Seite 1 von 22 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 324

Thema: IWS - Herbst ist da, der nächste Lockdown auch bald - NEUER SPIELLEITER: diamondstar

  1. #1
    Avatar von dublone
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105

    IWS - Herbst ist da, der nächste Lockdown auch bald - NEUER SPIELLEITER: diamondstar

    SO IHR LAPPEN! IWS GEHT WIEDER LOS!

    Kaum zu glauben, aber wahr: ich tu' mir das mal freiwillig an und schmeiß ne Runde IWS-Madness für das gemeine Worumsvolk.

    Viele kennen es ja schon, hier aber nochmal das Regelwerk:

    Modus:
    Die IWS-Gedankenweltmeisterschaft geht über 5 Spielrunden. Jede Spielrunde enthält 5 höchstkreative Fragen zu einem bestimmten Thema. Die Fragen sind keine Ja-/Nein-Fragen, sondern lassen eine große Anzahl verschiedenster Antwortalternativen zu.

    Beispielfrage:
    Jetzt wo Rudi Assauer nicht mehr da ist, wer soll bei Schalke eigentlich das Licht ausknipsen?


    Ziel ist es, die Fragen so zu beantworten, dass Ihr möglichst viele Übereinstimmungen je Frage mit den anderen Spielern habt. Ihr sollt also pro Frage die Antwort geben, bei der Ihr glaubt, dass diese von den Teilnehmern am häufigsten genannt wird. Eure rein subjektive Meinung ist hierbei also zweitrangig.

    Zum obigen Beispiel:
    Huub Stevens - 17 User = je 17 Punkte für die 17 User
    Gerald Asamoah - 4 User = je 4 Punkte für die 4 User
    Ebbe Sand - 2 User = je 2 Punkte für die beiden User
    Clemens Tönnies - 1 User = Keine Punkte für den User, Pech gehabt.


    PNs:
    Die Fragen der jeweiligen Spielrunde werden innerhalb einer genannten Frist in einer PN an den Spielleiter beantwortet. Eine Aufteilung der Antworten über mehrere PN ist nicht zulässig. Die PN muss eigentlich nur die Antworten beinhalten. Hassbekundungen aller Art werden traditionell in diesem Thread geäußert.

    Fristen:
    Die Frist für die aktuelle Fragerunde beträgt etwa ein bis drei Tage. Wer bis zur Auswertung nicht abgegeben hat, bekommt logischerweise auch null Punkte. Der Spielleiter behält es sich vor, Fristen und Termine ggf. nach eigenem Gutdünken zu verändern.

    Auswertung:
    Nach Ablauf der Frist wertet der Spielleiter die Ergebnisse aus und veröffentlicht sie in diesem Thread. Das kann mit Zeitverzögerung geschehen - ich hab Kinder, das passieren immer unvorhergesehene Dinge. Sollten wider Erwarten Fehler auftreten, können diese gerne im Thread angemerkt werden. Nach sorgfältiger Prüfung wird dann eine nachträgliche Änderung durchgeführt - oder auch nicht.

    Es gibt je Runde eine Spielrunden- und Gesamtwertung. Bei Gleichstand am Ende in der Gesamtwertung zählt die Anzahl der Rundensiege. Falls dies nicht ausreicht, ist derjenige vorne, der die höchste Einzelpunktzahl in einer der 5 Spielrunden geholt hat.

    Anmeldung:
    Die Anmeldefrist endet mit der Abgabefrist der ersten Spielrunde. Wer bis zur Abgabefrist keine PN mit den Antworten an den Spielleiter geschickt hat, der ist raus.

    Nächster Spielleiter:
    Der Spielleiter für die nächste IWS-Runde wird vom Spielleiter zum Ende des Spiels nach einer geheimen Formel aus dem Feld der Teilnehmer ermittelt und über sein Glück informiert.

    Nun denn, möge der "Beste" gewinnen!

    Fragen - Runde 1 - Thema: Boulevard x Sport

    1. Rome, der Sohn von Mario und Ann-Kathrin Götze, bekommt ein Schwesterchen. Wie ist ihr Name?

    2. Corona ist vorbei. Brangelina is' schon lange vorbei. Mario Götze hat auch bei Eindhoven nicht eingeschlagen und hängt seine Karriere an den Nagel. Jetzt wird an der Patchwork-Großfamilie nach Pitt-Jolie-schen Vorbild gearbeitet. Aus welchem Land adoptieren Mario und Ann-Kathrin ihr nächstes Kind?

    3. Boris Becker kommt nach 10 Jahren im Gefängnis wieder frei. Selbstredend ist er pleite. Um finanziell wieder auf die geschundenen Beine zu kommen, spielt er noch einmal ein Schau-Turnier in Wimbledon. Da Bobbele gern hoch pokert bekommt nur der Sieger einen Preis, alle anderen gehen leer aus. Boris kämpft sich ins Finale. Gegen welchen früheren Kontrahenten verliert er dort kläglich?

    4. Jan Ullrich besinnt sich in einem kurzen Moment der Klarheit der größten Errungenschaft David Hasselhoffs, der deutschen Wiedervereinigung. Die Bewunderung schlägt in Liebe um. Die beiden beginnen eine folgenschwere Romanze. Welchen Drink genießen die beiden kurz bevor sie friedlich für immer Einschlafen? Die Gerichtsmediziner können am Ende nicht mehr genau feststellen ob die Alkoholvergiftung oder Überdosis Drogen ursächlich für das Ableben war. Beide Werte waren jedenfalls tödlich.

    5. Mike Tyson nutzt die Corona-Zeit um sich alte Dokus über seine Karriere reinzuziehen. Das bekommt ihm nicht gut. Vor allem die Kämpfe gegen Evander Holyfield schlagen ihm aufs Gemüt. Obwohl es Evander keineswegs besser geht als Iron Mike steigt er voller Wut ins Auto um ihn in seiner 2-Zimmer-Wohnung zu überfallen. Welches Körperteil beißt er ihm dieses Mal ab?

    Abgabefrist: Donnerstag, 22.10.2020, 21:00 Uhr

    Fragen - Runde 2 - Thema: Fußball

    1. Frank Baumann, ähm, gut möglich dass wir vielleicht noch einen holen, ähm, ist also doch, ähm, endgültig, ähm, am Ende, ähm, leider gescheitert. Stallgeruch muss aber schon sein. Der Dicke, Klaus Allofs, solls richten und wird als Baumi-Nachfolger installiert. Um den Freiraum zu haben, selbst auf höchster Management-Ebene zu schweben, muss natürlich auch ein neuer Sportdirektor her. Selbstredend ebenfalls mit Stallgeruch. Wen holt Klausi an Bord?

    2. Erwin Kostedde war der erste dunkelhäutige Nationalspieler. Mittlerweile sind ihm, Gott oder wem auch immer sei Dank, noch einige mehr gefolgt. Wer wird der nächste (der bislang noch kein A-Länderspiel absolviert hat)?

    3. Ralle Rangnick war seit seinem Abgang bei RB Leipzig bei diversen Klubs im Gespräch. Geklappt hat es nirgends. Jetzt will er es allen nochmal beweisen und wieder einen niederklassigen Klub zum Erfolg führen. Bei welchem Drittligisten mit Ambitionen übernimmt er schlussendlich das Zepter?

    4. A propos zum Erfolg führen. Die Hoffnung stirbt zuletzt. In wie vielen Jahren wird unser ruhmreicher SV Werder erstmals wieder in der Champions League spielen?

    5. Wir schaffen es in die Champions League. Nachdem der Farbton Orange unsere letzte Erfolgsära prägte - auch wenn die Fans nicht immer angetan waren - soll nun wieder ein tertiärer Farbton her, der grün-weiß ergänzt. Aberglaube oder so. Welcher Farbton wird es?

    Abgabefrist: Samstag, 24.10.2020, 14:00 Uhr

    Fragen - Runde 3 - Thema: Szenen aus eurem Leben

    1. Nach einem langen Tag kommst Du endlich nach Hause, öffnest die Tür und fängst dir von deiner geliebten Partnerin eine Schelle. Der Haussegen hängt gehörig schief. Eigentlich bist du dir keiner Schuld bewusst. Oder doch? Da war doch was... Was hast du angestellt das deine Freundin so auf die Palme bringt?

    2. Du hast ein sehr traditionelles Rollenverständnis. Dafür schätzen dich deine ebenfalls sehr konservativen Freunde sehr. Die Küche kennst du nur vom Hörensagen. Nach deinem Lapsus ist deine Herzdame allerdings nicht mehr bereit, für dich zu kochen. Was kredenzt du dir?

    3. Ohje, der nächste Fehler. Das mit der Kochverweigerung war eigentlich ein Test. Du hast aber nur für dich gekocht. Du bist mit deinem Latein am Ende, jetzt helfen nur noch materielle Dinge. Was schenkst du deiner Frau um sie wieder für dich zu gewinnen?

    4. Immerhin, das Geschenk kommt gut an. Jetzt willst du dich nochmal richtig ins Zeug legen. Was könnte es schöneres Geben als mit dem Zug gemeinsam zu einem Werder-Auswärtsspiel zu fahren. Der Romantiker in dir nimmt nochmal richtig Fahrt auf, du machst dir Gedanken: welche Stadt wäre für so einen gemeinsam Ausflug am besten geeignet?

    5. Ok, jetzt seid ihr wieder in der Spur. Deine Partnerin eröffnet dir ihren akuten Kinderwunsch. Du bist dir da noch nicht so sicher - deine Freiheit ist dir sehr wichtig. Nach langen Diskussionen kriegst du die Kuh vom Eis. Der Gegenvorschlag, dass ihr euch erstmal einen Hund zulegt, kommt gut an. Welche Hunderasse soll es werden?

    Abgabefrist: Montag, 26.10.2020, 17:00 Uhr

    Fragen - Runde 4 - Thema: Kulinarik und so

    1. Es ist Corona und dich überkommt der Drang, deine Vorratsschränke aufzufüllen. Panisch fährst du zum nächsten Supermarkt. Toilettenpapier ist leider schon ausverkauft. Was hamsterst du?

    2. Lockdown. Auswärts essen geht nicht mehr - take-away ist das Gebot der Stunde. Welche amerikanische Fast-Food-Kette, die noch nicht in Deutschland präsent ist, sollte baldmöglichst eröffnen? ("keine" wird nicht als valide Antwort gewertet)

    3. Dein akuter Wunsch nach Fast Food ist damit natürlich noch nicht befriedigt. Du steuerst dein Fahrzeug zum nächsten McDonalds. Welchen Burger bestellst du?

    4. Die Weinlese ist bekanntlich zu Ende. Grund genug sich heute mal ne Flasche Wein zu genehmigen. Du entscheidest dich für einen kräftigen Roten, irgendwie muss der Geschmack des Burgers ja übertüncht werden. Von welcher Rebsorte?

    5. Natürlich konntest du nach der ersten Flasche Wein nicht aufhören. Am nächsten Tag hast du Schädel. Als Anhänger naturheilkundlicher Methoden kommt eine Kopfschmerztablette aber nicht in Frage. Welches natürliche Heilmittel vertilgst du in rauen Mengen um der Situation Herr zu werden?

    Abgabefrist: Mittwoch, 28.10.2020, 16:00 Uhr

    Fragen - Runde 5 - Thema: Pressespie (ich habe mich für diese Runde während meines täglichen Studiums der Presse inspirieren lassen)

    1. Die Regierung will Firmen Umsatzausfälle ersetzen. Was ist dir schonmal abhanden gekommen, dass die Regierung dir ersetzen könnte?

    2. Die Italiener protestieren gegen die Corona-Maßnahmen (ist scheinbar noch nicht lang genug her, dass es ihren Landsmännern richtig dreckig ging). Wofür hast du das letzte Mal protestiert?

    3. Nicht nur Erdogan rät Macron zu einer psychologischen Behandlung. Auch du musst nach deiner letzten Spazierfahrt beim Psychiater vorsprechen. Direkt zum Einstieg wirst du allerdings von einer unerwarteten Frage überrascht, bei der du heute noch grübelst, was sie über dich verraten sollte: wenn Sie ein Werkzeug wären, welches wäre es?

    4. Mit Meinungsfreiheit hat es der Irre vom Bosporus bekanntlich nicht so. Gegen welche deutsche Zeitung/Zeitschrift geht er als nächstes vor?

    5. Die Börsen schmieren aufgrund des bevorstehenden Lockdowns schonmal ab. Wovor hast du mehr Angst als nötig?

    Abgabefrist: Freitag, 30.10.2020, 14:00 Uhr


    Ergebnis Runde 1:
    Dr Acula 15
    diamondstar 13
    Direkte Ecke 13
    kaltschnäuzig 13
    mads 13
    1987 12
    Werner Bremen 11
    Kilgore Trout 11
    thoben 11
    magicmaxi2003 10
    C+J 9
    thehauser 9
    Meister Glanz 8
    emefer 7
    cis 5
    Daniel FR 4
    KRI 3
    LuCa 2

    Ergebnis Runde 2:

    KRI 24
    magicmaxi2003 24
    LuCa 22
    C+J 20
    1987 19
    Meister Glanz 19
    Werner Bremen 19
    Kilgore Trout 18
    Direkte Ecke 17
    cis 16
    diamondstar 16
    emefer 15
    thehauser 13
    kaltschnäuzig 12
    Daniel FR 11
    Dr Acula 11
    mads 5
    thoben 0

    Ergebnis Runde 3:

    C+J 21
    mads 20
    Meister Glanz 17
    Werner Bremen 17
    Direkte Ecke 16
    1987 15
    Kilgore Trout 15
    diamondstar 14
    cis 13
    kaltschnäuzig 12
    emefer 10
    Dr Acula 8
    magicmaxi2003 7
    KRI 4
    thehauser 6
    Daniel FR 2
    thoben 0
    LuCa 0

    Ergebnis Runde 4:

    cis 34
    1987 31
    KRI 30
    diamondstar 29
    Kilgore Trout 28
    magicmaxi2003 26
    Daniel FR 25
    Dr Acula 24
    C+J 23
    LuCa 23
    kaltschnäuzig 22
    Meister Glanz 18
    mads 14
    Direkte Ecke 13
    thehauser 13
    Werner Bremen 13
    emefer 9
    thoben 2

    Ergebnis Runde 5:

    1987 33
    C+J 33
    diamondstar 29
    cis 28
    Meister Glanz 26
    thehauser 24
    Werner Bremen 24
    magicmaxi2003 21
    Dr Acula 19
    KRI 19
    LuCa 19
    Daniel FR 14
    mads 12
    kaltschnäuzig 11
    Direkte Ecke 9
    emefer 4
    Kilgore Trout 4
    thoben 0


    Endstand

    1. 1987 110
    2. C+J 106
    3. diamondstar 101
    4. cis 96
    5. magicmaxi2003 88
    5. Meister Glanz 88
    7. Werner Bremen 84
    8. KRI 80
    9. Dr Acula 77
    10. Kilgore Trout 76
    11. kaltschnäuzig 70
    12. Direkte Ecke 68
    13. LuCa 66
    14. thehauser 65
    15. mads 64
    16. Daniel FR 56
    17. emefer 45
    18. thoben 13
    Geändert von dublone (30.10.2020 um 15:50 Uhr)

  2. #2
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    Die Begeisterung schlägt hohe Wellen

  3. #3
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.338
    Ich hab immer Angst, dass ich der neue Spielleiter bin.
    Sonst würde ich gerne mitmachen.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  4. #4
    Avatar von dublone
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105
    Zitat Zitat von Skywalker Beitrag anzeigen
    Ich hab immer Angst, dass ich der neue Spielleiter bin.
    Sonst würde ich gerne mitmachen.
    Ich hab zwar nicht unzählig viele IWS mitgemacht, aber ich habe das Gefühl dass die Spielleiter-Auswahl am Ende eh keinen kümmert. IWS halt. Die Angst ist also unbegründet. Falls die Angst trotzdem noch vorhanden ist, solltest du vermutlich wirklich besser nicht mitmachen

  5. #5
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    wtf
    ...one of those Days

  6. #6
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Den Makel, noch ein IWS ausrichten zu müssen, will ich mir auch nicht anheften. Ich meide deshalb auch die Runden, wo vorher nicht klar definiert ist wie der neue Spielleiter ausgewählt wird.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  7. #7
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    e: könntest der sogenannte Spielleiter wohl bitte noch in den Threadtitel die Angaben einpflegen, wo die aktuellen Fragen zu finden sind? Vielen Dank


    e:

    Zitat Zitat von Hiob Beitrag anzeigen
    Den Makel, noch ein IWS ausrichten zu müssen, will ich mir auch nicht anheften. Ich meide deshalb auch die Runden, wo vorher nicht klar definiert ist wie der neue Spielleiter ausgewählt wird.

    Skywalker ist neuer Spielleiter. Ist doch wohl klar. Bitte auch gleich in den Threadtitel einpassen
    Geändert von Kilgore Trout (20.10.2020 um 16:15 Uhr)
    ...one of those Days

  8. #8
    Avatar von LuCa
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    9.140
    @ Skywalker und Hiob: Echt? Das hindert euch an der Teilnehme? Ich finde da im Startpost ad hoc 5 deutlich schwerwiegendere Gründe

  9. #9
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    So weit habe ich dann natürlich gar nicht mehr gelesen.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  10. #10
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    wie, lesen?
    ...one of those Days

  11. #11
    Avatar von Hiob
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    Hier
    Beiträge
    8.636
    Den Teil, der einem in den Hintern beißen kann, muss man leider mal lesen, beim Rest reime ich mir auch immer irgendwas zusammen oder antworte einfach immer abwechselnd Thomas Schaaf und Bier. Das reicht meistens, um punktemässig nicht letzter zu werden.

    Baslers Freistöße sind wie das richtige Leben, mal weich und kurz, mal hart und lang.
    (Jörg Wontorra)

  12. #12
    Avatar von KRI
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    534
    Dieses IWS ist bereits jetzt so armselig und für mein von der überwältigenden Mehrheit ausdrücklich unerwünschtes Comeback sowas von extremst ungeeignet, dass ich doch glatt mal mitmache!

  13. #13
    Avatar von dublone
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    105
    PRANGER:

    LuCa, Kilgore Trout, Hiob, Skywalker - Senf im Thread gelassen, noch keine Antworten abgegeben...pfff

    Aleeina, Antoninus Pius, BoNeee, Cambodunum, Christian Günther, diamondstar, Dr Acula, emefer, ErklärBär, grastopf, Hairlich, hugo96, mads, Matjes, Melneri der II., Piggy, rassaff, The Flamingo, thoben, Tim197, Tobbi, Vorhees, werder_rulez, Werdercori, Werner Bremen, Weserwunder1899, WhiteHorse - haben alle in den letzten IWS mindestens einmal mitgemacht und hier oder per PN immernoch nix hinterlassen...noch schwächer als die Vorgenannten!

    Kai Niels Bogena - das wär doch mal was!
    Geändert von dublone (21.10.2020 um 11:48 Uhr)

  14. #14
    Avatar von KRI
    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    534
    Wie veraltet ist der Pranger bitte?

  15. #15
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Schön, dass sich mal wieder einer bequemt!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •