Seite 3 von 11 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 156

Thema: Aufstellung und Tips Dortmund/Werder 18.4.2021

  1. #31
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich sage: wir gewinnen gegen Dortmund
    In dem Fall liegt es vermutlich mehr an Dortmund als an uns.

    Die sind immer für peinliche Niederlagen gut - meinem Eindruck nach derzeit aber seltener als noch vor ein paar Monaten.

  2. #32

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Ich sage: wir gewinnen gegen Dortmund
    In dem Fall liegt es vermutlich mehr an Dortmund als an uns.

    Die sind immer für peinliche Niederlagen gut - meinem Eindruck nach derzeit aber seltener als noch vor ein paar Monaten.
    Wäre ja mir egal und so ganz unverdient ist das grundsätzlich nie.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  3. #33
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.548
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wir brauchen halt eine klar strukturierte Kontertaktik gegen Teams wie Dortmund. Die werden den Ball herumschieben, wie sie wollen, also muss man die wenigen Chancen blitzschnell nutzen, und die erhält man eben am ehesten, bevor sich Dortmund wieder ordnen kann, mit passendem Pressing und Umschalten ohne insgesamt zu weit nach vorne zu stoßen mit der Hintermannschaft, denn das wird von Dortmund bestraft.

    Hertha oder Frankfurt sind zwar nicht Dortmund, aber es ist eben die größte Chance gegen solche Teams deren Überheblichkeit im Offensivspiel auszunutzen.

    Da Agu wieder spielen wird, muss dieser auch dementsprechend geschickt werden. Rechts wäre mir sogar Leo oder Mbom lieber als Theo, aber am Zweitkapitän führt halt leider kein Weg vorbei. Dazu benötigen wir einfach Schmid als perfekten Hybrid zwischen jeden-Zweikampf-annehmen und mit Haken oder schnellem Pass Konter einleiten. Im Sturm ist Sargent ziemlich gesetzt dafür, er ist schneller als Selke und arbeitet viel. Ob Rashica oder Dinkci, weiß ich nicht, beide könnten klappen, solange man das Mittelfeld nicht unterbesetzt.

    Durch Megges Rückkehr und den Ausfall von Toprak kommt es dann drauf an wen man zentral bringt. Ob man wirklich Moisander für die Dreierkette mit Milos und Friedl bringt oder einen Groß als IV/DM-Spieler abtauchen lässt. Das könnte auch dem Mittelfeld die Stütze geben, damit vor Groß Megge, Möh und Schmid nicht zuviel arbeiten müssen, sodass dann die Angriffe nicht ideal genug sitzen.

    Ein extremes Defensivsystem ohne Konterkapital (also bspw. Schmid draußen zu lassen) oder ein System mit langen Bällen, die nicht ankommen, halte ich für falsch. Das ist aber üblicherweise das womit Kohfeldt gerne mal hantiert...
    100% Zustimmung!

  4. #34
    Avatar von Mo
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    2.826
    Wir brauchen vermutlich mindestens 2 Tore für Punkte. Da wir die nicht schießen, wirds ne Niederlage.

  5. #35
    Avatar von NoClue
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    6.051
    Meine Erwartungen nach den letzten Auftritten sind verschwindend gering. Ich würde mir nur mal wieder nach einer halben Ewigkeit ein Spiel wünschen, in dem Werder von der ersten Minute an Vollgas gibt und von Beginn Siegeswillen ausstrahlt. In etlichen Spielen (wie z.B. gegen Frankfurt) brauchte es immer erst den Rückstand, bis Werder aus dem Knick kam und selbst aktiv wurde.

  6. #36

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Werder braucht erst 45 Minuten (1-HZ) um wach zu werden, das war gefühlt in jedem Spiel der Saison so.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  7. #37

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.188
    4-0 Dortmund.

  8. #38
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.359
    Sehe jetzt erst, dass Werder Sonntag spielt. Damit ist die Niederlage quasi sicher.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #39
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Remis 1:1
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  10. #40
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Erst schön Werdersieg gucken und danach gucken wie sich die "Verfolger" gegenseitig die Punkte klauen

  11. #41
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.537
    Zitat Zitat von WunnaVonnaWesa Beitrag anzeigen
    Erst schön Werdersieg gucken und danach gucken wie sich die "Verfolger" gegenseitig die Punkte klauen
    Okay nehme ich!

  12. #42

    Registriert seit
    11.03.2018
    Beiträge
    2.522
    BvB kann vom Spiel SGE-BMG profitieren, also wäre ich für einen Sieg für die SGE, dann ist die CL schon mal weniger erreichbar und wir hätten etwas weniger Erfolgsdruck gegen uns. Darf aber bei deren Restprogramm nicht vergeigt werden, denn da ist nur noch Mainz sowie Union dabei und eben: WOB, RBL und B04.
    Aufstehen gegen Rassismus!

  13. #43
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Dortmund wird nach ihrer Partie in der CL die Kraft fehlen, dem SVW wirklich gefährlich zuzusetzen. Wenn Rashica weiter in Topform bleibt, wird das ein recht sicherer Sieg.
    BVB 1:3 SVW
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  14. #44
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Sehe jetzt erst, dass Werder Sonntag spielt. Damit ist die Niederlage quasi sicher.
    Das "quasi" kannst du weglassen
    I'm going out to take over the world.

  15. #45
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Mulle Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig schnuppe ob Samstag oder Sonntag.
    Ich habe jedoch das Gefühl, dass Werder Sonntags kaum punktet.
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •