Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sieg Werder

    26 57,78%
  • Remis

    1 2,22%
  • RB Leipzig

    18 40,00%
Seite 72 von 72 ErsteErste ... 22 52 62 7172
Ergebnis 1.066 bis 1.070 von 1070

Thema: Spieltagsthread: SV Werder Bremen - RB Leipzig - 10.04.2021 - 15:30 Uhr

  1. #1066

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Auf falscher Position pressen, anrennen und versuchen, das riesen Loch zwischen Abwehrkette und Sturm zu überbrücken. Dazu noch die völlig ungenauen Passspiele der Mitspieler erreichen oder selbst einen ähnlich schwachen Pass auf einen nicht eingespielten Mitspieler bringen. Heute mal auf links statt wie Mittwoch von rechts. Das solche ungewohnten Positionen, die nicht den Fähigkeiten des Spielers entsprechen ( Mittelstürmer), nichts bringen, sollte nicht überraschen.

  2. #1067
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    871
    immer wieder herrlich. Werder steht nur hinten drin: unansehnlich, scheiss-Dutt-Ball, kann sich keiner angucken (als wenn das ein Zwang wäre, das Gucken). Werder probiert etwas anderes: war klar, dass das schief geht, Nichtskönner, der Trainer.

    Naja, erste Halbzeit war passiv überschaulich, Zweite gibt positive Gedanken, meine Meinung

  3. #1068
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Nicht nur heute war die gedankliche Langsamkeit der meisten Werderspieler eines der größten Probleme. Der Ball wird durchaus gewonnen, aber die Entscheidungsfindung danach dauert dann immer so lange, dass der Gegner sich wieder sortiert hat - und dann kommt ohnehin meistens ein Grottenpass in die Hacken oder viel zu steil. Oder aber ein guter Pass wird nicht sauber verarbeitet. Es macht einfach keinen Spaß.
    Mit Automatismen, Eingespieltheit und klaren Laufwegen kann ich gedankliche Langsamkeit austricksen. Dann brauch ich mein Gehirn nämlich gar nicht erst anzuschmeißen. Einer der Punkte, die der Trainer nicht rafft und jede Woche eine neue Aufstellung würfelt. Denkt ihr, wir haben die dümmsten Leute auf dem Platz? Ich glaube nicht. Aber wir haben absolut keine Struktur, keine Spielzüge, keine Ansagen, wer wann die Linie steil geht und dann den Ball runter gespielt bekommt, während andere in die Box gehen und die Hereingabe abnehmen. Das sind alles Vorgänge, bei denen man nicht denken muss, wenn die richtigen Spieler dauerhaft auf der richtigen Position spielen. Wenn ich aber Sargent nach rechts schicke, wie am Mittwoch, Osako in die Spitze und ihn seiner einzigen Fähigkeit, den Ball raumöffnend mitzunehmen und weiterzuleiten raube, und heute gar kein Mittelfeld aufstelle, dafür 4 Neue auf Schlag reinwerfe, die seit Wochen keine Rolle mehr gespielt haben und dazu dann das offensive Mittelfeld komplett weglasse, dann liegt es nicht an gedankenlahmen Spielern.
    I'm going out to take over the world.

  4. #1069
    Avatar von NOLU
    Registriert seit
    15.09.2012
    Beiträge
    2.848
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von uli's Fuß Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von PerRoentved Beitrag anzeigen
    Nicht nur heute war die gedankliche Langsamkeit der meisten Werderspieler eines der größten Probleme. Der Ball wird durchaus gewonnen, aber die Entscheidungsfindung danach dauert dann immer so lange, dass der Gegner sich wieder sortiert hat - und dann kommt ohnehin meistens ein Grottenpass in die Hacken oder viel zu steil. Oder aber ein guter Pass wird nicht sauber verarbeitet. Es macht einfach keinen Spaß.
    Mit Automatismen, Eingespieltheit und klaren Laufwegen kann ich gedankliche Langsamkeit austricksen. Dann brauch ich mein Gehirn nämlich gar nicht erst anzuschmeißen. Einer der Punkte, die der Trainer nicht rafft und jede Woche eine neue Aufstellung würfelt. Denkt ihr, wir haben die dümmsten Leute auf dem Platz? Ich glaube nicht. Aber wir haben absolut keine Struktur, keine Spielzüge, keine Ansagen, wer wann die Linie steil geht und dann den Ball runter gespielt bekommt, während andere in die Box gehen und die Hereingabe abnehmen. Das sind alles Vorgänge, bei denen man nicht denken muss, wenn die richtigen Spieler dauerhaft auf der richtigen Position spielen. Wenn ich aber Sargent nach rechts schicke, wie am Mittwoch, Osako in die Spitze und ihn seiner einzigen Fähigkeit, den Ball raumöffnend mitzunehmen und weiterzuleiten raube, und heute gar kein Mittelfeld aufstelle, dafür 4 Neue auf Schlag reinwerfe, die seit Wochen keine Rolle mehr gespielt haben und dazu dann das offensive Mittelfeld komplett weglasse, dann liegt es nicht an gedankenlahmen Spielern.

  5. #1070

    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    2.354
    Zitat Zitat von Harvey Beitrag anzeigen

    Naja, erste Halbzeit war passiv überschaulich, Zweite gibt positive Gedanken, meine Meinung
    Man kann doch aber keine Halbzeiten zu Grunde legen, in denen der Gegner schon mit 3 Toren führt und dann positives rausstellen. Es ist doch klar, dass fast jeder Gegner dann zurückschaltet und etwas mehr zulässt. Natürlich sieht dann das ein oder andere besser aus. Wir haben sogar ein Tor erzielt. Postwendend stellt Leipzig den alten Abstand wieder her. Die hatten immer und zu jeder Zeit alles im Griff und hätten jederzeit nachlegen können. Der Trainer stellt dann ja auch gern positives hervor. Genau das ist doch diese Blenderei. Was da gelingt, wäre bei einem 0:0 sehr wahrscheinlich nicht so gelungen, weil dann auf beiden Seiten andere Vorzeichen herrschen. Werder kann im Grunde dann ja auch nichts mehr verlieren und rennt endlich mal nach vorne. 2 Jahre Kohfeldt zeigen aber, dass dies bei einem Stand von 0:0 nie passieren würde. Sowas enttarnt den Schaumschläger doch im Grunde nach jeder Niederlage.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •