Seite 430 von 430 ErsteErste ... 380 410 420 429430
Ergebnis 6.436 bis 6.449 von 6449

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von K Beitrag anzeigen
    ...
    Naja, kann hier nur für mich sprechen: aber z.B. beim Thema Frauenfußball halte ich mich tatsächlich zurück.
    Solange du nicht gegen Netiquette samt Vereinswerten/satzung verstösst musst du dich ja nicht zurück halten. Die Ansage im Frauen-WM-Thread betraf die zarten Chauvi-Ansätze, die dort aufgekommen waren, und nicht der Diskussion über die sportlichen Aspekte und Limitationen des Sports.

Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Bitte um kurze Rückmeldung aus dem Modbereich ob Afd Wähler darunter sind. Ich möchte von solchen Leuten nicht moderiert werden.
    Ich bekomme personalisierte AfD-Wahlwerbung, aber ich bin ja auch kein Mod.

Zitat Zitat von HeMan Beitrag anzeigen
    Im Frauenfußball-Weltmeisterschaft-Thead wurde schon modseitig ohne tatsächlichen Verstoß angekündigt, dass "Macho"-Gehabe (o.ä.) nicht toleriert würde.
    Das ist doch vollkommen korrekt.
    Welchen diskursiven Mehrwert bringt denn die dauernde Wiederholung der eigenen Ansicht, Frauenfußball sei endscheiße? Dass sich jemand ernsthaft entblödet, nach der Deaktivierung der Push-Funktion für Frauenfußball zu fragen, hat ja da geradezu noch satirischen Wert.
    Live your heart and never follow
    Güle güle git güle güle gel!
    Wir hatten gestern kein Geld, wir haben heute kein Geld und wir werden morgen kein Geld haben.

Zitat Zitat von defensivverweigerer Beitrag anzeigen
    Bitte um kurze Rückmeldung aus dem Modbereich ob Afd Wähler darunter sind. Ich möchte von solchen Leuten nicht moderiert werden.
    Ich hab kurz nachgeschaut Art. 38 (1)GG
    Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt.
    [Hervorhebung durch mich]

Art. 38 (4) GG Dies gilt auch für Moderatoren von worum.org
    Geändert von gemüsehändler (12.06.2019 um 11:29 Uhr)
    Grünkohfeldt

Zitat Zitat von untersommer Beitrag anzeigen
    Welchen diskursiven Mehrwert bringt denn die dauernde Wiederholung der eigenen Ansicht, Frauenfußball sei endscheiße? Dass sich jemand ernsthaft entblödet, nach der Deaktivierung der Push-Funktion für Frauenfußball zu fragen, hat ja da geradezu noch satirischen Wert.
    Finde den "diskursiven Mehrwert" bzgl. des Verhältnisses von sportlichem Wert und Vermarktung im Frauenfußball ehrlich gesagt größer als manch anderes was hier so diskutiert wird. Aber das ist ja hier nicht das Thema, von daher wollte ich den Punkt hier im Thread nur mal loswerden und bis raus.

Ich finde es übrigens gut, dass blockländer so präsent ist und den früheren 10-seitigen OT-Dünnpfiff frühzeitig einbremst der Affentanz, den einige User darum veranstalten, ist komplett daneben.

Ja, der Gossip-Thread war vor ein oder zwei Wochen komplett unlesbar und man hatte eher das Gefühl, im Transfermarkt-Forum zu sein. Ich glaube, kein Mod greift ein, wenn ein paar Beiträge OT sind, gerade im Gossip-Thread. Aber das, was da stand, war einfach nur Müll. Verteilt auf mehrere Seiten.

Von daher:

Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, aber ich nehme mal an, weil die Musik gemeint ist? Ansonsten kannst Du einen Beitrag ja immer melden, wenn Du meinst, er passt nicht. Kein Mod durchsucht jeden Tag das Worum nach Kraftausdrücken.
    Ich verstehe das auf die Person bezogen
    Ich kann bestätigen, dass es auf die Musik bezogen war. Gegen die Person habe ich nichts und ich finde außerdem, es gehört schon eine gewisse menschenverachtende Grundeinstellung, oder mangelndes Leseverständnis, dazu, in dieser Konstellation anzunehmen, dass es auf die Person bezogen war.

PS: Nachdem ich bis hierher alles durchgelesen habe, stelle ich fest, dass mein Post anscheinend unter den Mods Thema war (vielleicht, weil er gemeldet wurde). Ich bedanke mich für die zutreffende Einordnung.
    Geändert von Daniel FR (12.06.2019 um 12:42 Uhr)
    If at first you don't succeed, call an airstrike!

Und wer Scooter scheiße findet, hat die Muppets nie geliebt

Ansonsten bin ich bei Soler Steffen und Mintberry
    Finde den derzeitigen Stil der Mods gut und würde mir sogar noch mehr Konsequenz in anderen Threads wünschen (aber das wäre evtl irgendwann auch zeitlich zu viel)

Transfergossip ist Transfergossip. Zu wenig für den Infopool aber die Beiträge sollte zumindest ein wenig nahrhaftes Transenfutter enthalten.
    Geändert von WunnaVonnaWesa (12.06.2019 um 13:57 Uhr)
    "Besser Werder Bremen konsumieren als irgendetwas anderes." (Maximilian Eggestein, Mai 2019)

Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, aber ich nehme mal an, weil die Musik gemeint ist? Ansonsten kannst Du einen Beitrag ja immer melden, wenn Du meinst, er passt nicht. Kein Mod durchsucht jeden Tag das Worum nach Kraftausdrücken.
    Ich verstehe das auf die Person bezogen
    Ich kann bestätigen, dass es auf die Musik bezogen war. Gegen die Person habe ich nichts und ich finde außerdem, es gehört schon eine gewisse menschenverachtende Grundeinstellung, oder mangelndes Leseverständnis, dazu, in dieser Konstellation anzunehmen, dass es auf die Person bezogen war.
    "Das ist ein niveauloses Stück Scheisse"

ein = bezieht sich auf eine Person oder ein Gegenstand

In diesem Zusammenhang habe ich es auf eine Person verstanden. Stände dort:

"Das Musikstück ist ein niveauloses Stück Scheisse"

Hätte ich gar nichts falsch verstehen können.

Und das war jetzt mal als Beispiel bzw Vergleichsfall zur Kruse Betitelung hervorgehoben, da ich es SO auf eine Person (oder von mir aus auch Band verstanden habe)

Aber warum du mir jetzt Menschenverachtung oder mangelnde Lesekompetenz unterstellst erschließt sich mir nicht Muss so ein direkter beleidigender Ton sein?

Außerdem siehst du doch, dass der Fall für mich bereits abgehakt war, nachdem mir Kreuz-Ass erläutert hat wie man es auch sehen kann.

Also keep cool, Daniel FR!
    Graue Maus und Abstiegskampf war gestern. Mit Kohfeldt in die EL!

Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich bei Soler und Mintberry
    Soler! Soler! Who the F#ck is Soler!

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ansonsten bin ich bei Soler und Mintberry
    Soler! Soler! Who the F#ck is Soler!
    Bei der Geburt getrennt!

Sorry!
    "Besser Werder Bremen konsumieren als irgendetwas anderes." (Maximilian Eggestein, Mai 2019)

Vielleicht könnte man User timeouten anstatt Threads zu sperren.
    Werbebanden raus aus dem Stadion. Bandenwerbung auch.

Ist es jetzt eigentlich ok wenn man dumme Witze macht wenn ein Mensch stirbt? Oder ist es ok weil der ja den falschen Beruf hat?
    If you're going through hell, keep going.
    Winston Churchill

Ironie lässt sich am besten durch 15 jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre iPhones haben.