Umfrageergebnis anzeigen: Soll Florian Kohfeldt deiner Meinung nach als Werder-Cheftrainer abtreten?

Teilnehmer
235. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, bis auf weiteres nicht.

    24 10,21%
  • Nur bei Abstieg.

    10 4,26%
  • Ja, direkt nach Saisonende.

    37 15,74%
  • Ja, unverzüglich.

    164 69,79%
Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 122

Thema: Florian Kohfeldt: Soll er Cheftrainer bleiben oder gehen? - Umfrage 04/21

  1. #31
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Ansonsten: So oft wie man hier von Troll-Accounts provoziert wird, muss auch mal eine kleine Menge an Gegenwehr ertragen werden.
    Grundsätzlich jeden, der der Meinung ist, mit Kohfeldt weitermachen zu wollen, als Troll darzustellen, ist aber sicher keine Gegenwehr. Und je mehr man den Trollen die Aufmerksamkeit gibt, die sie wollen, desto mehr spielt man ihnen in die Karten.

    Solche Posts wie von dir sind alles, was KNAX/Alfons/etc. erreichen will, aber anstatt da einfach mal Ruhe zu geben, wird immer weiter genau das gemacht, was er will.
    Carlos Soler :love:

  2. #32
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Nur, damit ihr euch keine Gedanken macht: Ich habe übrigens nicht mit abgestimmt, auch in der anderen Umfrage nicht.
    Keine Sorge, wir sind hier nicht in dem Forum angemeldet um über dich zu diskutieren
    I'm going out to take over the world.

  3. #33
    Avatar von schlottke
    Registriert seit
    28.01.2014
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    3.250
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Das Sprichwort mit den schlafenden Hunden kennst du ja wohl oder?


    Ansonsten: So oft wie man hier von Troll-Accounts provoziert wird, muss auch mal eine kleine Menge an Gegenwehr ertragen werden.

    Und allgemein gestellte Frage(nicht speziell an dich gerichtet @DanielFR):
    Was gibt es denn so für Pro-Weiter-so-Argumente?
    Weil man für FK ist, dann ist man ein Troll? Oder wenn es 4 pro Stimmen gibt, dann kann das nur eine Person sein?
    Puh und du erwartest ernsthaft, dass dir die FK Befürworter Argumente liefern, warum sie ihn behalten wollen, damit sie mit dir "diskutieren" können?
    Alle Achtung!

  4. #34
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.345
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Nur, damit ihr euch keine Gedanken macht: Ich habe übrigens nicht mit abgestimmt, auch in der anderen Umfrage nicht.
    Keine Sorge, wir sind hier nicht in dem Forum angemeldet um über dich zu diskutieren
    War klar, ich wollte nur mögliche Spekulationen ausräumen.

    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Ansonsten: So oft wie man hier von Troll-Accounts provoziert wird, muss auch mal eine kleine Menge an Gegenwehr ertragen werden.
    Grundsätzlich jeden, der der Meinung ist, mit Kohfeldt weitermachen zu wollen, als Troll darzustellen, ist aber sicher keine Gegenwehr. Und je mehr man den Trollen die Aufmerksamkeit gibt, die sie wollen, desto mehr spielt man ihnen in die Karten.

    Solche Posts wie von dir sind alles, was KNAX/Alfons/etc. erreichen will, aber anstatt da einfach mal Ruhe zu geben, wird immer weiter genau das gemacht, was er will.
    Zitat Zitat von schlottke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Das Sprichwort mit den schlafenden Hunden kennst du ja wohl oder?


    Ansonsten: So oft wie man hier von Troll-Accounts provoziert wird, muss auch mal eine kleine Menge an Gegenwehr ertragen werden.

    Und allgemein gestellte Frage(nicht speziell an dich gerichtet @DanielFR):
    Was gibt es denn so für Pro-Weiter-so-Argumente?
    Weil man für FK ist, dann ist man ein Troll? Oder wenn es 4 pro Stimmen gibt, dann kann das nur eine Person sein?
    Puh und du erwartest ernsthaft, dass dir die FK Befürworter Argumente liefern, warum sie ihn behalten wollen, damit sie mit dir "diskutieren" können?
    Alle Achtung!
    Geändert von Daniel FR (23.04.2021 um 12:50 Uhr)
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  5. #35

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Ich war lange der Meinung, dass es richtig war an ihm fest zu halten. Letzte Saison war eine Seuchensaison, das ging als Entschuldigung meiner Meinung nach durch. Doch diese Saison hat gezeigt, dass Kohfeldt mit einem Kader unserer Qualität nichts anfangen kann. Also erübrigt sich in meinen Augen die Frage ob er weiterhin der richtige Trainer für unseren Verein ist, denn nächste Saison wird der Kader nochmal deutlich schlechter sein als diese.

    Edit: Dazu finde ich seine Außenkommunikation mittlerweile furchtbar.
    Selbst nach den beschissensten Spielen versucht er etwas gut zu reden, kürzlich erst sinngemäß: "Wir hatten gegen Mainz mehr vom Spiel". Dass das aber nur daran lag, weil der Mainzer Matchplan genau das vorhergesehen hat, darauf scheint er nicht gekommen zu sein.
    Geändert von Werder_Brema10 (23.04.2021 um 12:50 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Zitat Zitat von Fußballgott2016 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Ansonsten: So oft wie man hier von Troll-Accounts provoziert wird, muss auch mal eine kleine Menge an Gegenwehr ertragen werden.
    Grundsätzlich jeden, der der Meinung ist, mit Kohfeldt weitermachen zu wollen, als Troll darzustellen, ist aber sicher keine Gegenwehr. Und je mehr man den Trollen die Aufmerksamkeit gibt, die sie wollen, desto mehr spielt man ihnen in die Karten.

    Solche Posts wie von dir sind alles, was KNAX/Alfons/etc. erreichen will, aber anstatt da einfach mal Ruhe zu geben, wird immer weiter genau das gemacht, was er will.
    Ja, das ist halt mein Problem. Ich ertrage/ignoriere das 999 Mal. Beim 1000. Mal bricht es dummerweise aus mir heraus.
    I'm going out to take over the world.

  7. #37

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Weil hier einer deiner Meinung ist?
    Nein, weil du offensichtlich nicht für ja gestimmt hast, was ja bedeuten würde, dass du an realitätsverlust leidest

  8. #38
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Nur, damit ihr euch keine Gedanken macht: Ich habe übrigens nicht mit abgestimmt, auch in der anderen Umfrage nicht.
    Keine Sorge, wir sind hier nicht in dem Forum angemeldet um über dich zu diskutieren
    War klar, ich wollte nur mögliche Spekulationen ausräumen.
    Alles gut
    I'm going out to take over the world.

  9. #39
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.713
    Bis auf Troll Beiträge von (einem) gewissen User(n) konnte ich hier keine Pro Kohfeldt Beiträge in den letzten Tagen wahrnehmen. Dann kann ich für mich persönlich das schon so spekulieren.

    So gut jetzt. Letzter Beitrag dazu von mir. Weiter machen
    I'm going out to take over the world.

  10. #40
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Ich schwanke zwischen beiden mittleren Möglichkeiten. Bei Abstieg hat sich das Thema m.E. gänzlich gelegt, da müssen Köpfe rollen, nicht um des Rollens Willen, aber der Kurs darf dann auf keinen Fall weitergeführt werden. Bei einem (durchaus wahrscheinlichen, aber derzeit emotional sehr schwer vorstellbaren) Klassenerhalt täte ich mich schwer, die Führungsriege exakt so weiterarbeiten zu lassen, da speziell in der Kaderplanung, Corona hin oder her, eklatante Fehler begangen wurden, die sich nicht nur durch diese Saison zogen (s. auch Post #879 in "Kohfeldt: Ja oder Nein").

    Müsste ich mich auf eine zu entlassende Person im Verein festlegen, würde ich mich dennoch für Baumann und nicht für Kohfeldt entscheiden, wenngleich die Grenzen der Zusammenarbeit dort fließend laufen dürften und beide einen nicht unwesentlichen Anteil am sportlichen Misserfolg der letzten 2 Jahre haben. Auch halte ich FK für keinen schlechten Trainer, aber das hab ich im o.g. Beitrag ff. bereits ausgeführt.

  11. #41

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1.350
    Ich bin kein Troll und ich bin pro Kohfeldt. (Wenn ich die Definition eines Trolls richtig verstanden habe, aber ich glaube schon)

  12. #42

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von joka Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Troll und ich bin pro Kohfeldt. (Wenn ich die Definition eines Trolls richtig verstanden habe, aber ich glaube schon)
    Ernst gemeinte Frage: Warum pro?

  13. #43
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Stand jetzt über 80 Prozent für Entlassung, zu welcher Zeit auch immer! Bin auf die Ergebnisse in ca. einer Woche gespannt nach den Spielen gegen Union und RB!
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  14. #44

    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    1.350
    Weil ich nicht glaube das Favre oder Rangnick nach Bremen kommen. Alle anderen Alternativen, die ich kenne, bringen einen Verein nicht weiter. Ich sehe auch Fehler die Kohfeldt gemacht habt, aber ich denke er ist der Typ der lernt für die Zukunft. Und in Bremen hält man zu seinen Trainern und das ist ein Grund warum ich Fan von Werder bin.

  15. #45
    Avatar von Harpa
    Registriert seit
    01.07.2020
    Beiträge
    4.387
    Ich kann mich ja mal zu Wort melden, ich habe für "Nur bei Abstieg" gestimmt. Wobei ich es definitiv auch vertretbar fände, nach einer Niederlage gegen Union zu reagieren, es ist mir aber ehrlich gesagt einfach relativ egal, da ich nur eine sehr geringe Chance sehe, dass es mit einem neuen Trainer besser wird. Wir haben mMn. nach Bielefeld den zweitschlechtesten Kader der Liga, was nicht mal unbedingt an der Qualität der einzelnen Spieler liegt (obwohl die natürlich auch nicht gerade überragend ist) sondern an der Zusammenstellung. Außerdem gab und gibt es offensichtlich viele strukturelle Probleme, was ja auch durch die ganzen Personalrotationen seit ca. einem Jahr deutlich wird (in den Bereichen Athletik, Psychologie, Training (Gruev etc.)). Man hat hier offensichtlich einfach kein Konzept, wie ein erfolgreicher Verein aussehen sollte und schiebt Leute wild in Positionen.

    Und ich weiß, gleich kommt hier wieder, dass ja eigentlich Kohfeldt für die Kaderzusammenstellung verantwortlich wäre, aber: das ist nicht sein Job, und es wäre ein Zeichen dafür, dass Baumann sich hier seiner Verantwortung entzieht. In einem funktionierenden Verein hat ein Sportchef die nötige Kompetenz für Kaderzusammenstellung, und selbst wenn er den Trainer da sehr eng einbeziehen will, muss er die Fähigkeit haben, da korrektiv einzuwirken. So passiert das bei gut laufenden Vereinen, das Magath-Modell gehört nicht ohne Grund der Vergangenheit und ist in Wolfsburg beim letzten Versuch gescheitert. Darum gehört viel eher Baumann entlassen, und das schon lange.

    Von daher ist meine Einstellung: man kann ihn entlassen, besser wird dadurch aber wahrscheinlich nichts, solange Baumann weitermacht. Vor allem nicht, wenn der dann den Nachfolger aussucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •