Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 167

Thema: Kaufberatung Geile Gadgets

  1. #1
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212

    Kaufberatung Geile Gadgets

    Das hier ist der Thread für all den coolen Technippeskram den wir ein Jahr nach dem Kauf wiederfinden, verwundert in der Hand halten und uns fragen, was uns denn wohl zu dieser schwachsinnigen Anschaffung getrieben hat. Der Thread für wichtige Lifestyle-Artikel, die wir vor unseren Lebenspartner so lange wie möglich geheim halten, kurzum: Der Faden für überteuerten Tech-Gedöns, den kein Mensch wirklich braucht.

    Aktuell bin ich schwer am Überlegen mir einen überflüssigen 3-D Printer zuzulegen Auch wenn ich keine Ahnung habe, was ich damit ausdrucken sollte - ich wollte schon immer einen haben und so langsam wird es Zeit

    Kann jemand einen empfehlen ?
    ...one of those Days

  2. #2
    Avatar von anamous
    Registriert seit
    01.01.1980
    Ort
    Swab Capital
    Beiträge
    12.737
    Bei den Anforderungen kannst du einfach den billigsten nehmen, den du finden kannst.

  3. #3

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.158
    Druck dir einfach selbst einen

  4. #4
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Hab mich nie so richtig damit beschäftigt aber ich hab mich schon immer gefragt wofür man so ein Teil im Heimgebrauch überhaupt gebrauchen kann.

  5. #5

    Registriert seit
    06.08.2011
    Ort
    Münster
    Beiträge
    255
    Willst du denn einen fertigen kaufen oder den selbst zusammen basteln? Ich hab mir letztes Jahr einen Anet A8 Bausatz geholt und der Zusammenbau war eigentlich ne ganz spaßige Sache.

  6. #6
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    kilgore kann ja nur ein ziel haben:

    IWS Runden aufwerten und Trophäen drucken.


  7. #7
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.799
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Hab mich nie so richtig damit beschäftigt aber ich hab mich schon immer gefragt wofür man so ein Teil im Heimgebrauch überhaupt gebrauchen kann.
    Ich wüsste für mich auch nur einen Anwendungsfall: Mir ist mal ein "Verschlussring" von einem Deckeneinbaustrahler kaputt gegangen, so dass der jetzt ohne Abdeckungsglas betrieben wird. Leider ist der bei dieser Lampe nicht standardisiert, aber es sind noch zwei identische Strahler eingebaut. Von denen würde ich den Ring duplizieren. Aber sich dafür einen 3D-Drucker anzuschaffen, lohnt eher nicht.

  8. #8
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Hab mich nie so richtig damit beschäftigt aber ich hab mich schon immer gefragt wofür man so ein Teil im Heimgebrauch überhaupt gebrauchen kann.
    Um Schusswaffen zu drucken natürlich.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  9. #9

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.667
    Ich kann die MeCreator Serie von Geeetech empfehlen. Bereits zusammengebaut, beheizbares Bett, für den Preis hervorragende Druckqualität.
    All life is problem solving.

  10. #10
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.476
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Hab mich nie so richtig damit beschäftigt aber ich hab mich schon immer gefragt wofür man so ein Teil im Heimgebrauch überhaupt gebrauchen kann.
    Man muss schon intensiv einem speziellen Hobby nachgehen, damit sich so ein Teil im Heimgebrauch "rentiert". Für Modellbauer z.B. kann das durchaus 'ne feine Sache sein.

  11. #11
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.266
    Bekannter druckt damit die Kugeln für seine Paintball-Waffe oder so ähnlich.
    Dartspitzen hat er auch versucht, Ergebnis ist mir leider nicht bekannt. Mein Vorrat reicht eh noch für die nächsten 200 Jahre.

    Ich werfe mal Alexa fürs Topic in den Raum.
    +++ No surprising news +++

  12. #12
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Zitat Zitat von anamous Beitrag anzeigen
    Bei den Anforderungen kannst du einfach den billigsten nehmen, den du finden kannst.
    Ok. Die Stimme der Vernunft. Du hast wahrscheinlich recht, aber irgendwie habe ich dann das Gefühl, dass ich nicht den besten 3D-Drucker besitze. Richtig viel holz wollte ich auch nicht ausgeben. Er sollte aber schon Potenzial haben.

    Zitat Zitat von Space Malte Beitrag anzeigen
    Willst du denn einen fertigen kaufen oder den selbst zusammen basteln? Ich hab mir letztes Jahr einen Anet A8 Bausatz geholt und der Zusammenbau war eigentlich ne ganz spaßige Sache.
    Aufgrund zwei linker Hände und wenig Zeit würde ich auf jeden Fall eine zusammengebaute Variante bevorzugen.

    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Ich kann die MeCreator Serie von Geeetech empfehlen. Bereits zusammengebaut, beheizbares Bett, für den Preis hervorragende Druckqualität.
    Aha, cool! Werde ich gleich mal nach googlen. But wait - Beheizbares Bett? Was' damit gemeint?


    Zur Anwendungl: Mir geht's erstmal nur darum mit dem Teil rumzufummeln... ( ͡° ͜ʖ ͡°)... und vermutlich um mit den Kids irgendeinen Unfug auszudrucken. Aber wer weiss - vielleicht bleibt man ja drauf hängen und ist fortan begeisterter 3d-Ausdrucker.
    Geändert von Kilgore Trout (06.09.2018 um 13:29 Uhr)
    ...one of those Days

  13. #13
    Avatar von Ujasson
    Registriert seit
    04.09.2015
    Beiträge
    2.721
    Ich habe bei Kickstarter die EOZ Air mitfinanziert. Sollten eigentlich schon im Frühjahr fertig bzw. geliefert sein, aber habe bis heute noch keine in der Hand..
    Mal schauen, ob da überhaupt noch etwas kommt...

  14. #14

    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Pale blue dot
    Beiträge
    4.667
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von In5anity Beitrag anzeigen
    Ich kann die MeCreator Serie von Geeetech empfehlen. Bereits zusammengebaut, beheizbares Bett, für den Preis hervorragende Druckqualität.
    Aha, cool! Werde ich gleich mal nach googlen. But wait - Beheizbares Bett? Was' damit gemeint?
    Das Bett ist letztlich die Oberfläche, auf der du druckst. Sobald beim Drucken das Plastik die Düse verlässt kühlt sich das Plastik sehr schnell von 190 bis 230 Grad Celsius auf Zimmertemperatur ab. Dadurch kann es zu Verformungen kommen, wodurch sich die unterste Schicht des Druckteils und somit der ganze Druck vom Bett lösen kann. Damit das nicht passiert und das Druckteil fest auf dem Bett hängen bleibt, beheizen das die besseren Drucker auf 50 bis 60 Grad Celsius.
    All life is problem solving.

  15. #15

    Registriert seit
    10.07.2018
    Beiträge
    10.975
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Hab mich nie so richtig damit beschäftigt aber ich hab mich schon immer gefragt wofür man so ein Teil im Heimgebrauch überhaupt gebrauchen kann.
    Papierkugeln in HSV-Rauteform drucken, fürs nächste Nordderby.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •