Seite 363 von 492 ErsteErste ... 313 343 353 362363364373 383 413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.431 bis 5.445 von 7371

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #5431

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    &

  2. #5432
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.741
    Das ist nicht petzen, man sollte sich an gewisse Regeln halten.
    Überspitzt gesagt: dann wäre auch das Erstatten einer Anzeige petzen.
    Ole's at the wheel

  3. #5433
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von HarteZeiten Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Stevie [Mod] Beitrag anzeigen
    Es wird Dich vielleicht erstaunen, aber auch die Mods sind nicht omnipräsent. Du kannst allerdings den Rotz melden oder ansonsten diesen Thread http://worum.org/threads/194-Vorschl...atoren/page363 nutzen, um näher auszuführen, welcher Rotz denn unkommentiert stehenbleiben darf. Ich weiß zumindest nicht, was Du gerade konkret meinst.
    Gerne:

    Für mich und viele andere sind nahezu sämtliche Beiträge von UdoHonig Rotz und dienen nur zur Provokation was lt. euren Regeln nicht gestattet ist.
    Vermutlich findet ihr, dass das im Rahmen ist, weil er keine bzw. nur selten Kraftausdrücke benutzt aber für mich ist das, was er hier treibt offensichtlich. Ich bin hier viel unterwegs, lese viel auf der Arbeit nebenher und gebe auch manchmal zu oft meinen Senf dazu, aber was dieser User hier treibt ist mMn Gift fürs worum. Da ist keine Spur von sachlicher Kritik enthalten, keine Einsicht, gar nichts.

    Ich kann mir vorstellen, dass ihr da nicht viel machen könnt denn wo soll man die Grenze ziehen? Er beleidigt ja niemanden direkt und äußert "nur seine Meinung" aber aus meiner Sicht macht er das eben nur aus einem Grund: Provozieren.

    Zu dem anderen "Rotz" was Beleidigungen usw. angeht werde ich deinen Ratschlag beherzigen. Wobei ich nicht so gerne petze.
    Dass ihr nicht immer und überall sein könnt ist mir auch klar und "erstaunt" mich keineswegs. Vielleicht lag es auch an der Urlaubszeit, dass hier viel durchgerutscht ist. Das soll mich (jetzt) auch nicht weiter stören.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr den User Udo Honig mal genauer betrachtet, seine Beiträge lest und euch fragt, was seine Absichten hier sind. Vielleicht kommt ihr zum selben Schluss wie einige andere User hier. Wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern, aber dann dürft ihr euch auch nicht wundern, wenn einige Threads immer unleserlicher werden und die schlechte Stimmung forciert wird.



    Ansonsten an dieser Stelle auch ein Lob:

    Ich bin gerne hier, habe überwiegend viel Spaß und schätze eure Arbeit sehr! Danke dafür
    Meine vollste Zustimmung in allen Punkten

  4. #5434
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Es gibt eine Ignorelist, nutzt sie.
    Grünkohfeldt

  5. #5435
    Menelri
    Gast
    Klingt doof, ist es vielleicht auch, kann bei sowas aber einfach schlecht wegsehen

  6. #5436
    Bierstandszene
    Gast
    Ist halt wie bei einem Verkehrsunfall.

  7. #5437

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Ignorelist, nutzt sie.
    Bringt doch nichts wenn besagter User ständig zitiert wird

    Und leider springen immer wieder User darauf an, während er selbst, außer seiner "These", nichts beiträgt sondern sich vermutlich zurücklehnt und dem bunten Treiben zuschaut, welches er ausgelöst hat.
    Es sind weniger seine Beiträge die stören, sondern eher die Diskussionen die daraus entstehen. Und ich glaube halt, dass genau das seine Absicht ist. Wie man das wohl als Troll so macht, nur eben etwas "subtiler" als manch anderen "Sportsfreund" den wir hier verabschieden durften.

    Ist halt die Frage in wie weit man was dagegen tun kann bzw möchte. Wenn ich der einzige User wäre, der sich daran stört, hätte ich es unerwähnt gelassen.
    Geändert von HarteZeiten (05.01.2016 um 07:46 Uhr)

  8. #5438
    Avatar von Tose [Mod]
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    1.674
    Leute, ich kann nur wiederholen was anamous und stevie auch schon gesagt haben: dann meldet die Beiträge einfach.

    Wir machen das hier auch alle nur nebenbei in der Freizeit und haben einfach keine Zeit alle Threads zu durchwühlen. Fällt uns etwas auf, melden wir das und besprechen es im Team. Wir sind aber absolut darauf angewiesen, dass auch normale User Beiträge melden, welche gegen die Netiquette verstoßen. Das ist leider viel zu selten der Fall. Der Großteil der Meldungen kommt in der Regel vom Team selber.

