkter Wiederaufstieg dürfte für etablierte Bundesligavereine prozentual deutlich wahrscheinlicher sein als für Mannschaften wie etwa Darmstadt oder Paderborn. Muss man schon trennen.

    Schalke kann man doch überhaupt nicht einschätzen, da wird noch 2/3 der Mannschaft gehen. Wegen zu-schlecht-für-liga-eins-Terrode und Latza braucht man sich nicht in die Hose machen mMn

  9. #84
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.201
    Also Kaiserslautern ist ja mal nach einem direkten Wiederaufstieg im nächsten Jahr Meister geworden. Ich finde, das sollte unsere Benchmark sein
    ...one of those Days

  10. #85
    Avatar von Smutje
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.445
    Ich rechne für kommende Saison mit gar nichts. Immerhin befindet sich Werder seit drei Monaten im freien Fall und der muss ja erstmal gestoppt werden....
    Und in der zweiten Liga ist die Konkurrenz der Aufstiegskandidaten ja nicht ohne. Da möchte ich erstmal sehen, was Werder für einen Plan hat bezüglich des Führungspersonals (Sportdirektor & Trainer) und wie der Kader aussehen wird.
    Meine aktuelle Prognose für kommende Saison: Platz 5-11 - also ungefähr die Platzierung, die man mal in der ersten Liga angestrebt hatte.
    Aufgrund der finanziellen Lage schätze ich die Gefahr, dass Werder in den nächsten Jahren nach unten durchgereicht wird, wesentlich größer ein als die Chance, zeitnah wieder aufzusteigen. Ich wüsste gar nicht, wie ich solchen Optimismus mit harten Fakten untermauern sollte.
    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
    - H. Pestalozzi -

  11. #86
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Also Kaiserslautern ist ja mal nach einem direkten Wiederaufstieg im nächsten Jahr Meister geworden. Ich finde, das sollte unsere Benchmark sein
    Da hat aber auch alles gepasst, mit der Taktik wäre sogar Griechenland Europameister geworden...
    Geld schiesst keine Tore

  12. #87

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    739
    Man kann das doch überhaupt nicht seriös abschätzen, weil keiner weiß, wie der Kader in der kommenden Saison aussehen wird. und das ist auch das größte Problem. Ein Umbruch und der Verkauf einiger Spieler, die noch etwas Geld in die Kasse spülen ist zwingend erforderlich, nur wissen wir ja aus der vergangenen Saison leidvoll, wie lange sich sowas hinziehen kann. Es ist durchaus ein realistisches Szenario, dass wir wieder den einen oder anderen kurz vor Transferende abgeben und dann wieder ohne Ersatz da stehen, oder dann erst Spieler dazu holen können. Das ganze gepaart mit einem neuen Trainer, der (hoffentlich) eine neue Spielidee trainieren will und das ganze mit einem Kader tun muss, der so dann nicht in die Saison starten wird...

  13. #88
    Avatar von Smutje
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von mic28 Beitrag anzeigen
    Man kann das doch überhaupt nicht seriös abschätzen, weil keiner weiß, wie der Kader in der kommenden Saison aussehen wird. und das ist auch das größte Problem. Ein Umbruch und der Verkauf einiger Spieler, die noch etwas Geld in die Kasse spülen ist zwingend erforderlich, nur wissen wir ja aus der vergangenen Saison leidvoll, wie lange sich sowas hinziehen kann. Es ist durchaus ein realistisches Szenario, dass wir wieder den einen oder anderen kurz vor Transferende abgeben und dann wieder ohne Ersatz da stehen, oder dann erst Spieler dazu holen können. Das ganze gepaart mit einem neuen Trainer, der (hoffentlich) eine neue Spielidee trainieren will und das ganze mit einem Kader tun muss, der so dann nicht in die Saison starten wird...
    Fest stehen aber jetzt schon zwei Dinge:
    1.) Die zweite Bundesliga startet am 23. Juli.
    2.) Baumann klebt immer noch an seinem Stuhl fest.

    Angesichts der Tatsache, dass der Abstieg ja nun seit Wochen und Monaten nicht unwahrscheinlich war, hätte ich erwartet, dass die Ablöse Baumanns bereits beschlossene Sache wäre, natürlich inklusive möglicher Nachfolgekandidaten.
    Aber der ganze Verein scheint mir gelähmt durch den Mehltau der Werder-Familie. Diese Entscheidungsschwäche hatte sich ja zuvor schon bei der (vorläufigen) Nicht-Entlassung Kohfeldts gezeigt. Die Verantwortlichen kommen da einfach nicht aus dem Quark und das macht mir große Sorgen. Jetzt ist die Zeit für schmerzhafte Konsequenzen und klare Entscheidungen, ohne lange zu fackeln und ohne rumzueiern. Dass ernsthaft überhaupt erwogen wird, Baumann weiterwurschteln zu lassen, verheißt nichts Gutes für die Zukunft...
    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
    - H. Pestalozzi -

  14. #89
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.377
    Das Schlimme an der ganzen Sache ist, dass man das Gefühl hat, dass die Verantwortlichen das immer noch als Betriebsunfall sehen und nicht als logisches Resultat einer langen Entwicklung. Darum wollen die auch einfach so weitermachen in der Konstellation und denken, sie können den Wiederaufstieg erzwingen. Die werden tatsächlich überrascht sein, wenn man den Aufstieg verpasst, auch wenn es niemanden überraschen sollte.

  15. #90

    Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    1.629
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Also Kaiserslautern ist ja mal nach einem direkten Wiederaufstieg im nächsten Jahr Meister geworden. Ich finde, das sollte unsere Benchmark sein

    Und dann ist ja auch klar, welchen neuen Trainer wir holen müssen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •