Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wir für Werder

  1. #1

    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.539

    Wir für Werder

    Hi zusammen,

    wäre es nicht denkbar, dass wir als Werderfans auch nochmal für die letzten Tage vor dem alles so entscheidenden "Endspiel" gegen Gladbach eine virtuelle und damit möglichst coronakonforme Aktion starten, um die Mannschaft zu unterstützen?

    Denkbar wäre ja, wenn Fans ihre Wohnungen, Fenster, Gärten, Büros etc. schmücken und auch unter einer Kampagne unter dem Hashtag #wirfuerwerder in Bildern und Videos bei Facebook, Instagram oder Twitter zur Schau stellen und besonders die Bremer ihre Stadt nochmal an allen Ecken in Grün-Weiß tauchen? Vielleicht auch gepaart mit persönlichen Videobotschaften etc.

    Wenn das etwas viral geht würde auch laut eines Deichstuben-Redakteurs, mit dem ich Kontakt hatte, die Deichstube darüber berichten. Somit würde das Fahrt aufnehmen und sicher auch die Mannschaft erreichen. Denn im Stadion können wir sie ja nicht unterstützen - und jede Unterstützung wäre sicher gut.

    Ich habe nämlich den Eindruck, dass seit dem Antritt von Schaaf gepaart mit der Nostalgie wieder etwas Feuer entbrannt ist unter den Fans. Warum das also nicht zur Schau stellen und gemeinsam zu einer großen Kampagne machen? Vielleicht könnte das Worum den Anfang machen und munter drauf los schmücken und posten.

    Grün-Weiße Grüße

    Shorty
    Geändert von Shorty (18.05.2021 um 16:40 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    11.952
    Finde ich gut.

  3. #3

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    550
    Auf jeden Fall, alles für Werder!
    Ewiger Verlierer, niemals Derbysieger, ewiger Verlierer - HSV!

  4. #4

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Ich würde ja mitmachen, aber ich bin HSV-Fan.
    Viel Erfolg Euch!

  5. #5
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.978
    Bist Du denn auf Social Media unterwegs? Dann musst Du mit einem Beitrag anfangen, damit wir den alle teilen können.

  6. #6

    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.539
    Ich habe mal einen Post auf Twitter verfasst. Darf gerne ausgeschmückt, geteilt (auch auf Facebook, IG etc.) und in die Welt getragen werden in der Hoffnung, dass die Stadt Flagge zeigt und die Mannschaft die Unterstützung so gut es geht von uns Fans mitbekommt.

    Edit: Vielleicht gibt es auch noch Leute, die aktiver bei FB sind als ich. Dann darf auch gerne der Beschreibungstext oben geteilt und in diverse Fangruppen getragen werden.

    Hier nochmal bei IG.
    Geändert von Shorty (18.05.2021 um 18:14 Uhr)

  7. #7
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Was ist aus der Idee geworden, für die Mannschaft Spalier zu stehen? Grundsätzlich ist in unserer Situation jedwede Unterstützung gut - ob es sich dieser Haufen verdient hat, sei dahin gestellt - aber echte Menschen auf den Strassen statt auf FB oder im Wohnzimmer sind doch noch mal was anderes.
    Meinemeinungjetztso...

  8. #8

    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.539
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Was ist aus der Idee geworden, für die Mannschaft Spalier zu stehen? Grundsätzlich ist in unserer Situation jedwede Unterstützung gut - ob es sich dieser Haufen verdient hat, sei dahin gestellt - aber echte Menschen auf den Strassen statt auf FB oder im Wohnzimmer sind doch noch mal was anderes.
    Meinemeinungjetztso...
    Bislang ist es noch die Idee. Aber es geht ja auch eher darum nochmal ein kollektives Fangefühl zu erzeugen wenn’s durchs Netz schwappt und auch in der Stadt sichtbar ist. Das evtl Leute Spalier stehen schliesst das andere ja nicht aus.

  9. #9
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Korrekt, sorry für den "Themenwechsel"

    Ich hatte zu der Spalieraktion nirgends was gefunden und habe die Frage dazu mal ganz frech hier reingestellt.

  10. #10
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    33.749
    Es wurde/wird übrigens auch ein neues Banner "bepinselt". Konnte man heute nachmittag vor der OK beobachten. Weiß aber nicht, was drauf stehen wird.

  11. #11
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Wann fährt der Bus bei Heimspielen eigentlich die Rampe runter, weiß das hier wer?

  12. #12
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Wann fährt der Bus bei Heimspielen eigentlich die Rampe runter, weiß das hier wer?
    So grob würde ich auf 14:15 Uhr tippen, also halbe Stunde vorm eigentlichen Warm-Up.

  13. #13

    Registriert seit
    18.12.2013
    Ort
    Hamburg/Ostfriesland
    Beiträge
    3.539
    Jetzt hat der Bürgermeister auch die Idee aufgegriffen. Naja Hauptsache die Mannschaft kriegt die Unterstützung als zusätzlichen Push mit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •