Seite 24 von 492 ErsteErste ... 4 14 23242534 44 74 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 7371

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #346

    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    D'Dorf
    Beiträge
    66

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Wenn sich der Pulverdampf gelegt hat, bleiben zwei gute alte Bekannte über:
    - Maßvolles Löschen
    - Maßvolles Diskutieren

  2. #347
    Bierstandszene [Mod]
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Man kann es nie Allen recht machen. Mit Kritik müssen wir leben- können wir aber auch. Wenn sie berechtigt ist muß darüber diskutiert werden, keine Frage.

    Aber wenn hier stereotyp die gleichen Vorwürfe von den gleichen usern wie im alten WOL vorgebracht werden, frage ich mich ob es wirklich um konstruktive Kritik oder um zuviel Tagesfreizeit mit einhergehender Langeweile geht.

    Anregungen von den usern werden ernstgenommen und werden bei Machbarkeit umgesetzt- Beispiel Headerwettbewerb.
    Vergesst dabei bitte auch nicht die technischen Einschränkungen, denen die Forensoftware unterliegt. Der Wechsel bei WOL war ja so ganz dumm nicht.

    99% aller Modeingriffe beziehen sich auf links und Zitate- resultierend aus der unsicheren Rechtslage und der Vorgabe von BartS., die wohl für jeden nachvollziehbar sein sollte.

    Ich habe mir die Mühe gemacht, das Moderationsprotokoll durchzuackern- wir haben bei inzwischen über 41000 Beiträgen ganze 7 mal selbst Beiträge editiert oder gelöscht, wo es um gewisse Ausdrücke ging.

    Ich kann euch alle nur auffordern:

    Macht mit bei worum e.V.!

    Dann erst haben wir ein wirklich selbstverwaltetes Forum. Bis dahin gelten die Regeln, die BartS. als Alleinveranwortlicher (und noch viel wichtiger: Alleinhaftender) vorgibt.
    Ich kann damit als user und als mod sehr gut leben.

  3. #348
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    ---

  4. #349
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    au man

  5. #350
    Avatar von Blut-an-den Stollen
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.485

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    War etwas, Matjes?
    Drohend stehen die Faschisten
    drüben am Horizont

  6. #351
    Avatar von Bones
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    14.237

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren


  7. #352
    Bierstandszene [Mod]
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von WerderPetra
    Zitat Zitat von Bierstandszene [Mod
    ]
    Ich kann euch alle nur auffordern:
    Macht mit bei worum e.V.!

    Das ist für mich ehrlich gesagt ähnlich wie die Aufforderung:
    "registriert euch bei wol 3 wenn ihr Kartenwünsche habt".
    Sag mal, liest du auch oder trollst du nur?

    Wenn explizit du als oberste Worumkritikerin Änderungen einforderst und ich dir aufzeige, woran es liegt und wie du selbst Einfluß nehmen könntest, kommst du wieder mit Datenschutz?

    Soll ich dir sagen wie du heißt, wo du wohnst und was du beruflich machst?

    Anonymität im Internet- und wovon träumst du Nachts?

    Wasch mich, aber mach mich nicht naß- das funktioniert leider nicht.

  8. #353

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    238

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von Blut-an-den Stollen
    War etwas, Matjes?
    Beitrag des Monats!


  9. #354

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    46

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Beispiel? OK. Ich kann mich zwar nicht mehr genau an die Stelle und Umstände erinnern, aber ich erzähle einfach mal.

    Es war vor einiger Zeit in irgend einem Thread in "Neuverpflichtungen". BadS schreibt einen Beitrag, der mit dem Thema nichts zu tun hatte, ich füge etwas zu dem Beitrag hinzu. Auch Spam, ich gebs ja zu. Das Dumme ist nur: Mein Beitrag wurde kommentarlos gelöscht (von mir aus, war ja wirklich Spam), aber BadS seiner nicht. Hm? confused

    Dass Maddin Mod wurde, gefiel mir zu Beginn auch nicht, aber er hält sich eigentlich vorbildlich zurück.


    Aber das oben geschilderte Erlebnis - gepaart mit deutlich weniger Zeit - bringt mich eben dazu, weniger Zeit hier im worum zu verbringen.

  10. #355
    Die Nase [Mod]
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Gut wenn es so war war es mit Sicherheit nicht die richtige Vorgehensweise, aber dazu habe ich dann eine Bitte.
    Wenn solche Sachen passieren meldet es doch bitte per PN oder hier in diesem Thread damit wir aus solchen Fehlern lernen können. Hier sind viele noch ziemlich neu im Mod Geschäft und da können solche Fehler halt leider mal passieren.

    MfG Die Nase

  11. #356

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    46

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Ich habe es auch erst mit ca. ner Woche Verspätung gemerkt.

  12. #357
    Avatar von MaxUnknown [Mod]
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    9.907

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Eine, dabei noch kleine, Sache, bringt Dich so auf die Palme? Holy shit

    Nase sagte es schon, aus Fehlern lernt man, nur manchmal muss man eben drauf hingewiesen werden. Wenn Du das nicht öffentlich willst, dann per PN. Da schaut keiner zu, honey

  13. #358
    Die Nase [Mod]
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Wie gesagt wir sind sicherlich nicht unfehlbar und Dankbar für Konstruktive Kritik gerade von Alteingesessenen Usern wie du oder Pushi aber bitte macht uns direkt drauf aufmerksam, denn deine Kritik hört sich zwar nachvollziehbar an man kann ihn jetzt aber nicht mehr gut machen.

    MfG Die Nase

  14. #359
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    332

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    War länger nicht online. Deswegen erst jetzt meine (kurze Antwort):

    1. Das Beiträge-Löschen im Allgemeinen ist doof. Beispiele kann ich außer meinem keines bringen, weil die eben weg sind, ne...

    2. Inzwischen kann man das "Back to topic"-Geschreibe eigentlich auch schon fast als Spam werten. Ich finde es unnötig und störend. Auch hier glaube ich wieder mehr an Selbstregulierung oder im schlimmsten Fall an die Ignore-Funktion aber am wenigsten an diese von oben gesteuerte Mahnerei. Kurz: Einfach mal laufen lassen. Beispiele gibt es hier denke ich zu Genüge.

    3. Die ganze Verlinkungs-Sache: Da habe ich gar keine Einwände. Klar wäre es schöner, wenn man frei durch die Gegend verlinken könnte, wozu man lustig ist, aber es ist ja völlig klar, dass das dann reglementiert wird, wenn ein worum-Hauptverantwortlicher dadurch mit rechtlichen Konsequenzen rechnen müsste.

    Das erstmal so auf die Schnelle. Ich melde mich dann schon wieder, wenn mir irgendwas nicht passt...


    P.

  15. #360
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von [svwbadener
    ]Dass Maddin Mod wurde, gefiel mir zu Beginn auch nicht, aber er hält sich eigentlich vorbildlich zurück.
    Ich war ja auch im Urlaub

    Aber daswar ennoch mein Ziel, hier als mod nicht zu stark aufzufallen, weil ich die Moderation bei wol zurestriktiv fand.

    Hier im worum-mod-team will niemand die große Editierungswut. Niemand beabsichtigt, Leute, die nur meckern oder die nicht so tolle Beiträge schreiben, aus dem worum zu verbannen. Daher ist es sicherlich nicht schlimm, wenn hier und da mal ein Beitrag gelöscht wird, der nichts beiträgt. Gerade zur Bekämpfung von Trollen ist das sinnvoll, weil damit die Reaktionen, die sie dringend brauchen, nicht kommen.

    Ob man die ein- oder andere ot-diskussion auch mal laufen lassen kann, ist sicherlich diskussionswürdig. Das geht leider nicht bei Verlinkungen, da muss eine neue Rechtssprechung her.

    Insgesamt arbeitet das Team aus meiner Sicht sehr gut und es gibt aus diesem Grund ein freies und offenes Werderforum, das von vielen Usern genutzt wird. Insofern kann man auch in diesem Thread feststellen, dass der allgemeine Tenor positiv ist, wenn man von sicherlich verbesserungswürdigen Einzelfällen und der chronischen Kritisierungswut einer Person absieht. Das halte ich für ein gutes Ergebnis.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •