Freund Kern - Ventyl - Die ersten viereinhalb Minuten klingen wie ein leicht verkopftes Albumintro. Was danach kommt, gefällt mir dann ganz gut. Ehe dann das "Album-Outro" kommt. 7P
Carrie Nation and the Speakeasy - Shit People - Irgendwas zwischen irischer Säuferkneipe und Mumford & Sons. Dazu Scheißsound. "I like the guy who plays the beer in the background". 0P
The Frightnrs - Till then - Leichte Reggaevibes mit sehr hoher Stimme. Is okay, aber richtig geil is auch anders. 0P
Son Little - Mad About You - Schönes Ding. 8P
Funkadelic - Hit it and quit it - Funkadelic könnte man auch den Song beschreiben. Mag auch den recht heavy Einschlag, der da zwischendurch durchscheint. 0P
Sexwitch - Ha howa ha howa - Man kriegt in etwa das, was man erwartet, wenn man den Namen "Sexwitch" liest. 0P
Black Bird Rising - Black Bird Rising - Bisschen gruselig. Lebt aber in erster Linie von der Atmosphäre. Könnte ich mir auch als Film-Soundtrack vorstellen, kurz vor nem Showdown.
D.L.I.M.C. - Wicker Park - Beim Sample am Anfang hatte ich White Guy Hiphop erwartet, kam dann doch anders. Steh null auf den Sound, aber nervt weniger als gedacht. 0P
New Wolves - Influencer - Nettes Popstück mit knatterigem Synthiesound. Ok. 6P
Reel Big Fish - I Know You Too Well To Like You Anymore - Finde Ska generell nur schwer erträglich. In geringen Dosen isses ok. Wie in diesem Fall. 1P
Fine Young Cannibals - Jonny Come Home - Ich schätze, der zweitbekannteste Song der Band. Ganz okay. 3P
H2O - What happened - Eins der Hardcore-Urgesteine. Passt scho so. 2P
Drowning Pool - Bodies - Hihi, hab ich damals sehr ausgiebig gehört in der krassen New Metal-Phase. Kriegt mich "erstaunlicherweise" nicht mehr ganz so, is aber immer noch ok. 4P
Lund Quartet - Lonn - Streicherdominierter Trip Hop Sound. Ganz ok für den Hintergrund. 0P
Dorothy - Gun in My Hand - Erinnert mich vom Sound ein bisschen an die Black Keys mit Countryeinschlag. Stimme find ich auch geil. Gutes Teil. 12P
Dream the Electric Sleep - Headlights - Alternative Rock ohne größere Vorkommnisse. Nicht schlimm, okay produziert, aber auch keine Offenbarung 0P
Lomelda - Wonder - Nervt mich total. Alles. 0P
Ugly Kid Joe - Cats in the Cradle - Bin ich vorbelastet, mochte ich noch nie. 0P
Kevin Abstract - Empty - Moderner Hiphop-Sound mit Pop-Appeal. Ganz ok. 5P
Portishead - Glory Box - Die sichere Nummer. Guter Song, gute Band, guter Sound. Hat schon was von Cheatsong.
10P
Dextro - Hearts And Minds - Atmosphärisches Ding, gibt mir aber nicht viel. 0P