Seite 475 von 492 ErsteErste ... 425 455 465 474475476485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.111 bis 7.125 von 7368

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #7111
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Und niemand wird beleidigt! Es eskaliert noch nicht mal in irgendeiner Art und Weise. Stattdessen werden Argumente, Fallbeispiele, historische Ereignisse (verbrieft oder unbewiesen, sei jetzt mal dahingestellt) und humoristische Folgerungen ausgetauscht.

    Einer der wenigen Threads dieses Forums, der mMn von Böswilligkeit oder Privatfehden völlig unberührt ist.

    Also bitte, eine auch nur ansatzweise angedachte Schließung dieses Threads ist vollkommen absurd.
    Geändert von hans koschnick (06.01.2023 um 21:29 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #7112

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.085
    Okay, dann habe ich offensichtlich eine komplett andere Einschätzung.

    Weitermachen.

  3. #7113
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Aye.
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  4. #7114
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Außer Zoki, der bezeichnet mich als Neurotiker, weil ich seine Grammatik korrigiert habe.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #7115
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Ach Daniel... Du hast mich so oft so brutal genervt, aber vielleicht lag das nicht nur an Dir. Wer weiß?
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  6. #7116
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von Rob Sweater Beitrag anzeigen
    Okay, dann habe ich offensichtlich eine komplett andere Einschätzung. .
    Ich auch. Oder die Diskussion hat sich geändert, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe. Das war gestern.
    +++ No surprising news +++

  7. #7117
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Ich finde die "Diskussion" im Religionsfaden ja gar nicht so schlimm, aber es wäre schön, diese Streitereien dort zu lassen. Es nervt doch, wenn jeder andere Beitrag polarisierender User*innen mit einem Verweis auf dieses Thema kommentiert wird, zumal das auch meist nicht unbeantwortet bleibt.
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  8. #7118

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    Die Netiquette sagt u.a.:

    "Beleidigende, provokative, diskriminierende, sexistische, abwertende und verleumderische Äußerungen gegenüber
    anderen Forumsteilnehmern sowie an der Diskussion nichtbeteiligten Personen oder Dritter werden nicht geduldet."

    Finde es schade bis erschreckend, dass trotz Meldung 24h später so ein Beitrag hier

    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Was ist ein Radfahrerleben im Autoland wert?
    So viel wie ein N****leben im Mittelmeer für den Friedensnobelpreisträger EU wahrscheinlich.
    Immer eine Frage der Perspektive.
    noch steht. Die Sternchen kommen von mir und finden sich leider nicht im Originalbeitrag.

    Dass hier offensichtlich polemisiert werden soll, tut dem keinen Abbruch. Mit "Leben von Geflüchteten" macht man den Punkt genauso.

    Ich denke, dass absolut außer Frage stehen sollte, dass dieser Begriff -egal in welchem Kontext- rassistisch ist und hoffe, dass nicht diesbezüglicher Dissens im Mod-Team der Grund dafür ist, dass er da noch steht. Dass die Moderation hier ehrenamtlich erfolgt, ist schon klar und ich danke euch dafür grundsätzlich, nichtsdestrotrotz empfinde ich aber 24 Stunden nach Meldung in dem Fall schon als einen enormen Zeitraum.

    edit: Kurze Suchanfrage zu dem Begriff lieferte mir 150 Ergebnisse. Vielleicht mal grundsätzlich darüber nachdenken, wie das sein kann. Das geht natürlich auch an die entsprechenden User. Und nein, ihr habt absolut kein Recht, den Begriff auszuschreiben. Das ist indiskutabel.
    Geändert von Tim197 (20.06.2023 um 23:27 Uhr)

  9. #7119
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Die Netiquette sagt u.a.:

    "Beleidigende, provokative, diskriminierende, sexistische, abwertende und verleumderische Äußerungen gegenüber
    anderen Forumsteilnehmern sowie an der Diskussion nichtbeteiligten Personen oder Dritter werden nicht geduldet."

    Finde es schade bis erschreckend, dass trotz Meldung 24h später so ein Beitrag hier

    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Was ist ein Radfahrerleben im Autoland wert?
    So viel wie ein N****leben im Mittelmeer für den Friedensnobelpreisträger EU wahrscheinlich.
    Immer eine Frage der Perspektive.
    noch steht. Die Sternchen kommen von mir und finden sich leider nicht im Originalbeitrag.

    Dass hier offensichtlich polemisiert werden soll, tut dem keinen Abbruch. Mit "Leben von Geflüchteten" macht man den Punkt genauso.

    Ich denke, dass absolut außer Frage stehen sollte, dass dieser Begriff -egal in welchem Kontext- rassistisch ist und hoffe, dass nicht diesbezüglicher Dissens im Mod-Team der Grund dafür ist, dass er da noch steht. Dass die Moderation hier ehrenamtlich erfolgt, ist schon klar und ich danke euch dafür grundsätzlich, nichtsdestrotrotz empfinde ich aber 24 Stunden nach Meldung in dem Fall schon als einen enormen Zeitraum.

    edit: Kurze Suchanfrage zu dem Begriff lieferte mir 150 Ergebnisse. Vielleicht mal grundsätzlich darüber nachdenken, wie das sein kann. Das geht natürlich auch an die entsprechenden User. Und nein, ihr habt absolut kein Recht, den Begriff auszuschreiben. Das ist indiskutabel.
    Da jeder @fruchtoase kennt, finde ich diese wokeness reichlich bescheuert. Der Kontext ist klar, der Gebrauch des Wortes ist ganz sicher nicht als rassistischer Ansatz geplant, Dein ganzer Beitrag ist genau das, was auch mich stört, wenn es darum geht, Rassismus wirksam zu bekämpfen. Da gibt es wirklich sinnvollere Ansätze als diesen.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  10. #7120
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    … Und nein, ihr habt absolut kein Recht, den Begriff auszuschreiben. Das ist indiskutabel.
    Deine Meldung in allen Ehren, aber dieser Abschluss ist einfach albern.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  11. #7121

    Registriert seit
    09.04.2015
    Beiträge
    4.638
    @Karate: Ich habe nicht Fruchtoase als rassistisch bezeichnet, sondern den Begriff. Es soll hier auch nicht um Fruchtoase gehen, sondern um Sensibilität dafür im Mod-Team. Und nein, auch ganz davon ab, ich denke nicht, dass gelegentlich mitlesende, etwaig schwarze User, fruchtoase „kennen“ (müssen).

    @Daniel: Ich glaube eher, dass dieser Abschluss gar nicht oft genug betont werden kann.
    Geändert von Tim197 (20.06.2023 um 23:40 Uhr)

  12. #7122
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Du tust dich leicht damit, uns Rechte abzusprechen, die wir de facto haben. Das ist eine typische SJW-Unart.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  13. #7123
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    … Und nein, auch ganz davon ab, ich denke nicht, dass gelegentlich mitlesende, etwaig schwarze User, fruchtoase „kennen“ (müssen).
    Es würde völlig reichen, wenn sie den Satz als Ganzes erfassen und den Kontext verstehen. Wer sich von einzelnen Wörtern triggern lässt, sollte immer auf den Kontext achten.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  14. #7124

    Registriert seit
    15.12.2022
    Beiträge
    5.454
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    @Karate: Ich habe nicht Fruchtoase als rassistisch bezeichnet, sondern den Begriff. Es soll hier auch nicht um Fruchtoase gehen, sondern um Sensibilität dafür im Mod-Team. Und nein, auch ganz davon ab, ich denke nicht, dass gelegentlich mitlesende, etwaig schwarze User, fruchtoase „kennen“ (müssen).

    @Daniel: Ich glaube eher, dass dieser Abschluss gar nicht oft genug betont werden kann.
    Und ich denke, dass gerade schwarze User die für sie positive Haltung hinter Fruchtoases Beitrag erkennen würden, weil er damit eindeutig Partei für sie ergreift, was auch gut und richtig ist.

  15. #7125

    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    1.805
    Was ne Blase hier. Rassissmen wieder zu geben ist rassistisch ganz einfach und eigentlich überall in der modernen Gesellschaft Konsens.
    Ein „es ist doch gar nicht so gemeint“ oder „ man kennt den User und weiß, wie es gemeint ist“, isteinfach nur stumpfes weggucken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •