Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Aufstellungen und Tipps gegen RB Leipzig (28. Spieltag, Samstag, 15.30 Uhr)

  1. #16
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.068
    Ich würde aktuell auch lieber gegen die Bayern antreten als gegen Leipzig.

  2. #17

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Sehe ich wirklich nicht, dass wir einen Hauch einer Chance haben werden. Und nein, bevor ich mich jetzt von einigen als Pessimist bezeichnen lassen muss : das ist dieses Mal deutlich mehr Realismus.

    Leipzigs Selbstverständnis basiert nun mal darauf, den Gegner von der ersten bis zur letzten Sekunde zu dominieren.
    Physisch und fußballerisch sind sie auf einem ganz anderen Level als wir. Das wird 90 Minuten Dauerdruck auf unser Tor, dass wir es schaffen Konter mit der Qualität zu setzen, dass wir für die Leipziger gefährlich werden kann ich mir bei unserer spielerischen Armut wirklich nicht vorstellen.

    Ich erwarte ein 3:0, 4:0 sowas in der Richtung, hoffe aber natürlich dass ich falsch liege und Werder eine gute Partie liefert.

    ----------------------Sargent----------------------
    -----Rashica---------------------Schmid-----
    ---------------------Möhwald--------------------
    ------------Groß--------------Mbom------------
    -Agu-----------------------------------------Theo-
    -------------Friedl----------Toprak--------------
    ----------------------Pavlas------------------------

  3. #18
    Avatar von Borodan
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    1.505
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Sehe ich wirklich nicht, dass wir einen Hauch einer Chance haben werden. Und nein, bevor ich mich jetzt von einigen als Pessimist bezeichnen lassen muss : das ist dieses Mal deutlich mehr Realismus.

    Leipzigs Selbstverständnis basiert nun mal darauf, den Gegner von der ersten bis zur letzten Sekunde zu dominieren.
    Physisch und fußballerisch sind sie auf einem ganz anderen Level als wir. Das wird 90 Minuten Dauerdruck auf unser Tor, dass wir es schaffen Konter mit der Qualität zu setzen, dass wir für die Leipziger gefährlich werden kann ich mir bei unserer spielerischen Armut wirklich nicht vorstellen.

    Ich erwarte ein 3:0, 4:0 sowas in der Richtung, hoffe aber natürlich dass ich falsch liege und Werder eine gute Partie liefert.

    ----------------------Sargent----------------------
    -----Rashica---------------------Schmid-----
    ---------------------Möhwald--------------------
    ------------Groß--------------Mbom------------
    -Agu-----------------------------------------Theo-
    -------------Friedl----------Toprak--------------
    ----------------------Pavlas------------------------
    Aufstellung würde ich so übernehmen. Ergebnis...entweder wir bekommen voll eines in die Fresse, oder wir schaffen ein glückliches (dreckiges) unentschieden. Bei ersterem sehe ich eher Chancen für einen Halbfinalsieg, da Leipzig uns dann vielleicht als "eh schon besiegt" abtut udn im Pokal eben alles möglich ist(scheint). Im zweiten Fall, könnten wir und unser Welttrainer sich zu sicher fühlen das etwas gehen könnte im Pokal und Leipzig wird uns nageln(mann).
    Man erlöse uns bitte von Baumann, Fritz, Werner und dem ewigen Werderfilz!

  4. #19
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.775
    So sehr ich auch für die Zukunft Hoffnung in Mbom setze, so wenig kann ich nachvollziehen, warum ihn jetzt so viele als Maxi-Ersatz sehen. Gute Leistungen hat er in der Bundesliga bisher m.E. eigentlich nur als Außenbahnspieler geliefert (was mit Blick auf Alter und Erfahrung auch überhaupt nicht schlimm ist). Aktuelle sehe ich fast alles, was man sich durch Mbom im Mittelfeld erhoffen könnte durch Groß deutlich mehr verkörpert.

  5. #20

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    So sehr ich auch für die Zukunft Hoffnung in Mbom setze, so wenig kann ich nachvollziehen, warum ihn jetzt so viele als Maxi-Ersatz sehen. Gute Leistungen hat er in der Bundesliga bisher m.E. eigentlich nur als Außenbahnspieler geliefert (was mit Blick auf Alter und Erfahrung auch überhaupt nicht schlimm ist). Aktuelle sehe ich fast alles, was man sich durch Mbom im Mittelfeld erhoffen könnte durch Groß deutlich mehr verkörpert.
    Maxi ist gegen Leipzig gelbgesperrt

    Außerdem finde ich dass Mbom das nicht so schlecht gemacht hat wie es viele anscheinend hier sehen, klar da waren Fehler dabei aber er hat auch immer viel weggearbeitet und wichtige Duelle gewonnen.
    Geändert von Werder_Brema10 (09.04.2021 um 13:45 Uhr)

  6. #21
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Konzern Dosenpfand 5:1 ehemals Glorreicher

  7. #22
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.332
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    ----------------------Sargent----------------------
    -----Rashica---------------------Schmid-----
    ---------------------Möhwald--------------------
    ------------Groß--------------Mbom------------
    -Agu-----------------------------------------Theo-
    -------------Friedl----------Toprak--------------
    ----------------------Pavlas------------------------
    Bei der Aufstellung schließe ich mich an. Bzw. mit Grosso als DM, der in die IV fällt.

    Hätte zwar nichts dagegen, wenn man Dinkci (statt Rocket bspw.) mal reinwirft im Doppelsturm oder Leo statt Theo über rechts bringt (solange er dort auch fix spielen muss) oder auch einen Torwartwechsel, aber das ist natürlich nicht realistisch aktuell.

    Ohne die Geschwindigkeit von Spielern wie Agu oder die Stärke von Mbom haben wir eh keine Chance. "Immerhin" ist man grad dazu gezwungen die Spieler zu bringen. Juchhei. Gegen die Dosen. Da gibt es dann wieder genügend Munition für manche über diese Talente herzuziehen, wenn es im Spiel gegen die Nr. 2 nicht klappt.
    Geändert von Kreuzbandjäger (09.04.2021 um 16:24 Uhr)

  8. #23
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.775
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von DerLuKe Beitrag anzeigen
    So sehr ich auch für die Zukunft Hoffnung in Mbom setze, so wenig kann ich nachvollziehen, warum ihn jetzt so viele als Maxi-Ersatz sehen. Gute Leistungen hat er in der Bundesliga bisher m.E. eigentlich nur als Außenbahnspieler geliefert (was mit Blick auf Alter und Erfahrung auch überhaupt nicht schlimm ist). Aktuelle sehe ich fast alles, was man sich durch Mbom im Mittelfeld erhoffen könnte durch Groß deutlich mehr verkörpert.
    Maxi ist gegen Leipzig gelbgesperrt

    Außerdem finde ich dass Mbom das nicht so schlecht gemacht hat wie es viele anscheinend hier sehen, klar da waren Fehler dabei aber er hat auch immer viel weggearbeitet und wichtige Duelle gewonnen.
    Dass er gelbgesperrt ist, ist mir schon klar. Dennoch würde ich Mbom nicht als ersten Ersatz sehen. Aber da gehen die Meinungen offensichtlich auseinander, was ja völlig okay ist!

  9. #24
    Avatar von weeLyy
    Registriert seit
    29.08.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    8.577
    Hm, bin sehr pessimistisch (eventuell realistisch?) was das Spiel angeht. Aufstellung wie schon Werdaer_Brema10 gespostet hat, haben sowieso kaum Optionen. Tipp: 0:3.

    Im späteren Pokalspiel gegen RB hoffe ich dennoch auf ein kleines Wunder.
    Thomas Schaaf - ist und bleibt der beste Mann!

  10. #25
    Avatar von Elia bester La
    Registriert seit
    23.07.2016
    Beiträge
    656
    Gegen die bärenstarke Eintracht hat uns auch niemand was zugetraut, jede Partie beginnt beim Stand von 0:0. Nach dem verlorenen Meisterkampf ist bei Rasenballsport die Luft raus.
    SVW 1:0 RBL
    Jede Mannschaft braucht einen wie Salif Sane.

  11. #26
    Avatar von Kreuzbandjäger
    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.332
    Zitat Zitat von weeLyy Beitrag anzeigen
    Hm, bin sehr pessimistisch (eventuell realistisch?) was das Spiel angeht. Aufstellung wie schon Werdaer_Brema10 gespostet hat, haben sowieso kaum Optionen. Tipp: 0:3.

    Im späteren Pokalspiel gegen RB hoffe ich dennoch auf ein kleines Wunder.
    Och, da kann es durchaus "interessante" Ideen geben. Osako, Moisander und Leo rein statt Mbom, Groß und Schmid bspw.

  12. #27
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von Elia bester La Beitrag anzeigen
    Gegen die bärenstarke Eintracht hat uns auch niemand was zugetraut, jede Partie beginnt beim Stand von 0:0. Nach dem verlorenen Meisterkampf ist bei Rasenballsport die Luft raus.
    SVW 1:0 RBL

  13. #28

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.768
    Bei RB fehlen einige richtig gute Leute, aber trotzdem muss Werder sich hinten reinstellen und bloß nicht versuchen das Spiel zu machen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  14. #29

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    942
    Weiß jmd was es mit dem Bus auf sich hatte? Wollte da jemand Farbbomben gegen die Fenster klatschen?

  15. #30
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Marco1899 Beitrag anzeigen
    Weiß jmd was es mit dem Bus auf sich hatte? Wollte da jemand Farbbomben gegen die Fenster klatschen?
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •