Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Spiel aus?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1. FC Köln

    10 15,15%
  • Remis

    9 13,64%
  • Sieg Werder

    47 71,21%
Seite 79 von 82 ErsteErste ... 29 59 69 787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.171 bis 1.185 von 1220

Thema: Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV Werder Bremen - 07.03.2021 - 15:30 Uhr

  1. #1171

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    397
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Mit manchen Protagonisten hier stelle ich mir einen Stadionbesuch oder ein gemeinsames Fußballschauen recht, sagen wir mal, amüsant vor.
    Das hab ich mir bereits letzte Woche gedacht als hier aufgrund des Stromberg-Spruchs (Stichwort "Führerbunker") seitenlang diskutiert wurde.

    Zum Spiel: Passt doch, ein Punkt. In Bielefeld nicht verlieren, und dann sieht man weiter. Mühsam nährt sich das Karnickel.
    Thomas Eichin, 15. Mai 2013: "Wir haben wie angekündigt in den vergangenen Tagen unsere sportliche Entwicklung analysiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Neuanfang wagen wollen."

  2. #1172
    Avatar von Tintin
    Registriert seit
    12.02.2014
    Ort
    South West
    Beiträge
    692
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tintin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Es ist halt lustig, dass hier wieder die gleichen Protagonisten sich in ihrer Sprache eingeschränkt fühlen, wenn sie diese oder jene Wörter nciht mehr unkommentiert benutzen dürfen. Man oh man müsst ihr ein armes kleinkariertes Leben führen xD
    Ist jetzt die Frage, was kleinkarierter ist. Ich finde es ziemlich kleinkariert, mit dem erhobenen Zeigefinger durchs Leben zu laufen.
    Macht doch keiner, hier wurde im Gegenteil eine sachliche Diskussion geführt. Wie sollte man deiner Meinung nach sonst auf dieses Thema aufmerksam gemacht werden? Gar nicht?

    Toshi...deine Adiletten rutschen. Geh lieber mal zurück zur Trinkhalle und trauer den 80ern hinterher
    Wenn wirklich was sexistisches gesagt wird, ist es völlig korrekt, darauf entsprechend hinzuweisen. Nur werden es leider immer mehr Leute, die überall und zu jeder Zeit Sexismus und Rassismus wittern, wo weder das eine, noch das andere tatsächlich da ist. Und das sind die von mir angesprochenen erhobenen Zeigefinger.

    Achja nur nebenbei bemerkt - ich weiß nicht, was ich in einer Trinkhalle soll, da ich seit vielen Jahren keinen Alkohol trinke. Kannst es mir aber gerne erklären.
    Was soll das heißen, ist Toshi dein Zweit-Account?

  3. #1173
    Avatar von tschillis
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    996
    Gerade die Szene das erste mal gesehen, bei der DAZN Zusammenfassung.
    Wie kann der VAR das nicht abpfeifen?
    Der Kölner drück doch klar den rechten Arm weg. Ob er das nun absichtlich macht oder aus der Bewegung heraus ist doch völlig egal. Das gibts doch nicht.
    Da kann ja jeder Feldspieler kommen und die Arme des Torwarts weg blocken wenn sowas erlaubt ist.

  4. #1174
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Tintin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Tintin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von theeagle85 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Linsanity Beitrag anzeigen
    Es ist halt lustig, dass hier wieder die gleichen Protagonisten sich in ihrer Sprache eingeschränkt fühlen, wenn sie diese oder jene Wörter nciht mehr unkommentiert benutzen dürfen. Man oh man müsst ihr ein armes kleinkariertes Leben führen xD
    Ist jetzt die Frage, was kleinkarierter ist. Ich finde es ziemlich kleinkariert, mit dem erhobenen Zeigefinger durchs Leben zu laufen.
    Macht doch keiner, hier wurde im Gegenteil eine sachliche Diskussion geführt. Wie sollte man deiner Meinung nach sonst auf dieses Thema aufmerksam gemacht werden? Gar nicht?

    Toshi...deine Adiletten rutschen. Geh lieber mal zurück zur Trinkhalle und trauer den 80ern hinterher
    Wenn wirklich was sexistisches gesagt wird, ist es völlig korrekt, darauf entsprechend hinzuweisen. Nur werden es leider immer mehr Leute, die überall und zu jeder Zeit Sexismus und Rassismus wittern, wo weder das eine, noch das andere tatsächlich da ist. Und das sind die von mir angesprochenen erhobenen Zeigefinger.

    Achja nur nebenbei bemerkt - ich weiß nicht, was ich in einer Trinkhalle soll, da ich seit vielen Jahren keinen Alkohol trinke. Kannst es mir aber gerne erklären.
    Was soll das heißen, ist Toshi dein Zweit-Account?
    Das Toshi hab ich tatsächlich gar nicht gelesen - da du direkt auf meinen Beitrag geantwortet hast, bin ich davon ausgegangen, dass der Kommentar an mich gerichtet war.

  5. #1175
    Avatar von theeagle85
    Registriert seit
    08.08.2014
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von tschillis Beitrag anzeigen
    Gerade die Szene das erste mal gesehen, bei der DAZN Zusammenfassung.
    Wie kann der VAR das nicht abpfeifen?
    Der Kölner drück doch klar den rechten Arm weg. Ob er das nun absichtlich macht oder aus der Bewegung heraus ist doch völlig egal. Das gibts doch nicht.
    Da kann ja jeder Feldspieler kommen und die Arme des Torwarts weg blocken wenn sowas erlaubt ist.
    Völlig indiskutabel. Noch absurder wirds, wenn der VAR tatsächlich nur auf Handspiel, aber nicht auf das offensichtliche Foul überprüft hat.

  6. #1176
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Zitat Zitat von tschillis Beitrag anzeigen
    Gerade die Szene das erste mal gesehen, bei der DAZN Zusammenfassung.
    Wie kann der VAR das nicht abpfeifen?
    Der Kölner drück doch klar den rechten Arm weg. Ob er das nun absichtlich macht oder aus der Bewegung heraus ist doch völlig egal. Das gibts doch nicht.
    Da kann ja jeder Feldspieler kommen und die Arme des Torwarts weg blocken wenn sowas erlaubt ist.
    Ich bin da einer sehr großen Sache auf der Spur. Der Schiedsrichter heute hieß „Jöllenbeck“. Jöllenbeck ist aber auch ein Stadtteil von Bielefeld. Denkt mal drüber nach!
    Hiding on the backstreets

  7. #1177
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.185
    Jöllenbeck existiert nicht!
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #1178

    Registriert seit
    20.06.2019
    Beiträge
    951
    Also so eindeutig war das kein Foul. Pavlenka kann sich ohnehin besser anstellen, dann gibt es hier auch keine Diskussionen. Ein „Kann“-Foul, ist grundsätzlich okay das auch so laufen zu passen. Zumal sich Pavlenka ja auch kaum beschwert, sondern eher mit der Verteidigung schimpft.

  9. #1179

    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von seemail Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Taktik_Hero Beitrag anzeigen
    Also die Hand von Denis hat klar Pavlas Hand behindert, also klaren Torwart Fehler sehe ich da nicht.
    Leider zurecht nicht angepfiffen.
    Da fehlte einfach die Körpersprache bei Pavlas.
    Da muss man dann auch dem Denis zeigen, wie ein Torwart so richtig eindrucksvoll raus kommt.
    Einem Neuer wäre so ein Ding nicht passiert.
    Stimmt, da wäre es klar als foul abgepfiffen worden!

  10. #1180
    Avatar von tschillis
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    996
    Was soll ein Torwart denn bitte machen wenn ihm während der Fangbewegung einer seiner zwei Fangarme weggedrückt wird? Von einem Gegenspieler?
    Natürlich ist das ein Foul.
    Wie soll ein Torwart denn sonst einen Ball fangen?

  11. #1181
    Avatar von Grinch
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    3.894
    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    Ich bin da einer sehr großen Sache auf der Spur. Der Schiedsrichter heute hieß „Jöllenbeck“. Jöllenbeck ist aber auch ein Stadtteil von Bielefeld. Denkt mal drüber nach!
    Und wenn man das "öllenb" weglässt bleibt nur noch "Jeck" übrig. Der dann für Köln entschieden hat. Zufall?
    Ceterum censeo VAR esse delendam.

  12. #1182
    Avatar von oh_ah_cantona
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    374
    Wenn Paulas hier resolut mit beiden Fäusten hingeht erübrigt sich der Ärger. Bei hohen Bällen muss er besser werden, eigentlich reicht dafür ein Mehr an Aggressivität.

  13. #1183
    Avatar von tschillis
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    996
    Zitat Zitat von oh_ah_cantona Beitrag anzeigen
    Wenn Paulas hier resolut mit beiden Fäusten hingeht erübrigt sich der Ärger. Bei hohen Bällen muss er besser werden, eigentlich reicht dafür ein Mehr an Aggressivität.
    Wieso sollte er denn fausten? Er hat gesehen das er denn Ball fangen kann, was er auch gemacht hätte wenn der Gegenspieler ihn nicht behindert hätte.

  14. #1184
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Zitat Zitat von oh_ah_cantona Beitrag anzeigen
    Wenn Paulas hier resolut mit beiden Fäusten hingeht erübrigt sich der Ärger. Bei hohen Bällen muss er besser werden, eigentlich reicht dafür ein Mehr an Aggressivität.
    Dann hätte man das Spiel vielleicht gewonnen, aber das ändert doch nicht viel daran, dass man mit dieser Art des passiven Fußballs nicht dauerhaft Erfolg haben wird. Aus so wenigen Chancen wird man nicht immer ein Tor mehr machen als der Gegner.

    Gleichzeitig muss man auch sagen, dass da heute auf der Gegenseite sehr lange gar kein richtiger Stürmer auf dem Feld unterwegs war. Das man da lange die 0 hält ist daher nicht umbedingt nur auf unsere gute Verteidigung zurückzuführen. Im Gegenteil Köln hatte auch 2-3 andere Szenen in denen es hätte fallen können (z. B. die erste Flipperecke).


  15. #1185

    Registriert seit
    02.03.2018
    Beiträge
    84
    Klares Foulspiel. Wenn ich dann noch lese, dass auf Handspiel und nicht auf Foul geprüft wird, kriege ich einen zu viel. Fußball macht mit diesen Launeüberprüfungen vom VAR einfach keinen Spaß mehr.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •