Seite 21 von 492 ErsteErste ... 11 20212231 41 71 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 7371

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #301
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Ich für meinen Teil kann behaupten das ich mich nicht groß verändert habe. Recht habt ihr mit der Aussage das es am Anfang hier besser mit dem Diskutieren lief. Allerdings waren es damals 100 User und nicht wie jetzt 800. Desweiteren sind mittlerweile auch ein paar Problemfälle hier aufgeschlagen die hier für einige Unruhe sorgten und immer noch sorgen. So übersichtlich und klein ist es hier mitnichten Pushi wenn die eben genannten loslegen

    Ich denke auch das hier nicht mehr eingeschritten wird wie am Anfang. Allerdings ist in letzter Zeit der Ton bei dem ein oder anderen auch rauher geworden. Natürlich wurde auch schon von uns übers Ziel hinaus geschossen. Wir sind ja auch noch in der Lernphase. Doch eigentlich hält sich die Reglementierungswut doch eher in Grenzen.

    gwg

    krusewitz [Mod]

  2. #302
    Bierstandszene [Mod]
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von Pushi
    Ich finde auch, dass euch z.Zt. 50% weniger Tatendrang gut täten. Bei nem Forum dieser Größenordnung regelt sich mehr von selbst als ihr anscheinend glaubt.
    Denn: Selbstverwaltung = beste Verwaltung.


    P.
    Wie Krusewitz schon schrob- wir sind noch in der Findungsphase. Natürlich hätte man in der einen oder anderen Situation anders handeln können. Nur diskutieren wir dies auch intern sehr intensiv. Und was Verwarnungen und Sperren angeht, ist doch bisher kaum davon Gebrauch gemacht worden.

    Den größten Tatendrang haben wir bei links und Beleidigungen. Und da wird ja kaum was gegen einzuwenden sein.

    Was war denn immer der Hauptjammergrund im alten WOL?
    Im Neuverpflichtungsforum gehen die wichtigen Sachen vor lauter Gespamme unter!

    Macht einen Tonifred in Fußball allgemein auf und keiner hat was dagegen.(Oh, den gibts schon? Könnte man ja reinschreiben). Aber für das Neuverpflichtungsforum gibt es klare Regeln, die aus den Erfahrungen der Vergangenheit entstanden sind.

  3. #303

    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    D'Dorf
    Beiträge
    66

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Ich kann die Kritik an den Moderatoren nicht teilen. Absolut nicht.

  4. #304
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    332

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von Dimmes Erben
    Ich kann die Kritik an den Moderatoren nicht teilen. Absolut nicht.
    Du bist ja auch erst seit 6 Tagen registriert, du Witzbold.


    P.

  5. #305
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Wie sagten die Moderatoren bei wol immer so schön:

    Das wird intern diskutiert.


  6. #306
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Ich finde es eigentlich ganz ausgewogen. Ich darf Maddin beschimpfen obwohl er ein Mod ist. Das System funktioniert soweit.

  7. #307
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Ehrlich gesagt habe ich auch nicht vor, Leute zu beschneiden, die größtenteils ernsthaft diskutieren. Hier die große Keule rauszuholen war nicht der Grund für meine Bereitschaft, hier zu moderieren. Das lag zum einen an der Idee des unabhängigen Forums und zum anderen an dem sehr angenehmen Moderatoren-Team. Bei so vielen Moderatoren gibt es sicherlich unterschiedliche Meinungen darüber, was erlaubt ist und was nicht. Allerdings sollte man sich immer vor Augen führen, dass dieses Forum keinen Verein Werder Bremen hinter sich stehen hat, sondern die Betreiber unter Umständen für Entgleisungen und Verlinkungen der User haftbar gemacht werden können.

  8. #308
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von Dimmes Erben
    Ich kann die Kritik an den Moderatoren nicht teilen. Absolut nicht.


    Ich finde es sehr bemerkenswert, wie sehr sich zum Beispiel Max oder auch 7 bemühen, YT-Verlinkungen zu prüfen und sie ggf. sogar durch einwandfreie Quellen ersetzen!

    @pushi:
    Stijn: Registriert: 01.07.2008




    @dizzy:
    Mach doch bidde mal ein Mod-Praktikum!


    Ach ja: Das mit den YT-Verlinkungen speziell zu Musikvideos, schnall ich noch nicht so ganz.
    Mit Senderlogo geht nicht? TV-Mitschnitte auch nicht? Oder doch, aber dann ohne Senderlogo? confused War nicht mal die Rede davon, dass MTV oder Viva Mitschnitte gepostet werden dürfen, da YT Gema-Gebühren abdrückt?
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  9. #309
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Musikvideos werden von der GEMA-Vereinbarung von Youtube abgedeckt, wenn aber zusätzlich noch ein Senderlogo ins Spiel kommt, hat auch der Sender Rechte an dem Bildmaterial. In dem Fall ist zwar die GEMA abgedeckt, die Rechte des Senders aber nicht. Wenn man sich anschaut, wie viele PayTV Sender Viacom, zu denen MTV und VIVA gehören, unterhält, kann man sich vorstellen, dass sie wahrscheinlich nicht damit einverstanden sind, wenn ihre Sendungen außerhalb ihres eigenen Angebots für lau im Netz zu sehen sind.

    Aber die meisten Videos gibt es ja auch logofrei

  10. #310
    Avatar von Pushi
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    332

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von Stijn
    Zitat Zitat von Dimmes Erben
    Ich kann die Kritik an den Moderatoren nicht teilen. Absolut nicht.


    Ich finde es sehr bemerkenswert, wie sehr sich zum Beispiel Max oder auch 7 bemühen, YT-Verlinkungen zu prüfen und sie ggf. sogar durch einwandfreie Quellen ersetzen!
    Da gebe ich dir Recht. Absolut.

    Zitat Zitat von Stijn
    @pushi:
    Stijn: Registriert: 01.07.2008

    Muss ich verstehen, was du mir damit sagen willst?


    P.

  11. #311
    Avatar von Stijn
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    10.388

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Musst du nicht, aber wenn du magst:

    Zitat Zitat von Pushi
    Zitat Zitat von Dimmes Erben
    Ich kann die Kritik an den Moderatoren nicht teilen. Absolut nicht.
    Du bist ja auch erst seit 6 Tagen registriert, du Witzbold.


    P.

    BTT:
    Aaron Hunt (HSV)

    *Reve rof Nenasap Retep (Irtep)*

  12. #312
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    @Stijn: Ist Dimmes Erben Dein Zweitnick, oder wie ist das zu verstehen? Ansonsten raff ich auch nicht ganz, was Du pushi damit sagen möchtest.

    Und was ist ein mod-Praktikum?
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  13. #313
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    ...

  14. #314

    Registriert seit
    02.08.2008
    Ort
    D'Dorf
    Beiträge
    66

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von dizzy
    @Stijn: Ist Dimmes Erben Dein Zweitnick, oder wie ist das zu verstehen? Ansonsten raff ich auch nicht ganz, was Du pushi damit sagen möchtest.

    Und was ist ein mod-Praktikum?
    Uh, oh.... es war doch bislang ganz friedlich hier?
    Zur Klärung - P. meinte, ich hätte kein Recht, über die Arbeit der Mods zu urteilen, weil erst 6 Tage dabei. Stijn teilt aber meine Ansicht, und er ist bereits seit 1 Monat dabei. So hab ich das verstanden.

    Ich protestiere gegen die Unterstellung des Zweitnicks. Was soll das?

  15. #315
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Ich habs so verstanden.
    Mir kam es halt so vor, als hätte Stijn damit direkt auf Dich Bezug genommen. Immerhin folgt sein Anmeldebeleg direkt auf das entsprechende Zitat, dass Dich betrifft.

    Da es nicht so ist, ändert das also nichts an der Tatsache, dass Du die Anfangszeit des Worums, da Du offensichtlich nicht angemeldet warst, nicht beurteilen kannst.
    Das hat doch nix mit Krieg und Frieden zu tun!

    8-
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •