Steakknife - I Hope My Girlfriend Thinks I'm Cool - Rappeliger Punkrock, Stimme ziemlich dünn. Musikalisch finde ich es in Ordnung. 1P
Dr. Colossus - Sixty Six & Six - Erst sehr düster, im Refrain dann sogar recht eingängig. Gar nicht übel. 8P
Bobby "Blue" Band - Ain't No Love In The Heart Of The City - Motowniger Oldschool-Song, der garantiert in diversen Filmen zum Einsatz kam. Mag ich sehr. 12P
Tiny Moving Parts - Good Enough - Sound sehr 2000/2010er Alternative Rock mit typischem Strophen-Arrangement. Weckt direkt viele unterschiedliche Assoziationen ähnlicher Bands. 6P
The HU - Song of Women - Kann ich nix mit anfangen. Weder mit dem gutturalen Mongolen-Gesang noch mit dem hymnischen Rock-Anklang, der dann noch folgt. 0P
Etienne de Crécy - Prix Choc - Absolut nicht meins. Klingt irgendwie auch nach Umkleidekabine im Urban Outfitters oder nem südeuropäischen Klamottenladen. And not in a good way. 0P
The Airborne Toxic Event - Come On Out - Irgendwas zwischen Editors und Talking Heads. Ok. 7P
The Avalanches - Because I'm Me - Klingt wie erwartet bei den Avalanches. Macht aber auch irgendwie gute Laune. 10P
Zara Moussa - Rapo - Straighter Hiphop in einer Sprache, die ich nicht erkenne. Ist okay. 0P
Lauer - Byby - Synthie-Wave-Electro - Brauch ich nicht. 0P
Isaiah Rashad - 4r Da Squaw - Seeeeeeehr langsamer Hiphop. Mir schon zu langsam. 0P
Don Diablo - Problems - Electropop im Guetta-Gewand und Avicii-Fahrwasser. Nix für mich. 0P
Enny - Peng Black Girls - Britischer Hiphop, Akzent ist super. Beat entspannt. Song solide. 2P
Rob Zombie - Dragula - Typischer White Zombie/Rob Zombie-Sound. Song recht eingängig. Hab ich nen leichten Softspot aus Nostalgiegründen für. 5P
Rapkreation - Paris - Moderner Rap, vermutlich sogar eher Trap. Nicht so mein Ding. 0P
System Of A Down - Lonely Day - Schon nicht mehr die stärkste Phase der Band aus meiner Sicht. Song noch ok. Aber eher lahm. 3P
Nils Frahm - Hammers - Technisch herausragend, auch sehr atmosphärisch. Weiß aber nicht, wie oft ich mir das sonst anhören würde. 4P
Newen Afrobeat - Opposite People - Ziemlich wilde Jamsession. Kriegt mich nicht wirklich. 0P
Junkyard Drive - Geordie - Sehr langsames, ziemlich klassisches Metalstück. Nicht schlimm, aber auch nix besonderes. 0P
Theodor Shitstorm - Ratgeberlied - Irgendwie ganz witzig, aber würde ich mir sonst wohl auch nicht anhören. 0P
Creed - Higher - Eines der bekanntesten Stücke von Creed. Auch recht programmatisch für den Mainstream-Weg, den sie dann eingeschlagen haben. Gibt besseres von ihnen. 0P