  9. #5439

    Registriert seit
    24.01.2014
    Beiträge
    3.579
    Ist doch schon lange geklärt

  10. #5440
    Menelri
    Gast
    Zitat Zitat von Bierstandszene Beitrag anzeigen
    Ist halt wie bei einem Verkehrsunfall.
    So lässt sich's zusammenfassen

  11. #5441
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Wenn ihr mich loswerden wollt sagt es einfach.Die Verwarnung kann wohl nicht euer ernst sein.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  12. #5442
    Avatar von Azad
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    22.965
    Same here. Diese Verwarunung...

    Zitat Zitat von kalotte [Mod]
    Hallo Azad,

    du hast im Forum Worum eine Verwarnung erhalten

    Grund:
    --------------
    Verstoß gegen die Netiquette

    Moin Azad,

    das wird Dir nicht schmecken, aber Viola und Du habt vom Team die unmissverständliche Maßgabe erhalten Euch gegenseitig zu ignorieren. Zum wiederholten Mal müssen wir leider feststellen, dass Du diese Maßgabe missachtet hast. Deshalb bleibt uns nichts übrig als Dir eine deutliche Verwarnung zukommen zu lassen! Denn es bleibt dabei: ignoriert Euch, dann ist alles gut und wir müssen nicht einschreiten. Ignoriert Euch nicht und wir werden um Sperren nicht herumkommen. Es sollte doch eigentlich ein Leichtes sein, dies zu vermeiden.

    Gruß, kalotte [Mod] für das Worumteam


    --------------

    Für diese Verwarnung gibt es 1 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

    Original-Beitrag:
    https://worum.org/showthread.php?p=9660546
    Zitat Zitat von Viola Beitrag anzeigen
    @Daniel FR
    Oder ein Versuch andere User gegen mich aufzuhetzen... Das passt in dieses Thread wie Faust aufs Auge.
    Deine bevorzugte Diskussionstaktik, nicht wahr? Unliebsame andere Meinungen, denen du argumentativ nichts entgegnen kannst, mit dem Vorwurf des Mobbings, gegen dich als Person oder gegen dich als Frau, stigmatisieren und damit den Hals aus der Schlinge ziehen.
    Mit freundlichen Grüßen

    Worum
    http://worum.org/

    ..ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Zumal bei der "Maßgabe des Ignorierens" damals nicht definiert wurde, dass ich nie wieder auf Posts von Viola Bezug nehmen darf. Etwa einen Tag vor dem fraglichen Post habe ich ihr übrigens in einem anderen Thread beigepflichtet...Verwarnt mich doch bitte auch dafür, war ja schließlich eine Form der Kontaktaufnahme.

  13. #5443
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ich hab vorm Spiel ja eh recht heftig Puls darum werde ich heute Abend nur was dazu schreiben. Nur ein Tipp hätte ich noch.

    google aufrufen

    site:worum.org eingeben

    beliebiges Schimpfwort oder noch nicht einmal das einsetzen und die Verwarnungen bitte nacharbeiten.

    konntest Du Dich nicht enthalten auch noch ostasiatische Volkstämme als "Schlitzaugen" herabzuwürdigen.
    Ich lach mich tot.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  14. #5444
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    36.005
    @defensivverweigerer: nein, loswerden mag dich niemand. Behalten hingegen schon.

    Wenn Du eine Ermahnung oder Verwarnung bekommen hast, dann antworte per PN auf sie, wenn Du nicht mit ihr einverstanden bist. Kurz erklären, warum Du anderer Meinung bist und dann weiter schauen. Vielleicht wurde es anders gemeint, Kontext etc pp.

    Und das am Besten morgen, dann ist der Puls hoffentlich ruhiger. Oder freudiger aufgrund des Werder-Spiels.

    PS: hier gibt es mittlerweile Millionen von Beiträge, die können nicht alle kontrolliert werden. Und nicht immer wird irgendwer darauf aufmerksam. Deswegen kann es natürlich sein, dass in diesen weiter über vier Millionen Beiträge noch Netiquette-Verstöße in Beiträgen enthalten sind und nicht alles bis heute entdeckt, editiert wurde. Da muss sich niemand für tot lachen.

  15. #5445
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Was soll ich da noch erklären? Der Satz "FINGER WEG VERDAMMTE SCHLITZAUGEN! " im Ujah Thread ist selbstverständlich total ernst mit rassistischen Bezug zu verstehen. Ich hoffe ganz ehrlich da mir das Worum am Herzen liegt das nicht zeitnah eine Klageschrift aus dem asiatischen Raum eintrudelt.Mit fassunglosen Gruß und dem 3 Punkte Wunsch.

    dv

    Ich finde die Diskussion öffentlich besser. Irgendwie gehts hier nämlich in eine komische Richtung.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •