Seite 2 von 9 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 127

Thema: Aufstellungen und Tipps gegen FSV Mainz 05 (30. Spieltag, Mittwoch, 20.30 Uhr)

  1. #16
    Avatar von Jadehai89
    Registriert seit
    12.04.2015
    Beiträge
    3.549
    Wird nen' totlangweiliges Unentschieden, welches die Situation beider Vereine quasi nicht verändert.
    Anstatt zu klagen, was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.

  2. #17
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Hier tagt ja mal wieder der Optimisten-Stammtisch.
    Wundert dich das wirklich nach den letzten Wochen/Monaten/Jahren? Mainz ist unter Svensson auch einfach besser als im Dezember letzten Jahres, wo Werder trotzdem nur mit seeeeeeeeeehr viel Glück gewonnen hat.
    Mainz tut sich gegen tiefstehende Gegner extrem schwer. Standards verhindern, dann sollte was drin sein.

    Im Dezember hat Werder verdient gewonnen. Da war man die bessere von zwei schwachen Mannschaften.
    Ich fand das Spiel damals sehr ausgeglichen. Richtig Spielfluss kam bei keinem Team auf. Das belegt auch die Statistik. Da war kein Team groß besser und wenn man dann das Tor in der 90. Minute kurz vor dem Schlusspfiff schießt, kann man durchaus von einem glücklichen Sieg sprechen.
    Ich fand Mainz damals katastrophal und Werder vor allem spielerisch etwas besser, ohne groß Torgefahr zu entwickeln. Glücklich vielleicht aufgrund des Zeitpunkts, aber seeeeeehr viel Glück finde ich übertrieben.

    56% Ballbesitz und 7-1 Schüsse aufs Tor pro Werder sehen aber auch nicht wirklich nach einem glücklichen Sieg aus.

    xG damals: Mainz (0,39) - Werder (1,3)
    Geändert von HeinzDieter60 (20.04.2021 um 09:45 Uhr)

  3. #18

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Wird nen' totlangweiliges Unentschieden, welches die Situation beider Vereine quasi nicht verändert.
    Unentschieden wäre aber deutlich besser für Werder. Nicht unwahrscheinlich, dass Mainz danach weniger als drei Punkte holt und Werder damit nicht mehr überholt.

  4. #19
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Ist doch normal

    Unsere Siege sind ausschließlich glücklich und die der Konkurrenz spielerisch hochverdient oder clever

  5. #20
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ist doch normal

    Unsere Siege sind ausschließlich glücklich und die der Konkurrenz spielerisch hochverdient oder clever
    Nö!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  6. #21
    Avatar von StefStifler
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.555
    Bei den Buchmachern ist Mainz der Favorit. Eine unglaublich traurige Entwicklung. Die 3.3 Quote Heimsieg fand ich zu verlockend, um sie nicht mitzunehmen. Now its your turn, Werder!

  7. #22
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    SVW 1-2 Mainz 05
    ich bin ja vor Spielen meist optimistisch aber nach den letzten Wochen habe ich dieses Mal leider das gleiche Gefühl... würde sogar fast 1:3 sagen
    mit dem Angsthasen Fussball den wir spielen kann man halt keinen Blumentopf gewinnen... nur hinten rein stellen bei 30% Ballbesitz mit unserem unsauberen planlosen Spiel nach vorne macht echt keinen Spaß mehr

  8. #23

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    wird vermutlich ne enge kiste. grundsätzlich wäre mal wieder ein punktgewinn angebracht, aber werder verkackt big points halt auch gern.

    hoffnungen habe ich keine, wünsche mir aber ein 2:1 für werder.

  9. #24
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    SVW 1-2 Mainz 05
    ich bin ja vor Spielen meist optimistisch aber nach den letzten Wochen habe ich dieses Mal leider das gleiche Gefühl... würde sogar fast 1:3 sagen
    mit dem Angsthasen Fussball den wir spielen kann man halt keinen Blumentopf gewinnen... nur hinten rein stellen bei 30% Ballbesitz mit unserem unsauberen planlosen Spiel nach vorne macht echt keinen Spaß mehr
    Wäre irgendwie schon lustig, wenn es erneut eine Packung gegen die gibt wie in der letzten Saison. Dann wäre die Messe endgültig gelesen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #25
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Hier tagt ja mal wieder der Optimisten-Stammtisch.
    Gibt es wirkliche Gründe die man übersehen hat? Werder spielt aktuell gemeinsam mit S04 den mit Abstand schlechtesten Fußball in der Bundesliga! Abwehr pfui, Mittelfeld wird in der Taktik von FK nicht gebraucht und die Offensive ist lächerlich.

    Gerade jetzt kommt M05, die ausgeruht in dieses Saisonendspiel gehen werden. M05 spielt einen vergleichsweise starken Fußball und ist nicht ohne Grund auf Platz 5 der Rückrundentabelle. Und wer meint, dass lag nur an den Gegnern, der irrt gewaltig! Siege gegen BMG, RB und SAP sowie Unentschieden gegen die Pillen. Das waren bestimmt keine Fallobstgegner.

    M05 ist für mich Favorit in diesem Spiel! Werder muss gewinnen. Können wir mit dem Druck umgehen? Ich glaube nein und ein Unentschieden wäre nach 5 Pleiten in Folge ein Achtungserfolg! Der Glaube fehlt mir jedoch...

    Tippe auf ein unspektakuläres 1:3
    Mainz muss genau so sehr gewinnen wie Werder und steht nicht weniger unter Druck.

    Hauptgrund zum Optimismus ist für mich, dass Mainz zuletzt gegen defensiv auftretende Mannschaft extreme Probleme hatte und ziemlich schlecht ausgesehen hat. Außerdem wird die Niederlagenserie irgendwann enden.

    Ich stehe einfach nicht auf Pessimismus und es bringt mir nichts, das Spiel gegen Mainz so negativ anzugehen. Außerdem hatte Mainz zuletzt eine Menge Spielglück und viele Punkte durch Tore in den Schlussminuten gewonnen. Auch dieses Spielglück geht nicht ewig so weiter.

    Ich sage ja auch nicht, dass Werder auf jeden Fall gewinnt und Mainz ist auch lt. Wettquoten leichter Favorit. Aber was genau sollte es mir bringen, schwarz zu malen und von einem Mainzer Sieg auszugehen? Bist du dann am Mittwoch weniger enttäuscht oder sauer wenn Werder verlieren sollte, nur weil du vorher schon pessimistisch warst? Mir gefällt der Gedanke viel besser, dass wir Mainz schlagen und die in den letzten Spielen so gut wie nix mehr holen werden.

    Wenn es dann anders kommt, ist es halt so. Pessimismus war aber selten ein guter Ratgeber
    Geändert von mental-nicht-fit (20.04.2021 um 10:33 Uhr)
    Social Distortion

  11. #26
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Hier tagt ja mal wieder der Optimisten-Stammtisch.
    Gibt es wirkliche Gründe die man übersehen hat? Werder spielt aktuell gemeinsam mit S04 den mit Abstand schlechtesten Fußball in der Bundesliga! Abwehr pfui, Mittelfeld wird in der Taktik von FK nicht gebraucht und die Offensive ist lächerlich.

    Gerade jetzt kommt M05, die ausgeruht in dieses Saisonendspiel gehen werden. M05 spielt einen vergleichsweise starken Fußball und ist nicht ohne Grund auf Platz 5 der Rückrundentabelle. Und wer meint, dass lag nur an den Gegnern, der irrt gewaltig! Siege gegen BMG, RB und SAP sowie Unentschieden gegen die Pillen. Das waren bestimmt keine Fallobstgegner.

    M05 ist für mich Favorit in diesem Spiel! Werder muss gewinnen. Können wir mit dem Druck umgehen? Ich glaube nein und ein Unentschieden wäre nach 5 Pleiten in Folge ein Achtungserfolg! Der Glaube fehlt mir jedoch...

    Tippe auf ein unspektakuläres 1:3
    Mainz muss genau so sehr gewinnen wie Werder und steht nicht weniger unter Druck.

    Hauptgrund zum Optimismus ist für mich, dass Mainz zuletzt gegen defensiv auftretende Mannschaft extreme Probleme hatte und ziemlich schlecht ausgesehen hat. Außerdem wird die Niederlagenserie irgendwann enden.

    Ich stehe einfach nicht auf Pessimismus und es bringt mir nichts, das Spiel gegen Mainz so negativ anzugehen. Außerdem hatte Mainz zuletzt eine Menge Spielglück und viele Punkte durch Tore in den Schlussminuten gewonnen. Auch dieses Spielglück geht nicht ewig so weiter.

    Ich sage ja auch nicht, dass Werder auf jeden Fall gewinnt und Mainz ist auch lt. Wettquoten leichter Favorit. Aber was genau sollte es mir bringen, schwarz zu malen und von einem Mainzer Sieg auszugehen. Mir gefällt der Gedanke viel besser, dass wir Mainz schlagen und die in den letzten 4 Spielen so gut wie nix mehr holen werden.

    Wenn es dann anders kommt, ist es halt so. Pessimismus war aber selten ein guter Ratgeber
    Ja, ich suche auch alles mögliche an Optimismus, finde jedoch leider nichts! Mainz steht unter Druck - das ist richtig! Wir stehen aber seit Wochen unter Druck und es ändert sich nichts.

    Was M05 angeht, so kann man Spielglück attestieren, aber man muss auch feststellen, dass sie unter dem neuen Trainer ein frischeren Fußball spielen und die Siege zumindest auf Grundlage der Statistiken mehr als verdient waren. Das Glück haben sie sich durch teilweise mutigen Offensivfußball verdient. Und genau das ist der Punkt welcher mir bei Werder fehlt. Während M05 gegen den BVB, SAP und RB volle Offensive spielt, stellen wir uns ohne Mittelfeld in den eigenen 16er und freuen uns über 30 % Ballbesitz. Das hat nichts mit Fußball zutun. Das ist lächerlich und peinlich was unter FK mittlerweile gespielt wird.

    Ich hoffe auf das Beste, sehe es jedoch nicht. Hat nichts mit Pessimismus zutun, sondern eher mit Realismus!
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  12. #27

    Registriert seit
    14.04.2016
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    SVW 1-2 Mainz 05
    ich bin ja vor Spielen meist optimistisch aber nach den letzten Wochen habe ich dieses Mal leider das gleiche Gefühl... würde sogar fast 1:3 sagen
    mit dem Angsthasen Fussball den wir spielen kann man halt keinen Blumentopf gewinnen... nur hinten rein stellen bei 30% Ballbesitz mit unserem unsauberen planlosen Spiel nach vorne macht echt keinen Spaß mehr
    Wäre irgendwie schon lustig, wenn es erneut eine Packung gegen die gibt wie in der letzten Saison. Dann wäre die Messe endgültig gelesen.
    Warum wäre das lustig?

  13. #28
    Avatar von jonasho
    Registriert seit
    06.04.2011
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    5.852
    -------------Pavlas----------------
    --Theo--Vejlkovic--Friedl--Ludde--
    ---------Bargi---MEgge----------------
    ---Rashica---Möhwald---Agu (Schmid)--
    -------------Sargent (Füllkrug)----------
    Bargi könnte sich ggf. auch in die Kette fallen lassen.


    2:0 Werder

  14. #29
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von CocaCola Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von genau_so Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    SVW 1-2 Mainz 05
    ich bin ja vor Spielen meist optimistisch aber nach den letzten Wochen habe ich dieses Mal leider das gleiche Gefühl... würde sogar fast 1:3 sagen
    mit dem Angsthasen Fussball den wir spielen kann man halt keinen Blumentopf gewinnen... nur hinten rein stellen bei 30% Ballbesitz mit unserem unsauberen planlosen Spiel nach vorne macht echt keinen Spaß mehr
    Wäre irgendwie schon lustig, wenn es erneut eine Packung gegen die gibt wie in der letzten Saison. Dann wäre die Messe endgültig gelesen.
    Warum wäre das lustig?
    Weil wir uns dann tatsächlich im Kreis gedreht hätten und wieder da wären, wo wir damals waren. Am Abgrund! Darüber würde ich mich nicht mehr ärgern, sondern einfach nur noch lachen. Klingt vielleicht makaber, ist aber aktuell so.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #30
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Jadehai89 Beitrag anzeigen
    Wird nen' totlangweiliges Unentschieden, welches die Situation beider Vereine quasi nicht verändert.
    Hm? Angesichts der aktuell 30 Punkte ist jeder Punkt Gold wert. Vielleicht reichen am Ende 31 Punkte für Platz 15, 30 aber nur für Platz 16.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •