Seite 367 von 492 ErsteErste ... 317 347 357 366367368377 387 417 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.491 bis 5.505 von 7371

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #5491
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Steffen [Mod] Beitrag anzeigen
    Der Post beinhaltete unbelegte Tatsachen, die der üblen Nachrede äußerst nahe kamen, vielleicht sogar darüber hinaus gingen. Diese Inhalte zu löschen war unausweichlich, weil das Ganze rechtliche Konsequenzen fürs Worum, und in diesem Fall wohl auch für den User, hätte nach sich ziehen können. Für oberflächlichen Quatsch gibt es den Spielerfrisen und Frauen-Thread in Allgemeines, aber solch derbe Inhalte finden hier im Worum keinen Platz. Auch nicht, wenn die Sachen belegbar wären.
    Das Löschen dieses Inhalts mag richtig gewesen sein, oder nicht. Kann ich nicht beurteilen, da nicht gesehen. Aber ein paar klärende Worte von Mod-Seite dazu im RS-Thread sollten dann schon drin sein, statt den Usern, die das alles nicht mitbekommen haben, nur von den Latz zu knallen, dass sie da nicht nachfragen dürfen und bei Zuwiderhandlung gesperrt werden.

    Das ist ein unangemessen diktatorischer Ton. Unagbhängig davon, ob die Lösch-Entscheidung richtig oder falsch war.

  2. #5492

    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    12
    Es wurde doch kein Mord geplant, oder n Anschlag. IS nimmt hier auch nicht Teil, also verstehe ich die Aufregung nicht. Man kann doch niederschreiben, was man gehört hat? Wenn ich hier verbreite, an welcher Grundschule die Tochter von TE, Laura, ihr anerkennungsjahr bzgl. der Erzieherausbildung abgeleistet hat, und wie sie sich dort benommen hat, sind das auch "Internas" und dafür belangt mich keine sau.

    Deshalb verstehe ich den Wirbel nicht. Ich habs jedoch auch nicht gelesen und weiß nicht, was da geschrieben wurde. Aber sowas wie "RS hat kb auf werder, weil TE ihm aufn Sack geht bla bla" ist doch absolut hamloser krams?! nun denn, da scheint ja jeder ne andere Meinung drüber zu haben.

    e:// Dann müsste man ja Onazi auch verknacken, weil der ja offen rumposaunt, dass er bei Klassenerhalt definitiv nach Werder wechselt. Das müsste Lazio ja auch stören, bzgl etwaiger Verhandlungspositionen. Und wenn Onazi nun schreibt, der Manager von Lazio hat n Drogenproblem, finde ich das als Fan mega interessant und mich würde das brennend interessieren. Rechtlich folgt da aber gar nichts, wenn nix unterschrieben wurde.
    Geändert von desole (26.02.2016 um 12:31 Uhr)

  3. #5493
    Avatar von Nordmanntanne
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Münster
    Beiträge
    6.232
    Ich seh das so - da sitzt jemand der liest was und muss das schnell löschen plus Nachfragen die das Thema hoch halten unterbinden. Da packt man dann schnell die Keule raus um auf Nummer sicher zu gehen und geht dann später in die Feinjustierung - würd ich zumindest für mich auch nicht ausschließen. Also diktatorischer Ton ist mir da zu viel.

  4. #5494
    Avatar von MaxUnknown [Mod]
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    9.907
    @u.a. Wir12: Ein bißchen Verständnis tut aber auch gut. Wir mussten da eben in Windeseile reagieren, es gab dutzende Beiträge, es kamen immer wieder neue hinzu, es gab hier und da Fragen, wir mussten uns intern besprechen und dazu haben wir um diese Uhrzeit auch noch andere Dinge außerhalb des Forums zu tun.

    @desole: wie schon erwähnt wurde ein Beitrag verfasst, der gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat und der zudem vermutlich zur Mittagszeit kein leckeres Essen sondern den Anruf von mindestens einem Anwalt beschert hätte. Deine Neugier in allen Ehren, aber Du kannst uns ruhig vertrauen, das dort gehandelt werden musste, weil es über das Vertretbare deutlich hinaus ging. Das hätte dem Betreiber, der nicht reagiert, Ärger gebracht. Und das hätte dem User Ärger gebracht. Das galt es abzuwenden.

  5. #5495
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    desole gründe nen Blog laden sindtlos eine die Geschichte zu posten und steh selber dafür gerade. Hier ist man aus vollkommen nachvolziehbaren Gründen nicht bereit dafür.
    Grünkohfeldt

  6. #5496
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Zitat Zitat von desole Beitrag anzeigen
    Deshalb verstehe ich den Wirbel nicht. Ich habs jedoch auch nicht gelesen und weiß nicht, was da geschrieben wurde.
    Selbst beantwortet
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  7. #5497
    Triathlet
    Gast
    Ich lese immer wieder "hätte".
    Keine Ahnung, wie lange besagter Beitrag online war. Scheinbar haben die Mods schnell reagiert, ihnen kann man dann sicherlich nichts vorwerfen.
    Aber abhängig von der Zeit hatten doch noch X User_Innnen die Möglichkeit, den Post zu lesen. Für mein Empfinden daher etwas verfrüht, von gebannter Gefahr für den User selbst zu sprechen.

  8. #5498

    Registriert seit
    09.03.2013
    Ort
    Bremen-Nord
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von desole Beitrag anzeigen
    Deshalb verstehe ich den Wirbel nicht. Ich habs jedoch auch nicht gelesen und weiß nicht, was da geschrieben wurde.
    Selbst beantwortet
    FU!

    wie dem auch sei, das wird schon alles seine Gründe haben

  9. #5499
    Avatar von 12 WIR
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Brinkum
    Beiträge
    1.794
    Zitat Zitat von MaxUnknown [Mod] Beitrag anzeigen
    @u.a. Wir12: Ein bißchen Verständnis tut aber auch gut. Wir mussten da eben in Windeseile reagieren, es gab dutzende Beiträge, es kamen immer wieder neue hinzu, es gab hier und da Fragen, wir mussten uns intern besprechen und dazu haben wir um diese Uhrzeit auch noch andere Dinge außerhalb des Forums zu tun.

    @desole: wie schon erwähnt wurde ein Beitrag verfasst, der gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat und der zudem vermutlich zur Mittagszeit kein leckeres Essen sondern den Anruf von mindestens einem Anwalt beschert hätte. Deine Neugier in allen Ehren, aber Du kannst uns ruhig vertrauen, das dort gehandelt werden musste, weil es über das Vertretbare deutlich hinaus ging. Das hätte dem Betreiber, der nicht reagiert, Ärger gebracht. Und das hätte dem User Ärger gebracht. Das galt es abzuwenden.
    Alles gut. Habe euren "Hinweis" verstanden. Damit ist es dann auch gut gewesen und wir können uns wieder wichtigen Dingen zuwenden

  10. #5500
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.761
    Zitat Zitat von Steffen [Mod] Beitrag anzeigen
    Wo ich von Usersperren schreibe, mögest du mir bitte zeigen. Aber das belegt mal wieder, wie oberflächlich du liest und argumentierst. Dass du hier jetzt überhaupt noch wieder eine Grundsatzdebatte anstoßen willst, umso mehr.
    Korrekt. Streiche Sperre, setze Verwarnung.

    Der Rest bleibt trotzdem ein Obrigkeitston, den ich für unangemessen halte. Und ja, ich meine das sogar grundsätzlich.

    Dass du darüber keine Debatte führen möchtest, steht dir frei, aber wenn andere das kritisieren, solltest du (auch das) nicht einfach (mal wieder) abbügeln und Oberflächlichkeit attestieren. Sehr unangemessen.
    Geändert von Krischie (26.02.2016 um 12:51 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

  11. #5501
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Never fight uphill, me boys!
    Beiträge
    4.527
    Dein reflexhaftes Gejaule, jedweder Dir bekannt werdender Maßnahme des Modteams gegenüber, könnte man ebenfalls für unangemessen halten.

  12. #5502
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.067
    Warum ihr überhaupt noch auf seine Kommentare in diesem Bereich eingeht?
    Es kommt doch immer: Nicht nachvollziehen, Mods doof, verpackt in wie man es selber hätte besser gemacht, Diktatur-Hinweis.

    Ist doch nur zum Provozieren da.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  13. #5503
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #5504
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.004
    Moin,
    Wäre es technisch machbar, eine Tabellen-Funktion freizuschalten? Das würde bei einigen Beiträgen in Statistik-Threads dann etwas übersichtlicher aussehen.

  15. #5505

    Registriert seit
    28.09.2012
    Beiträge
    3.843
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Moin,
    Wäre es technisch machbar, eine Tabellen-Funktion freizuschalten? Das würde bei einigen Beiträgen in Statistik-Threads dann etwas übersichtlicher aussehen.
    Ich meine es gibt eine Funktion dafür, aber keine Ahnung wie gut diese ist.
    Geh mal auf "erweitert" und dann ist das Symbol unten links eventuell das was du brauchst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •