Seite 5 von 6 ErsteErste ... 456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 82

Thema: Aufstellungen und Tipps gegen Wolfsburg (26. Spieltag, Samstag, 15.30 Uhr)

  1. #61

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Defensiv kompakt stehen, Wolfsburg bei einer Standard Situation knacken und dann auskontern. Spielen wir nicht zu offensiv schlagen wir WOB. Einen Schlagabtausch und eine zu offensive Aufstellung würde WOB nur entgegen kommen. Je mehr Beton wir anrühren umso einfacher gewinnen wir die Partie! Klingt Paradox aber darauf läuft es hinaus...

  2. #62

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Füllkrug - Sargent
    Rashica
    Möhwald - Mbom
    Ludwig - Friedl - Toprak - Miloš - TGS/Agu
    Pavlenka

    Wahrscheinlich wird Eggestein aber wieder mal spielen.
    Natürlich wird Maxi spielen. Vollkommen zu Recht. Er gehört in die Startelf, weil er unser bester Mann im Mittelfeld ist.
    Von mir aus dann halt Maxi neben Mbom im Mittelfeld. Aber wir brauchen auf jeden Fall jemanden, der auch körperlich dagegen halten kann.

  3. #63

    Registriert seit
    24.09.2018
    Beiträge
    88
    2:1

  4. #64
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Füllkrug - Sargent
    Rashica
    Möhwald - Mbom
    Ludwig - Friedl - Toprak - Miloš - TGS/Agu
    Pavlenka

    Wahrscheinlich wird Eggestein aber wieder mal spielen.
    Natürlich wird Maxi spielen. Vollkommen zu Recht. Er gehört in die Startelf, weil er unser bester Mann im Mittelfeld ist.
    Von mir aus dann halt Maxi neben Mbom im Mittelfeld. Aber wir brauchen auf jeden Fall jemanden, der auch körperlich dagegen halten kann.
    Jo, fände ich ebenfalls nicht verkehrt. Tausche gerne Lücke mit Maxi. Der oder Möhwald dann etwas vor der Doppel Sechs mit Mbom und vorne drin starten Milot und Josh

  5. #65
    Avatar von DerLuKe
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Riechtorer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Y!M-Dude Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TobyHagen Beitrag anzeigen
    Füllkrug - Sargent
    Rashica
    Möhwald - Mbom
    Ludwig - Friedl - Toprak - Miloš - TGS/Agu
    Pavlenka

    Wahrscheinlich wird Eggestein aber wieder mal spielen.
    Natürlich wird Maxi spielen. Vollkommen zu Recht. Er gehört in die Startelf, weil er unser bester Mann im Mittelfeld ist.
    Von mir aus dann halt Maxi neben Mbom im Mittelfeld. Aber wir brauchen auf jeden Fall jemanden, der auch körperlich dagegen halten kann.
    Jo, fände ich ebenfalls nicht verkehrt. Tausche gerne Lücke mit Maxi. Der oder Möhwald dann etwas vor der Doppel Sechs mit Mbom und vorne drin starten Milot und Josh
    Wir sind Wolfsburg in Sachen Größe bzw. Kopfball deutlich unterlegen. Da muss Lücke eigentlich allein deshalb spielen, um bei gegnerischen Standards etwas dagegenzusetzen.

  6. #66

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.992
    Lücke hat aber zuletzt mehrfach bei defensiven Kopfbällen richtig gepatzt. So die Lösung für die Verteidigung ist er auch nicht.

    Und vorne kann es Sinn machen, gerade gegen physisch starke Wolfsburger eben mit ganz anderen Mitteln zu agieren.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  7. #67
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Alles auf Unentschieden und dann mal gucken was geht. Hoffe auf ein gutes Spiel von Selke morgen
    ...one of those Days

  8. #68
    Avatar von genau_so
    Registriert seit
    10.06.2016
    Beiträge
    7.775
    das würde mich in der Tat überraschen wenn er mehr als ein paar Minuten spielen sollte...

  9. #69
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.212
    Irgendwann wird der Knoten schon platzen und Wolfsburg könnte passen
    ...one of those Days

  10. #70

    Registriert seit
    18.08.2014
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
    Defensiv kompakt stehen, Wolfsburg bei einer Standard Situation knacken und dann auskontern. Spielen wir nicht zu offensiv schlagen wir WOB. Einen Schlagabtausch und eine zu offensive Aufstellung würde WOB nur entgegen kommen. Je mehr Beton wir anrühren umso einfacher gewinnen wir die Partie! Klingt Paradox aber darauf läuft es hinaus...
    Ja sehe ich ähnlich. Wichtig wird sein, dass wir defensiv die Standards gegen Lacroix und Weghorst verteidigt kriegen. Da sind die leider häufig überlegen, nicht nur gegen uns.
    Ansonsten tief stehen, lange das 0:0 halten und hoffen dass am Ende ein schneller Konter über Rashica oder Schmid gelingt.

  11. #71

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.430
    Wenn wir uns auf Standards fixieren müssen, dann ahne ich Übles.

    Naja, vielleicht hat Toprak ja wieder nen Übertag und erledigt die Aufgaben von 3 Hünen.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  12. #72

    Registriert seit
    18.07.2019
    Beiträge
    1.875
    ------------Sargent------------Füllkrug------------
    ----------------------Rashica-----------------------
    -----------MEgge----------------Schmid-----------
    -Ludde----------------------------------------Theo-
    ----------Friedl-------Toprak--------Milos----------
    ------------------------------------------------------
    ----------------------Pavlenka----------------------

    Kompakt stehen muss auch mit einem Offensivmann mehr drin sein. Dafür nutzt man ja die 5er Kette.
    Wolfsburg hat allerdings mittlerweile n richtig geiles Team. Das sind schon saustarke Spieler bei denen.
    Ich würde Schmid den zweiten 8er neben Maxi durchaus zutrauen, er bringt die Spielintelligenz und Ballkontrolle mit und ist ein guter Defensivspieler, bzw. ein guter Pressingspieler. Auch Sargent besitzt die Fähigkeit genug nach hinten zu arbeiten.

    Ich finde man sollte jetzt probieren offensiver aufzustellen und die Kompaktheit beizubehalten.
    Allerdings denke ich, dass man versuchen wird weitere Punkte zu sammeln, in dem man komplett auf Zerstörerfußball setzt.

  13. #73

    Registriert seit
    06.07.2019
    Ort
    Wetter (Ruhr)
    Beiträge
    1.454
    Zitat Zitat von Werder_Brema10 Beitrag anzeigen
    Allerdings denke ich, dass man versuchen wird weitere Punkte zu sammeln, in dem man komplett auf Zerstörerfußball setzt.
    Gegen das beste Wolfsburg seit Jahren wird das auch das beste Mittel sein.

  14. #74

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.648
    Angriff ist die beste Verteidigung

  15. #75
    Avatar von TimBorowski24
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.456
    Sargent muss seine Torserie weiter ausbauen (Bayernspiel hats nie gegeben), der Junge braucht den Lauf ganz dringend.
    Und bei Rashica muss der Knoten endlich platzen, der Junge braucht ein Tor ganz dringend!

    Und Werder braucht 3 Punkte und das auch ganz dringend.

    Damit ist alles gesagt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •