Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 127

Thema: Aufstellungen und Tipps gegen FSV Mainz 05 (30. Spieltag, Mittwoch, 20.30 Uhr)

  1. #1
    Avatar von StoneCold
    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.740

    Aufstellungen und Tipps gegen FSV Mainz 05 (30. Spieltag, Mittwoch, 20.30 Uhr)

    Will denn keiner??

    Werder Bremen vs. FSV Mainz 05, 30 Spieltag, 21.04.2021 um 20:30 Uhr im Weserstadion:

    Personalsituation Werder: Definitiv fehlen werden Groß (5. Gelbe) und Toprak (Muskelfaserriss). Fragezeichen weiterhin bei Füllkrug und Augustinsson, letzterer saß gegen Dortmund wenigstens wieder auf der Bank. Großes Fragezeichen hinter Bittencourt nach Verletzung im Dortmund-Spiel.

    Personalsituation Mainz: Bis auf Kilian aktuell alle mit an Bord.

    Wissenswertes:
    - Werder beendete in der Saison 2015/2016 eine Niederlagenserie aus 5 Spielen in Folge - ausgerechnet bei Mainz 05 (3:1). Kohfeldt war als Co-Trainer dabei.
    - In den 14 ersten Partien der aktuellen Saison holte Mainz ganze sechs Punkte. Unter dem neuen Trainer waren es in den folgenden 14 Spielen 22.
    - Gesamtstatistik: 29 Spiele in der Bundesliga von beiden Teams gegeneinander, 14 Siege Werder, 9 Mainz, 6 Unentschieden.

    Mein Tipp:

    Ich übernehme mal die mögliche Aufstellung des Kicker, bei Kohfeldt lohnen sich ja eh keine Vorhersagen diesbezüglich..

    Pavlenka - Veljkovic, Moisander, Friedl - Gebre Selassie, Augustinsson - Möhwald - M. Eggestein, Schmid - Sargent, Rashica

    Ergebnis: 1:0 (von mir aus dreckiger Elfer in 96. Minute oder so, egal..).

  2. #2

    Registriert seit
    24.06.2019
    Beiträge
    1.206
    Aufstellung wie gegen Dortmund, nur sargent für osako und schmid für Kurt.
    2:1 Sieg, Glatzel, Rashica, Sargent

    Und bargfrede für groß... der is ja gesperrt...
    Geändert von LasseBluten (20.04.2021 um 07:49 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    SVW 1-2 Mainz 05
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #4
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Aufstellung von StoneCold und wir gewinnen 2-1, weil es ohne Gegentor aktuell nicht geht

  5. #5
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von DerLuKe
    Ich befürchte folgendes Szenario: Wir verlieren in den nächsten beiden Spielen, obwohl wir gar nicht schlecht spielen, da wir "uns nicht belohnen", trotz "guter Ansätze" und die beiden Gegner einfach eine "brutale Qualität mitbringen". Danach wollen wir das Spiel gegen Mainz "unbedingt gewinnen", wachen aber erst nach 70 völlig verkrampften Minuten und 2 Gegentoren auf und verlieren am Ende 1:2. Spätestens danach stecken wir dann knietief und gelähmt im Abstiegskampf und wissen gar nicht, wie das passieren konnte.
    Ich zitiere mal meine eigene Prognose von vor gut zwei Wochen...
    Im Nachhinein waren die beiden Spiele danach gegen Leipzig und Dortmund schlimmer, als ich erwartet hatte.
    Ich hoffe mal, dass es morgen umgekehrt ist, allein der Glaube fehlt.

  6. #6
    Avatar von Fussballfreak
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.334
    Wird die nächste Niederlage: 1-2

  7. #7

    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Hude
    Beiträge
    4.206
    1:3

  8. #8
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Fussballfreak Beitrag anzeigen
    Wird die nächste Niederlage: 1-2
    Ich glaube tatsächlich am eine Niedrlage, aber deutlicher. 0:3 nach dreißig Minuten. Und dann geht es 1:4 aus, oder so.

    Und am Ende betont man, dass man sich nach dem Bielefeldspiel nicht sicher war, dass der Klassenerhalt schon geschafft ist.

  9. #9
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.706
    Hier tagt ja mal wieder der Optimisten-Stammtisch.
    Social Distortion

  10. #10
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich hoffe, dass ich mich Irre... Allein, mir fehlt der Glaube.

  11. #11
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Hier tagt ja mal wieder der Optimisten-Stammtisch.
    Wundert dich das wirklich nach den letzten Wochen/Monaten/Jahren? Mainz ist unter Svensson auch einfach besser als im Dezember letzten Jahres, wo Werder trotzdem nur mit seeeeeeeeeehr viel Glück gewonnen hat.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  12. #12
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Hier tagt ja mal wieder der Optimisten-Stammtisch.
    Gibt es wirkliche Gründe die man übersehen hat? Werder spielt aktuell gemeinsam mit S04 den mit Abstand schlechtesten Fußball in der Bundesliga! Abwehr pfui, Mittelfeld wird in der Taktik von FK nicht gebraucht und die Offensive ist lächerlich.

    Gerade jetzt kommt M05, die ausgeruht in dieses Saisonendspiel gehen werden. M05 spielt einen vergleichsweise starken Fußball und ist nicht ohne Grund auf Platz 5 der Rückrundentabelle. Und wer meint, dass lag nur an den Gegnern, der irrt gewaltig! Siege gegen BMG, RB und SAP sowie Unentschieden gegen die Pillen. Das waren bestimmt keine Fallobstgegner.

    M05 ist für mich Favorit in diesem Spiel! Werder muss gewinnen. Können wir mit dem Druck umgehen? Ich glaube nein und ein Unentschieden wäre nach 5 Pleiten in Folge ein Achtungserfolg! Der Glaube fehlt mir jedoch...

    Tippe auf ein unspektakuläres 1:3
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  13. #13
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Hier tagt ja mal wieder der Optimisten-Stammtisch.
    Wundert dich das wirklich nach den letzten Wochen/Monaten/Jahren? Mainz ist unter Svensson auch einfach besser als im Dezember letzten Jahres, wo Werder trotzdem nur mit seeeeeeeeeehr viel Glück gewonnen hat.
    Mainz tut sich gegen tiefstehende Gegner extrem schwer. Standards verhindern, dann sollte was drin sein.

    Im Dezember hat Werder verdient gewonnen. Da war man die bessere von zwei schwachen Mannschaften.

  14. #14
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Werder - Mainz
    3-2


    O-1 Mainz
    0-2 Mainz
    1-2 Egge
    2-2 Selke
    3-2 Füllücke

  15. #15
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Hier tagt ja mal wieder der Optimisten-Stammtisch.
    Wundert dich das wirklich nach den letzten Wochen/Monaten/Jahren? Mainz ist unter Svensson auch einfach besser als im Dezember letzten Jahres, wo Werder trotzdem nur mit seeeeeeeeeehr viel Glück gewonnen hat.
    Mainz tut sich gegen tiefstehende Gegner extrem schwer. Standards verhindern, dann sollte was drin sein.

    Im Dezember hat Werder verdient gewonnen. Da war man die bessere von zwei schwachen Mannschaften.
    Ich fand das Spiel damals sehr ausgeglichen. Richtig Spielfluss kam bei keinem Team auf. Das belegt auch die Statistik. Da war kein Team groß besser und wenn man dann das Tor in der 90. Minute kurz vor dem Schlusspfiff schießt, kann man durchaus von einem glücklichen Sieg sprechen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •