Seite 1 von 127 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1899

Thema: Kader 21/22

  1. #1
    Avatar von Georges St. Pierre
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Bassin de la Ruhr
    Beiträge
    5.716

    Kader 21/22

    Wir blicken auf die neue Saison, hoffentlich in der 1. Liga.

    Ich starte mal mit einem Versuch:

    ---------------------------Pavlenka
    ----------------Velko-------Toprak-------Friedl
    Agu-----------------------------------------------------X
    -------------------------------X
    -----------------------Egge------Schmid
    ----------------------Füllkrug-----Sargent

    Abgänge:

    Rashica - 12
    Osako - 2
    Ludde - 5
    Mois, TGS

    Zugänge:

    Selke - 15
    6er - 5
    LV - 1,5

    Es laufen einige Verträge 2022 aus. Ich glaube, das wird eine wilde Fahrt.

  2. #2
    Avatar von Fußballgott2016
    Registriert seit
    09.03.2015
    Ort
    Sevilla
    Beiträge
    17.629
    Mir ist gerade etwas langweilig (und ich muss mich mental schon auf ne herbe Enttäuschung ab 16:15 einstellen), darum hier jetzt mal meine Gedanken zu nem Kader ab Sommer:

    Abgänge:

    Ich denke hier werden vor allem die Spieler gehen, deren Verträge 2021 und 2022 auslaufen werden:

    Vertragsende 2021:

    -Theo: Sein Sohn wird eingeschult, daher wird er wieder nach Tschechien gehen. Bitter, aber das wird ein sicherer Abgang.

    -Moisander: Ist körperlich durch, eine Verlängerung würde für Werder keinen Sinn Ergeben. Ob er seine Karriere beendet oder noch in Holland oder Finnland irgendwo rumkicken wird, ist egal, auch er wird sicher gehen.

    -Rieckmann(?): Verlängern und verleihen.

    Vertragsende 2022:

    -Kapino: Bleibt und kämpft um die Nr.1 mit Zetterer

    -Möhwald: Werder würde gerne verlängern, Möhwald ist bei einem Verein unserer Größe auch gut aufgehoben, daher wird er wahrscheinlich bleiben.

    -Osako: Spielt keine wirklich Rolle mehr, im aktuellen Antifußball ist er eh vollkommen Fehl am Platz, ein Wechsel nach Japan würde definitiv Sinn machen. Ich denke er wird für ne kleine Ablöse gehen, ansonsten bleibt er halt noch ein Jahr als situationsabhängiger Joker.

    -Augustinsson: Sportlich top, wird jetzt seinen letzten richtig dicken Wechsel/Vertrag bekommen, Werder kann ihm aber weder sportlich noch finanziell die Perspektive bieten, die er am Ende auch verdient. Wird ziemlich sicher wechseln, die Ablöse muss man mitnehmen.

    -Veljkovic: Schwierig, an sich wäre er hier ganz gut aufgehoben, aber für ihn gibt es definitiv einen Markt und ein neuer Vertrag wäre nicht gerade günstig. Ich denke er wird im Sommer nach England oder Italien gehen, da gab es in den letzten Jahren immer wieder Gerüchte und Werder braucht jeden Cent.

    -Pavlenka: Wird imo gehen, man wird mit Kapino und Zetterer als Torwartduo in die Saison gehen, sonst hätte Zetti hier nicht verlängert. Er sollte noch immer ne akzeptable Ablöse bringen, spielt seit zwei Jahren wirklich nicht mehr so gut wie zuvor und die Position kann man intern neu besetzen, die Kohle kann also komplett ins Coronaloch und das ist leider das Wichtigste im Moment.

    Rashica: Wird gehen, keine Diskussion nötig.

    Plogmann: Wird verlängern und erneut verliehen.

    Sargent: Schwierigste Personalie im Moment. Eigentlich muss man alles daran setzen, mit ihm bis Sommer zu verlängern, nur hat Sargent da halt leider wenig Grund dazu. Einen ablösefreien Abgang kann man aber nicht riskieren, auch im Sommer sollte man für ihn ein akzeptables Gesamtpaket (mit relativ dicker Weiterverkaufsbeteiligung im Optimalfall) bekommen können, daher gehe ich im Moment leider auch von einem Abgang aus.

    Jojo: Im Optimalfall baut man ihn wieder ein und hat dann direkt den Ersatz für Rashica/Sargent für lau im Kader, allerdings ist sein Verhältnis mit Kohfeldt angeknackst. Ich denke aber, dass man mit Jojo ins letzte Vertragsjahr gehen wird und versuchen wird, mit ihm irgendwie zu verlängern und ihn zu überzeugen. Ob das funktioniert? Vermutlich nicht, da er dann auch auf Gehalt verzichten müsste im Vergleich zu seinem aktuellen Vertrag, aber mal sehen.

    Goller: Sollte man fest an den KSC abgeben, die haben aber kein Geld, also mal zurückholen und schauen, obs für die Bundesliga reicht. Wenn ja kann man versuchen mit ihm zu verlängern, ansonsten geht er halt 2022 zurück zum KSC.

    Dinkci: Verlängern und verleihen.

    Weitere Abgänge

    -Erras: Groß macht das, was er machen soll. Wird man einfach aus Einsparungsgründen abgeben, vielleicht will Nürnberg ihn ja ablösefrei zurück. Unnötiger Transfer am Ende.

    -Schönfelder: Sollte verliehen werden.

    -Osabutey: Sollte verkauft werden.

    -Schmidt: Sollte verkauft werden

    -Jacobsen: Sollte verkauft werden.

    -Beste: Sollte verkauft werden.

    Zusammengefasst:
    -Pavlenka (4Mio)
    -Ludde (5,5Mio)
    -Theo (ablösefrei)
    -Moisander (ablösefrei)
    -Veljkovic (3,5Mio)
    -Erras (ablösefrei)
    -Osako (0,5Mio)
    -Rashica (12Mio)
    -Sargent (8Mio)
    +Kleinvieh und Leihen

    Feste Zugänge:
    -Selke (12Mio)
    -Jojo (Leihende)
    -Goller (Leihende)

    Macht insgesamt ein Transferplus von knapp 20Mio, davon geht der Großteil dann ins Coronaloch. Das Grundgerüst sieht dann erstmal so aus.

    Bleiben als Baustellen also positionstechnisch: IV x2, RV, Backup-AV, DM, OM/HS. Wird ein spaßiger Sommer, Ablösen werden wir weiter nicht bezahlen können, beide Kapitäne gehen und das Führungsvakuum wächst.
    Carlos Soler :love:

  3. #3
    Avatar von Panatha
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.663
    Man wird, sicherlich im Sommer versuchen auch ältere Spieler zu holen mit Führungsqualität

  4. #4
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.940
    Ich glaube, dass Veljkovic bleibt. Inzwischen hat er seinen Platz wieder sicher und fühlt sich hier wohl.

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.242

  6. #6
    Avatar von Menelri der II.
    Registriert seit
    27.06.2020
    Ort
    Oberpfalz
    Beiträge
    4.900
    Dass Theo geht, halte ich für definitiv nicht als sicher an.

  7. #7

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.242
    Komplizierter konntest du den Satz nicht formulieren?

  8. #8
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.904
    Ich würde sogar nicht ausschließen, dass sogar Moisander noch eine Saison bleibt. Und wer Veljkovic für 3,5 Millionen und Ludde für 5 Millionen verkaufen möchte, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

  9. #9
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.940
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar nicht ausschließen, dass sogar Moisander noch eine Saison bleibt. Und wer Veljkovic für 3,5 Millionen und Ludde für 5 Millionen verkaufen möchte, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Die Verträge laufen aus. Trotzdem sehe ich bei beiden 1-2 Millionen mehr.
    Dass Moisander bleiben könnte, glaube ich auch.

  10. #10

    Registriert seit
    05.05.2020
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Ich würde sogar nicht ausschließen, dass sogar Moisander noch eine Saison bleibt. Und wer Veljkovic für 3,5 Millionen und Ludde für 5 Millionen verkaufen möchte, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
    Ich glaube, wir sollten dennoch erstmal Tief stapeln, und mit wenig planen.. bekommen wir pro Spieler 2 Mio mehr, ist das dann wie ein Bonus..

  11. #11

    Registriert seit
    27.07.2019
    Beiträge
    6.308
    Wir werden auf jeden Fall die Verjüngung des Kaders und die Entschlackung der Gehaltsstruktur vorantreiben, aber wir werden auch nicht völlig handlungsunfähig sein trotz der finanziellen Einbußen.

    Denke es wird im Sommer so laufen (Gehe nur von aktuellen Leihspielern und dem Profikader aus-U23 habe ich erstmal außen vor gelassen):

    Abgänge:
    Pavlenka
    Augustinsson
    Moisander
    Gebre Selassie
    Rashica
    Gruev jr. (Ausleihe)
    Jacobsen
    Osabutey
    Woltemade (Ausleihe)
    Dinkci (Ausleihe)
    Osako
    Schmidt
    Schönfelder ( Ausleihe)
    Dazu noch ein paar Spieler aus der U23 ausleihen (z.B. Park oder Nawrocki)


    Zugänge:
    Timo Hübers von 96(ablösefrei)
    Goller (Leihende)
    Jegge (Leihende)
    Kapino (Leihende)
    Beste (Leihende)
    2x AV (William von Wolfsburg Leihe+KO und Mr. X)
    1x DM (Bentaleb wenn der sich jetzt fängt-ablösefrei)
    1x OM ( Evtl. Vlap Leihe+KO, wenn der bei Bielefeld performt)


    Denke wir sollten auf jeden Fall unsere defensiven Außenbahnen verstärken und unser Mittelfeld, wenn wir weiter dieses 3-5-2 System spielen wollen. Beste und Goller (evtl noch Schmidt) für die Breite vorerst dazunehmen und schauen wie es läuft, ansonsten im Winter verleihen oder verkaufen.
    Zudem glaube ich, dass einer aus Mois und Theo noch bleiben wird.
    Wir werden denke ich maximal für 1-2 Spieler eine Ablöse zahlen.
    Geändert von SVWCLP (14.02.2021 um 21:39 Uhr)

  12. #12

    Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    6.939
    Da wurde ja schon einiges gesagt. Mbom könnte auf AV eingeplant werden nächste Saison.
    Nawrocki und Vollert werden in der Vorbereitung dabei sein. Ein Talent brauchen wir noch als Ersatz für Mois, wenn der Rest der IV hoffentlich bleibt, dazu Hübers

    Niklas Schmidt würde ich auch noch nicht abschreiben, obwohl er beim VFL keinen Stammplatz hat. Als Backup könnte er weiter sein als Woltemade. Woltemade wird dafür verliehen.
    Zudem kann ich mir auch einen Abgang von Bittencourt vorstellen, weil er den Anspruch Stammplatz hat. Das aktuell in Mode geratene Hoffmann-Scouting macht Hoffnung, dass man da sogar Geld bekommt.

    Ich hätte gerne noch einen richtig guten DM, der auch Ablöse kostet. Weiß aber auch nicht, wo das Geld herkommen soll.

    Im Sturm ist natürlich ein Abgang sehr wahrscheinlich. Rashica wechselt im Normalfall. Das Geld geht für Selke drauf.
    Auch Osako könnte gehen. Dann wäre Platz für Goller und Jegge im Kader. Ich sehe beide nächste Saison bei uns. Die sind körperlich verbessert und als Einwechsler hinter Lücke, Sargent und Selke völlig in Ordnung.
    Die ignore Liste macht das Worum lesbarer. Nutzt sie. Zitiert keine Trolle und macht damit deren Beiträge lesbar.

  13. #13

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.414
    Im Prinzip sähe ich das Team meiner Signatur nächste Saison:

    TW - Agu/RV, Ömer/IV, Friedl/Rocki, Ludde/Park - Mbom/Rieck, DM/Megge - Schmid/Wolte, Möh/OM - Sgt/Jegge, Lücke/Eren

    Wenn möglich diese Spieler halten, außer es gibt heftige Angebote für Ludde, Megge, Sargent. Finanziell könnte man dann wohl schwer nein sagen.
    Ich plane hier nicht mit Pavlenka, Selassie, Moisander, Veljkovic, Bittencourt, Osako, Selke. Wobei man die Hälfte davon wohl weiterhin bei Werder sieht... So oder so benötigen wir endlich den DM, einen AV für Theo oder zwei wenn Ludde geht, einen weiteren IV und vllt. einen OM zur Gestaltung. Wenn dann doch Selassie, Moisander, Osako bleiben und kein 6er kommt seh ich schwarz.

    Ob ein Rieckmann, Gruev, Nawrocki, Badjie oder andere Talente schon in den engeren Kader rücken können ich schwer abschätzen, da liegen Leihen in der Luft. Ich hoffe aber, dass man weitere integriert und speziell Jojo seinen Platz gibt. Die Wahl der Aussortierten/Verprellten und Lieblingsspieler unter Kohfeldt ist fucked up. Dann lieber ohne dieses Trainerteam.
    Geändert von Kreuzbandjäger (15.02.2021 um 05:11 Uhr)

  14. #14

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.169
    auch kommende Saison wird es darum gehen Spieler zu verpflichten die Ablösefrei sind, eigene Jugendspieler einzubauen und ggf. einen Spieler zu leihen mit der Option diesen zu kaufen.

    Primär wird es darum gehen Abgänge zu ersetzen:
    Pavlenka -> Zetterer/Kapino
    Theo -> Passlack?
    Moisander -> Hübers?
    Augustinsson ->Agu (BU Beste?)
    Rashica - Eggestein
    Osako - Goller

    und mit ein wenig Glück findet sich noch die Gelegenheit einen Spieler für das DM zu leihen wie z.b. Fein

  15. #15

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    es würde mich wundern, wenn werder die dm-baustelle ausgerechnet in der pandemie schließt. wir müssen höllisch aufpassen, dass das team nicht komplett auseinanderbricht.

    verlassen uns pav, mois, velko, tgs, august, rakete und osako in einem sommer ist die hälfte der erweiterten stammmannschaft weg. neben den möglicherweise nötigen transfereinnahmen von 15-20 mio bleibt dann auch nicht viel geld übrig und mit ~5 mio bastelt man sich auch im pandemiesommer 2021 keine bundesligamannschaft zusammen. ein gerüst aus

    kapino
    mbom-toprak-friedl-agu
    xyz
    möh-megge-schmid
    lücke-josh

    wäre dann das überbleibsel. aufgestockt um selke, jegge, kurt und ein paar jugendspieler wäre das viel, viel zu dünn.

    es braucht dann schon 3 mittelfeldspieler, 2 av, 2 iv. 7 spieler, die teilweise für den stamm eingeplant werden müssen, kann man kaum in einer transe holen oder gar integrieren.

    daher hoffe ich, dass uns mindestens velko erhalten bleibt, dann reicht ein hoffnungsvolles talent in der iv. wenn beide stamm-av gehen ist das sowieso ein problem, was agu zum glück etwas auffangen kann.

    aber insgesamt wird das ein gefährlicher sommer, der (mal wieder) durch den selke-deal extrem problematisch ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •