Seite 22 von 39 ErsteErste ... 2 12 21222332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 584

Thema: 2. Liga

  1. #316

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.297
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    Dieses „habe Bock auf 2 Liga“ nehme ich niemandem ab.

    Das redet man sich gerade so selber ein, um die Enttäuschung zu verarbeiten. Selbstberuhigung, nix anderes
    Was meinste wie es mir ginge, wenn Werder mit Selke, mit den finanziellen Vorraussetzungen, mit dem Kader (der wieder einen großen Transfer hätte erwirtschaften müssen) in Liga 1 gestartet wäre? Übrigens bei vorzeitiger Rettung (Sieg gegen Mainz) mit den hier hochverehrten Kohfeldt und Baumann....?
    Ich hätte mir zwei Fragen gestellt: 1. Glaube ich an Wunder? 2. Halte ich das noch einmal 34 Spieltage aus?

  2. #317
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    580
    Wir wären nächste Saison doch sang- und klanglos abgestiegen. Der Kader wäre zur neuen Saison nach den erwartbaren Abgängen doch eher auf Fürth, Bochum Niveau als auf dem von Teams wie Ausgburg, Mainz, Freiburg, Union usw. Und selbst gegen die hat man sich diese Saison schon sehr schwer getan bzw hatte den schlechteren Kader.

  3. #318
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.976
    Zitat Zitat von AlexanderSknouri Beitrag anzeigen
    Wir wären nächste Saison doch sang- und klanglos abgestiegen. Der Kader wäre zur neuen Saison nach den erwartbaren Abgängen doch eher auf Fürth, Bochum Niveau als auf dem von Teams wie Ausgburg, Mainz, Freiburg, Union usw. Und selbst gegen die hat man sich diese Saison schon sehr schwer getan bzw hatte den schlechteren Kader.
    Das habe ich auch gedacht. Allerdings galt das auch für Mainz und unser Trainerwechsel wäre noch gekommen. Dazu sind mit Bochum und Fürth zwei neue Bielefelds in der Liga. Man wäre natürlich trotzdem im Abstiegskampf gewesen und die Gefahr auf Schalke 2.0 wäre mit Sicherheit groß gewesen.

  4. #319

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Jetzt Osnabrück Daumen drücken.

  5. #320

    Registriert seit
    13.02.2017
    Ort
    no surrender
    Beiträge
    904
    Nun kam die erste Einladung zum Auswärtsspiel in der 2. Liga reingeflattert. Sollten bis dahin Zuschauer zugelassen sein, geht es nach Sandhausen. Hab mich erstmal weggeschmissen

  6. #321
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Weiß jemand, wann der Spielplan der 2. Liga (ohne Worte) herauskommt?

  7. #322
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.280
    Meistens Ende Juni

  8. #323
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Danke

  9. #324
    Avatar von fmo747
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.675
    Ich denke dieses Jahr wird der Plan für die 2. Liga größere Herausforderungen abverlangen als den der 1. Liga. Von wegen Veranstaltungen, gleiche Stadt etc.
    Geld schiesst keine Tore

  10. #325

    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von RKKA Beitrag anzeigen
    Dieses „habe Bock auf 2 Liga“ nehme ich niemandem ab.

    Das redet man sich gerade so selber ein, um die Enttäuschung zu verarbeiten. Selbstberuhigung, nix anderes
    Sorry aber das sehe ich komplett anders. Wenn man die letzten Jahre reflektiert muss man auch sehen, dass sehr viel falsch lief. Die Führungsetage seit Jahren eigene Fehler zur Seite schiebt, sei es die Infrastuktur/Lage/Corona etc. Zugleich schiebt man seit Jahren handelnde Personen vor, dabei macht eine gutes Klima doch aus, dass jeder seine Ideen einbringt.

    Durch den Abstieg hat man zumindest das Gefühl, es könnte was passieren- es muss auch was passieren.


    Beispiel Eichin: Während seiner Zeit arbeitere Baumann (Transfer/ Ausgaben: 92 Mio EUR /Einnahmen 74 Mio EUR) in zu und gab seine Tätigkeit auf. Als Eichin entlassen wurde, wahrscheinlich um die Entlassung Skripnik abzuwenden, wurde gleich FB präsentiert. Von außen stellt es sich so da als ob die beiden nicht konnten. FB war zudem schon Gebrandmarkt und mit Beginn in seinen Handeln eingeschränkt. Als Skripnik entlassen wurde warf das natürlich Schatten auf die handelden Personen. Gleiches gilt nach den Spielen gegen Heidenheim, es war letzte Saison schon katastrophal, man reflektiert das und kommt zum Ergebnis weitermachen mit Kohfeldt. Die Sache ist doch klar, dass die Spieler nach 2-3 schlechten Spielen Angst haben, gehemmt sind. Man bringt sich leider zu oft in Schwierigkeiten. Wir hatten letzte Saison den ältesten Kader am Platz/ unter den Top 10, vier Spieler mit den schlechtesten Geschwindigkeiten. Zudem nur Spieler verpflichtet die, den Zenit bereits überschritten haben, man viel Geld in die Hand nimmt und kaum noch was dafür bekommt.

    Unsere Außendarstellung ist eine Katastrophe. Keine Firma würde ständig öffentlich damit "Prallen", wie schlecht es um unseren Verein steht. Meint wirklich irgendwer, dass Vereine den Samariter spielen und uns Spieler schenken, eher das Gegenteil ist der Fall man weiß das man den Preis drücken kann, da der Verein auf das Geld angewiesen ist. Auch macht das "kein Spieler ist unverkäuflich" nicht besser. Ich meine, es gibt wahrscheinlich keinen Fussballspieler der es auch ist.

    Wenn die handelden Personen jetzt nicht endlich merken, dass Ihr geliebter SVW einen Neuanfang braucht, sehe ich uns in den nächsten Jahren eher 3-4 Liga. Das können gute Personen sein, aber ihre Aussagen haben keine Wirkung mehr. Man muss bei den Verein wieder das Gefühl haben, dass die Tradition -SV Werder Bremen- im Vordergrund steht.

    Sorry für meine Schreibweise/-fehler!
    Ich liebe diesen Verein, wobei auch ich durch Corona gemerkt habe, dass das aktuell wenig mit meinen geliebten Hobby zu tun hat. Dafür fährt man jedes Wochenende seine Kilometer. Feiert im Stadion siege und ist entäuscht, wenn man mal verloren hat. Fussball vorm Fernseher funktioniert nur, wenn man leider keine Karten fürs Spiel bekommen hat, als es welche gab!

  11. #326
    Avatar von Waschbaer
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    1.048
    @Sylter
    Naja, du beschreibst eher die Hoffnung auf eine Sanierung des Vereins. Die es evtl. auch nach der AR Wahl geben wird.
    „habe Bock auf 2 Liga“ ist das nicht. Stimme dir aber zu was du schreibst.
    Mielitz - Bauer - Pavlović - Fallou Diagne - Sternberg - Petsos - Yatabaré - Ignjovski - Ekici - Akpala - Elia

    Wolf - Obraniak - Hajrovic - Ulisses Garcia - Said Husejinovic - Samuel Jesus

  12. #327

    Registriert seit
    08.03.2016
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
    @Sylter
    Naja, du beschreibst eher die Hoffnung auf eine Sanierung des Vereins. Die es evtl. auch nach der AR Wahl geben wird.
    „habe Bock auf 2 Liga“ ist das nicht. Stimme dir aber zu was du schreibst.
    Du hast schon recht. Aber vorübergehend ist das mal ok

  13. #328
    Avatar von Der Wiesenhof-Hahn
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    südlich
    Beiträge
    203
    Nach langem Hin- und Herschütteln bekomme ich trotzdem langsam Bock auf die zweite Liga.
    In der ersten Liga konnte ich die Spiele zum großen Teil nicht mehr ansehen.
    Wir sind leider jedes Jahr zur Spitze und in den Spielmitteln schlechter geworden.

    Ich hoffe in der zweiten Liga mal wieder Spiele von Werder zu sehen, die auch spielerisch ansehnlich sind.
    Ferner hoffe ich, dass endlich mal ein Umbruch mit Konzept stattfindet, wo man sich wieder identifizieren kann.

    Das es in der zweiten Liga läuft, müssen aber ein paar wesentliche Anker gesetzt werden.
    Hier wäre ein Trainer und ein Kaderplaner mit Perspektiven der große Knackpunkt.

    Sollte dann ein Flow kommen, dann haben wir schnell mal wieder eine Euphorie, die wir als Werder-Fans mal wieder dringend nötig haben.

  14. #329
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.863
    Sky hat jetzt die neuen Preise veröffentlicht. 2. Liga gibt es für 29,90€ pro Monat. Die erste Liga kann man für 5€ mtl. dazubuchen
    Geändert von JenSch (28.05.2021 um 12:13 Uhr)

  15. #330
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.564
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Sky hat jetzt die neuen Preise veröffentlicht. 2. Liga gibt es für 29,90€ pro Monat. Die erste Liga kann man für 5€ mtl. dazubuchen
    Ich gucke jetzt seit 1 1/2 Jahren über Sky Ticket für 19,99 im Monat. Da ist alles drin... und es läuft über den Fire TV Stick ohne Probleme.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •