Seite 23 von 492 ErsteErste ... 3 13 22232433 43 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 7368

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #331
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Mal ein anderes Thema: Auf youtube Links uvm. wird ja grundsätzlich sehr gut geachtet. Was ist jedoch mit Vollquotes von Zeitungsartikeln?

    WOL 3.0 sagt das dazu:

    4. Es ist verboten, komplette Beiträge anderer Redaktionen im Forum zu veröffentlichen, da diese urheberrechtlich geschützt sind. Wer auf solche Beiträge hinweisen möchte, kann die entsprechenden Texte auszugsweise zitieren und auf die entsprechenden Quellen verlinken.
    Von weiteren Foren kenne ich ähnliche Handhabungen, kann zur genauen rechtlichen Situation aber nichts sagen.

    Bei diesem Beispiel

    [Verlinkung klappt nicht ] -Letzter Beitrag im Christian-Schulz-Thread-

    ist ein Vollzitat benutzt worden. Des weiteren wäre es möglich, dass man nicht nur die Quelle nennen muss, sondern auch auf den Ausgangstext verlinken muss.

    Mir sind schon einige male solche Vollzitate aufgefallen. Wie sehen diesbezüglich die Regelungen aus?
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  2. #332
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Vollzitate sind hier genauso wenig zulässig wie im WOL. Falls du einen Post mit einem Vollzitat findest bitte melden. Ab und an wird auch von uns etwas übersehen.


    krusewitz [Mod]

  3. #333
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Habe mich darum gekümmert, vielen Dank für den Hinweis

  4. #334

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    46

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Ich möchte mich Pushi übrigens anschließen. Mit ein Grund, warum ich das worum immer seltener benutze.

  5. #335
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von [svwbadener
    ]Ich möchte mich Pushi übrigens anschließen. Mit ein Grund, warum ich das worum immer seltener benutze.
    Es ist nicht einfach:
    (Gerade!) wir haben ein großes Interesse daran, dass die "Gespräche" hier nicht der Krabbelgruppe entstammen. Dass also - zumindest in den relevanten Threads - ein Mindestmaß an Ernsthaftigkeit vorherrschend ist.
    Um das annähernd sicherzustellen, sind wir auf Euch angewiesen, klar.
    Dadurch, dass Ihr selber bewusst, überlegt, und/oder mit einem Mindestmaß an Inhalt schreibt.
    Und auch, dass Ihr nötigenfalls anderen gegenüber deutlich werdet.

    Schwierig wird es aber, wenn obige "Deutlichkeit" womöglich in 's Persönliche rutscht. Wenn der/die Angesprochene sich verletzt oder beleidigt sieht.
    Dann müssen wir umter Umständen abwägen, welche Äußerung als "höher" zu werten ist.

    Im Interesse der allgemeinen Gesprächskultur legen wir Wert darauf, dass Spam vermieden wird; offensichtliche Trolls (wie sie in den ersten Tagen des Worums massiv auftraten!) werden baldmöglichst entschärft.
    Gleichzeitig verlangen wir aber auch Respekt.
    Nicht vor uns, sondern grundsätzlich vor allen anderen Worumsbesuchern.
    Dazu gehört nicht nur, eine - womöglich unliebsame - Meinung auszuhalten. Dazu gehört auch, die Schreib- bzw. Denkweise anderer gelten zu lassen. Auch wenn sie vielleicht skurril erscheint.

    Beleidigungen oder grobe Herabsetzungen anderer Worumsbesucher dulden wir deshalb nicht.
    Und wenn jemand derbe "übertritt", bekommt er schon eine passenden Äußerung unsererseits (die Ihr meistens nicht bemerken könnt).

    Wir vertreten ein "Laissez-faire" mit gegenseitiger Achtung.

    Edit:
    Du schreibst "mit ein Grund" ...
    Welche anderen Gründe hast Du?

  6. #336
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    (erl)

  7. #337
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Ich will einen Tanz und einen Heul-Smiley

  8. #338
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Moinsen!

    Ich finde es schade das sich einige nicht mehr so wohl fühlen und mittlerweile das worum meiden.

    Sicherlich werden wir es hier nicht jedem recht machen können aber seid Euch sicher das wir Eure Kritik ernst nehmen und versuchen uns weiter zu entwickeln!

    Das Worum ist am Do 26. Jun 2008, 23:56 eingerichtet worden und es haben sich innerhalb von nicht ganz zwei Monaten 890 Benutzer angemeldet. Es wurden knapp 41000 Beiträge in 620 Themen erstellt.

    Das komplette Team hat wirklich viel Arbeit investiert damit wir so schnell wie möglich ein neues virtuelles zuhause für uns alle schaffen konnten! Bitte denkt daran das Worum für uns ein Hobby ist. Wir haben Jobs, Familie, Studium, Schule und noch nicht wirklich viel bzw. keine Erfahrung was die Moderation eines Forums angeht, sprich übt Kritik und sagt uns was verbessert werden muss!

    1. Warum ist das Team gewachsen?

    Weil die bevorstehende Vereinsgründung zusätzliche Ressourcen erfordert. Blut-an-den-Stollen zum Beispiel hat sich hinter den Kulissen besonders den Arsch aufgerissen und in Zusammenarbeit anderer Team-Mitgliedern eine Vereinssatzung für den Worum e.V. aus dem Boden gestampft.

    2. Ab wann können Dinge wie die Handhabe von Kartenangeboten im Forum, Regelung von Links zu anderen Webseiten, usw. usf. erneuert diskutiert bzw. verändert werden?

    Nachdem die Vereinsgründung durch ist und wir eine rechtlich, sicherere Basis für das Worum und für BartS geschaffen haben! Bitte habt ein wenig Geduld und bleibt uns treu!

    Viel Spaß im Worum!

  9. #339
    Avatar von K
    Registriert seit
    03.07.2008
    Ort
    Photograph courtesy of the U.S. Geological Survey
    Beiträge
    15.979

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Ich verstehe auch nicht ganz, welche Probleme hier viele mit den Mods haben. Zugegeben, ich beschränke mich schreibenderweise zumeist auf die Threads, die sowieso eher Chat-Charakter haben, von daher hat (glaube ich) noch nie ein Mod den Blödsinn, den ich verzapfe, löschen müssen, aber ich lese die meisten anderen Threads recht aufmerksam - und mir ist selten aufgefallen, dass dort allzu heftig an den Beiträgen von Usern herumgefuhrwerkt wurde.
    Dass Einzeiler-Beiträge, die die Sperrung eines bestimmten Users fordern, im einem Thread im Mannschaftsforum gelöscht werden, halte ich nicht für verwerflich - am Beispiel unseres 21-köpfigen konnte man doch schon öfter sehen, dass solche Aussagen lediglich zu einem Rattenschwanz an Diskussion ohne Ergebnis geführt haben.
    Don’t you ever kind of wish that the world would just stop? / That the band would pack up and the curtain would drop?

  10. #340
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.678

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Was wirklich schade ist, ist das die Schalker, Hamburger und z.t. auch Münchner so gut wie gar nicht im worum posten. Anfangs konnte man es ja noch auf die Sommerpause schieben, mittlerweile hat die Saison aber angefangen. Anders als gedacht haben die sich tatsächlich grösstenteils im neuen wol angemeldet, und posten da auch.
    Mir gefällt das worum deutlich besser als das neue wol, aber das ist schon so ein Punkt, weswegen mir das worum immer so ein bisschen wie eine etwas andere, aber auch beschnittene Variante von wol 2.0 vorkommt. Es fehlt was.
    Schuld hat daran natürlich keiner, schade ist es trotzdem.

    edit: Soll nicht als heulpost rüberkommen, für den geilen Job insgesamt, und ich sehe das mit den mods nicht so. Die machen das schon ganz okay so, dass da im Eifer des Gefechts vielleicht auch mal einer übertreibt - drauf geschissen.
    Kein Pardon für dumme Menschen!
    Chancen geben, Trottel beschneiden!

  11. #341
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.153

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Das Problem mit den fehlenden Auswärtsfans lässt sich nur durch Eigeninitiative der Worum User beheben. Ich bin zum Beispiel auch im S04 Forum angemeldet und versuche dort auch auf das Worum hinzuweisen. Die Saison ist noch jung. Ich sehe das noch nicht so dramatisch.
    Jeder kann etwas tun

  12. #342
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Moin noch mal!

    Was Gästefans bzw. Werbung angeht sind wir auf Eure Hilfe angewiesen! Mundpropaganda ist angesagt. Meine Bayern-Fan-Kumpels lesen zum Beispiel auch schon mit. Wie gesagt es gibt das worum seit noch nicht mal 2 Monaten. Das wird schon noch!

    Apropos @Krusewitz
    Dein Engagement bzw. die Werbung die Du im S04 Forum gemacht hast hat sich auch schon gelohnt. Die ersten Schalker User haben sich gestern Abend angemeldet!

    Unser neuestes Mitglied: DarSchmie04



    Auch der Punkt Werbung bzw. die Frage wie wir das worum nach außen kommunizieren wollen kann natürlich nach der Vereinsgründung erneut diskutiert werden. Auch in diesem Bereich können und werden wir uns hoffentlich noch wesentlich verbessern. Da kann technisch und mit ein wenig Engagement bzw ein paar Anmeldungen in anderen Foren noch ne Menge verbessert bzw. erreicht werden.

    Questor ist HSV Fan wenn ich mich nicht irre und postet im Hsv thread auch schon fleißig.

    cheers

  13. #343
    Die Nase [Mod]
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    @ Pushi SVBadener und co

    Ich habe mal eine ernst gemeinte Frage:

    Wo wurde denn eurer Meinung nach zuviel gelöscht oder moderiert? Das Einzige was ich mitbekommen habe war die Sache von Pushi dessen Einzeiler gelöscht wurde was ja nun doch ausreichend diskutiert wurde?
    Ansonsten beschränken sich unsere Eingriffe meines Wissens nach grösstenteils auf editieren von Youtube links ect wo es einfach um rechtliche Dinge dreht. Da wäre es mir zwar auch lieber wenn man auf soetwas ncht achten bräuchte aber bei der Unsicheren Rechtslage kann ich BartS verstehen das er solche Links hier lieber nicht haben möchte.

    Ich möchte einfach mal beispiele haben wo wir Mods eurer Meinung überreagiert haben damit wir uns dieser Kritik auch annehmen können und uns dort auch hinterfragen können.

    MfG Die Nase

    PS
    Was das Thema Mod Tausch angeht kann ich nur sagen das ich es für das falsche Konzept halte da ich aus eigener Erfahrung sagen kann das es eine ganze Zeit dauert bis man sich da rein gefuchst hat und das richtige Fingerspitzengefühl gefunden hat was man stehen lassen kann und was nicht (auch wenn es da sicher hin und wieder fehlentscheidungen gab) und so wird es vermutlich jeden ergehen der neu in dem Geschäft ist.
    Desweiteren hätte dann jede neue Modgruppe neue Schwerpunkte und würden evtlandere Sachen durchgehen lassen so das man nie eine halbwegs einheitliche Linie reinbekommt und dies nur noch mehr zur Verunsicherung beisteuern würde.

  14. #344
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.698

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von Edel [Mod
    ]Moinsen!

    Ich finde es schade das sich einige nicht mehr so wohl fühlen und mittlerweile das worum meiden.
    Hm, hab ich noch gar nicht mitbekommen, das irgendwo einer gepostet hat, das er sich hier nicht mehr "wohl fühlt"! Ich finds nicht schlecht hier, bin zwar auch im Werder Forum angemeldet, aber das Worum ist echt nicht übel.

  15. #345
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Pushi ist sicherlich zu verstört, um hier zu antworten. Er liest "Die Straße".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •