Seite 13 von 39 ErsteErste ... 3 12131423 33 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 584

Thema: 2. Liga

  1. #181
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.909
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Die 2. Liga bereitet mir die größte Sorge deshalb, weil ich keinem der Handelnden ein Konzept zutraue, diese Herausforderung professionell anzugehen.


    Hatte ich heute schon mal irgendwann geschrieben. Gerade in dieser sportlich aber besonders finanziell schwierigen Situation benötigt man Kompetenz. Fehler darf man sich kaum erlauben. Aber woher soll die plötzlich kommen? Baumann hat die sicher nicht 2 Jahre lang versteckt um jetzt plötzlich aufzublühen.
    Und die muss man sich von extern holen, wenn wir die im Club hätten würden wir nicht da stehen wo wir stehen. Wir brauchen jemanden der ein sehr gutes Netzwerk hat und auch eine Philosophie für die Zukunft. Der Coach muss auch sitzen, auch hier gilt es externe Kompetenz ins Boot holen und zwar pronto! Der neue Coach muss in die Teambildung eingebunden werden.

  2. #182

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    400
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von StefStifler Beitrag anzeigen
    Wie man hier teilweise schon Saisonprognosen abgeben kann, ohne überhaupt im Entferntesten zu wissen, wer hier Trainer oder Sportdirektor sein wird und wie der Kader für die 2. Liga aussehen wird. Aber Hauptsache den Teufel an die Wand malen. Wir sind natürlich chancenlos auf den Wiederaufstieg. Schalke wird aber auf jeden Fall marschieren. Und der HsV erst. Natürlich.
    Ja es ist noch gar nichts absehbar. Hamburg muss wohl viele Spieler vom Etat runterbekommen. Bei Schalke steht noch gar kein Kader. Fürth verliert die halbe Startelf (und hoffentlich den Trainer an uns). Das Einzige wovon man ausgehen kann, ist dass wir einen der höchsten Etats der Liga stellen werden und alleine das sollte etwas Hoffnung geben. Aber solange bei uns der Trainerposten, samt Kaderphilosophie nicht bekannt ist, kann man gar keine Prognosen abgeben.
    - Spieler vom Etat runterbekommen - wir auch
    - Steht noch kein Kader - bei uns erst recht nicht
    - Halbe Startelf verlieren - wir hoffentlich
    - Etat für die nächste Saison - mal abwarten, was der quasi-Insolvenzverwalter sagt...

    Mich macht vor allem nervös, dass in vier Wochen Vorbereitungsstart sein müsste und wir irgendwie eine einzige Baustelle sind, aber vielleicht hat man ja im Hintergrund die Planung des nun eingetretenen Szenarios vorangetrieben und wir bekommen nächste Woche schon mal einen Trainer und den ersten Transfererlös.
    Thomas Eichin, 15. Mai 2013: "Wir haben wie angekündigt in den vergangenen Tagen unsere sportliche Entwicklung analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Neuanfang wagen wollen."

  3. #183
    Avatar von Twoust
    Registriert seit
    10.07.2016
    Beiträge
    1.580
    Zitat Zitat von Noch ein Hamburger Werder Beitrag anzeigen

    Mich macht vor allem nervös, dass in vier Wochen Vorbereitungsstart sein müsste und wir irgendwie eine einzige Baustelle sind, aber vielleicht hat man ja im Hintergrund die Planung des nun eingetretenen Szenarios vorangetrieben und wir bekommen nächste Woche schon mal einen Trainer und den ersten Transfererlös.
    Das ist auch das was mir am meisten Angst macht. Wir haben quasi keine Zeit und müssen einmal den Kader auf links drehen + fähigen Trainer holen. Und das mit Last-Minute-Franky. Hoffen wir mal, dass da ein Plan existiert und die Welt in einem Monat schon wieder etwas besser aussieht.

  4. #184
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Zitat Zitat von Twoust Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Noch ein Hamburger Werder Beitrag anzeigen

    Mich macht vor allem nervös, dass in vier Wochen Vorbereitungsstart sein müsste und wir irgendwie eine einzige Baustelle sind, aber vielleicht hat man ja im Hintergrund die Planung des nun eingetretenen Szenarios vorangetrieben und wir bekommen nächste Woche schon mal einen Trainer und den ersten Transfererlös.
    Das ist auch das was mir am meisten Angst macht. Wir haben quasi keine Zeit und müssen einmal den Kader auf links drehen + fähigen Trainer holen. Und das mit Last-Minute-Franky. Hoffen wir mal, dass da ein Plan existiert und die Welt in einem Monat schon wieder etwas besser aussieht.
    Ich seh's schon kommen. Wir holen wieder am 12. Spieltag die ersten Neuzugänge
    MMn auch ein Grund, warum es nie läuft.

  5. #185

    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    713
    Schau grad zum ersten Mal 2.BL diese Saison und ehrlich gesagt sieht das aus, als würden wir auch da auf die Fresse kriegen LOL

  6. #186

    Registriert seit
    27.01.2018
    Beiträge
    4.467
    Jo, schaue auch 2 Liga Konfi. Ist mir alles total fremd. Die Standien sind merklich kleiner, geackert und gerannt wird mehr als bei uns im Abstiegskampf

  7. #187
    Avatar von P. glauca
    Registriert seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1.058
    @RKKA Perfekt für Werder, Schalke evtl. Köln, eigentlich auch Bielefeld....mehr als rennen und ackern war doch auch nicht. Werder konnte im Pokal gerade so 1-0 gegen Regensburg gewinnen. Wir hatten im Pokal bis Leipzig nur 2 oder 3 Liga, genau die Kragenweite von Werder momentan. Die Arroganz, die hier teilweise über die 2. Liga geschüttet wird, ist mir ein Rätsel. Da kommen auch Teams wie z.B. Union oder Stuttgart her, die aufgrund guter Arbeit und Scouting aufgestiegen sind.
    Ich freue mich auch auf die 2. Liga, auch wenn ich natürlich enttäuscht bin. Aber was war den die letzten Jahre.....der Meister seit 9 Jahren klar, die oberen 6-7 Plätze grösstenteils auch......wir immer unten, knapp an oder in den Abstiegsrängen. Mal was Neues, auch wenn es schwer wird (wirtschaftlich wie auch sportlich)

  8. #188
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.978
    Was für Arroganz? Jeder hier sagt, dass da gute Vereine spielen und das ein Wiederaufstieg schwer wird.

  9. #189
    Avatar von Radfahrer
    Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    4.679
    Manche sind da ... recht optimistisch.

  10. #190
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Der direkte Aufstieg sollte ganz klar das Ziel sein.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  11. #191

    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    713
    Fin!!

  12. #192
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.498
    Übrigens ist damit kein Absteiger wieder direkt hoch gekommen. Das wird nochmal enger für uns (sofern wir nicht eher den Weg von Hannover nehmen, was ich für realistischer halte).

  13. #193
    Avatar von The_Mule#93
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.954
    Sehr schwer, das alles ohne Trainer und Mannschaftsgefüge zu beurteilen. Ist für mich zumindest keinewegs sicher, dass wir vorne mit dabei sein können.

  14. #194
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.466
    Vieles ist doch erstmal auch nur Pessimismus und Schwarzmalerei. Mehr nicht.

  15. #195
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Natürlich. Keiner kennt den Trainer und den Kader. Man ist halt abgestiegen und weiß gefühlt nicht mehr wie sich Spiele gewinnen anfühlt. Die nächsten Wochen sind entscheidend. Ich hoffe wirklich, dass es einen richtigen Umbruch geben wird.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •