Seite 13 von 492 ErsteErste ... 3 12131423 33 63 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 7371

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

  1. #181
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von Apofis

    Mit Verlaub Herr Präsident, aber das ist Schwachfug. Gerade in Zeiten eines "Off-Topic".

    MfG Apofis
    Zitat Zitat von Matjes [Admin
    ]Ein Beitragszähler bietet ja nicht nur Nachteile, sondern er kann einem ja auch dabei helfen einen User besser einschätzen zu können.
    Jeder kann sich seine eigenen Schlüsse aus der Beitragsanzahl ziehen. Ich glaube z.B. dass ein Kommentar, der von jemanden mit einer extrem hohen Beitragszahl nicht so schwer gewichtet wird wie der eines Users mit einer niedrigen Gesamtbeitragszahl.

  2. #182
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren


  3. #183
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von WerderPetra
    Die Vielposter krieg ich als solche oft gar nicht mit, da ich eher nicht in OT / Games / Neuverpflichtung unterwegs bin, und auch nicht in Spieltagsthreads, da werden auch ganz gut Beiträge rangeklotzt.
    Dafür arbeiteste ja am Weltrekordposten im Websiteverbesserungsforum...

    Nach einem Monat Worum sind Beitragszähler ungefähr so aussagekräftig wie Wettervorhersagen für 2012. Die meisten Leute kennen und lieben sich hier sowieso schon was länger, als dass man sich anhand der Anzahl der Beiträge "ein Bild machen" müsste. Beitragszähler gibt es so ziemlich in jedem Forum in irgendeiner Form. Man muss doch dieses Forum nicht ständig zu Tode "verbessern". Das riecht für mich genauso nach Selbstzweck wie die vermeintliche Hochposterei. Die Qualität des Forums wird mit Sicherheit nicht über derlei Nebensächlichkeiten, sondern über die inhaltliche Qualität der Beiträge definiert.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  4. #184
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    PRO Beitragszähler
    PRO Angabe "am meisten aktiv in Forum/Thema"

    8-
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  5. #185
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von untersommer
    Zitat Zitat von WerderPetra
    Die Vielposter krieg ich als solche oft gar nicht mit, da ich eher nicht in OT / Games / Neuverpflichtung unterwegs bin, und auch nicht in Spieltagsthreads, da werden auch ganz gut Beiträge rangeklotzt.
    Dafür arbeiteste ja am Weltrekordposten im Websiteverbesserungsforum...

    Man muss doch dieses Forum nicht ständig zu Tode "verbessern". Das riecht für mich genauso nach Selbstzweck wie die vermeintliche Hochposterei. Die Qualität des Forums wird mit Sicherheit nicht über derlei Nebensächlichkeiten, sondern über die inhaltliche Qualität der Beiträge definiert.

    und und


  6. #186
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Ich finde die mods sind sehr dünnhäutig geworden. Mittlerweile wird ja schon der Ausdruck "Pfanne heiß" zensiert.
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  7. #187
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von dizzy
    Ich finde die mods sind sehr dünnhäutig geworden. Mittlerweile wird ja schon der Ausdruck "Pfanne heiß" zensiert.
    Ich bin zwar nicht selbst betroffen, finde aber auch, daß die Regulierungswut von so manchem Mod teilweise ein bißchen übertrieben scheint.
    (zurückhaltender und vorsichtiger kann man es kaum ausdrücken, glaube ich).Besonders unter Neuverpflichtungen. Die sinngemäße Ansage, da nun mit härterer Hand durchzugreifen, fand ich etwas befremdlich. Es ist halt Sommerpause, es gibt Gerüchte - da gleitet man in den Freds eben schonmal ein bißchen ab.Das ganze liegt aber wahrscheinlich eher daran, daß hier einige mods neu in ihrer Aufgabe sind. Ich denke und hoffe, daß wird sich schon noch ändern. Insgesamt läuft es ja ganz gut.Wir können ja auch froh darüber sein, daß sich überhaupt so viele Leute finden, die den Forumsbetrieb durch ihre Mod-Tätigkeit hier gewährleisten.

    PS:

    Warum darf die Wurst hier eigentlich noch schreiben? Ich schreie hier nicht nach einer Roten Karte für den "Gegner" - das ist ja auch unsportlich. Aber mich würde mal interessieren, ob es ein klärendes Gespräch mit dem Stollen gab.

  8. #188
    Bierstandszene
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von dizzy
    Ich finde die mods sind sehr dünnhäutig geworden. Mittlerweile wird ja schon der Ausdruck "Pfanne heiß" zensiert.
    Ich weiß jetzt nicht, in welchem Zusammenhang der Ausdruck fiel. Im Gegensatz zum WOL müssen wir hier nicht unbedingt auf die Außendarstellung achten.

    Daher sollte man schon den mods überlassen zu beurteilen, ob es um einen etwas deftigeren Umgangston zwischen Diskutanten die sich schon lange kennen oder um eine Beleidigung gegen einen User geht.

  9. #189
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Mit Stollen gab es kein klärendes Gespräch, er wurde verwarnt, ich glaube sogar zweimal. Aber für eine Sperre hat sein "Vergehen" nicht gereicht, waren wir der Meinung.
    Wir sind am Diskutieren ob es Sinn macht eine Klausel in die Nutzungsbedingungen bezüglich Insiderinfos aufzunehmen (Entweder sie stimmen oder es gibt eine temporäre Sperre oder dergleichen). Was ist hierzu Eure Meinung?

    Bezüglich Deiner Kritik an der Vorgehensweise der Mods: Das ist ein steter Prozess. Erstmal entscheidet der Mod allein für sich, anschliessend werden kritische Entscheidungen diskutiert und bisweilen geändert. Wir sind ja fast alle noch neu im Modgeschäft, also haut Eure Kritik raus - diese kommt auf jeden Fall an.

  10. #190
    Avatar von MaxUnknown [Mod]
    Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    9.907

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    @Bremer: Matjes sagte es schon, man lernt nie aus und es ist ein steter Prozess. Die Erklärung zu der genannten Problematik habe ich auf den vorherigen Seiten gegeben. Eine mehrfache Mißachtung von Mod-Hinweisen lässt nicht mehr viele Möglichkeiten. Zudem gab es sehr deutliche Beschwerden von der Seite der User (und das waren nicht wenige) gerade bezüglich der erwähnten Threads. Also wurde entschlossen, etwas zu unternehmen. Zwar gabs auch Bedenken, ähnlich wie von Dir vorgetragen, aber die waren in der Minderheit - aber auch die Argumente werden abgewogen. Ist halt nicht leicht, es nicht nur der Mehrheit oder Minderheit, sondern allen recht zu machen Und Kritik ist natürlich erwünscht.

  11. #191
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.845

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von Bremer
    da gleitet man in den Freds eben schonmal ein bißchen ab.

    Gibt es schon einen Vorschlag fuer den Post des Monats?
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #192
    KarlAuer
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von Matjes
    Mit Stollen gab es kein klärendes Gespräch, er wurde verwarnt, ich glaube sogar zweimal. Aber für eine Sperre hat sein "Vergehen" nicht gereicht, waren wir der Meinung.
    Wir sind am Diskutieren ob es Sinn macht eine Klausel in die Nutzungsbedingungen bezüglich Insiderinfos aufzunehmen (Entweder sie stimmen oder es gibt eine temporäre Sperre oder dergleichen). Was ist hierzu Eure Meinung?
    Der hat doch überhaupt keine Verwarnung. Solche Idioten machen das Forum absolut kapputt. Sperren wäre da noch das mindeste. Jetzt kommt er übermorgen wieder mit so einer Scheiße um die Ecke.
    Ignorieren funktioniert nur in der Theorie. Auf jeden Troll kommen mindestens 10 Leute die es nicht hinbekommen und dann kann man das Lesen vergessen.
    Diese Klausel solltet ihr unbedingt in die Bedingungen mit aufnehmen. Das Forum ist ja noch nicht sehr alt und Stollen war nun nicht die erste völlig frei erfundene Geschichte.

    Zitat Zitat von Bremer
    Ich bin zwar nicht selbst betroffen, finde aber auch, daß die Regulierungswut von so manchem Mod teilweise ein bißchen übertrieben scheint.
    (zurückhaltender und vorsichtiger kann man es kaum ausdrücken, glaube ich).Besonders unter Neuverpflichtungen. Die sinngemäße Ansage, da nun mit härterer Hand durchzugreifen, fand ich etwas befremdlich. Es ist halt Sommerpause, es gibt Gerüchte - da gleitet man in den Freds eben schonmal ein bißchen ab.Das ganze liegt aber wahrscheinlich eher daran, daß hier einige mods neu in ihrer Aufgabe sind. Ich denke und hoffe, daß wird sich schon noch ändern. Insgesamt läuft es ja ganz gut.Wir können ja auch froh darüber sein, daß sich überhaupt so viele Leute finden, die den Forumsbetrieb durch ihre Mod-Tätigkeit hier gewährleisten.
    Schau dir mal die letzte Seite im Beitrag Transferpolitik an. Was hat das noch mit Forum zu tun? Da postet jeder nacheinander und völlig ungehemmt irgendeinen Scheiß. Wenn sich alle so verhalten würden dann könnten wir hier dicht machen.

  13. #193
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von KarlAuer
    Der hat doch überhaupt keine Verwarnung.
    Doch, er wurde zweimal verwarnt, habe ich gerade noch einmal geprüft. Die Verwarnungen werden hier aber nicht so, wie auf wol im User-Profil angezeigt...
    noch etwas, das wir vielleicht nochmal ändern sollten....

  14. #194
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Verwarnungen sollten angezeigt werden. Und gefakte Insidern: Kopf ab!

  15. #195
    Gast

    Re: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

    Zitat Zitat von Matjes
    Wir sind am Diskutieren ob es Sinn macht eine Klausel in die Nutzungsbedingungen bezüglich Insiderinfos aufzunehmen (Entweder sie stimmen oder es gibt eine temporäre Sperre oder dergleichen). Was ist hierzu Eure Meinung?
    Finde ich nicht gut, weil :

    - Auch bei "wahren/seriösen" Informationen es immer der Fall sein kann, daß diese nicht eintreten können. Da kann der User im zweifelsfall selbst nix dafür. Wird dann aber gesperrt, obwohl er eigentlich ordentliche Infos hatte. Wie oft hätte man dann früher z.B. auch Brain sperren müssen > Stichwort Frings Rückkehr.Oder auch "seriöse" user wie Pala oder Werderano drüben. Das dient meiner Meinung nach auch nicht dem Sinn eines Forums.


    - Es aus eben beschriebenen Gründen auch wirklich informierte Leute abgeschreckt werden könnten, ihre Infos zu posten.


    Vorschlag:

    Macht doch im Neuverpflichtungsforum einen Thread für "ernstgemeinte Insider (ich hasse dieses Wort, mir fällt aber gerade keine bessere Formulierung ein)Infos " auf. In den Spieler Threads soll dann jeweils nur über Fakten (durch Quellen belegt) oder sportliches zum Spieler (passt er ins System, ist er preislich in Ordnung) diskutiert werden. Im Sammel-Thread Insider-Infos kann dann eben auch über inoffizielles diskutiert werden . So können die Leute, die an solchen Gerüchten / Halbwahrheiten /Wahrheiten/Spekulationen mit Grundlage interessiert sind, sich weiter informieren und selbst beurteilen, ob sie dann von der Wurst veräpplt oder dem Bild Praktikanten gut informiert werden. Und diejenigen, die soetwas tierisch nervt, werden in den Spieler-Threads eben nicht damit behelligt.


    GWG Bremer.

    Edit:

    Vorschlag für Thread-Name : Inoffizielle Infos. Oder dergleichen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •