Seite 1 von 17 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 252

Thema: Therapiethread: Abstieg - was nun?

  1. #1
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566

    Therapiethread: Abstieg - was nun?

    Da ist er nun, der Abstieg. Viele Fans haben ihre Seele und ihr Herz dem Verein gewidmet. Auch wenn sich zuletzt viele Anhänger emotional vom Fußball allgemein distanziert haben, so tut der nun feststehende Abstieg doch sehr weh. Das muss wohl jeder erst einmal sacken lassen.

    Jeder Fan trägt seine ganz eigenen Erinnerungen an den Verein, die vielen Stadionbesuche, die Fußballabende zu Hause mit Freunden oder im Bremer Viertel in den unzähligen urigen Kneipen und den Spaziergängen am Osterdeich im Gedächtnis. Das geht natürlich auch in Liga 2 nicht verloren, ist aber dennoch in den Erinnerungen an die Erstklassigkeit oder den unzähligen Europaabenden geknüpft.

    Auch wenn für Werder gerade einer der dunkelsten Stunde schlägt: Ich versuche hier mal direkt positiv in die Zukunft zu blicken, auch wenn vor allem wirtschaftlich der Karren ganz schön im Dreck steckt. Ich freue mich trotz der Traurigkeit, dass dieser unsägliche Druck weg ist, Jahr für Jahr die Klasse halten zu müssen. Ich freue mich auch auf die Nordderbys, einen möglichen Neuanfang, auf ein neues Kapitel, auf mehr Siege, mehr Tradition in Liga 2 und natürlich auch auf einen baldmöglichen Wideraufstieg. Die Verbundenheit, die tollen Abende im Stadion, die Besuche in den Bremer Kneipen, der große Zusammenhalt unter den Fans bleiben ja trotzdem - und das ist ja schließlich etwas, dass die Basis des Fandaseins bildet. Lasst uns der 2. Liga zeigen, wie geil unser Traditionsverein ist. Vielleicht hilft das ein bisschen, optimistischer als Fan in die nächsten Monate zu blicken.

    Oder was lässt euch positiver in die Zukunft Blicken bzw. wie verkraftet ihr den Abstieg?
    Geändert von Shorty (22.05.2021 um 18:47 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Positiv?

    Das war bis hier die gute Zeit.

    Jetzt kommt die schlechte & schwierige Zeit.

    Sorry, aber wollen wir es nicht einmal mit Realismus versuchen?

  3. #3
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.663
    So lange der AR und der Vorstand noch so besteht, gibt es nichts positives. Nichts für Optimismus.
    Dazke

  4. #4

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.768
    Zeit für ein Teams-Meeting zwecks Eigen-Therapie, mh?

  5. #5
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.545
    Hallo, mein Name ist Banano und ich bin..... Werderfan.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #6
    Avatar von Shorty
    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.566
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Positiv?

    Das war bis hier die gute Zeit.

    Jetzt kommt die schlechte & schwierige Zeit.

    Sorry, aber wollen wir es nicht einmal mit Realismus versuchen?
    Naja, hier geht es ja eher um die Therapie und den Abstieg einmal zu verdauen ! Dass die Zukunft nicht rosig ist, ist klar. Aber Werder hört ja trotzdem nicht von heute auf morgen auf zu existieren. Und der Ball rollt trotzdem im Weserstadion weiter. Ein bisschen Trost und Optimismus können trotz der Umstände nicht schaden für die geschundenen Fanseele - denke ich mir zumindest.

  7. #7

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    850
    Simple Lösung. Wieder aufsteigen.

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Wir sollten uns z.B. mal über die Lizenz unterhalten.

    Das die kein Thema ist bei einem Verein, der gerade eine Anleihe als letztes Mittel ausgegeben hat, DER Verein, der eigentlich genau das Gegenteil von solchen Handel verkörpert und der dazu auch noch das Thema Insolvenz offen anspricht...

    Da finde ich das Thema Lizenz etwas locker angegangen.

  9. #9
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    Mir geht's gerade wirklich körperlich schlecht. Das hat mir komplett die Füße unter dem Boden weggezogen und ich weiß nicht mehr wohin mit mir.

  10. #10
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.527
    Mit dieser Geschäftsführung und diesem Aufsichtsrat werden wir in die dritte Liga durchgereicht. Entweder da ändert sich was oder wir machen es wie Lautern.
    Im Grunde ist die 2.Liga, von den Gegnern her, nicht unattraktiv, aber ohne ein komplett neues Konzept, ohne eine vernünftige Führung und einen echten Neuanfang werden wir jedoch Punktelieferanten für Rostock und Dresden.
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  11. #11

    Registriert seit
    28.06.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    970
    hab schon 4 Kannen intus

  12. #12

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Positiv?

    Das war bis hier die gute Zeit.

    Jetzt kommt die schlechte & schwierige Zeit.

    Sorry, aber wollen wir es nicht einmal mit Realismus versuchen?

    ...Aber Werder hört ja trotzdem nicht von heute auf morgen auf zu existieren. ...
    Doch, genau das meint Insolvenz - die Verwaltung von "hört auf zu existieren". Mit Auswegen, ja, aber eigentlich meint es das.
    Und das Wort kommt aus dem Mund von Baumann, nicht von mir.

  13. #13
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Hallo, mein Name ist Banano und ich bin..... Werderfan.
    Hallo und willkommen auf der RMS Titanic. Keine Sorge, der Eisberg war nicht groß und wir werden auch nicht absaufen!
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  14. #14

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    850
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Wir sollten uns z.B. mal über die Lizenz unterhalten.

    Das die kein Thema ist bei einem Verein, der gerade eine Anleihe als letztes Mittel ausgegeben hat, DER Verein, der eigentlich genau das Gegenteil von solchen Handel verkörpert und der dazu auch noch das Thema Insolvenz offen anspricht...

    Da finde ich das Thema Lizenz etwas locker angegangen.
    Der DFB hat gesagt das kein Verein aufgrund der Corona-Krise um die Lizenz bangen muss.

    Wäre ja auch quatsch. Würden die ja ihr Produkt an VIELEN Orten töten.

  15. #15
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.585
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Mir geht's gerade wirklich körperlich schlecht. Das hat mir komplett die Füße unter dem Boden weggezogen und ich weiß nicht mehr wohin mit mir.
    Wenn du jemanden zum Schnacken brauchst, meld dich gern per PN bei mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •