Umfrageergebnis anzeigen: Relegation?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    11 20,37%
  • Nein

    29 53,70%
  • Vielleicht

    14 25,93%
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Relegation? (Hoffnungen, Wünsche, Träume - Wer könnte der Gegner werden?)

  1. #1
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185

    Relegation? (Hoffnungen, Wünsche, Träume - Wer könnte der Gegner werden?)

    Fürth, Kiel und Bochum wären die möglichen Gegner.

    Wer wäre euer Wunschgegner, gegen wen rechnet ihr euch was aus und glaubt ihr, dass Werder es überhaupt noch in die Relegation schafft oder direkt auf Platz 17 abschmiert?

  2. #2
    Avatar von mingamo
    Registriert seit
    22.02.2009
    Beiträge
    2.801
    Der einzige adäquate Relegationsgegner hat gestern leider abgesagt. Die Vorstellung eines weiteren, Kapitels der epischen Derby-Geschichte, mit Hin- und Rück-Spiel und 2 alt-ehrwürdigen Typen an der Seitenlinie, hatte mir einen Verbleib auf Platz 16 schmackhaft gemacht.
    Da können die noch möglichen Paarungen bei Weitem nicht mithalten und wären „bloß“ Zitterpartien, bei denen es ausser dem Klassenerhalt nichts zu gewinnen gäbe.

  3. #3
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Bochum kann ich nicht einschätzen, Kiel ist mir insgesamt zu gut drauf. Also lieber gegen Fürth.
    I'm going out to take over the world.

  4. #4
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Man könnte ja sogar auf Rang 15 landen... .

    Nein, ein Sieg muss her, ganz einfach. Nicht so einfach wird es die nötigen Tore dafür zu erzielen. Auf Gladbach braucht man nicht hoffen. Ob Köln durch eine Niederlage von Gladbach runter geht, wird den meisten Spielern dort egal sein. Ob denen die Teilnehme an diesem Sonderwettbewerb wichtig ist... ich glaube nicht.
    Ich habe auch irgendwie wenig Hoffnung in diesen Trainerwechsel-Effekt, auch wenn ich Schaaf nach wie vor für gut halte. Aber Feuerwehrmann hat vielleicht mal vor 22 Jahren geklappt. Vielleicht kriegt er es hin, für 1 Spiel ja ein Offensiv-Feuerwerk abzubrennen und wir gewinnen tatsächlich. Bisschen Schützenhilfe aus Stuttgart und wir sind für die Saison die Sorgen los.
    Naja, alles larifari Spekulationen. Rein vom Gefühl her sehe ich uns in der zweiten Liga, weil dieses Jahr Köln dran ist mit dem "Fussball-Wunder" und der Aufholjagd. Das Schlimme ist, dass mich das im Grunde alles völlig kalt lässt. Fussball hat die Magie komplett verloren, die letzten Jahre ging es mir mehr darum zu hoffen, dass bestimmte Vereine keinen Titel holen, als das Werder erfolgreich ist.

    Relegationsgegner? Am liebsten Fürth, die könnten wir packen. Kiel und Bochum wären zwar machbar, aber unangenehmer. Überhaupt, wenn man schon einen Wunsch dazu äußern kann: Relegation abschaffen.
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  5. #5
    Avatar von Samba-Tonne
    Registriert seit
    24.12.2008
    Ort
    Dorum
    Beiträge
    1.284
    Zitat Zitat von Erklär-Bär Beitrag anzeigen
    Man könnte ja sogar auf Rang 15 landen... .

    Nein, ein Sieg muss her, ganz einfach.
    Sonst wird's eh Rang 17.
    100% WERDER , Lebenslang Grün/Weiß

  6. #6
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.008
    Platz 17 ergibt keinen Anspruch auf die Relegation.

  7. #7
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Fürth, Kiel und Bochum wären die möglichen Gegner.

    Wer wäre euer Wunschgegner, gegen wen rechnet ihr euch was aus und glaubt ihr, dass Werder es überhaupt noch in die Relegation schafft oder direkt auf Platz 17 abschmiert?
    Die besten Chancen sehe ich aufgrund der Fitness gegen Kiel. Allerdings gönne ich denen den Aufstieg, weshalb ich lieber Bochum hätte.
    Ich glaube allerdings, dass wir es nicht schaffen, weil Köln gewinnt und wir nicht.

  8. #8

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.321
    Ich denke auch, dass man dieses Jahr direkt runter geht. Wir werden unspektakulär 2:0 oder so verlieren, Köln wird gewinnen. Fertig ist die Laube.

    Trainerwechsel leider viel zu spät...
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  9. #9
    Avatar von Timbeaux
    Registriert seit
    18.05.2012
    Beiträge
    12.641
    Wunschgegner Kiel. Liegt uns von der Spielanlage eher als Fürth mMn und Bochum ist zu heiß auf den Aufstieg.
    Wrannjesch: "slightly ♥'ing TMBX :beer:"

  10. #10

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    Kiel ist körperlich kaputter. Werden gegen Köln verlieren.

  11. #11
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Fürth putzen wir. Aber ich denke, es geht gegen Kiel. Und irgendwie hätte ich gegen die Störche ein mieses Gefühl.

  12. #12
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zur Umfrage:

    Wenn wir gegen Gladbach gewinnen, möchte ich keine Relegation.

    Wenn wir gegen Gladbach nicht gewinnen, möchte ich die Relegation. In dem Fall wäre mir Fürth am liebsten, gefolgt von Bochum, gefolgt von Kiel.

  13. #13
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    572
    Wird keine Relegation geben. Platz 17

  14. #14

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    ich möchte eigentlich gar keine relegation. so sehr ich mir zwar gerade sicher bin das dann eh nicht zu schauen, so sehr erinnere ich mich an letzte saison und da habe ich es dann eben trotzdem live gesehen. die "leistung" der letzten rele war ein grund mehr gegen die relegation zu sein, da wir mmn komplett unverdient die tolle saison von heidenheim kaputt gemacht haben. vermutlich würde uns das gegen fürth auch gelingen. ich hoffe aber, dass wir das gar nicht erleben müssen.

  15. #15
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Fürth, Kiel und Bochum wären die möglichen Gegner.

    Wer wäre euer Wunschgegner, gegen wen rechnet ihr euch was aus und glaubt ihr, dass Werder es überhaupt noch in die Relegation schafft oder direkt auf Platz 17 abschmiert?
    Die besten Chancen sehe ich aufgrund der Fitness gegen Kiel. Allerdings gönne ich denen den Aufstieg, weshalb ich lieber Bochum hätte.
    Ich glaube allerdings, dass wir es nicht schaffen, weil Köln gewinnt und wir nicht.
    Dann verliert halt einfach Bielefeld


    Kiel soll direkt hoch, aber gegen die hätten wir mMn auch die besten Chancen. Die sind kaputt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •