Seite 6 von 11 ErsteErste ... 567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 156

Thema: Aufstellung und Tips Dortmund/Werder 18.4.2021

  1. #76
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.868
    Naja, und so super ist die Formkurve der Dortmunder jetzt auch nicht. Unentschieden gegen Köln, Niederlage gegen Frankfurt, knapper Sieg gegen Stuttgart. Ansonsten erwischt man sie in einer englischen Woche zwischen Manchester City und Union Berlin. Zuletzt waren wieder ein paar Spieler angeschlagen. Muss nichts heißen, aber gegen Dortmund kann man eher einen Punkt holen, als gegen Bayern, RB oder diese Saison leider auch WOB.
    Social Distortion

  2. #77

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ob es für Dortmund reicht, weiß ich nicht. Allerdings finde ich es auch etwas verklärt, wenn man so tut, als hätte wir in den letzten vier verlorenen Partien kein Bein vor das andere bekommen.

    Leipzig hat uns natürlich überrollt und auch die Bayern hätten höher gewinnen können, keine Frage. Die Spiele gegen Wolfsburg und Stuttgart waren aber ordentlich. Ja, keine Punkte, das ist scheiße. Aber wenn man von "Form" redet, zählt eben nicht nur das Ergebnis.

    Eine Leistungssteigerung wäre natürlich trotzdem wünschenswert und vor allem darf man sich nicht, wie gegen Wolfsburg und Stuttgart, sich durch Eigentore selbst um den Lohn bringen.

    Wenn alles passt, kann Werder Dortmund schlagen oder zumindest zu einem Remis zwingen.
    natürlich können wir, wenn alles passts, auch den bvb schlagen. ich habe aktuell aber nicht das gefühl dass alles oder zumindest etwas passt. leipzig empfand ich als eine art offenbarungseid und mir fehlt aktuell der glaube, dass die mannschaft jetzt die wende schafft. das pokalspiel war zudem auch ein graus an ungenauigkeit, scheinbar systemlosen "kontern" und extremen individuellen problemen.

  3. #78
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.664
    Zitat Zitat von mental-nicht-fit Beitrag anzeigen
    Naja, und so super ist die Formkurve der Dortmunder jetzt auch nicht. Unentschieden gegen Köln, Niederlage gegen Frankfurt, knapper Sieg gegen Stuttgart. Ansonsten erwischt man sie in einer englischen Woche zwischen Manchester City und Union Berlin. Zuletzt waren wieder ein paar Spieler angeschlagen. Muss nichts heißen, aber gegen Dortmund kann man eher einen Punkt holen, als gegen Bayern, RB oder diese Saison leider auch WOB.
    richtig..Zudem haben die Mentalitätsprobleme

  4. #79
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.529
    Ich glaube ein Punkt ist drin. Einfach weil es oft vorgekommen ist das wir gegen vermeidlich starke Gegner besser gespielt haben, zumindest habe ich den Eindruck das es so ist (persönliches Empfinden) Außerdem, wie schon über mir erwähnt, haben die Dortmunder in der Vergangenheit immer mal Mentalitätsprobleme. Und weil wir einfach diesen scheiss Punkt brauchen
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  5. #80
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.613
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Werderino passiert? Habe schon länger nix von ihm gelesen
    Wir haben einen Neuen - siehe #57

    Werderino ist nicht zu ersetzen. Der war wirklich witzig. Den Ausdruck "Rasenritter" bspw werde ich mit ins Grab nehmen.

  6. #81
    Avatar von seemail
    Registriert seit
    19.01.2016
    Ort
    Zwischen Lübeck und Lauenburg
    Beiträge
    2.056
    Zitat Zitat von Borodan Beitrag anzeigen
    Ich glaube ein Punkt ist drin. Einfach weil es oft vorgekommen ist das wir gegen vermeidlich starke Gegner besser gespielt haben, zumindest habe ich den Eindruck das es so ist (persönliches Empfinden) Außerdem, wie schon über mir erwähnt, haben die Dortmunder in der Vergangenheit immer mal Mentalitätsprobleme. Und weil wir einfach diesen scheiss Punkt brauchen
    Ich erwarte leider eine deutliche Niederlage.
    Der BVB ist die vermeintlich starke Mannschaft, sie sind uns in Sachen Tempo, Entscheidungsfreude und Spielintilligenz gnadenlos überlegen.
    Mit dem Ausfall von Ömer geht uns auch defensiv da alles flöten.

  7. #82

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.169
    Zitat Zitat von seemail Beitrag anzeigen
    sie sind uns in Sachen Tempo, Entscheidungsfreude und Spielintilligenz gnadenlos überlegen.
    Mit dem Ausfall von Ömer geht uns auch defensiv da alles flöten.
    Da ist Knackpunkt :/
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #83
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    12.023
    Das wird ein großes Fressen für Haaland. BV Borussia 09 - Bremen: 6:0.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  9. #84

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    wenn der bvb auch nur im ansatz so wie gegen city (zumindest zu beginn) auftritt, zerlegen die uns bereits in den ersten 20 minuten. ich bewundere jeden, der da echt hoffnung auf punkte hat.

  10. #85
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    wenn der bvb auch nur im ansatz so wie gegen city (zumindest zu beginn) auftritt, zerlegen die uns bereits in den ersten 20 minuten. ich bewundere jeden, der da echt hoffnung auf punkte hat.
    Es kommt drauf an wie der BVB das Ausscheiden in der CL Mental wegsteckt.
    Vielleicht werden sie nicht so auf der Höhe sein.
    Love Football - Hate Racism

  11. #86

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    wenn der bvb auch nur im ansatz so wie gegen city (zumindest zu beginn) auftritt, zerlegen die uns bereits in den ersten 20 minuten. ich bewundere jeden, der da echt hoffnung auf punkte hat.
    Es kommt drauf an wie der BVB das Ausscheiden in der CL Mental wegsteckt.
    Vielleicht werden sie nicht so auf der Höhe sein.
    da hast du natürlich recht, sollte der bvb in einer maximal desolaten verfassung auftreten könnte was gehen. daran glaube ich aber nicht, da die spieler alle bock auf cl haben. dazu wird haaland sicher gern mal wieder treffen wollen.

  12. #87
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    wenn der bvb auch nur im ansatz so wie gegen city (zumindest zu beginn) auftritt, zerlegen die uns bereits in den ersten 20 minuten. ich bewundere jeden, der da echt hoffnung auf punkte hat.
    Es kommt drauf an wie der BVB das Ausscheiden in der CL Mental wegsteckt.
    Vielleicht werden sie nicht so auf der Höhe sein.
    da hast du natürlich recht, sollte der bvb in einer maximal desolaten verfassung auftreten könnte was gehen. daran glaube ich aber nicht, da die spieler alle bock auf cl haben. dazu wird haaland sicher gern mal wieder treffen wollen.
    Der BVB kann sich theoretisch nur selber schlagen. Für Werder wird es wichtig sein kein schnelles Tor zu bekommen.
    Auf ein Bock von Can kann man auch hoffen.
    Love Football - Hate Racism

  13. #88
    Avatar von AlexanderSknouri
    Registriert seit
    11.03.2020
    Ort
    20 Punkte bis Weihnachten
    Beiträge
    580
    Haaland hat relativ lange nicht mehr getroffen oder? Wäre mal wieder Zeit nach 2 Spielen ohne Bundesligator

  14. #89
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.457
    Die mussten gegen City aber viel hinterher laufen.Das hat Körner gekostet.Wichtig wird sein wie wir die Zweikämpfe angehen.Denen muss man richtig aufn Sack gehen.Dann is was drin

  15. #90

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von Servus Beitrag anzeigen
    Die mussten gegen City aber viel hinterher laufen.Das hat Körner gekostet.Wichtig wird sein wie wir die Zweikämpfe angehen.Denen muss man richtig aufn Sack gehen.Dann is was drin
    leider belegt werder bei den stats zu gewonnen zweikämpfen, laufstrecke und fouls am gegner (da haben nur bayern und dortmund weniger) die hinteren plätze der liga. bei intensiven läufen sind wir letzter mit etwa 2.300 weniger als der vfl wolfsburg als spitzenreiter. kann man mal machen, wenn man auf konter ausgerichtet spielt..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •