Seite 417 von 422 ErsteErste ... 367 397 407 416417418 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.255 von 6327

Thema: Vorschläge, Kritik und Lob für die Arbeit der Moderatoren

Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen
    BSB wurde doch von vielen verteidigt.
    Meistens zu Recht.
    Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht. (Oscar Wilde)

Zitat Zitat von kalotte Beitrag anzeigen
    Dass Dir die Userschaft derzeit immer grauer werdend erscheint hat allerdings nichts mit der Netiquette zu tun...
    ...sondern mit deren Alter.
    Live your heart and never follow
    Güle güle git güle güle gel!
    Wir hatten gestern kein Geld, wir haben heute kein Geld und wir werden morgen kein Geld haben.

Auch wenn ich die Arbeit der Moderatoren nicht grundsätzlich kritisieren will, gefällt mir eines besonders nicht:

Ich habe im September, zugegeben aus einer Laune heraus, den Transfer-Gossip Thread 18/19 Winter eröffnet, weil ich schon in der frühen Phase, "nach den Transfers, ist vor den Transfers", eine Diskussionsbasis wollte. Ich habe mir deshalb auch genügend, wie Ohrfeigen anfühlende Kritik eingefangen, aber es überlebt.

Da es wie gesagt, immer mal wieder solche Momente, das Spieler eine Transferoption werden könnten gibt, habe ich mir nach Schließung des TG18/19Thread, einfach den Transferpolitik-Thread auserkoren, dort so etwas niederzuschreiben.
    Jetzt zu meiner Kritik: Warum schließt ein Mod @Steffen den Thread, mit der abkanzelnden Begründung, wann nach "seiner" Vorstellung eine Transferphase zu beginnen bzw. stattzufinden hat. Das ist sehr übergriffig und meines Erachtens unschön, weil er doch in der Begründung, auf die Spambündelung hinweist.
    Was bitte steckt, denn da für eine Logik hinter, einerseits gibt es eventuell diesen Gossip, außerhalb der Transferphase und ich teile ihn in dem Thread, oder nicht, dann lass ich ihn ruhen und Tage lang passiert nichts.
    Ist der Thread geschlossen, dann haben die Mods zwar ihre Prämisse, keine Transferphase...kein Gossipthread, aber Gossip entsteht trotzdem.
    Ich bin dann eher pragmatisch und verwende einen "Ersatz-Thread".

Ich finde die Mods könnten auch mal etwas pragmatischer damit umgehen. Gedankenanstoß.

Schönen Abend.

Der Transferpolitik-Thread war noch NIE als Gossip-Thread gedacht.

"Echten" Gossip sollte es mMn eh nicht geben, wenn keine Transferperiode ist (oder zumindest naht). Vorschläge (wie zum Beispiel Modeste deinerseits) bitte in die entsprechenden Threads für TW, AW, MF und ST.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

blockländer sagt es schon: Es ist hier nicht Sinn der Sache, dass hier alle jederzeit ihren Mitteilungsdrang befriedigen dürfen. Der Gossip-Thread ist irgendwann entstanden als eine Art Chat, um den vielen Usern während der Transferphase eine Plattform zu geben, gemeinsam zu "fiebern", ohne dabei die Diskussionsthreads unleserlich werden zu lassen. Theoretisch könnten wir den Gossip-Thread auch einfach geschlossen lassen und auf die Chat-Funktion hinweisen, die wir seit geraumer Zeit wieder haben.

Und es entsteht außerhalb der Transferphasen auch kein Gossip, wenn sich jeder hier einfach mal an die wenigen Regeln hält, die wir haben. Götze und Modeste haben zum Beispiel im Transferpolitik-Thread auch nichts zu suchen, sondern in den angepinnten Vorschlagsthreads. Du hast dann vielleicht deine Prämisse "Wenn ich keinen Gossip-Thread habe, dann mache ich mir einen", aber wir sind da eher pragmatisch und verteilen womöglich irgendwann eine Warnung wegen Spam.

Ich finde, du könntest auch mal etwas rücksichtsvoller mit allen umgehen, die sich leserliche Threads wünschen. Nur ein Gedankenanstoß.

Schönen Tag
    Geändert von Steffen [Mod] (05.10.2018 um 07:27 Uhr)

Zitat Zitat von garrincha Beitrag anzeigen

Das wäre hervorragend. In den ersten Jahren des Forums sind gerne mal die Fetzen geflogen, schlimmer als heutzutage, Beleidigungen, jeder gegen jeden. Da waren großartige, streitbare und auch teilweise bescheuerte Foristen dabei, die sich gezofft haben. Hat jeder ausgehalten. Ich wünschte, der in jeglicher Hinsicht großartige Captain lebte noch und wäre der Worumsbouncer. Man müsste als Neuworumianer erstmal durch seine Schule, und nur wer nicht heult und nach seiner Mami ruft, darf sich anmelden. Sonst wird einem der Ausweg gewiesen, wie es Sven Marquardt im Berghain tut. Das wäre schön. Aber einen Bouncer gibt es nicht, und die Folge ist, dass es stattdessen es eine weichgespülte Grauheit gibt, eine Masse von vollkommen irrelevanten Usern, die aber schnell beleidigt sind oder Schiss haben. Unfassbar.

Ich plädiere dafür, dass der Spirit des Worums, dass also das, wofür das Worum einmal stand, VOR der Netiquette kommt. Wer gegen die Netiquette verstößt, aber grundsätzlich den Spirit des Worums atmet, sollte nichts zu befürchten haben.

Baddi
    Ich auch!

Der ist nun schon 8 Jahre weg. Also richtig weg!

Oh Captain, mein Captain ...
    Von der Wiege bis zur Urne: Turne, turne, turne, turne!

"There ist something really bizarre going on in Colorado right now!" (Jello Biafra)

"Das ist alles perfekt. Das ist perfekt, das ist alles perfekt! Das Timing! Das kannst Du nicht lernen. Der alte Sack!"
    (Matthias Sammer über Claudio Pizarro, 05.10.2018)

Zitat Zitat von anamous [Admin]
    Hallo Capharol,

du hast im Forum Worum eine Verwarnung erhalten

Grund:
    --------------
    Unangemessene Ausdrucksweise

Hallo,

aufgrund der vollkommen unangemessenen und ohne vorherige Provokation benutzten Ausdrucksweise bekommst du von uns diese Verwarnung und eine einwöchige Sperre. Wir legen dir nahe, in Zukunft solche Ausdrücke nicht zu verwenden.

SG,
    Anamous i.A. des Worum-Mod-Teams
    --------------

Für diese Verwarnung gibt es 1 Verwarnpunkt(e). Bis die Verwarnung verfällt, könnte der Zugang zum Forum bzw. die verfügbaren Funktionen eingeschränkt sein. Verwarnungen für schwerwiegende Regelverstöße verfallen nie.

Original-Beitrag:
    https://worum.org/showthread.php?p=11079969
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Capharol Beitrag anzeigen
    KÖNNTE WIR DIESE POLITISCHE DISKUSSION WOANDERS FÜHREN UND UNS AUF HHG KONZENTRIEREN ...... DANKE
    Niemand zwingt dich hier zu lesen und die Diskussion ist eng verknüpft mit HHG also shut up!
    nee in manche fälle nicht mehr ***
    Mit freundlichen Grüßen

Worum
    https://worum.org/
    ihr seid so armselig ..... ich habe geschrieben "steck deiner finger unter der Gurtellinie", habe keine Beleidigung ausgesprochen ..... nicht mehr nicht weniger und mir dafür sogar 1 Woche Sperre rauf zu geben .... einfach nur kacke....

ich würde des öfters persönlich beleidigt, und wenn ich dies gemeldet habe würde es lächerlich abgetan und das macht mir tierisch Sauer weil hier mit 2 Maße gemessen wird und dies ist nicht zum erste mal.

Zitat Zitat von Baddiman Beitrag anzeigen
    So liebe ich meine Käsköppe. Im Weinen nehmen sich Verstappen und Capharol jedenfalls nichts.
    Könnt euch beide bei Frau Antje ausheulen.
    der rest will ich euch gar nicht aufzählen weil ich die gar nicht mehr finde, ist mir aber auch egal bei klein dies ist hier mein letzte Beitrag und ihr könnt mich allemal richtig am Arsch lecken weil ihr fordert Respekt, gibt aber selber 0 Respekt an Users, kein Wunder warum leute hier ihr account löschen und dieses Forum die Rücken kehren .

P.S. ich weiß das ich mir hier für wieder ein Sperre einhandel, ist mir aber sowas von scheißegal, von mir aus löscht ihr diese Account ihr habt wieder mal einen User verloren
    Geändert von Capharol (17.10.2018 um 13:10 Uhr)

Was heißt SG? Sonstige Grüße?
    Grünkohfeldt

Baddimann ist doch weg den grade als Beispiel rauszugreifen...

Solidarische?

Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Scheißige Grüße
    "Die Würde des Menschen ist unantastbar" - Karl-Heinz Rummenigge, 19.10.2018

Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Schöne Grüße.

Das mit der "Gürtellinie" reicht, um gesperrt zu werden? Krass.

AG

(Afroman Grüße)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Für die Aufforderung, sich den Finger irgendwo hinzustecken, kann man schon mal eine Woche Pause machen. Ich kann da kein Drama ausmachen.
    Live your heart and never follow
    Güle güle git güle güle gel!
    Wir hatten gestern kein Geld, wir haben heute kein Geld und wir werden morgen kein Geld haben.

Der Abschiedspost ist doch pures Drama

Länderspielwochen sind eh ungeeignet für Worumsbesuche.
    Geändert von defensivverweigerer (17.10.2018 um 14:35 Uhr)