Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
73. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. FC Union Berlin

    43 58,90%
  • Remis

    6 8,22%
  • Sieg Werder

    24 32,88%
Seite 11 von 94 ErsteErste ... 10111221 31 61 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1402

Thema: Spieltagsthread: 1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen - 24.04.2021 - 15:30 Uhr

  1. #151

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ja, mehr Stürmer und Innenverteidiger bitte, Mittelfeldspieler sind überbewertet.
    Wen von den Stürmern würdest du denn für Schmid draußen lassen? Also ernstgemeinte Frage, gibt sicherlich für jeden der drei Argumente.
    Füllkrug, weil er völlig außer Form ist. Oder Rashica mit dem selben Argument.
    Ja gut, und welchen würdest du dann draußen lassen, wenn das Argument für beide gilt? Und vor allem warum den einen und nicht den anderen?

  2. #152
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Con182 Beitrag anzeigen
    Ich hatte heut im bus schon ein schlechtes gefühl
    Gefühlt hattest du ein schlechtes Gefühl?
    Ich fühle gefühlt Gefühle

  3. #153

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Häh? Wenn man einen Offensivplan hat, dann danach ausrichten. Setzt man auf Kontern, dann Füllkrug raus. Will man partout Ludde auf Lücke suchen, dann eben Rashica und noch schwächere Konter.

    Egal wie man es dreht, ohne Mittelfeld fehlt die Basis.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  4. #154
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Wenn Gefühle hinter Fühlen fühlen, fühlen Fühlen Gefühlen nach

  5. #155
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752

  6. #156
    Avatar von bkkgreen
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    heute hier morgen dort
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Häh? Wenn man einen Offensivplan hat, dann danach ausrichten. Setzt man auf Kontern, dann Füllkrug raus. Will man partout Ludde auf Lücke suchen, dann eben Rashica und noch schwächere Konter.

    Egal wie man es dreht, ohne Mittelfeld fehlt die Basis.
    Erst mal muss kf wissen was ein plan ist, vielleicht mal googeln
    manche bilden sich ein, den ton anzugeben, dabei machen sie nur laerm

  7. #157

    Registriert seit
    25.05.2020
    Beiträge
    2.938
    Ich finde die Aufstellung ok. Ich finde eine 5er Kette ja auch ok, wenn die Schienenspieler offensiver sind. Theo geht aber eher in den 16er für Kopfbälle oder macht schwache Halbfeldflanken. Ludde könnte, zeigt aber gerade nicht die Leistung, die man bräuchte. Somit nimmt man auch Spieler wie Füllkrug, Sargent etwas aus dem Spiel. Als Alternative müsste Rashica auf den Aussen aushelfen - der jedoch auch ausser Form ist. Union hat gegen Dortmund jedenfalls ein deutlich besseres Spiel als wir gemacht und sind gut in Form, besonders zuhause.

    Ich tippe also auf eine Niederlage.

  8. #158
    Avatar von Con182
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Mosbach, Baden
    Beiträge
    2.741
    Zitat Zitat von bkkgreen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Häh? Wenn man einen Offensivplan hat, dann danach ausrichten. Setzt man auf Kontern, dann Füllkrug raus. Will man partout Ludde auf Lücke suchen, dann eben Rashica und noch schwächere Konter.

    Egal wie man es dreht, ohne Mittelfeld fehlt die Basis.
    Erst mal muss kf wissen was ein plan ist, vielleicht mal googeln
    Diese Scheinwelt ist nicht geeignet um sich Informationen zu beschaffen.

  9. #159
    Avatar von Gierschberg
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von MauseKoenig Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Ja, mehr Stürmer und Innenverteidiger bitte, Mittelfeldspieler sind überbewertet.
    Wen von den Stürmern würdest du denn für Schmid draußen lassen? Also ernstgemeinte Frage, gibt sicherlich für jeden der drei Argumente.
    Füllkrug, weil er völlig außer Form ist. Oder Rashica mit dem selben Argument.
    Ja gut, und welchen würdest du dann draußen lassen, wenn das Argument für beide gilt? Und vor allem warum den einen und nicht den anderen?
    Füllkrug vermutlich. Mit Sargent hat man bereits einen 9er auf dem Platz und Rashica bringt nochmal ein anderes Skillset mit (Schnelligkeit etc.), was dementsprechend zusätzliche Flexibilität ermöglicht, insbesondere, wenn er druch Schmid in Szene gesetzt wird.
    "Ich bin überhaupt kein Foren-Typ oder Sonstiges. Das ist für mich eine Scheinwelt in der Anonymität, die auch sehr grenzwertig ist" - Mario Basler

  10. #160
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Schmidel gegen robuste Unioner ist wie Schmidel gegen robuste Unioner. Der bringt uns heute nicht weiter.

  11. #161
    Avatar von Illywhacker
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Lyntenberg
    Beiträge
    5.752
    Mit guter Technik kommt man auch gg Robustheit an

  12. #162
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    Mit guter Technik kommt man auch gg Robustheit an
    Und das hat er wann gezeigt? Nix für ungut, ich mag seinen spielwitz, Schusstechnik etc. Aber geholfen hatte es uns bisher überschaubar.
    Genau wie andere natürlich auch, keine Frage.

  13. #163
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.870
    Rashica schon wieder

  14. #164
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.701
    Zitat Zitat von Illywhacker Beitrag anzeigen
    Mit guter Technik kommt man auch gg Robustheit an
    Prinzipiell richtig, aber ich fürchte, dafür ist der Kader nun wirklich nicht gut genug. Das schaffen ja selbst viele bessere Mannschaften oft nicht.

  15. #165

    Registriert seit
    19.09.2016
    Beiträge
    3.949
    Man könnte auch durchaus argumentieren, dass man Sargent rauslassen sollte, so man dann mit entsprechender Taktik spielte. Das zeigt mMn relativ deutlich, dass Schmid nur aus taktischen Gründen einem der drei Stürmer vorgezogen werden sollte. Nämlich dann, wenn man der Meinung ist, dass eine Taktik mit Schmid und zwei der Stürmer besser wäre als eine Taktik ohne Schmid mit den drei Stürmern. Dass man aber eben auch eine (sinnvolle) Taktik ohne Schmid und mit drei Stürmern wählen kann, ist denke ich unstrittig. Rein die individuelle Qualität von Schmid ist jedenfalls nicht so groß, dass er zwangsläufig anstelle einer der Stürmer in die Startelf müsste.

    Wäre Toprak fit, hätte ich ihn btw gerne anstelle von Möhwald vor Groß gesehen. Aber naja. Mal gucken ob Kick and Rush heute mehr Erfolg bringt als zu letzt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •