Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7 1617
Ergebnis 241 bis 252 von 252

Thema: Therapiethread: Abstieg - was nun?

  1. #241

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.710
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    @ Becks Gold - chill mal! Hol dir nen Kaffee und lies dir alle Antworten zu deinem Frustposting durch

    Trink kein Kaffee
    Ich bin auch entspannt und habe - auch wenn Mulle anderer Meinung ist - durchaus Geduld. Ich kenne Werder auch aus den letzten Jahren und kann mir durchaus vorstellen, dass man die Trainersuche versemmelt oder auf einem der anderen Gebiete zu lange benötigt um Entscheidungen zu treffen.

    Edit: Zum Trikotthema: Leuteeee es war doch nur ein Beispiel! Mir persönlich ging es darum, dass es derzeit sehr schleppend vorangeht und ich mir etwas mehr Elan und Aufbruch wünschen würde.

    Alles gut
    Geändert von Becks Gold (26.05.2021 um 08:32 Uhr)

  2. #242

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Wo genau soll man denn deiner Meinung nach aktuell stehen? Ich gehe damit konform, dass die Personalie FB geklärt sein muss, ja. Aber alles andere ist doch aktuell noch gar nicht machbar. Wofür Spieler verpflichten wenn man doch noch gar nicht weiß welcher Trainer nächste Woche vorgestellt wird? Solche Transfers wären genau das, was wir nicht brauchen und wofür FB wieder an die Wand gestellt werden würde. Die Positionen im AR werden sich nicht jetzt klären sondern zur JHV. Diese Baustelle muss nicht jetzt abgearbeitet werden.
    Interviews von Spielern die beim Aufbau helfen wollen wirst du hier sicherlich auch nicht zu hören/sehen/lesen bekommen da bei uns grundsätzlich erstmal jeder verkäuflich ist. Ich denke das sollte mittlerweile auch dem letzten bewusst geworden sein. Zu guter Letzt die Trikots: Es ist doch scheißegal in welchem Dress wir in 8 Wochen auflaufen. Nur weil wir abgestiegen sind wird sich bei Werder nichts an der Vorgehensweise zur Vorstellung ändern. Es gibt nun wirklich wichtigeres als das.
    Nen Trainer hätte man auch bereits in den letzten Wochen / Monaten fixieren können. Liga-Unabhöngig auch Transfers (siehe Köln mit Baumgart und Ljubicic). Nochmal: Es geht nicht um die Abarbeitung aller Themen. Es geht um erste Schritte, um ein Zeichen, dass man da ist und eine Euphorie entwickeln möchte. Ich verspüre das bisher 0,0, egal ob der Abstieg 24 Stunden, 3 Tage oder ne Woche her ist. Zum Thema Baumann: Ist für mich nichts anderes als die Posse um FloKo.
    Erstmal möchte ein potentieller neuer Trainer aber vielleicht wissen in welcher Liga wir Spielen. Es gab eventuell ja Kandidaten, die aber nur im Falle des Klassenerhalts gekommen wären. Namen wurden ja durchaus gehandelt. Jetzt gibt es auch noch das Gerücht um Ole Werner, der aber eventuell auch nur kommt, wenn Kiel nicht aufsteigt. Nur weil wir nichts hören heißt das ja noch lange nicht, dass da nicht mit Hochdruck an Lösungen gearbeitet wird. Und zum Thema Transfers... bevor hier Neuzugänge präsentiert werden müssen uns wohl erstmal ein paar Spieler verlassen. Das kann sich aber durchaus noch Wochen hinziehen (siehe letzte Saison mit Rashica und Claassen). Ich halte es sogar für möglich, dass wir wieder mit einem "unfertigen" Kader in die Saison starten...

  3. #243
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.758
    Zitat Zitat von Becks Gold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    @ Becks Gold - chill mal! Hol dir nen Kaffee und lies dir alle Antworten zu deinem Frustposting durch

    Trink kein Kaffee
    Ich bin auch entspannt und habe - auch wenn Mulle anderer Meinung ist - durchaus Geduld. Ich kenne Werder auch aus den letzten Jahren und kann mir durchaus vorstellen, dass man die Trainersuche versemmelt oder auf einem der anderen Gebiete zu lange benötigt um Entscheidungen zu treffen.

    Edit: Zum Trikotthema: Leuteeee es war doch nur ein Beispiel! Mir persönlich ging es darum, dass es derzeit sehr schleppend vorangeht und ich mir etwas mehr Elan und Aufbruch wünschen würde.

    Alles gut
    Dein aufgeregtes Posting lies ja nicht gerade viel Spielraum zu in Sachen Geduld. Aber gut. Dann glaube ich dir das... oder so

    Es paßt ja auch irgendwie zum Threadtitel. Da gehört eine gewisse Aufgeregtheit manchmal dazu.

    Ich persönlich rechne heute übrigens mit irgendwelchen Nachrichten.
    Geändert von Mulle (26.05.2021 um 08:44 Uhr)

  4. #244

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    4.710
    Ich hätte mir eben gewünscht, dass Werder erkennt in welcher Scheisslage man ist (tut man sicher auch irgendwie) und nun die Variante "jeden Tag ne gute News raushauen" wählt. Sponsor X bleibt uns erhalten, Goller kommt zurück, irgendwann dann Trainer XY ist da oder eben auch die neuen Trikots als Leckerlie für die Fans. Ich weiss sehr wohl, dass viele Entscheidungen einfach Zeit benötigen. Dennoch könnte man sich derzeit sicher auch etwas aktiver / kraftvoller präsentieren - wenn auch aus Trotz.

  5. #245
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Zu einem gewissen Teil stimme ich dir zu Becks Gold. So richtig nach Aufbruch und "Wir werden das mit den Fans gemeinsam schaffen" wirkt dies alles nicht.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  6. #246

    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.539
    Ich kann Becks ein stückweit verstehen. Die Vereinsführung machte lange den Eindruck, als würde sie mit dem Klassenerhalt rechnen nach dem Motto: "Wird schon reichen". Entsprechend waren darauf natürlich die Planungen ausgelegt, was ja anhand der Anleihen auch deutlich wurde. Auch wenn sie es nicht sagen: Der Abstieg wird Werder trotzdem, auch wenn es absehbar war, ein bisschen überrascht haben. Suprise Suprise...und guten morgen.

    Und da aktuell alles in Scherben liegt, ist Werder kaum handlungsfähig - bzw. nicht so, wie es für einen Neustart wünschenswert wäre. Der AR ist offenbar komplett differenter Meinung, was Baumann betrifft. Baumann ist aber für den Kader und Trainer verantwortlich. Letztlich weiß er aber selbst gar nicht, ob er weitermachen darf. Wird ein Trainer eingestellt, von dem ein neuer Sportdirektor überhaupt nicht überzeugt ist bzw. vielleicht passt es auch menschlich nicht, hat Werder die nächste Baustelle - ganz abgesehen davon, dass der Kader noch überhaupt nicht steht.

    Macht Werder aber mit Baumann weiter, bleibt im Verein und im Umfeld ein tiefer Riss, weil eben nicht alle überzeugt sind. Berechtigt: Denn Baumann hat nachweislich keine gute Arbeit geleistet. Was ich sagen will: Werder trifft bis dato wieder keine klaren Entscheidungen. Es wird rumgeiert. Einen klaren Plan scheint es weiterhin nicht zu geben, außer dass der Verein aufsteigen will und von Verbindlichkeiten erdrückt wird. Das ist alles nur Chaos, aber kein konkreter Plan.

    Es wäre gut, wenn jetzt Baumann entweder der Rücken gestärkt wird und er endlich loslegen kann, die Probleme anzugehen. Ich zweifel da zwar dran, aber er kennt nun mal die Baustellen und hat die Übersicht. Oder es kommt jetzt endlich ein Visionär, der von Grund auf aufräumt und neue Ideen reinbringt. Für beides gibt es sicher gute Argumente. Aber bis dato macht Werder den Eindruck, als würden sie selbst nicht genau wissen wohin die Reise geht. Das ist aber genau das, was uns am Ende wieder das Genick brechen wird.

  7. #247
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zu einem gewissen Teil stimme ich dir zu Becks Gold. So richtig nach Aufbruch und "Wir werden das mit den Fans gemeinsam schaffen" wirkt dies alles nicht.
    Joa, das stimmt schon. Aber auf der anderen Seite wäre damit aktuell auch niemanden geholfen und die Reaktionen würden vermutlich eher in Richtung "liefern, nicht labern" gehen. Verständlicherweise.

    Insgesamt ist es mir seit Wochen viel zu ruhig (abgesehen von der Trainersache Ende der Saison).
    Jetzt gab es ein paar gegenseitige Treuebekenntnisse inkl. "wir laufen nicht weg" Statements, aber das ist auch nicht wirklich das, was ich im Moment lesen oder hören will.

    Baumann hat sich (wieder mal) einen zeitlichen Rahmen gesteckt. Mal sehen ob er bis dahin (Anfang Juni) liefern kann. Und viel wichtiger: Wen.

    Danach kann man dann mit der Aufbruchstimmung beginnen. Spieler können sich bekennen oder verabschieden. Fans können Hoffnungen aufbauen oder abwinken. Das dürfte wohl auch sehr an der Trainerwahl hängen.

    Man darf also gespannt sein - muss aber wohl auch etwas geduldig sein


    @Shorty
    Geändert von WunnaVonnaWesa (26.05.2021 um 09:02 Uhr)

  8. #248
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.373
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ich persönlich rechne heute übrigens mit irgendwelchen Nachrichten.
    Erzähl uns mehr

  9. #249
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.336
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ich persönlich rechne heute übrigens mit irgendwelchen Nachrichten.
    Erzähl uns mehr
    FÜTTER UNS!

  10. #250
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.758
    Ich weiß aber doch nix.

    Ich rechne auch mit Nachrichten, die eher indirekt mit den Profis zu tun haben. Es gibt auch ja schon Abgänge in der U23, die feststehen, aber von denen einer noch gar nicht offiziell kommuniziert wurde. Ich sehe gerade, beide noch nicht... der eine nur in der Presse.

    Ich muss auch warten. Es ist schon 9:49 Uhr.
    Geändert von Mulle (26.05.2021 um 09:51 Uhr)

  11. #251
    Avatar von TurmVier
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2.373
    Abfahrt des Hypetrains also um 10:00?

  12. #252
    Avatar von Holsteiner Jung
    Registriert seit
    01.03.2018
    Ort
    Twin Cities
    Beiträge
    5.466
    Zitat Zitat von TurmVier Beitrag anzeigen
    Abfahrt des Hypetrains also um 10:00?
    Yay ist es wieder so weit?

    Wer kommt denn diesmal? Und wie immer bitte wackelige Fotos hier posten.

    Je laenger es braucht mit Neuverpflichtungen umso mehr Spass hat der Hyper Train!












    Mein Hypertrain im Hirn hat mich schon verlassen. Das ist nur nochr post-Koffein leere


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •