Seite 425 von 492 ErsteErste ... 375 405 415 424425426435 445 475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.361 bis 6.375 von 7371

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #6361
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ist das ernsthaft so wichtig?
    Wie man sieht, ja. Sowie Werder eine Neuverpflchtung verkündet, wird der von den Fans de-facto sofort als Werder-Spieler wahrgenommen - und nicht erst ein paar Monate später. Er wird als Werder-Spieler diskutiert, wie gut man ihn einschätzt, wo er optimal eingesetzt wird, etc. Daher finde ich es absurd, ihn nicht sofort im Mannschaftsthread zu diskutieren - und sei es eben mit Zusatz "(ab Saison xx(xy)").

  2. #6362
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ist das ernsthaft so wichtig?
    Wie man sieht, ja.
    Woran sieht man das?

  3. #6363
    Avatar von chester
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    7.268
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ist das ernsthaft so wichtig?

    Die Idee dahinter war meiner Erinnerung nach so, dass es einheitlich (und nicht willkürlich) gehandhabt werden sollte, und wir haben uns damals, meine ich, intern darauf geeinigt, dass wir die Lösung 'Thread ab Vertragsbeginn' gefunden haben. Unter anderem, weil wir sonst ab Verkündung zehn neue Threads im Mannschaftsforum hatten, die zusammengeführt werden mussten.
    So wurde es in den letzten Jahren auch gemacht, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube nicht immer mit Vertragsbeginn, aber immer nach der Saison.

    So konnte alles "sauber" geordnet und die Spielerthreads verschoben werden. Ich persönlich fand dieses Vorgehen gut und würde es auch gut finden, wenn es weiter so gehandhabt wird.

  4. #6364
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer [Mod] Beitrag anzeigen
    @BartS. :
    es war der mehrheitliche Wunsch der User, den Thread noch nicht im Mannschaftsbereich zu führen.
    Woher willst du das wissen? Nur weil sich einige so geäußert haben? Das hat doch keinerlei Aussagekraft - es äußern sich vornehmlich die, die mit der jeweils aktuellen Vorgehensweise nicht einverstanden sind. Dann wäre eine Abstimmung über die Frage sinnvoll.

    Mögliche Fragestellung: "Wann soll nach offizieller Vermeldung einer Neuverpflichtung durch Werder ein Spielerthread im Mannschaftsbereich eröffnet werden?"

    a) Direkt danach
    b) Erst wenn der Wechsel tatsächlich in Kraft tritt (also z.B. 01.07.)
    Dass Trikotnummern bei den Spielerthreads eingesetzt werden sollten, war auch nur der Wunsch einer Hand voll User, würde aber auch umgesetzt. Wo war da dein Aufschrei?

    Und wo war dein Problem mit dem Vorgehen in den letzten mindestens 5 Jahren? Die Spieler, deren Wechsel vorzeitig fest stand, wurden immer erst nach Saisonende im Mannschaftsbereich diskutiert. Spieler, deren Abgang vor dem letzten Spieltag fest steht, werden doch auch nicht sofort in den Ex-Werderaner Bereich verschoben.

  5. #6365

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.137
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ist das ernsthaft so wichtig?
    Wie man sieht, ja. Sowie Werder eine Neuverpflchtung verkündet, wird der von den Fans de-facto sofort als Werder-Spieler wahrgenommen - und nicht erst ein paar Monate später. Er wird als Werder-Spieler diskutiert, wie gut man ihn einschätzt, wo er optimal eingesetzt wird, etc. Daher finde ich es absurd, ihn nicht sofort im Mannschaftsthread zu diskutieren - und sei es eben mit Zusatz "(ab Saison xx(xy)").
    Im Umkehrschluss müsste dann Kruse - sofern er theoretisch jetzt bekannt gibt, das er seinen Vertrag bei uns nicht verlängert - ab sofort unter Ex-Werderaner geführt werden. Das will doch auch keiner. Daher ist der Wechsel zum 1.7. (oder zumindest nach Abschluss der Saison) doch logisch.

  6. #6366
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von axel-johan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    Ist das ernsthaft so wichtig?
    Wie man sieht, ja. Sowie Werder eine Neuverpflchtung verkündet, wird der von den Fans de-facto sofort als Werder-Spieler wahrgenommen - und nicht erst ein paar Monate später. Er wird als Werder-Spieler diskutiert, wie gut man ihn einschätzt, wo er optimal eingesetzt wird, etc. Daher finde ich es absurd, ihn nicht sofort im Mannschaftsthread zu diskutieren - und sei es eben mit Zusatz "(ab Saison xx(xy)").
    Im Umkehrschluss müsste dann Kruse - sofern er theoretisch jetzt bekannt gibt, das er seinen Vertrag bei uns nicht verlängert - ab sofort unter Ex-Werderaner geführt werden.
    Nein, wie kommst du darauf?

  7. #6367
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer [Mod] Beitrag anzeigen
    @BartS. :
    es war der mehrheitliche Wunsch der User, den Thread noch nicht im Mannschaftsbereich zu führen.
    Woher willst du das wissen? Nur weil sich einige so geäußert haben? Das hat doch keinerlei Aussagekraft - es äußern sich vornehmlich die, die mit der jeweils aktuellen Vorgehensweise nicht einverstanden sind. Dann wäre eine Abstimmung über die Frage sinnvoll.

    Mögliche Fragestellung: "Wann soll nach offizieller Vermeldung einer Neuverpflichtung durch Werder ein Spielerthread im Mannschaftsbereich eröffnet werden?"

    a) Direkt danach
    b) Erst wenn der Wechsel tatsächlich in Kraft tritt (also z.B. 01.07.)
    Dass Trikotnummern bei den Spielerthreads eingesetzt werden sollten, war auch nur der Wunsch einer Hand voll User, würde aber auch umgesetzt. Wo war da dein Aufschrei?

    Und wo war dein Problem mit dem Vorgehen in den letzten mindestens 5 Jahren? Die Spieler, deren Wechsel vorzeitig fest stand, wurden immer erst nach Saisonende im Mannschaftsbereich diskutiert. Spieler, deren Abgang vor dem letzten Spieltag fest steht, werden doch auch nicht sofort in den Ex-Werderaner Bereich verschoben.
    Sorry, beides Äpfel und Birnen. Hier ging es darum, dass es tagelang einen Füllkrug-Thread im Mannschaftsbereich gab. Und das war m.E. sinnvoll und gut. Ihr dürft das ja gern anders sehen.

  8. #6368
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.151
    Wenn man Tapatalk nutzt fallen einem übrigens die Kategorien nicht auf.

  9. #6369
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771
    Wer nutzt denn sowas? Die lesen alles mit btw...

  10. #6370
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Zitat Zitat von KLM46 Beitrag anzeigen
    Wer nutzt denn sowas? Die lesen alles mit btw...
    Dann sollten wir sie zu Mods machen
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  11. #6371
    Avatar von KLM46
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Rhauderfehn
    Beiträge
    2.771

  12. #6372
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.015
    @BartS.: Das Problem bei sowas ist, dass sich immer wer beschwert. Macht man es so, ist es falsch, macht man es anders, ist es falsch, lässt man abstimmen, kriegt es die Hälfte nicht mit, die andere Hälfte ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden, wieder andere machen darauf aufmerksam, dass nur soundsoviele Leute abgestimmt haben, und irgendwer will es noch ganz anders, und warum hat man das nicht als Auswahlmöglichkeit gehabt, können wir nochmal abstimmen.
    Insofern: Mir ist es tatsächlich vollkommen egal, ich kann aber die Denkweise der Mods verstehen, die sich damals, wenn ich mich recht erinnere, vollkommen pragmatisch darauf geeinigt haben, um irgendeine Regel zu haben, nach der man sich dann richten kann. Und gegenüber den Fans anderer Vereine ist es auch nett(er).
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  13. #6373
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.689
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    @BartS.: Das Problem bei sowas ist, dass sich immer wer beschwert. Macht man es so, ist es falsch, macht man es anders, ist es falsch, lässt man abstimmen, kriegt es die Hälfte nicht mit, die andere Hälfte ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden, wieder andere machen darauf aufmerksam, dass nur soundsoviele Leute abgestimmt haben, und irgendwer will es noch ganz anders, und warum hat man das nicht als Auswahlmöglichkeit gehabt, können wir nochmal abstimmen.
    Insofern: Mir ist es tatsächlich vollkommen egal, ich kann aber die Denkweise der Mods verstehen, die sich damals, wenn ich mich recht erinnere, vollkommen pragmatisch darauf geeinigt haben, um irgendeine Regel zu haben, nach der man sich dann richten kann. Und gegenüber den Fans anderer Vereine ist es auch nett(er).
    Letzteres darf m.E. aber keine Rolle - weder für oder gegen eine Entscheidung - spielen. Wir sind Fans von Werder.

    Der Grund, warum ich in diesem Fall ein bisschen hartnäckig bin, ist, dass ich dachte, dass diese (für mich aus den erläuterten Gründen absurde) Regelung endlich abgeschafft wurde und nun eben etwas enttäuscht bin. BartS. <-

  14. #6374
    Avatar von blockländer [Mod]
    Registriert seit
    23.01.2019
    Beiträge
    891
    Lebbe geht weiter

  15. #6375
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    16.015
    Das tut mir leid, BartS.
    Findest Du vielleicht Gefallen an den Rückennummern im Mannschaftsbereich?
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •