Seite 41 von 56 ErsteErste ... 21 31 40414251 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 829

Thema: Maik Nawrocki (Celtic Glasgow)

  1. #601
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Der HSV hat Pfeiffer, der jetzt bei Darmstadt performt, und im Neuverpflichtungsbereich als Wunschtransfer (von einigen) betrachtet wird, vor anderthalb Jahren für 250k an Darmstadt verkauft.
    Nur mal als Relation.

  2. #602
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Nawrocki war letzte Saison in der Rückrunde an Warta Posen verliehen und konnte sich dort erst in den letzten Spielen durchsetzen und nachhaltig Spielzeit sammeln konnte. Er hatte dann im Sommer einen Marktwert von vielleicht ein paar hunderttausend Euro.

    Wenn dann Legia um die Ecke kommt und man ihnen eine Kaufoption für 1,5 Mio Euro aus den Rippen leihern kann, ist das zu dem Zeitpunkt ein fast schon sensationelles Ergebnis. Legia wurde Meister und es war alles andere als klar, ob Nawrocki sich dort wirklich durchsetzen wird. Hat er aber getan und dazu mit guten Leistungen überzeugt. Legia will die Kaufoption ziehen und Werder bekommt im ersten Moment einen Betrag, den ich letzten Sommer noch für völlig unmöglich gehalten hätte.

    Natürlich hätte man Nawrocki auch hier behalten können. Hätte er sich hier gegen Toprak, Friedl und Veljkovic durchgesetzt? Hätte er hier so viel Spielzeit bekommen und die gleiche Entwicklung genommen wie bei Legia? Fraglich. Daher ist das doch für alle Seiten erstmal ein lohnendes Geschäft gewesen. Werder kann und muss dann jetzt offenbar demnächst entscheiden, ob die Entwicklung von Nawrocki ihnen so viel Wert ist, wie anderen Vereinen. Und man muss auch immer die Kaufoption dagegen rechnen, wo ein dritter Verein 2,5 Mio Euro für Nawrocki bietet, da müssen wir de facto nur eine Mio zahlen. Das ist nicht wenig, aber vermutlich noch kalkulierbar.

  3. #603
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Nawrocki hätte hier diese Saison kein einziges Spiel gemacht, darauf wette ich mein linkes Ei. Ohne die Leihe nach Polen würden wir jetzt überlegen, ob man ihn für 100k an Braunschweig, Halle o.ä. verscherbeln oder direkt verschenken sollte. Jetzt kriegen wir für ihn, der in Deutschland noch kein einziges Profispiel absolviert hat, EUR 1.500.000. Ich finde das optimal.

  4. #604
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Nawrocki hätte hier diese Saison kein einziges Spiel gemacht, darauf wette ich mein linkes Ei. Ohne die Leihe nach Polen würden wir jetzt überlegen, ob man ihn für 100k an Braunschweig, Halle o.ä. verscherbeln oder direkt verschenken sollte. Jetzt kriegen wir für ihn, der in Deutschland noch kein einziges Profispiel absolviert hat, EUR 1.500.000. Ich finde das optimal.
    Ich finde das suboptimal, wenn ich mir Mai angucke, für den wir auch noch Kohle ausgegeben haben. Da kommen alle Zweifel an der sportlichen Leitung hoch. Von 0 auf 100 in Tesla Model S Speed.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  5. #605
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Nawrocki hätte hier diese Saison kein einziges Spiel gemacht, darauf wette ich mein linkes Ei. Ohne die Leihe nach Polen würden wir jetzt überlegen, ob man ihn für 100k an Braunschweig, Halle o.ä. verscherbeln oder direkt verschenken sollte. Jetzt kriegen wir für ihn, der in Deutschland noch kein einziges Profispiel absolviert hat, EUR 1.500.000. Ich finde das optimal.
    Ich finde das suboptimal, wenn ich mir Mai angucke, für den wir auch noch Kohle ausgegeben haben. Da kommen alle Zweifel an der sportlichen Leitung hoch. Von 0 auf 100 in Tesla Model S Speed.
    Bei Dir kommen sowieso Zweifel an der sportlichen Leitung hoch, egal, welche Entscheidung getroffen wird.

    Hätte man 10 Mio Ablöse oder gar keine Option in den Leihvertrag reingeschrieben, hätte Legia vielleicht gar kein Interesse gehabt, ihn spielen zu lassen. Gegen unsere Stamm-IV hätte er keinen Stich gesehen.

    Dass Mai wie eine Wurst gespielt hat dieses Jahr, ist davon unbenommen.

  6. #606
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.993
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Anfaro 2.0 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Nawrocki hätte hier diese Saison kein einziges Spiel gemacht, darauf wette ich mein linkes Ei. Ohne die Leihe nach Polen würden wir jetzt überlegen, ob man ihn für 100k an Braunschweig, Halle o.ä. verscherbeln oder direkt verschenken sollte. Jetzt kriegen wir für ihn, der in Deutschland noch kein einziges Profispiel absolviert hat, EUR 1.500.000. Ich finde das optimal.
    Ich finde das suboptimal, wenn ich mir Mai angucke, für den wir auch noch Kohle ausgegeben haben. Da kommen alle Zweifel an der sportlichen Leitung hoch. Von 0 auf 100 in Tesla Model S Speed.
    Bei Dir kommen sowieso Zweifel an der sportlichen Leitung hoch, egal, welche Entscheidung getroffen wird.

    Hätte man 10 Mio Ablöse oder gar keine Option in den Leihvertrag reingeschrieben, hätte Legia vielleicht gar kein Interesse gehabt, ihn spielen zu lassen. Gegen unsere Stamm-IV hätte er keinen Stich gesehen.

    Dass Mai wie eine Wurst gespielt hat dieses Jahr, ist davon unbenommen.
    Ich fasse zusammen: wir holen einen Spieler, der unterhalb von Liga 2 halbwegs performed hat, für 1.5 Millionen zurück, obwohl wir den...okay, ein Horrido auf diese sportliche Leitung. Ernsthaft: kann man machen, aber das als "optimal" zu bezeichnen? Mich dünkt, dass Deine fehlenden Zweifel an der sportlichen Leitung deutlich mehr Gewicht haben als meine durchaus vorhandenen Zweifel es jemals haben könnten.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  7. #607
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Wir holen den also für 1,5 Mio zurück? Ist diese Spekulation die Basis Deiner Beschwerden?

  8. #608
    Avatar von Kurpälzer
    Registriert seit
    03.08.2019
    Ort
    da, wo so´n kaputtes Schloß steht
    Beiträge
    5.177
    wie jetzt?! Wir bekommen 1,5 Mio und holen ihn für die gleiche Summe zurück?!?! Falls ja: wieso beschwert sich jemand?
    Why so serious?

  9. #609

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Wenn wir Nawrocki zurückholen wollten, müssten wir logischerweise mehr als die 1,5 Millionen zahlen. Fraglich ist, ob wir uns das leisten wollen/können.

    Wenn z.B. Leverkusen 3-4 Millionen für Nawrocki bietet, gehe ich davon aus, dass wir das Angebot nicht mitgehen können.

  10. #610

    Registriert seit
    09.06.2018
    Beiträge
    4.020
    Nicht können und v.a. finanziell rational nicht wollen.
    Wo aber sonst hätte Maik soviel Spielpraxis erhalten v.a. auf dem Niveau (CL-Quali & Europa League)?

    Mai war Wunschspieler von Anfang und das er so performt (negativ), wie auch Maik bei Legia (im positiven Sinne) war ja nun im Vorfeld nicht absehbar.
    Nachher ist man immer schlauer und die Kritik fällt leicht.
    Für Legia ist es der teuerste oder zweitteuerste Transfer und entspricht fast einer Verzehnfachung seines letztjährigen Marktwertes.
    Zudem brauch Werder (v.a. jetzt akt. Geld).
    Es gibt in meinen Augen deutlich schlechtere Deals.
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Die Beine nie zu schwer, um auch dafür zu kämpfen
    Frei zu sein bedeutet, Freiheit zu schenken
    Kein Kopf in den Sand, kein Stolz keinem Land
    Fjørt

  11. #611

    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    6.644
    Hat auf Insta ein „komm zurück“ mit grünem Herz geliked … ein Zeichen

  12. #612

    Registriert seit
    14.06.2020
    Ort
    46
    Beiträge
    4.972
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Hat auf Insta ein „komm zurück“ mit grünem Herz geliked … ein Zeichen
    normal bei Leihende

  13. #613

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    3.360
    Zitat Zitat von Nori-br9 Beitrag anzeigen
    Hat auf Insta ein „komm zurück“ mit grünem Herz geliked … ein Zeichen

    Bei grünen Herzen und Instagram krieg ich Vietnam-Flashbacks

  14. #614
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.980
    Maik konnte gestern erstmals wieder mit der Mannschaft trainieren, vielleicht gibt's am letzten Spieltag gegen Caracovia ja noch ein paar Minuten
    Oink!

  15. #615
    Avatar von Steffen
    Registriert seit
    14.06.2009
    Ort
    Nottingham
    Beiträge
    4.709
    Hat man hier nochmal was gehört? Wie lange gilt denn wohl die Kaufoption für Legia?

    Auf der einen Seite hoffe ich, dass er hier als Innenverteidiger 4 oder 5 doch noch eine Rolle spielt, auf der anderen Seite dürfte Baumanns Aussage, dass bei den Leihspielern noch der ein oder andere Verkauf folgen dürfte, vor allem auf Nawrocki abzielen. Wäre jedenfalls schön, wenn bald offiziell etwas vermeldet wird, in welche Richtung auch immer.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •