Seite 22 von 492 ErsteErste ... 2 12 21222332 42 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 7371

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #316
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    @dimme:
    So sieht's aus.
    Und überhaupt: Seit wann muss man registriert sein um hier zu lesen?

    @dizzy:
    Mein pinker Einzeiler an dich war lediglich ein (vielleicht nicht ganz ernst gemeinter!?) Vorschlag!
    Als Reaktion auf deinen "lockerer"-"laissez-faire"-Post fand ich den irgendwie lustig.

    Ach ja: Ich benutze keinen Zweitnick! Klaro?

    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  2. #317

    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    D'Dorf
    Beiträge
    66

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Gut, BTT!

  3. #318
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    WTF? Nen Forum wird immer höher als breit sein, da wirds mit 16:9 etwas schwierig!

    Meinst du allerdings die Fensterbreite, sind 1024px fixe Seitenbreite absoluter Standard, dadrüber gehts nur per auto-size in Kombination mit min-width (allerdings ist das relativ unpraktikabel).
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  4. #319

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    355

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von maZe
    in Kombination mit min-width (allerdings ist das relativ unpraktikabel).
    Und iirc vom IE doch auch gar nicht so richtig unterstützt oder verwechsel ich es gerade mit max-width?

  5. #320
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    332

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Ich finde es ein absolutes No-Go, dass Postings gelöscht werden. Egal welcher Qualität. Das kann einfach nicht angehen, sorry.

    Sauer,


    P.

  6. #321
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von Pushi
    Ich finde es ein absolutes No-Go, dass Postings gelöscht werden. Egal welcher Qualität. Das kann einfach nicht angehen, sorry.

    Sauer,


    P.
    Dein Posting war ein Einzeiler und OT. Und erfüllte nur den Zweck einen anderen User zu provozieren. Das ist nun mal Spam und so etwas wird gelöscht. Schade das du so etwas nicht einsiehst .Vor allem da ich Dir das per pn auch erklärt habe.


    krusewitz [Mod]

  7. #322
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    332

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Und du bist hier der Richter über gut und schlecht, über Sinn und Unsinn und über On- und Off Topic oder was? Sorry, aber ich bin kein kleines Kind und laß mich hier nicht maßregeln.
    Das ist eine scheiss Big-Brother-Manier, nach der du hier handelst und einer der entscheidenden Gründe, warum ich WOL verlassen habe. In letzter Zeit fühle ich mich hier an diese maßregelnden WOL-Mods erinnert, die ihren Colt deutlich zu locker sitzen haben. Das kotzt mich sehr an.


    P.


    Edit: Zu der PN-Sache:

    1. Die PN habe ich von dir erst bekommen als ich nochmal in den Thread schrieb um nachzufragen, warum hier Postings von mir gelöscht werden.
    2. Ob ich ein Thema via PN oder öffentlich austragen möchte, ist meine Entscheidung und nicht deine. Dieses Thema möchte ich öffentlich austragen und deswegen ist Posting-Löschen einfach saudumm.

  8. #323
    Avatar von maZe
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.934

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Muss mich hier mal auf die Seite der Mods stellen: ich finds gut, wenn Spam, OT, Einzeiler etc. kommentarlos gelöscht werden (wofür gibs nen OT Bereich?). Trägt nur zur Lesbarkeit und Diskussionskultur bei. Außerdem denken manche dann in Zukunft vorher nach, bevor sie einen sinnfreien Eintrag posten.
    Ich hätte wohl genauso gehandelt.

    @teutates: das wollte ich mit dem 'unpraktikabel' ausdrücken
    Take my love, take my land, take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.
    ಠ_ಠ

  9. #324

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    49

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von Pushi
    Ich finde es ein absolutes No-Go, dass Postings gelöscht werden. Egal welcher Qualität. Das kann einfach nicht angehen, sorry.

    Sauer,
    P.
    Sehe ich anders, manchemal wird mir sogar zu veil stehen gelassen,
    allerdings sollte der User eine Info dazu erhalten....
    W
    E
    R
    D
    E
    R

  10. #325
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    332

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Im Endeffekt habe ich gar kein anderes Ziel, sondern nur einen anderen Weg. In meine Fall ging es darum, dass ich den User magnum im Diego-Thread eher wenig konstruktiv angepfiffen ahbe, weil ich die Hoffnung hatte, dass er sich dann mal etwas zurückhält. Dieses Posting wurde von krusewitz gelöscht.
    Ich glaube einfach, dass allgemein in moderierten Foren oft die Selbstregulierungskraft der Userschaft unetrschätzt wird. Gerade im Worum, das ja schon aus einer Art emanzipativem Akt heraus entstanden ist, gibt es genug aufmerksame User, die im Stande sind, für ein gewisses Grundniveau zu sorgen. Damit meine ich 1. dass sie selber ordentliche Beiträge verfassen können, aber auch 2. dass sie dafür Sorge tragen können - seien sie Mod oder nicht - dass die Leute, die mit ihren Postings etwas aus den Fugen geraten, zurechtgewiesen werden.

    Wenn also ein User wie magnum, von dem glaube ich so einige User genervt sind, den Diego-Thread unlesbar macht durch sein Geseier und ihm durch die Board-Regeln wie Netiquette usw. nicht beizukommen ist, hilft nichts anderes als dass man ihn deutlichst darauf hinweist, dass er derbe nervt und mal ein bisschen Maß halten soll. Der kann sowas ja auch lernen. Aber dafür muss er das auch gesagt kriegen. Und da sind Stimmen aus der Userschaft insofern stärker als die von Mods, weil kein User langfristig Interesse daran hat, in einem Forum zu schreiben, wo keiner Bock auf ihn hat. Das meine ich mit Selbstregulierungskraft. Daher mein Ärgernis über das von krusewitz gelöschte Posting, weil nichts anderes als das oben Beschriebene mein Plan war...


    P.

  11. #326

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    2.771

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von Pushi
    ...
    Ich habe nicht gelesen, was magnum geschrieben hat , aber wenns um den geht, kann Pushi nur recht haben!
    Dass sich Mods herausnehmen, Einzeiler zu löschen, ist nicht in Ordnung. Nicht mal Postings, die nur aus einem Smilie bestehen, sind per se Spam. Manche Menschen brauchen eben nicht viele Worte.

  12. #327
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Ich vertrete in diesem Fall die gleiche Meinung wie Pushi und Unentschieden. Weniger Maßregelungen durch mods, mehr Freiheiten für alle User.

    Macht doch nicht den gleichen Fehler wie die mods zuletzt in WOL2.0 und WOL3.0 und versucht alles in streng geordnete und perfekte Bahnen zu schieben. Das funktioniert nicht und nimmt vielen den Spass. Ebenfalls wird das Forum mit der Zeit langweilig und grau.

    Was ist das doch schön z.B. den Cap hier wieder zu haben, nachdem er im WOL2.0 mehr oder weniger vertrieben wurde.. mir gefällt das zehn mal besser in dieser Forum. Da nehm ich User wie magnum und Nicu gerne in Kauf, zumal es hier eine Ignore-Funktion gibt, die einem 'ne Menge Bockmist ersparen kann.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  13. #328
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Mir ist auch danach, eine Lanze zu brechen, für den Standpunkt, der, hier, von Pushi, v,e,r,t,r,e,t,e,n w,i,r,d,. ,,,

  14. #329
    Avatar von MaxUnknown [Mod]
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    9.907

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Wenn es um "gewisse" User geht, kann jeder davon ausgehen, dass auch Mods/Admins die gleiche Meinung wie der Kern der User hier hat. Aber auch bei ihnen gilt: eine Netiquette gibt es nicht einfach so, Regeln gelten für alle. Pushi hats schon geschrieben: es ist manchmal alles andere als leicht, den Leuten mit den Board-Regeln beizukommen. Dann ist es auch richtig, dass die leichten Fälle irgendwann keine Lust mehr auf Stunk haben, weil sie von dem Großteil der User angeraunt werden - aber die wirklichen Störer, die werden dadurch erst heiß und wollen eben genau diese "Art von Diskussion" auslösen.

    Und im Übrigen findet hier eine indirekte Selbstverwaltung statt (durch qualifizierte Posts, die auf den Schwachsinn nicht eingehen) genauso wie eine direkte Selbstverwaltung (durch User, die andere User im Rahmen zurechtweisen, sowie durch Mods/Admins). Und das funktioniert soweit ganz gut.

    Trotz allem muss bei der indirekten Selbstverwaltung auch von uns immer wieder beobachtet werden, dass das Ganze nicht Überhand nimmt, ins Off Topic abdriftet sowie dass die Regeln eingehalten werden. Ganz ohne Regeln geht es nicht, dann hätten wir hier Anarchie und Beleidigungen - aber nur für eine kurze Zeit. So lange, bis sich die User abwenden und BartS. keine Lust mehr hat, dass Risiko für diese Plattform zu tragen.

    Zudem darf man nicht vergessen: wir rennen hier nicht wild rum und hoffen darauf, bald was Editieren/Löschen zu können. Vielmehr gibt es sehr viele Beiträge, auf die wir von den Usern per PN oder !-Knopf aufmerksam gemacht werden.

    @Unentschieden: hier werden nicht Einzeiler gelöscht, weil sie Einzeiler sind. Das ist etwas aus dem Zusammenhang Sollte das passieren, könnten wir den Laden gleich anzünden.

    @dizzy: welche Freiheiten magst Du haben? Was ist vorgefallen? confused

    "Ebenfalls wird das Forum mit der Zeit langweilig und grau." Wir haben doch Dich, da wirds nie grau!

    Mit WOL2 würde ich das hier übrigens nicht mal im Ansatz vergleichen. Gerade was Thread-/Beitragsverschiebungen, Editierung/Löschen von Posts und Links angeht: hier wird jeder User per PN informiert. Das geht manchmal in Sekundenschnelle, manchmal dauert es länger (so wie anscheinend bei Pushi's Post). Wir sind hier keine Angestellten und können daher nicht immer sofort bzw. umfassend reagieren. Ich weiß nicht, wieviele PNs ich schon als Mod geschrieben habe, aber es waren sehr viele und die Reaktionen waren durchweg positiv. Das ist das auf unseren Fahnen steht: wenn schon was ändern müssen, dann nur mit Info.

    PS: Selbstverwaltung findet hier sogar noch direkter als direkt statt. Das ganze Mod-Pack hat mit dem alten WOL2 nix am Hut und alle machen diese Aufgabe nur für uns - nicht euch, denn wir gehören nunmal auch dazu und sind ebenfalls User Ich bin genauso User wie alle anderen hier auch und auf das Mod-sein hole ich mir abends keinen runter.

  15. #330
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    @MaxUnknown: Ich weiß nicht genau was vorgefallen ist und beziehe mich lediglich auf Pushi. Nachvollziehen kann ich es nicht mehr, da offensichtlich die Beiträge gelöscht wurde.

    Einzeiler oder auch nur Smileys zu löschen, nur aus dem Grund, dass es eben Einzeiler oder Smileys sind, halte ich für Unfug. Das macht ihr ja aber auch nicht, zumindest ist es mir nicht bekannt.

    Tendenziell würde ich aber auch etwas provokantere Einzeiler (scheint bei Pushi der Fall gewesen zu sein?) stehen lassen, so lange sich daraus nicht nur, das von Euch so genannte, "Gebashe" entwickelt.

    Ein paar direktere oder auch deftigere Worte zerstören nicht sofort die Diskussionskultur und müssen auch nicht immer gleich zensiert werden. Oftmals ist es doch halb so wild und auch für die meisten verständlich...
    Sicher nicht immer einfach abzuwägen, wann es Sinn macht einzugreifen und wie weit man laufen lassen kann; meiner Meinung nach ist ab und an ein bisschen mehr Zurückhaltung noch drin...




    Zweiter Punkt der mir gerade einfällt: Generell ist eine kurze Mitteilung der PN im Falle einer Änderung oder Beitragslöschung immer cool, müssen ja nur 2-3 Zeilen drin stehen. Macht ihr scheinbar auch fast immer. Haut insofern hin..
    Was aber meiner Meinung nach nicht geht, ist Beiträge öffentlich zu kritisieren bzw. (persönlich) zu werten. Das könnt ihr per PN machen, aber bitte nicht bei der Beiträgsänderung im Forum, so dass es alle lesen (ich glaub Maddin hatte vor einiger Zeit in mod-Funktion einen Beitrag deutlich kritisiert und aufgrund subjektiver Wahrnehmung abgewertet).
    Sowas erzeugt bei dem Betroffenen nicht unbedingt die größte Freude; sicher können einige gut damit umgehen, allerdings gibts sicher auch den ein oder anderen, der so etwas gar nicht lustig findet.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •